Beiträge von f-p-p-m im Thema „Twilight Imperium IV“

    Und wenn dann irgendwann wirklich ALLE Erweiterungen auch auf deutsch erscheinen, dann werde ich mir die deutsche Ausgabe zulegen und nicht vorher :)


    Ich bin noch sehr skeptisch ob das passieren wird, gebranntes Kind scheut das Feuer ;)

    Der Vergleich hinkt aber. Sicherlich ist es nicht perfekt, aber der englische WoW-Content sind vielleicht 10% der Spielzeit.

    Mir kommt es nicht auf Spielzeit/Content an, ich möchte es einfach gerne KOMPLETT haben :muah:

    Und genau diese Ungewissheit hat mich bisher von einem Kauf abgehalten. TI3 habe ich inkl. aller Erweiterungen, TI4 hätte ich gerne in deutsch gehabt, will am Ende aber nicht wieder ohne Erweiterung in deutsch dastehen wie bei World of Warcraft. Also warte ich ab was passiert und kaufe entweder später alles auf deutsch oder alles auf englisch, wenn es auf deutsch nicht erscheint, zur Not auch Second Hand, wenn es neu nicht mehr zu bekommen ist. Bis dahin habe ich ja TI3.

    Da frage ich mich langsam ob die Auflage dann groß genug wird um spätere Erweiterungen auch in deutsch zu drucken (werden ja bei FFG fast sicher kommen).

    Ich tendiere immer mehr dazu, mir doch die englische Ausgabe zuzulegen.

    Hallo Pegasus, ich warte noch auf die deutschen Firefly Erweiterungen! (Hoffnung und Vertrauen schwinden stetig weiter).

    Ich warte ebenfalls. Aber muss es nicht "Hallo Asmodee" heißen?


    MfG

    Valadir

    Ich verliere wohl langsam den Überblick welcher Verlag welchen anderen Verlag kauft und wer nur Vertrieb macht usw. Für mich zählt aber die Sicht des Endkunden der mit lokalisierten Spielen immer häufiger auf die Nase fällt und deswegen wieder immer öfter auf die englischen Originale zurückgreift. Egal welchen Verlag es betrifft, man sollte sich dort mal Gedanken machen, ob man seine Kunden so verprellen und damit auch verlieren möchte.

    Da ich an deutsche Ausgaben erst glaube wenn ich sie in den Händen halte und TI4 diesmal dann endlich auch in deutsch erscheinen soll, behalte ich mein TI3 mit beiden Erweiterungen definitiv bis ich TI4 - deutsch habe. Wenn es dann doch nicht passieren sollte, kaufe ich es mir dann später doch noch auf englisch.

    Hallo Pegasus, ich warte noch auf die deutschen Firefly Erweiterungen! (Hoffnung und Vertrauen schwinden stetig weiter).

    Für Star Trek Ascendancy habe ich mir eine PVC Plane 1x1m mit rundem Aufdruck mit 1m Durchmesser bedrucken lassen. Ansonsten nehme ich für meinen 1x2m Tisch einfach ein schwarzes Spannbettuch.

    @Harry2017,
    tatsächlich wollte ich mit meinem Beitrag eher eine Einschätzung bzw. ein Bild der Lage zeichnen und keine nachgeprüften Fakten wiedergeben.


    ABER ich biete Dir eine Wette an: Falls bis Sonntag, 23:23 zehn bereits registrierte Unknowns - User zu Protokoll geben, in ihrem Umfeld würde ausschließlich eine deutsche Version von TI4 erworben werden - das aber sicher - und keinesfalls die Englische, dann schenke ich Dir ein Spiel Deiner Wahl aus meiner for-trade-Liste. :sonne:

    Habe die 3.Ed. und die Erweiterungen, werde aber diesmal auf die deutsche Version warten, was dann die Wahrscheinlichkeit erhöht das es auf den Tisch kommt, da in unserer Gruppe einige Mitspieler mit englisch einfach nicht soviel anfangen können.