Beiträge von logicman im Thema „Twilight Imperium IV“

    Ok, ich finde die Regel auch nicht mehr, aber wir spielen das seit Jahren immer so. Es ist dann vermutlich eine Hausregel, die ich aber so verinnerlicht habe, dass ich gar nicht mehr auf die Idee kam, es könne anders sein. Sorry für die Verwirrung.


    Die Regel hat sich aber extrem gut bewährt hat, weil genau die weiter oben kritisierte Pärchenbildung verhindert und die Karte noch wesentlich interessanter macht.

    Das ist eine der Vertragskarten, die Du einem anderen Spieler anbieten kannst, und sie ist einen Siegpunkt wert.

    Anscheinend ist es in flousen s Runde üblich, dass die jeweils 1:1 getauscht werden, so dass vier Spieler jeweils einen Siegpunkt auslegen können und der fünfte Spieler bekommt keinen.


    Das wäre gemäß Regel nicht zulässig. Die Unterstützung des Throns dürfen nicht 1:1 getauscht werden.