Beiträge von Fang im Thema „Twilight Imperium IV“

    Danke für das Feedback. Ich denke ich lasse die Erweiterung doch erstmal weg. Auch wenn ich mich nicht darauf freue dass Material zu trennen.

    Die Hyperrouten werden wir aber dazu nehmen. Die machen echt Sinn.

    Hi Leute,

    ich habe morgen dass außerordentliche Privileg nach Jahren mal wieder TI4 spielen zu können. Nachdem ich den Staub weggepustet habe, stellt sich mir die Frage ob ich die Erweiterung dazunehmen soll. Wir haben einen neuen Spieler dabei und das könnte zu viel sein. Andererseits ist die Regel der Erweiterung grade mal 6 Seiten lang und es gibt die interessante Bemerkung am Anfang dass das Spiel dadurch kürzer wird. Das wäre ein Pluspunkt.

    Ist das aber wirklich so? Immerhin muss man doch zusätzlich auch die Mechs und Anführerfähigkeiten im Blick behalten.


    Bin grade unentschlossen.


    Oh, und wir werden zu fünft sein, falls das relevant ist.