Beiträge von Brett Pit im Thema „Twilight Imperium IV“

    Kann mal jemand den Thread-Titel ändern und das "angekündigt" rausnehmen? Ich bekomme jedes mal einen Schrecken, weil ich Sorge habe, dass eine neue Edition rausgekommen ist. Dabei habe ich die alte seit Corona noch nicht spielen können und im Regal stehen. X/

    Hat jemand eigentlich Langzeiterfahrungen mit den Plastik-Teilen? Bei den Fähnchen habe ich immer Angst, dass mir die abbrechen. Spätestens, nach ein paar Jahren. Das war ja damals das Dilemma der Sternenfahrer von Catan-Raketen. Das wollte ich nach 10 Jahren nochmal spielen und es ist alles abgebrochen, was nur mit wenig Druck abbrechen konnte. Weil der Weichmacher anscheinend raus war.

    108 Seiten? Passt perfekt zu wirmachendruck.de als Broschüre für 6€ 😃.

    Da hast du recht. Dafür braucht man sich die Arbeit dann nicht selbst machen. War mir nicht bewusst, dass das mittlerweile auch bei Einzelexemplaren dann so günstig ist (also für eine Auflage von 1).

    Überlege ja echt, ob ich mir das nicht irgendwo/irgendwie (semi) professionell drucken lasse... :/

    Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Ich probiere das mal aus, wir haben eine entsprechende Digital-Druckmaschine, die das auch als Broschüre ausgeben kann (mit etwas Vorarbeit). Die Datenqualität scheint in Ordnung zu sein. Das einzige Problem wird der Beschnitt drumherum werden, da fehlt halt etwas, dass man das ohne weiße Blitzer am Rand einfach beschneiden kann. Ich melde mich mal, wenn ich da ein Testexemplar gebastelt habe. Hab damals die deutsche Anleitung von Brass für einen Kollegen auch mal bei uns gedruckt, als es das Spiel selbst nur auf Englisch gab. Das ist da ganz gut geworden.