Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen

  • Der Thalia-Gutschein 5FS2FKCAN6 ist bereits verbraucht. :(

    Kommen wir irgendwie kostenlos an einen Sovendus-Gutschein heran? :/

    18RABATT19JAN


    Der Code gibt 18% Prozent und ist kein Einmal-Code.
    Noch drei Tage gültig.


    Quelle: Schnäppchen-Thread bzw. Brettspiel-angebote.de (<- Vielen Dank. Wie immer super Infos bei beiden Quellen)


    EDIT: Es handelt sich um einen THALIA-Gutschein. Sovendus ist mir leider nicht bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Homsen ()

  • Bei bol.de gibt es jetzt einen 20% Gutschein

    Da habe ich gestern versucht zu bestellen. Das System meinte aber meine e-Mail Adresse schon zu kennen, obwohl ich dort noch nie bestellt habe. Rücksprache mit dem Kundenservice ergab, dass deren System die Kundenkonten von Thalia erkennt, und man nicht mit der gleichen er-Mail Adresse bestellen kann. Ich habe aber nur eine und werde mir sicher nicht für eine Bestellung eine zweite einrichten :thumbsdown:. Merkwürdiges System...

  • Hab ich ja versucht, da kannten sie die Adresse dann plötzlich nicht mehr (weil ich bei ihnen ja auch kein Konto habe, sondern bei Thalia); deswegen habe ich den Service angerufen, und der hat das dann halt erklärt und gemeint, geht nur mit anderer e-mail . Naja, egal, ich habe jetzt woanders bestellt....

  • Hab ich ja versucht, da kannten sie die Adresse dann plötzlich nicht mehr (weil ich bei ihnen ja auch kein Konto habe, sondern bei Thalia); deswegen habe ich den Service angerufen, und der hat das dann halt erklärt und gemeint, geht nur mit anderer e-mail . Naja, egal, ich habe jetzt woanders bestellt....

    Das Gleiche hatte ich bei der Azulaktion bei thalia.at im Dezember. Hatte mich damals gewundert, dass niemand sonst davon betroffen gewesen zu sein schien und deshalb an einen einzeln auftretenden Fehler gedacht. Ist tatsächlich etwas unglücklich und kaum zu glauben dass das die IT nicht beheben könnte.

  • Zu Thalia und Bol.de (buch.de gibt es nicht mehr):

    Ich wundere mich, dass man nicht mit derselben E-Mailadresse angemeldet sein kann. Ich habe ein Konto bei beiden Seiten mit einer E-Mailadresse und das funktioniert einwandfrei.

  • Habe heute bei Bol.de versucht, mich mit meinem Thalia Passwort einzuloggen und das hat tatsächlich geklappt.

    Bei Thalia.at besteht aber immer noch das Problem, ich kann mich nicht einloggen oder mein Passwort ändern, aber auch kein neues Konto anlegen, weil die Emailadresse angeblich schon vergeben ist.

  • Wo kommen denn die 250 Exemplare her?

    Das habe ich mich auch gefragt. Ich kann mich noch an die Vorbestellphase vor der entsprechenden Spielemesse (war das 2015?) erinnern, wo es irgendwann mal hieß: "Beeilt euch, 750 von 1000 Exemplaren sind schon vorbestellt!" Vermutlich waren in den 750 von damals einige Reservierungen von Händlern eingerechnet, die das Spiel dann aber nicht losgeworden sind, so dass jetzt gut drei Jahre später ein größerer Restposten bei der SO zur Restverwertung aufgeschlagen ist.

  • Dann ist wahrscheinlich das Kontingent erschöpft. Bei den Bestpreisen auf brettspiel-angebote.de ist das Gaia Project auch nicht mehr gelistet.

    Kurz vor 11 habe ich bereits die Nachricht erhalten von einem Besucher, dass der Listenpreis korrigiert wurde. Entweder viele verkauft oder ein sehr kleines Kontingent.

    also ich hab am Wochenende bei Hugendubel ein Exemplar Gaia Project für 46 Euro ergattern können (ist auch schon angekommen :) ) Denke eher, dass es gar nicht beabsichtigt war den reduzierten Preis (53,90) plus Gutschein anzubieten. Preis wurde ja ziemlich schnell nach Anlauf des Gutscheins wieder auf über 60 Euro angehoben. Unendlich viele Exemplare werden sie halt auch nicht haben. Schade für diejenigen, die das kurze Zeitfenster nicht nutzen konnten, aber es wird wieder günstige Gelegenheiten geben

  • Es ist aber auch kein Weltuntergang wenn man den „normalen“ Ladenpreis bezahlt. Gerade bei einem Spiel wie Gaia Project, welches so viel Spiel(zeit) pro Euro bietet.


    Ich selbst habe meine Version noch für um die 70€ gekauft und weine den 25€ nicht hinterher. Es ist ein Hobby. Wenn man bewusst kauft und nicht dutzende Spiele eintütet weil sie gerade den absoluten Tiefpreis unterschritten haben, dann kann man sich auch durchaus mal ein „überteuertes“ Spiel gönnen und sich ohne Gewissensbisse daran erfreuen.


    Lasst euch nicht von Angeboten diktieren was den Weg auf euren Tisch findet.

    :2cent:

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Nein es ist kein Weltuntergang, wenn man Normalpreis zahlt. Aber auch nicht verkehrt wenn man ein Spiel, dass man sich eh unbedingt noch zulegen wollte (aber nicht unbedingt sofort braucht, weil man noch viel anderes zu entdecken hat) bei günstiger Gelegenheit doch früher als geplant kauft.

  • Denke eher, dass es gar nicht beabsichtigt war den reduzierten Preis (53,90) plus Gutschein anzubieten. Preis wurde ja ziemlich schnell nach Anlauf des Gutscheins wieder auf über 60 Euro angehoben. Unendlich viele Exemplare werden sie halt auch nicht haben. Schade für diejenigen, die das kurze Zeitfenster nicht nutzen konnten, aber es wird wieder günstige Gelegenheiten geben

    Doch, das war defintiv so gedacht. Das weiß ich aus sicherer Quelle :)

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von toasted ()

  • Interessanterweise wurde jetzt mein Gaia Project von Hugendubel storniert. Grund: Kontingent nicht ausreichend.



    Dabei hatte ich gar nicht während der Gutscheinaktion bestellt! Sondern zum Preis von 53 Euro letzte Woche.

    Komisch, wann hast Du genau bestellt? Oder war bei der Bestellung noch was dabei, was nicht sofort lieferbar war?Meine Bestellung war Samstag und es kam am Dienstag an

  • Dann kann nur noch die Erklärung von MetalPirate zutreffen ;) (oder einfach nur Pech)


    Edit: Oder doch nicht, hab ja bereits am 9.02 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantto ()

  • Star Wars - das Kartenspiel

    So ziemlich alles verfügbare ist sehr preiswert bei der Spiele-Offensive zu bekommen. Kleine Packs ab 4,99 Euro, große Erweiterungen zum Teil für 9,99 Euro.

    Ich finde durch diese furchtbare Seite nicht 1 Produkt dazu...

  • Danke, kommt wohl auf die genaue Bezeichnung und Schreibweise an. Ohne Minus z.B. finden sich 1 Mio Artikel und auch der Klick auf den Banner auf der Startseite (der das Angebot anpreist!) findet man kaum was. Bzw. alles mögliche andere.

  • PowerPlant die Suche bei der SO ist echt ungünstig eingerichtet. Ich bin auch nur durch den Preisalarm von brettspiel-angebote aufmerksam geworden und habe dann die Schreibweise kopiert und eingefügt.
    Der Versand läuft dagegen wieder besser. Mein Auftrag wurde schon ans Lager weitergegeben. :thumbsup:

  • Habe leider bereits alles zuhause.

    Macht es Sinn, außer dem Grundspiel etwas mehrfach anzuschaffen?


    Das Spiel macht übrings zu zweit viel Spaß und auch der fan-made Solo-Modus hat mich überzeugt.

    Bisher mein liebstes Star Wars Spiel.

    Wo finde ich den? Bgg? Ich glaub ich bestell auch mal 1-2 Zyklen wenn es Solo geht. Preise sind ja top

  • jaws Sorry, ich wollte noch die Auslagerung der restlichen Nachrichten anfragen. Genau, das Star Wars LCG.


    yzemaze könnten die restlichen drei Beiträge zum Star Wars LCG aus dem Schnäppchen Thread (müssten die Nr. 1875-1877 sein) ausgelagert werden? Danke im Voraus.


    openMfly Außer dem Grundspiel wohl noch die Erweiterung 'am Rande der Finsternis'. Hängt glaube ich mit der Anzahl der Einsatzsets zusammen, wenn ich das aus dem Heidelberger Forum richtig in Erinnerung behalten habe.


    Ganz allgemein: mit der Erweiterung 'das Gleichgewicht der Macht' kann die Spielerzahl auf vier Spieler ausgebaut werden. Das funktioniert sogar ganz gut, zumindest bei uns. Downtime nimmt allerdings zu, wobei man stets aufmerksam bleiben muss. Nur dann kann man mit dem Mitspieler angemessen reagieren. Im ersten Spiel hat es mir und meinem Mitspieler den Hintern gerettet. Hätten wir den entscheidenden Zug nicht bemerktund gespielt, hätten unsere Gegenspieler in der nächsten Runde automatisch gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Ken ()

  • openMfly Außer dem Grundspiel wohl noch die Erweiterung 'am Rande der Finsternis'. Hängt glaube ich mit der Anzahl der Einsatzsets zusammen, wenn ich das aus dem Heidelberger Forum richtig in Erinnerung behalten habe.

    Ist korrekt. Man benötigt „Am Rande der Finsternis“ zweimal wenn man den Deckbau bis ins kleinste ausreizen möchte. Wie im Grundspiel sind auch hier nicht alle Einsatzsets 2x vorhanden. In allen späteren großen und kleinen Erweiterungen schon.

  • BoardGameGeek


    Das müsste der Modus sein, den ich bisher gespielt habe.