Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen

  • Ich vermute, er hat einfach nur die zweite Hälfte "...dann sind 25% längst nicht mehr so toll, wie sie sich erstmal anhören" vergessen bzw. war sich nicht bewusst, dass man da genauso gut auch ein "...dann kommen mit nochmal 25% mehr tolle Preise raus!!!" reinlesen kann.

  • Ja - Das ändert, dass wir nun 30 Tage auf Paypals automatische Rückbuchung nich abgerufener Beträge warten müssen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Tom hat vollkommen recht.

    Es war tatsächlich sakstisch gemeint...

    Wenn der Gutschein bis Ende des Jahres gewesen wäre ok.

    Aber wenn ich mit 20% Gutschein bestellt habe, ist die Wahrscheinlichkeit das ich jetzt

    mit 25% innerhalb einer Woche Zuschlage doch recht gering.:/

    Und die Zahlung ist bei PayPal noch offen.

  • Bei mir wurde Azul auch stoniert....Ich fände es ok wenn der 25 Prozent Gutschein mit dem 20 Prozent Black...kombinierbar wäre!

    So ist es natürlich eine Frechheit! Der 25 Prozent Gutschein brungt gar nichts wegen den Verandkosten...

    Was können denn die Kunden dafür, wenn die einen zu günstigen Preis einstellen, da müssten sie eigendlich durch und die Sachen liefern...

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • Also als Preisfehler finde ich es schon ok wenn die Bestellung storniert wird.

    Ärgerlich finde ich es weil ich mich dafür extra angemeldet habe.

    Und der Gutschein (25%) ist aufgrund der Randbedingungen (20% für alle) einfach peinlich (Laufzeit)!

  • Wer eine Stornierung nicht erträgt, sollte bei so einem Preis nicht bestellen. Das Gejammere hier bringt i. ü. gar nichts. Wer ernsthaft ein Problem damit hat, dass bei Thalia auch mal Fehler passieren, sollte sich auch dort beschweren …


    Nebenbei: Thalia bietet auch Zahlung per Rechnung an.

  • Ach kommt, wir sind doch nicht bei Mydealz. Manchmal gewinnt man und manchmal verliert man - Das da sowas passieren kann, damit muss man bei solchen Angeboten auch rechnen.


    Wie immer bei Thalia und Co wird die Paypalzahlung einfach ncht abgerufen und man kann bis zum automatischen Rückbuchen von nicht abgerufenen Mitteln von Paypal warten (30 Tage).


    Der eingefrorene 10er tut mir nicht weh - Hat jemand gleich 10 bestellt, so sieht das schon wieder anders aus...selbst schuld :)


    25% sind nunmal sogar 5% mehr - Das ist nicht wenig. Was kann Thalia.at dafür, dass ich als Dealgeier aus Deutschland bestelle und es dafür Versandkosten gibt? Nix :)


    Thats life.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich finde es eine Frechheit von Thalia! Es war hier ein Fehler, aber als großes Unternehmen müssen sie dazu stehen! Es war ja kein Autoverkauf mit einem klassischen Kommafehler. Also kein Irrtum im Sinne des § 199 BGB, sondern ein Mitarbeiter hat einen zu günstigen Preis eingetragen....Wohl eher aus Unfähigkeit aber nicht wegen einem klassischen Irrtum....Dazu sollten sie stehen und fertig!

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • §119 BGB

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • Ben Ken  Weltherrscher


    Es ist bei Paypal schon ein Unterschied, ob man "direkt" bezahlt oder dem Empfänger lediglich eine Einzugsermächtigung bei Lieferung erteilt. Bei letzterem wurde bei mir bei "Thalia Deutschland" erst Monate später das Konto belastet, als das Spiel auch wirklich lieferbar war.

  • Dann könnten sie ja immer wieder mal stonieren wenn Ihnen ein Paar Leute zuviel einen günstigen Deal abschließen!

    von 40 mal ein Angebot für 30 ups wir stornieren mal weil soviele es wollen...Eine Frechheit...

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • Frechheit finde ich viel zu hoch gegriffen. Es gibt einen höheren Gutscheinwert als die 20% als "Entschädigung". Ich denke schon, dass es diesem Fehler um einen Irrtum geht. Hinzu kommt, dass das BGB bei thalia.at nicht weiterhilft ;)

  • Lieber Adrian , ich verstehe Deinen Ärger, aber es wäre dennoch toll, wenn Du von der Editier-Funktion Gebrauch machen würdest, um Dein Posting zu korrigieren, zu ergänzen, usw - das Erleichtert den anderen Benutzern die Lesbarkeit ungemein. Vielen Dank! :)


    Zum Thema: Wenn ein Mitarbeiter einen falschen Preis einträgt, dann ist das doch ein Irrtum? So verstehe ich jedenfalls "Irrtum".

  • Deutschland und Österreich haben im Bereich Anfechtungsrecht die selbe Gesetzeslage!

    Also 5 Prozent mehr für so eine Ärger und Anmeldung bei Thalia und keine Artikel und bei Paypal gezahlt ist eine Frechheit! Was denn wenn nicht das!;)

    Nicht mal kombinierbar die Gutscheine!

    Es ist Unfähigkeit eines Mitarbeiters und kein Irrtum i.S.d. Gesetzes..

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • ok ich schaue nach der Edittor funktion sorry!

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • „Nichtmal“ kombinierbar? Das Anspruchdenken mancher Menschen bringt mich zum Kopfschütteln.


    25% sind für Österreicher schon super, soviel habe ich im Brettspielbereich noch nie irgendwo auf ein gesamtes Sortiment bekommen. Selbst die 20% sind immer ein echt guter Deal. Ansonsten wären das 45%, darfs sonst nich was sein? Ein echter Serano Schinken oder ein Faberge Ei vielleicht beilegen?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wie kannst du, ohne zu wissen, wie es zu dem Fehler gekommen ist, ausschließen, dass es ein Inhalts- / oder Erklärungsirrtum oder ggf. sogar Eigenschaftsirrtum war?


    Dass solche Gutscheine nicht kombinierbar sind, ist völlig üblich.


    Ich kann so viel Ärger bei einer solchen Sache ehrlich nicht nachvollziehnen.

  • Allgemein: Wenn noch kein Kaufvertrag zustande kam, kann die Bestellung storniert werden. Kam schon ein Kaufvertrag zustande, kann nicht mehr storniert werden, aber Thalia kann den Kaufvertrag dann trotzdem noch anfechten.

    Es ist Unfähigkeit eines Mitarbeiters und kein Irrtum i.S.d. Gesetzes..

    Da irrst du dich. Beschäftige dich bitte mal intensiver mit dem Gesetz, bevor du falsche Behauptungen in die Welt setzt.


    Hier mal ein Beispielzitat:

    "Ganz generell sind Online-Händler anfechtungsberechtigt, wenn sie sich bei Eingabe der Warenpreise in das Shop-System vertippen (Urteil des AG Lahr vom 21.12.2004, Az. 5 C 245/04). Allerdings muss der Betroffene nachweisen, dass der Fehler tatsächlich während der Erklärungshandlung – also während der für den Verkauf relevanten Willenserklärung – geschehen ist (Urteil des AG Bremen vom 05.12.2012, Az. 23 C 0317/12), und nicht etwa danach oder davor."


    Quelle: Anfechtung: Was tun bei fehlerhaften Preisen und anderen Pannen im Webshop?


    Du kannst gerne vor Gericht ziehen, wenn du einen solchen Nachweis haben möchtest. Aber du solltest damit rechnen, dass Thalia vor Gericht einen solchen Nachweis erbringen kann.

  • Ich finde es eine Frechheit von Thalia! Es war hier ein Fehler, aber als großes Unternehmen müssen sie dazu stehen! Es war ja kein Autoverkauf mit einem klassischen Kommafehler. Also kein Irrtum im Sinne des § 199 BGB, sondern ein Mitarbeiter hat einen zu günstigen Preis eingetragen....Wohl eher aus Unfähigkeit aber nicht wegen einem klassischen Irrtum....Dazu sollten sie stehen und fertig!

    Dir ist schon klar, dass in Österreich das BGB nicht anwendbar ist?


    Von Frechheit zu sprechen finde ich darüber hinaus äußerst amüsant. Die Gier nach dem Superschnäppchen treibt einen auf ausländische Shopping-Portale und wenn es dann nicht klappt mit dem BGB um die Ecke kommen. :klatsch:Darauf muss man erst einmal kommen.

  • Scheinar genießen es ja hier mache große Unternehmen in Schutz zu nehmen!:lachwein: Ich denke einfach nur Thalia könnte zu dem Fehler des Mitarbeiters stehen fertig! Da geht es mir ums Prinzip!

    Das wars von mir zu dem Thema!

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • Scheinar genießen es ja hier mache große Unternehmen in Schutz zu nehmen!:lachwein: Ich denke einfach nur Thalia könnte zu dem Fehler des Mitarbeiters stehen fertig! Da geht es mir ums Prinzip!

    Das wars von mir zu dem Thema!

    Ich hoffe du siehst das genauso, falls du mal ein eigenes Geschäft eröffnest oder dir als Mitarbeiter so ein Fehler unterläuft!


    Edit: Und niemand nimmt hier Thalia in Schutz. Hier wird nur die Einstellung einiger Schnäppchenjäger hinterfragt und Falschaussagen richtiggestellt.

  • Ben Ken  Weltherrscher


    Es ist bei Paypal schon ein Unterschied, ob man "direkt" bezahlt oder dem Empfänger lediglich eine Einzugsermächtigung bei Lieferung erteilt. Bei letzterem wurde bei mir bei "Thalia Deutschland" erst Monate später das Konto belastet, als das Spiel auch wirklich lieferbar war.

    Vertrag ist ja laut AGB trotzdem schon zu Stande gekommen. Den kann man ja nicht einfach so, einseitig auflösen. Darum ging es mir.

    Persönlich nervt mich nur der Aufwand, und dass die Buchung jetzt bis zu 30 Tage bei PayPal festhängt.


    In der Kombination Blackfriday, vorher Müller 20 Euro Deal und Spiel des Jahres fand ich die 10 Euro jetzt auch nicht so unwahrscheinlich. Wenn auch etwas früh. Kingdomino und Broom Service haben für so ein Angebot zum Beispiel deutlich länger gebraucht.

  • Kein feiner Zug von Thalia, aber juckt mich nicht wirklich.

    Laut meinem PayPal-Konto wird die Zahlungsquelle auch erst belastet, wenn Thalia den Auftrag abwickelt. Demnach steht das einfach eine Weile in der Luft und sollte sich von selbst erledigen, oder verstehe ich das falsch?

  • Ben Ken

    Sollte so sein. Wenn der Auftrag nicht angenommen wurde, verfällt die Einzugserlaubnis automatisch. Ich glaube, das waren 60 Tage, aber da bin ich nicht mehr sicher. Auf jeden Fall ist dir kein "Schaden" entstanden, weil du ja auch noch nicht in Vorleistung getreten bist.

  • Also...

    Auszug aus Auftragsbestätigung von Thalia.de :


    "Laut § 2 unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen kommt der Vertrag erst zustande, wenn wir diesen durch eine Versandbestätigung oder Auslieferung der Ware annehmen."


    Ich denke in Österreich wird das auch so sein....

    Klare Sache also ?

  • 2.3 Wann ein Vertrag mit uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsart ab:

    e) PayPal: mit Ihrem Klick auf den Bestellbutton

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

  • „Nichtmal“ kombinierbar? Das Anspruchdenken mancher Menschen bringt mich zum Kopfschütteln.


    25% sind für Österreicher schon super, soviel habe ich im Brettspielbereich noch nie irgendwo auf ein gesamtes Sortiment bekommen. Selbst die 20% sind immer ein echt guter Deal. Ansonsten wären das 45%, darfs sonst nich was sein? Ein echter Serano Schinken oder ein Faberge Ei vielleicht beilegen?

    Gab es ~ 03/2017 mal. Die meisten Spiele um ~ 20 % reduzier tund noch ein Gutscheincode. Dadurch aber erst attraktiv, da HD und Thalia ihre Preise ja vorher immer hochsetzen.

  • 25% sind für Österreicher schon super, soviel habe ich im Brettspielbereich noch nie irgendwo auf ein gesamtes Sortiment bekommen. Selbst die 20% sind immer ein echt guter Deal. Ansonsten wären das 45%, darfs sonst nich was sein? Ein echter Serano Schinken oder ein Faberge Ei vielleicht beilegen?

    Klugscheißmodus an

    Ich weiß nicht, wie es bei Thalia wäre, aber nach meiner Einschätzung sind Rabatte eher selten additiv, meist werden sie nacheinander gegeben. Zumindest in meiner Erfahrung. Und dann wäre ein kombinierter Rabatt von 25% und 20% insgesamt nicht 45%, sondern 40%.

    Klugscheißmodus aus


    Aber wie gesagt, es kann auch sein, dass du bei Thalia Recht hättest.