Ich konnte zumindest bestellen und zwar auf Lastschrift. Ich gehe mal davon aus, dass es storniert wird. Aber vielleicht ja auch nicht
Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen
- yzemaze
- Geschlossen
- Unerledigt
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Ich gehe auch vom Storno aus. Wenn nicht, dann freue ich mich um so mehr. We will see...
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Aber es handelt sich vermutlich dennoch um das "Upgrade-Pack" statt um das eigentliche Spiel, oder?
Nein, das Upgrade-Pack kann es nicht sein, denn das ist nicht über den Handel erhältlich. (Und nein, das ist keine Idee von Pegasus ...)
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Weiß eigentlich jemand, wie so ein Preisfehler zu Stande kommt?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das die Einkaufspreise sind, für die Hugendubel selbst einkauft?
Und wird sowas heutzutage schon automatisiert in deren System vom Verkäufer eingespielt oder tippt da noch jemand was ein?
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Und wird sowas heutzutage schon automatisiert in deren System vom Verkäufer eingespielt oder tippt da noch jemand was ein?
Das klingt so, als würdest Du implizieren, dass "automatisiert" zugleich "fehlerfrei" bedeutet. Ich kann dir aus erster Hand sagen: ERP-Systeme sind meist einiges, aber so gut wie nie fehlerfrei
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Ich kann ja mal aus dem Nähkästchen plaudern:
So ein Fehler kommt in der Regel durch Shit-in-Shit-out-Prozessen zu Stande.
Shops in der Größenortung laden Katalogdaten aus Dateien, die ihnen von Publishern zugespielt werden.
Wenn diese Daten nicht korrekt sind, dann sind die Daten im Webshop auch nicht korrekt.
Natürlich kann einer mit passenden Rechten in der Datenbank da noch etwas manipulieren. Auch gibt es meistens ein Content-Management-System, das von einem Mitarbeiter betreut wird, wo er derartige Fehler korrigieren kann. Nur wissen muss man natürlich von solchen Fehlern auch wissen.
Erkenntnisse werden da in der Regel von Monitoring-Prozessen gewonnen, die auf absonderliche Verkaufs-Spitzen achten.
Falls die ETL-Prozesse für die Katalogdateien prinzipielle Mängel hätten, wären alle Produkte von einem Publisher zu billig.
In diesem unseren Fall würde ich auf eine mangelhafte Datei tippen.
(Oder einen schlampigen DB-Entwickler, der sich selbst mal ein Schnäppchen gönnen wollte... Aber wegen drölf Euro seinen Job riskieren!?)
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Gehe ich richtig in der Annahme, dass das die Einkaufspreise sind, für die Hugendubel selbst einkauft?
Da liegst du ganz sicher falsch - alleine schon, weil der UVP vom Istanbul Würfelspiel 19,95 und von Azul 39,95 ist, weshalb nicht beide Spiele denselben Einkaufspreis haben können.
Davon unabhängig versichere ich dir, dass Hugendubel beide Spiele teurer als 6,99 einkauft.
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Danke, so hatte ich mir das auch vorgestellt
Im Gegenteil, ich hatte vermutet, dass gerade wegen eines automatischen Prozesses (hier bei Hugendubel) bereits falsch gelieferte Daten eingespielt wurden.
Ich hatte ähnliches mal vor Jahren bei der SO erlebt und mich über diverse Schnäppchen gefreut und vermutet es wäre ein Abverkauf (war viel von FFG), wurde aber alles storniert.
Geklappt hatte sowas einmal, als ich für knapp 4 Euro irgendwo Imperial 2030 portofrei bestellte, war glaube ich als englisches Buch gelistet.
Angekommen war das englische Spiel
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Da liegst du ganz sicher falsch - alleine schon, weil der UVP vom Istanbul Würfelspiel 19,95 und von Azul 39,95 ist, weshalb nicht beide Spiele denselben Einkaufspreis haben können.
Stimmt, dass hätte mir auch auffallen können
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Ich kann ja mal aus dem Nähkästchen plaudern:
So ein Fehler kommt in der Regel durch Shit-in-Shit-out-Prozessen zu Stande.
Shops in der Größenortung laden Katalogdaten aus Dateien, die ihnen von Publishern zugespielt werden.
Wenn diese Daten nicht korrekt sind, dann sind die Daten im Webshop auch nicht korrekt.
Natürlich kann einer mit passenden Rechten in der Datenbank da noch etwas manipulieren. Auch gibt es meistens ein Content-Management-System, das von einem Mitarbeiter betreut wird, wo er derartige Fehler korrigieren kann. Nur wissen muss man natürlich von solchen Fehlern auch wissen.
Erkenntnisse werden da in der Regel von Monitoring-Prozessen gewonnen, die auf absonderliche Verkaufs-Spitzen achten.
Falls die ETL-Prozesse für die Katalogdateien prinzipielle Mängel hätten, wären alle Produkte von einem Publisher zu billig.
In diesem unseren Fall würde ich auf eine mangelhafte Datei tippen.
(Oder einen schlampigen DB-Entwickler, der sich selbst mal ein Schnäppchen gönnen wollte... Aber wegen drölf Euro seinen Job riskieren!?)
Wieso sollten die Preise von extern importiert werden? Denke mal, dass hugendubel keine Preise von außen vorgegeben werden.
Wenn, dann eher falsche Einkaufspreise,und darauf dann eine falsche Endpreisberechnung.
Aber ist ja alles nur Spekulation...
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Meine Bestellung ist gerade storniert worden.
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Meine auch...
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Es werden externe (UVP) Preise eingelesen. Dazu gibt es noch Tabellen, da werden je Quelle kalkulatorische Faktoren dazu gegeben.
Dann spielen noch Steuern, Zölle und sonst noch ein paar Spezialfälle eine Rolle, wenn es keine deutschen/europäischen Artikel sind.
Das kann dann noch, wie gesagt, händisch überschrieben werden.
Es wird natürlich auch der Artikel überprüft, ob es eine Preisbindung (Bücher) gibt.
Dann gibt es noch Funktionen, mit denen ein Content-Manager Preise, basierend auf Preisen anderer Plattformen, en Gros ändern kann.
Meine Aussage war zumindest vor ein paar Jahren noch zutreffend. Ich habe mal eine Zeitlang für ebook(punkt)de/hugendubel(punkt)de die DWH Prozesse geschrieben und betreut.
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Ebenfalls storniert.
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Auch bei mir Storno. War aber trotzdem gut weil ich jetzt was anderes kleines versandkostenfrei geliefert bekomme und auf dem Weg endlich einen 2€ Rest von einem Geschenkgutschein einlösen konnte.
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Jetzt bin ich gespannt - es gab kein Storno und eben kam die Benachrichtigung, dass das Spiel zur Abholung bereit liegt.
Heute Nachmittag weiß ich mehr - wahrscheinlich klebt "39,95€" drauf...
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na wenigstens einer hatte Glück. Glückwunsch! Meins wurde leider auch stoniert.
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Gerade im Hugendubel (Mittagspause - der liegt quasi auf dem Weg! ^^).
Kurz zeigte die garstige Kasse nach dem Scannen die 39,95€ an - doch die couragierte Verkäuferin tippte entschlossen die 6,99€ vom Preisschild ein... Da habe ich es knallen lassen und noch eine Leinentasche für 1€ oben drauf gepackt! ?
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Ich hatte gestern um Std. 07 ganz frech 3x Istanbul „Das W...“ bestellt. Den Storno bekam ich dann um Std. 16 zugeschickt.||( Irgendwie war der Preis unglaublich günstig, für ein gerade erst wieder lieferbares Spiel im Online-Handel.
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... doch die couragierte Verkäuferin tippte entschlossen die 6,99€ vom Preisschild ein...
Was lernen wir daraus: Fragliche Schnäppchen online bestellen und in Filialen liefern lassen.
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Korrekt!
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass laut AGB von Hugendubel der eigentliche Vertrag erst in der Filiale zustande kommt und somit der Verkäufer den Verkauf auch verweigern kann
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Ich mag ja Schnäppchen. Auf Preisfehler bin ich aber nicht angewiesen. Das ist mir dann doch zu sehr "Geiz ist geil"...
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Ich mag ja Schnäppchen. Auf Preisfehler bin ich aber nicht angewiesen. Das ist mir dann doch zu sehr "Geiz ist geil"...
Es tut mir immer leid, wenn jemand auf Schnäppchen angewiesen ist.
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Über ein schönes Schnäppchen kann man sich durchaus mal freuen, aber unter einem Schnäppchen verstehe auch ich ein 'echtes'Angebot und nicht einen Auspreisungsfehler.
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Ich hoffe doch sehr, dass deine (erste) Frage rhetorischer Natur ist und dass das die werte Leserschaft auch so auffassen wird.
Viel Spaß mit Azul i. ü. – falls deine Hugendubel-Filiale morgen pleite gehen sollte, wird dich hoffentlich ein schlechtes Gewissen plagen.
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Auf jeden Fall werde ich dann ein schlechtes Gewissen haben!
Wo ich doch auch alle Bücher für den Kindle kaufe und den Tolino Shine mit Verachtung strafe!
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Über ein schönes Schnäppchen kann man sich durchaus mal freuen, aber unter einem Schnäppchen verstehe auch ich ein 'echtes'Angebot und nicht einen Auspreisungsfehler.
Du hast ja recht, aber man muss auch gönnen können...
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Über ein schönes Schnäppchen kann man sich durchaus mal freuen, aber unter einem Schnäppchen verstehe auch ich ein 'echtes'Angebot und nicht einen Auspreisungsfehler.
Du hast ja recht, aber man muss auch gönnen können...
Ja klar, ich neide hier keinem etwas. Das entscheidet ja jeder für sich, was er wie nutzen möchte.
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[Mod] Ausgelagert aus Schnäppchen, bezieht sich auf die 12er Yomi Box - Exh
Lohnt sich definitiv! Unser liebstes Reisespiel.
Allerdings passen bei 12 Decks die Tracker nicht mehr in die Box. Was hat sich Pegasus dabei nur gedacht?
PS: und Sleeven geht mit den Schachteln auch nicht, wenn man das wollte.
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Allerdings passen bei 12 Decks die Tracker nicht mehr in die Box. Was hat sich Pegasus dabei nur gedacht?
Welche Box? Welche Tracker? Ich kann deinem Gedankengang nicht folgen.
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Allerdings passen bei 12 Decks die Tracker nicht mehr in die Box. Was hat sich Pegasus dabei nur gedacht?
Welche Box? Welche Tracker? Ich kann deinem Gedankengang nicht folgen.
Die Starter-Box von #Yomi fasst insgesamt alle 12 bisher erschienenen Decks. Fast Millimetergenau, wie dafür gemacht. Die HP-Tracker passen dann nur noch oben drauf, wodurch der Deckel absteht.
Vielleicht ist es auch nur Zufall - ich hätte eigentlich gedacht, dass Pegasus beim "Design" der Schachtel später an mehr Releases als die 10 folgenden Kämpfer gedacht hat. Wie dem auch sei - aus irgendeinem Grund passen die Decks haargenau in die Box, jedoch dann die HP-Tracker nicht mehr.
Soll ich mal ein Foto machen?
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Oh, falls es das 12er Set auch ähnlich günstig wie bei Galeria im Netz gibt...bitte melden
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PowerPlant: Das ist Zufall. Die Starter-Box ist natürlich nicht dafür gemacht worden, dass dort 12 Decks reinpassen, weil ja eigentlich 20 Decks geplant waren. Für alle 20 Decks hätte es dann eine Sammelbox gegeben, analog zur US-Version. Diese Box wurde aber gecancelt, als klar wurde, dass die Verkaufszahlen leider zum Einstellen der Reihe führten.
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Da hab ich gestern auf jeden Fall mal über Le Havre für ~23E nachgedacht (bei Vergleichspreisen von anderen Shops von ~ 35-40E)
Vor 2 Wochen hab ich Karuba für 17E geholt (gibts im Moment auch und gleich mal Kaffee drüber im ersten Spiel...)
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nö, Le Havre seit Ewigkeiten im Regal haben