Robinson Crusoe: Collector’s Edition

  • Die Frage wäre auch: Brauche ich überhaupt die kommende Schatztruhe wenn ich die Collector‘s hole?!

    Das kommt drauf an, was Du alles haben möchtest. Hier ist eine Zusammenstellung, was alles in der Schatztruhe zu finden sein wird (laut gamefound). Der Inhalt der Schatztruhe ist NICHT automatisch Bestandteil der Collectors Edition.

    Leider wird der Inhalt der Schatz- (Truhe) von Portal nicht dem Inhalt der Schatz (Kiste) von Pegasus entsprechen. So wurde es zumindest auf dem Pressetag von Pegasus angekündigt. Bei Pegasus soll mehr drin sein.

    Aber was das ist, da breitet Pegasus noch den Mantel des Schweigens darüber aus. Vielleicht kommt in den nächsten drei Wochen ein Statement seitens Pegasus dazu. Kann mir nicht vorstellen, dass es in ihrem Interesse ist, wenn sich möglichst viele Leute bei Gamefound einklinken und dann die Pegasus Kiste nicht mehr kaufen?

  • Das kommt drauf an, was Du alles haben möchtest. Hier ist eine Zusammenstellung, was alles in der Schatztruhe zu finden sein wird (laut gamefound). Der Inhalt der Schatztruhe ist NICHT automatisch Bestandteil der Collectors Edition.

    Leider wird der Inhalt der Schatz- (Truhe) von Portal nicht dem Inhalt der Schatz (Kiste) von Pegasus entsprechen. So wurde es zumindest auf dem Pressetag von Pegasus angekündigt. Bei Pegasus soll mehr drin sein.

    Aber was das ist, da breitet Pegasus noch den Mantel des Schweigens darüber aus. Vielleicht kommt in den nächsten drei Wochen ein Statement seitens Pegasus dazu. Kann mir nicht vorstellen, dass es in ihrem Interesse ist, wenn sich möglichst viele Leute bei Gamefound einklinken und dann die Pegasus Kiste nicht mehr kaufen?

    Ah ok, das war mir nicht ganz klar. Sehe das in der Hinsicht genau wie Du, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Pegasus bei der Zusammenstellung der Schatztruhe Abstriche macht. Das wäre meiner bescheidenen Meinung nach nicht wirklich clever, da dass die Leute nur umso mehr dazu bewegen wird, sich jetzt gleich bei gamefound einzuklinken.

  • Kann mir jemand die Kampagne erklären, ich kapiere sie irgendwie nicht. Braucht man noch ein Grundspiel und wenn nicht, was würde man pledgen, wenn man schon ein Grundspiel hat?

    Dann wäre der Castaway Veteran Pledge der richtige für dich, hier ist auch das Buch dabei (Verfügbarkeit auf deutsch aktuell noch unklar).

    Ansonsten das Upgrade Pack wenn es "nur" die Miniaturen und Stretch Goals samt Box sein sollen.


    Klick mal auf die einzelnen Pledges drauf, da steht dann was genau drin ist.

  • Kann mir jemand die Kampagne erklären, ich kapiere sie irgendwie nicht. Braucht man noch ein Grundspiel und wenn nicht, was würde man pledgen, wenn man schon ein Grundspiel hat?

    Die angebotene Collectors Edition beinhaltet eine überarbeitete und erweiterte Fassung des Grundspiels. (zusätzliche Miniaturen, ein Tutorial zum besseren Einstieg und Weiteres - klick bei gamefound mal auf die Collectors Edition, dann wird Dir das alles im Detail aufgelistet.)

    Wenn Du das Grundspiel schon hast, dann kannst Du wählen, ob Du beispielsweise ein Upgrade-Paket haben möchtest (um Dein bereits vorhandenes Grundspiel auf das Niveau der Collectors Edition zu bringen) Das Upgrade-Paket ist auch auf deutsch bei gamefound verfügbar. Ansonsten kannst Du Dich auch noch für die aktuelle Erweiterung sowie für die Schatzkiste (Treasure Chest) oder das Book of Adventures entscheiden. Aber Achtung!! : Treasure Chest, Erweiterung und Book of Adventures kannst Du auf gamefound nur in englisch auswählen. Außerdem kannst Du noch eine Tonne an Schnackedöns zusätzlich bestellen, wie beispielsweise Sleeves, ne Playmat, Ressourcen aus Resin und so weiter.

    Hoffe, das bringt Dir ein bisschen Klarheit 🙂

  • Im ersten Update stellen sie ein erscheinen des Adventure Book in deutsch zumindest in Aussicht. Hoffen wir mal das es klappt.

    Robinson Crusoe - Collector's Edition by Portal Games - We are live and we are funded! - gamefound.com

    Ich hoffe auch, dass bis zum Ende der Kampagne klar ist, was die deutsche Schatzkiste beeinhaltet.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Kann mir jemand die Kampagne erklären, ich kapiere sie irgendwie nicht. Braucht man noch ein Grundspiel und wenn nicht, was würde man pledgen, wenn man schon ein Grundspiel hat?

    Dann wäre der Castaway Veteran Pledge der richtige für dich, hier ist auch das Buch dabei (Verfügbarkeit auf deutsch aktuell noch unklar).

    Ansonsten das Upgrade Pack wenn es "nur" die Miniaturen und Stretch Goals samt Box sein sollen.


    Klick mal auf die einzelnen Pledges drauf, da steht dann was genau drin ist.

    Dann würde man, aktuell, aber einen deutsch Englisch Mix haben.

  • Mal ne Frage von einem Robinson Unerfahrenen:


    Ich habe hier noch ein in Folie verschweißtes Exemplar von 2013, Pegasus liegen.

    Das wollte immer mal gespielt werden aber.......

    -Passt von dem KS irgendetwas dazu?

    -Oder besser jetzt im KS die deutsche Version mitmachen um für die Zukunft gerüstet zu sein?

    -Passt das Upgrade Pack zu dem alten Pegasus Spiel?

    -Adventure Book würde ich auf jeden Fall später auf DE von Pegasus nehmen (es kommt bestimmt!!!)

    Passt das dann zu der alten Version?


    Keine Ahnung.....und davon ganz viel.... :)

  • Die Schatztruhe ist im Pegasus Shop ja gelistet zum UVP von 29,95,

    Robinson Crusoe Schatztruhe | Expertenspiele | Spiele | Sortiment | Pegasusshop.de - Wir machen Spaß!


    die Schatzkiste bei gamefound kostet 35...


    Also gute frage was dann nun in der Pegasus drin sein wird.


    Also wer eine Pegasus Forum Account hat kann ja in diesem Thread auch mal nachfrage, um Mehr Interesse zu signalisieren:

    Deutsche Version Schatzkiste 2020 - Robinson Crusoe - Pegasus-Foren

  • Thygra: Was genau wird Pegasus denn da leisten? Ich traue dem Braten noch nicht, denn das Spiel ist zwar super, aber die Regeln schon in der deutschen Version „schwierig“. Und das Original soll ja noch unendlich viel schlimmer sein.


    Daher wüsste ich gern ob Pegasus hier „nur“ übersetzt oder auch versucht zu retten, was zu retten ist.


    Parallel dazu quasi die Frage: Wie ist das bei #Prêt-à-Porter oder auch #StrongholdUndead gelaufen?

  • Das Upgrade-Paket passt zur alten Version und ist auch auf deutsch über gamefound erhältlich. Wenn Du englische und deutsche Inhalte nicht mischen möchtest, dann solltest Du Dir die Erweiterung/en eher im normalen Handel besorgen und bezogen auf den Treasure Chest auf die Pegasus-Version warten (wird sich aber wohl inhaltlich von der englischen Version unterscheiden). Beim Adventure Book hieße es dann die Daumen zu drücken, dass das Pegasus hoffentlich später auch auf deutsch lokalisiert - aber nichts genauses weiß man momentan nicht. Abgesehen davon kannst Du Dir natürlich überlegen, ob vielleicht die Addons wie Sleeves, Playmat, bemalte Ressourcen aus Resin für Dich interessant sind. Da gehe ich mal stark davon aus, dass Du an die Dinge nach der Kampagne auf gamefound nur schwer bis gar nicht mehr rankommst. Wenn Geld und englische Sprachkenntnisse in ausreichendem Maß vorhanden sind, kannst Du natürlich auch Dein altes Exemplar rauskloppen und stattdessen auf gamefound zur Collectors Edition greifen und ggf. noch Erweiterungen und Extras obendrauf packen. *)

  • Ich warte auf den Pegasus Retail der Schatztruhe. Für Veteranen ist doch das „Tutorialbuch“ uninteressant.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Die nächste Frage an Pegasus wäre ja, ob alles was hier freigeschaltet wird dann auch ins deutsche Adventurebuch kommt oder hier als Daily goals exklusiv ist? hmmm, ist schon eion bisschen ärgerlich, dass solches nicht im vorhinein klar kommuniziert wird, zumal ja Portal und Pegasus Partner sind.

  • Das Upgrade Pack finde ich eigentlich mit Versand ziemlich teuer...dafür aber deutsch...und es wird wohl nicht bei Pegasus kommen....mhhhh.

    Playmat ist prima....

    Mir wäre wichtig, dass die neuen Sachen halt zur alten Pegasus Ausgabe passen.

    Auf die deutsche Treasure Chest und, wenn es denn kommt das Buch kann ich warten...das eilt nicht.

  • Ich bin ja auch nicht der geduldigste, aber vielleicht warten wir einfach altmodisch ab, was sich in punkto Sprachen noch so tut. :)


    Aus dem Update :

    "We would also like to address all questions on different language editions. This is a very complex and big project and over the course of the campaign we will communicate you the situation. As for now we can confirm Polish, English, German, Spanish and Hungarian version of Core Pledge and Upgrade Pack. We hope to give you another positive updates in this area in upcoming days, both maybe with new language and with Book of Adventures in Spanish, German and other. Stay tuned!"

  • Für Veteranen ist doch das „Tutorialbuch“ uninteressant.

    Sehe ich auch so. Das Szenariobuch fände ich noch interessant, wenn es das auf Deutsch geben wird. Miniaturen brauche ich nicht, genau so wenig wie ein Plastikcamp oder Resin-Ressourcen. Ich habe nicht direkt die Schatztruhe, aber viele Teile davon einzeln, wie z.B. die Holzressourcen. Das ist alles so schön stimmig und mit der Beagle-Erweiterung zusammen in einer Box. Dazu noch ein paar Mini-Erweiterungen zu den Entdeckungsplättchen... Alles in der Grundbox. Ich seh da abseits des Szenariobuchs und ganz ganz ganz eventuell der Playmat kaum einen Kaufreiz.


    Beim Szenariobuch habe ich auch keine Sorge, dass da viele ungereimtheiten auftauchen. Solang das Grundregelwerk unangetastet bleibt, sollte das alles spielbar sein.

  • Die Versandkosten nerven... Defacto hat Portal ihre eigenen Shopversandpreise verdoppelt.

    Die 15 € für den Versand vom Buch sind schon extrem üppig.

    Da aber beim Buch die Stretch Goals auch noch dazu kommen glaube ich an eine Art der "Refinanzierung" der SG.

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • Der Versand vom Portal Shop aus Polen für die Basis Box kostet 12 Eur. (Gemefound 20-22)

    Aus Spaß habe ich das Grundspiel, die Schatzbox, Mystery Tales und ein Buch in den Warenkorb geschoben (also vergleichbar mir "Endless Adventures Pledge"). Versand 13 Eur. (Gamefound 27-29).


    Deswegen... Der doppelter Preis ist definitv nicht eine "vergleichbare Größenordnung".


    Anmerkung/Edit: möglicherweise arbeiten sie hier über Gamefound mit anderer Versandfirma und haben spezielle Konditionen für weltweiten Versand ausgehandelt, oder übernommen. Das könnte die Erklärung sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • Da aber beim Buch die Stretch Goals auch noch dazu kommen...

    Schon wieder ein Grund, dieses Buch doch nicht zu nehmen. Ich möchte keine neuen Token, Miniaturen oder sonst was, sondern einfach nur das Buch ;)

  • Da aber beim Buch die Stretch Goals auch noch dazu kommen...

    Schon wieder ein Grund, dieses Buch doch nicht zu nehmen. Ich möchte keine neuen Token, Miniaturen oder sonst was, sondern einfach nur das Buch ;)

    Obacht, beim Buch sind nicht alle Stretchgoals dabei. Nur die, die speziell für das Buch sind.

  • Schon wieder ein Grund, dieses Buch doch nicht zu nehmen. Ich möchte keine neuen Token, Miniaturen oder sonst was, sondern einfach nur das Buch ;)

    Obacht, beim Buch sind nicht alle Stretchgoals dabei. Nur die, die speziell für das Buch sind.

    Korrekt. Man muss auf das Bildchen unten achten. Die SG sollen zwischen dem Buch und dem Spiel verteilt werden.

    Es wird keinen überraschen wenn es extra Seiten mit extra Abenteuern gäbe ... (die dann später eh im Retail landen... 8o )

  • Obacht, beim Buch sind nicht alle Stretchgoals dabei. Nur die, die speziell für das Buch sind.

    Korrekt. Man muss auf das Bildchen unten achten. Die SG sollen zwischen dem Buch und dem Spiel verteilt werden.

    Es wird keinen überraschen wenn es extra Seiten mit extra Abenteuern gäbe ... (die dann später eh im Retail landen... 8o )

    Naja, die SGs zum Buch werden zumindest als Box dargestellt. Mehr Seiten wären ja kein Problem, aber ich habe echt keine Lust auf Zusatz-Stuff in einer weiteren Box...

  • Korrekt. Man muss auf das Bildchen unten achten. Die SG sollen zwischen dem Buch und dem Spiel verteilt werden.

    Es wird keinen überraschen wenn es extra Seiten mit extra Abenteuern gäbe ... (die dann später eh im Retail landen... 8o )

    Naja, die SGs zum Buch werden zumindest als Box dargestellt. Mehr Seiten wären ja kein Problem, aber ich habe echt keine Lust auf Zusatz-Stuff in einer weiteren Box...

    Du kannst es zum Refinanzieren von anderen Spielen verwenden. Ein Abnehmer findet sich immer 8o

  • Thygra: Was genau wird Pegasus denn da leisten? Ich traue dem Braten noch nicht, denn das Spiel ist zwar super, aber die Regeln schon in der deutschen Version „schwierig“. Und das Original soll ja noch unendlich viel schlimmer sein.


    Daher wüsste ich gern ob Pegasus hier „nur“ übersetzt oder auch versucht zu retten, was zu retten ist.


    Parallel dazu quasi die Frage: Wie ist das bei #Prêt-à-Porter oder auch #StrongholdUndead gelaufen?

    Ich kann dir das leider nicht beantworten. Ich GLAUBE (!), die neueren Portal-Produkte wie Detective und Pret-a-Porter werden von Portal selbst übersetzt, die älteren Produktreihen wie Imperial Settlers und Robinson Crusoe werden von Pegasus übersetzt. Aber wirklich sicher weiß ich das nicht.

    Vielleicht reagiert ja Klaus Ottmaier , wenn wir ihn hier rufen.

  • Ich GLAUBE (!), die neueren Portal-Produkte wie Detective und Pret-a-Porter werden von Portal selbst übersetzt

    Mal doch bitte nicht direkt den Teufel an die Wand! :(

  • Ich werde definitiv noch einsteigen, aber ich finde es schon schade, dass die CE Box nicht alle (zumindest bisher erschienenen) Erweiterungen aufnehmen kann. Vor allem, da ich gerade GS + Beagle + Mystery Tales in der MT Erweiterungsbau verstaut habe, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.


    Habt ihr irgendwo finden können, wie groß die Box sein wird?


    Ich überlege noch, ob ich die Box mit den Miniaturen überhaupt brauch oder ob ich mit dem Adventure Book und paar Extras wie Playmat, Resin Set, Würfel zufrieden bin.

  • Und dabei. Das Buch reicht mir. Das Deluxe Zeug brauch ich nicht und aus der Treasure Chest hab ich auch schon das meiste...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Durch das Book of Adventuresh sind irgendwie für mich die Erweiterungen Beagle + Mystery Tales obsolet geworden.

    Meine "alte" Robinson Crusoe-Version werde ich wohl meinem Neffen schenken :)