Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen

  • Auch bei Amazon.... Tribes von Kosmos für knappe 17 Euro

    Wenn meine Infor Stimmt, wirst du Word Slam Family geliefert bekommen, da Amazon die Produktnummern vertauscht hat.

    Du hattest recht. Ich habe tatsächlich gestern Word Slam Family erhalten und direkt via amazon.de eine Falschlieferung reklamiert. Heute wurde ich dann von dem Versender (Name ist mir gerade entfallen) angerufen. Nach einer Entschuldigung wurde mir eine Gutschrift zugesagt und ich könnte das Word Slam... jetzt behalten. Das ist eine sehr kulante Regelung.8-))


    Hoffentlich passiert denen das nicht öfters.

    Einmal editiert, zuletzt von cascaval ()

  • drfunk : Was hälst Du eigentlich von "Atlantis Rising"? Läuft momentan für knapp 50 € bei Kickstarter, und ich habe es gerade in Deinem Regel gesehen ;)

    Lohnt sich das Spiel?

  • Wenn meine Infor Stimmt, wirst du Word Slam Family geliefert bekommen, da Amazon die Produktnummern vertauscht hat.

    Du hattest recht. Ich habe tatsächlich gestern Word Slam Family erhalten und direkt via amazon.de eine Falschlieferung reklamiert. Heute wurde ich dann von dem Versender (Name ist mir gerade entfallen) angerufen. Nach einer Entschuldigung wurde mir eine Gutschrift zugesagt und ich könnte das Word Slam... jetzt behalten. Das ist eine sehr kulante Regelung.8-))


    Hoffentlich passiert denen das nicht öfters.

    da hast Du Glück gehabt.

    Ich habe 2 Mal "Word Slam Family" geliefert bekommen und durfte beide zurückschicken um mein Geld wieder zu bekommen - mit Kulanz gab es da nix.


    Scheint bei einigen Händlern so gewesen zu sein.

    Bei mir hies es Kosmos sei schuld.


    Welcher Händler war es bei Dir?

  • Schäffer Geschenke via amazon.de

  • Falls jemand demnächst bei Thalia bestellt. Ich habe eine Bestellung (nicht geliefert) storniert und bekomme nun nur einen Gutschein, den ich eigentlich nicht brauchen kann....

    Was hattest du denn bei Thalia bestellt was nicht geliefert wurde ?

    Bei mir steht noch Hadal Projekt für Time Stories aus....

  • Woher wisst ihr, bei wem ihr bestellt habt? Meine Bestellung wurde noch nicht verschickt und in der Übersicht steht "Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L."


    War es dann direkt bei Amazon? Die Bestellung wurde noch nicht verschickt, vielleicht erhöht das die Chance, dass das richtige Spiel ankommt...

  • Schäffer Geschenke via amazon.de

    Woher wisst ihr, bei wem ihr bestellt habt? Meine Bestellung wurde noch nicht verschickt und in der Übersicht steht "Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L."


    War es dann direkt bei Amazon? Die Bestellung wurde noch nicht verschickt, vielleicht erhöht das die Chance, dass das richtige Spiel ankommt...

    Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Du hast direkt bei Amazon gekauft. Du kannst bei Amazon ganz einfach sehen, ob du bei Amazon kaufst oder einem Händler. Auf der rechten Seite beim Preis steht dann zum Beispiel "Verkauf und Versand durch Amazon." oder "Verkauf durch XYZ und Versand durch Amazon (oder so ähnlich) oder "Verkauf und Versand durch XYZ". Auch kannst du einfach auf die Preise klicken oder wenn dort steht X Angebote neu / gebraucht, kannst du dir dort auch einen Händler aussuchen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Schäffer Geschenke via amazon.de

    Woher wisst ihr, bei wem ihr bestellt habt? Meine Bestellung wurde noch nicht verschickt und in der Übersicht steht "Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L."


    War es dann direkt bei Amazon? Die Bestellung wurde noch nicht verschickt, vielleicht erhöht das die Chance, dass das richtige Spiel ankommt...

    Dann hast du direkt bei amazon bestellt. In deiner Bestellbestätigung steht vermutlich "Verkauf und Versand durch Amazon"


    Bei mir ist auch noch ein "Roll for the Galaxy" direkt von amazon offen. Dieses soll in der Zeit vom 08.11.-26.11. geliefert werden.

  • Falls jemand demnächst bei Thalia bestellt. Ich habe eine Bestellung (nicht geliefert) storniert und bekomme nun nur einen Gutschein, den ich eigentlich nicht brauchen kann....

    Inwiefern sollte das denn nicht unter das Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz fallen? Eigentlich kann der Händler doch froh sein, wenn du vor Versand stornierst (und nicht erst danach).


    Scheint5mir spontan so nicht in Ordnung zu sein. Lasse mich aber gern von jemandem it konkreterem Wissen belehren/korrigieren.

  • Scheint5mir spontan so nicht in Ordnung zu sein. Lasse mich aber gern von jemandem it konkreterem Wissen belehren/korrigieren.

    Ich habe Thalia heute Morgen angeschrieben und noch keine Antwort. Ich dachte nur, ich versuche parallel mein Glück. :)


    Der Teil, der Gutschrift wurde, waren Payback Punkte, die ich für den Kauf eingesetzt hatte...

  • Kingdomino gab's für den Preis auch bei Toys R Us, oder irgendwie so. Bin mir nicht mehr sicher wo, hab's aber in einer Werbung dafür gesehen, und war nicht Alternate.

    Die Aktion dort, kann aber schon abgelaufen sein.

  • Kann ich nur empfehlen, als Beispiel: Imhotep Duell, Civilization - Ein neues Zeitalter und Targi für ~53 das macht 11,35€ für Imhotep, 31,91 für Civilization und 9,22€ für Targi. Bei Targi sicher nicht sehr gut aber das wollte ich halt eh haben, dafür die anderen beiden zu extrem guten Preisen. Auch Sword & Sorcery + Füllartikel wäre ne Überlegung (kostet 69,90 + Füllartikel für nen Euro oder so -> 49,39 inkl VSK).

    Wie viel Seele muss ich dafür hergeben? :/

  • Kann ich nur empfehlen, als Beispiel: Imhotep Duell, Civilization - Ein neues Zeitalter und Targi für ~53 das macht 11,35€ für Imhotep, 31,91 für Civilization und 9,22€ für Targi. Bei Targi sicher nicht sehr gut aber das wollte ich halt eh haben, dafür die anderen beiden zu extrem guten Preisen. Auch Sword & Sorcery + Füllartikel wäre ne Überlegung (kostet 69,90 + Füllartikel für nen Euro oder so -> 49,39 inkl VSK).

    Wie viel Seele muss ich dafür hergeben? :/

    Wie meinst Du das?

  • Ich nehme an, d0gb0t meinte mit

    Wie viel Seele muss ich dafür hergeben?

    die wohl nötige Registrierung für PayDirekt und die damit einhergehenden Datenangabe.

    Falls ich damit richtig liegen sollte, kommt es darauf an, ob man schon bei einer der teilnehmenden Banken und Sparkassen Kunde ist oder nicht. Details unter Käufer - Startseite.


    Nebenbei: Lasst bitte die Fullquotes, wenn sie nicht nötig sind. Das triggert nur überflüssige Benachrichtigungen. (Ja, sollte nicht so sein und ist Käse, aber eben vermeidbar.) Danke :)

  • Ich nehme an, d0gb0t meinte mit

    Wie viel Seele muss ich dafür hergeben?

    die wohl nötige Registrierung für PayDirekt und die damit einhergehenden Datenangabe.

    Falls das so ist: ich persönlich war total happy, als PayDirekt gestartet ist. PayPal habe ich mich immer verweigert, weil ich nicht irgendwelchen US-Firmen meinen Zahlungsverkehr anvertrauen möchte. Hinter PayDirekt hingegen stehen die deutschen Banken, zu denen ich ein Vielfaches mehr an Vertrauen entgegenbringe.

    Nebenbei: Lasst bitte die Fullquotes, wenn sie nicht nötig sind.

    Was hätte ich denn da weglassen sollen? Das älteste eingebettete Zitat war erforderlich, um den Kontext zu MyDealz, Alternate und PayDirekt zu erhalten und das neueste Zitat war erforderlich, weil ich mich direkt darauf bezogen habe. Allenfalls den Text dazwischen von Nosdasil hätte ich vielleicht löschen können, aber sinnvollerweise nur den Text, nicht das Zitat selbst, sonst hätte ich den falschen Eindruck erweckt, dass d0gb0t direkt auf Dich geantwortet hätte.

  • Was hätte ich denn da weglassen sollen?

    Alles. Der Kontext war durch den Beitrag direkt vor deinem vollständig vorhanden. (Bei x Beiträgen dazwischen sähe das anders, daher das „wenn sie nicht nötig sind.“.)

    Ein selektives Zitat, @User oder „User, “ hätte vollkommen gereicht, um deutlich zu machen, wen genau du mit deiner Frage ansprechen wolltest. Die ganz Verwegenen ;) können natürlich auch umformulieren: „d0gb0t, was meinst du mit „Seele […] hergeben“?

  • Matze

    Mea culpa. Das war für mich nicht ersichtlich. Und :thumbsup: für vorbildliche Nutzung von Zitaten und Themen! :) Du hättest dich von meinem Kommentar also gar nicht angesprochen fühlen brauchen oder mir auch ein „ich kann ja nix dafür, wenn zwischendrin moderiert wird“ entgegenschleudern können ;) [Exh hat d0gb0ts Beitrag zeitlich zwischen deinem und meinem hierhin verschoben.]

    PS: Danke für die Erinnerung, ich wollte da längst eine Feature-Erweiterung bei woltlab vorgeschlagen haben: Moderationsmeldungen für verschobene Beiträge.


    d0gb0t

    Wir warten noch auf Aufklärung hinsichtlich „Seele hergeben“.

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • Vielleicht sollten wir die Trennung in Schnäppchen und Diskussionen einfach wieder aufgeben *duckandcover* ;)

  • Braz Von anderen Nutzern wurde berichtet, dass es da eine Verwechselung der Produktnummern gab und stattdessen Lost Cities: Unter Rivalen geliefert würde. Einige haben daraufhin ihre Bestellung gleich storniert.


    Ich habe meine noch offen und lasse mich einfach überraschen. Da mich das neue Lost Cities auch reizt, wäre auch das "Nicht-Schnäppchen" nicht schlimm.

  • Hmmm..... bin mal gespannt, was da geliefert wird. In der Versandbenachrichtigung ist auf jeden Fall noch die Rede von diesem Spiel (samt Foto). Ein neues Lost Cities brauche ich natürlich nicht ?

    Ggf schicke ich es halt wieder zurück.

    Bin gespannt

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • von wg. Paydirekt / Daten.

    Ich bestelle auch bei Bücher.de (und anderen Händlern, die kein einfaches Paypal anbieten) nur per Überweisung, weil man nie weiß wer alles die Daten bekommt, bzw. wo sie landen. (Bonitätsüberprüfung)

  • Vielleicht sollten wir die Trennung in Schnäppchen und Diskussionen einfach wieder aufgeben *duckandcover* ;)

    Ja.

    Hatte ursprünglich den Gedanken, dass der Schnäppchen-Thread viel interessanter ist, wenn man ihn nicht dauernd wegen irgendwelcher Nicht-Schnäppchen-Posts als gelesen wegklicken muss. Aber wenn entsprechende Posts nicht in kürzester Zeit rübergeschoben werden, ist es wohl auch eher zwecklos. Aber da ich insbesondere häufig Wiederholungstäter immer wieder rüberschieben durfte, ist da wohl kein Lerneffekt zu sehen.


    Das ein oder andere Mal habe ich sicherlich auch falsch entschieden beim Verschieben.


    Dennoch würde ich weiterhin zumindest ermutigen, Diskussionen direkt von selbst hier anzufangen.

    Cardboard Games Master Race

    3 Mal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • Die Exit Spiele haben schon verlagseitig eine Einordnung im Schwierigkeitsgrad. Es gibt also explizit Einstiegsfälle. Habe selber noch keinen gespielt, scheint aber soweit zu passen. Zumindest wurde in Neuauflagen die Einordnung nicht angepasst.

  • Wie viel Seele muss ich dafür hergeben? :/

    Gar nichts davon. Du landest nur direkt im Nirvana, um dort auf ewig und immer Partyspiele spielen zu dürfen. ;-P


    Wenn etwas kostenlos oder wie hier mit Gutschein angeboten wird, dann bezahlt man halt mit seinen Daten und da entscheidet jeder für sich, wie viel einem seine Daten wert sind.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene