Fozzybear macht Druck

  • Pandemic oder Pandemic Legacy? :/

    Pandemic.

    zu Legacy hatte ich auch mal was gemacht, damals aber mit Foamcore. Das habe ich sogar noch.

    Für Pandemic habe ich was zum:
    Grundspiel

    Cthulhu

    Untergang Roms

    Pandemie die Heilung (plus ENGLISH. Expansion)

    Iberia

    Steigende Flut

    WoW


    Jetzt soll ich eines fürs Grundspiel plus Expansions machen und zwar in einer Box, die aber ein wenig umgebaut wird.

  • Was mich interessiert ist vor allem der Aufbau, die Sortierung der Karten. Wo ist was auf dem Tisch zu legen usw. Nur so kann man das Ganze auch ein wenig funktionell machen.

    Am wichtigsten wäre ein Tray für die (Haupt-)Gebäudeplättchen, das man direkt auf dem Gebäude-Tableau platzieren kann. Da kann man sehr viel Zeit verschenken.

  • Ich hatte letzten Mittwoch versucht eine Umfrage zu erstellen in der jeder auch eigene Vorschläge für gewünschte Inserts hätte hinzufügen können sollen. Hat leider nicht funktioniert. :| Wäre schön, wenn wir dennoch irgendwie eine Interessenabfrage hinbekommen würden.


    Ich habe ja nun auch eins von Fozzybears Inserts und bin schon sehr angetan auch wenn das dazugehörende Spiel erst noch aus der Spieleschmiede geliefert werden muss. Daher wäre ich sehr an einem original Fozzybear-Insert zu #Revive interessiert. Für mich alleine macht das aber keinen Sinn.

  • Paintpal Travel Hobby System


    Ich hatte vor kurzem ja mal geschrieben, dass ich bei einem Kickstarter mitgemacht habe wo es nur um STL Dateien für den 3D Druck ging. Die haben dort eine Kampagne für 2 Hobby Bemalung Systeme gehabt. Einmal das Travel System und einmal ein Studio System.

    Ich habe beides unterstützt mit einer Lizenz, die es mir erlaubt das Zeug zu drucken und das zu verkaufen (Merchant License). Die ist zwar teuer gewesen, aber erlaubt es mir es für alle zu drucken die daran Interesse haben. Geld verdienen oder anderweitig anzubieten liegt mir ja fern, außer ich hab was übrig, dass verkaufe ich dann bei ebay und co.


    Was ist das Travel System?

    Ich nutze mal den text aus der Kampagne:

    Das PaintPal Travel Hobby System ist eine einfache 3D-Druck-zu-Hause-Lösung für unterwegs. Mit einem praktischen Farbtablett für bis zu sechs 17-ml-Tropfflaschen und drei Pinsel, einer optionalen optimierten Nasspalette und einem Deckel, der auch als Drybrush-Texturpalette verwendet werden kann, ist dieses süße 3D-Drucksystem perfekt für unterwegs.


    Ist per DeepL übersetzt :)

    Wie man den Bildern entnehmen kann, besteht das System aus einzelnen Boxen die unterschiedliche Zwecke erfüllen:

    Deckel (mit oder ohne Texturen für als Drybrushtest)

    Nasspalette (mit Innenrahmen, damit das Papier oder was man auch immer benutzt gehalten wird)

    Pinselaufbewahrung

    Farbpalette

    Boxen für verschiedene Farbtöpfe (Army Painter, Vallejo, Citadel)

    Boxen für allgemeine Zwecke wie Cuttermesser, Zange etc. pp

    Boxen in verschiedenen Höhen mit der Möglichkeit in den Boden Magnete einzusetzen (für Minis z.B.)

    Ölfarben Box

    usw. da gabs noch einige Strechgoals


    Die Boxen sind dabei Stapelbar. Unten ist eine Aussparung und oben auf den Boxen eine Narbe und die passen dann ineinander so dass sie schön Stapelbar sind. Wenn man dann zB ein schönes Gummi drum macht, kann man das wunderbar transportieren und nichts fliegt in der Gegend rum und alles ist Kompakt.


    Ich habe mal einiges an Testdrucken gemacht, alles zu sehen in den Bildern.


    Für die Citadel Farbtöpfe gibt es verschiedene Höhen der Boxen, je nachdem ob mal 12, 18 oder 24ml Töpfe hat.


    Was die Kosten betrifft ist das natürlich total individuell und man kann ja alles kombinieren was man mag, von daher gibts da keine pauschale Aussage.


    Meine Testdrucke sind jetzt im Beschlag meiner Frau, denn die malt auch immer mit Bildern von Malen nach Zahlen und fand das super, weil einfach alles was sie braucht kompakt in den Boxen ist.


    Hier ist mal ein Link zu einem freigegebenen Ordner von mir - dort sieht man die original Kampagnen Bilder. Dort findet Ihr auch PDF Dokumente, die sind aber für das andere System, welches ich noch separat vorstellen werde. Also hier nur die PNG Dateien anschauen, dann bekommt man auch einen guten Eindruck.


    Hier die PNG Dateien zu dem System


    Und hier noch der Link zur Kickstarter Kampagne:


    Paintpal Travel System auf Kickstarter


    Wer daran Interesse hat sollte sich das System auf den Seiten und meinen Bildern mal ansehen und mir mitteilen was er gerne hätte. Wir besprechen dann alles vorab und dann kann ich sagen was es kosten wird.


    Fortsetzung mit dem anderen System folgt.

  • Ich hatte letzten Mittwoch versucht eine Umfrage zu erstellen in der jeder auch eigene Vorschläge für gewünschte Inserts hätte hinzufügen können sollen. Hat leider nicht funktioniert. :| Wäre schön, wenn wir dennoch irgendwie eine Interessenabfrage hinbekommen würden.


    Ich habe ja nun auch eins von Fozzybears Inserts und bin schon sehr angetan auch wenn das dazugehörende Spiel erst noch aus der Spieleschmiede geliefert werden muss. Daher wäre ich sehr an einem original Fozzybear-Insert zu #Revive interessiert. Für mich alleine macht das aber keinen Sinn.

    Ich hab gestern auch mal ne Umfrage testweise gebaut. Das klappte. Das einzige was blöd ist, dass man in der Umfrage niemandem erlaubt einige Themen aufzunehmen. Das muss alles vorgegeben werden.
    Damit es hier nicht vollgesaut wird: Schreibt mir doch per PN eure Vorschläge und ich erstelle dann eine Umfrage. Seid mir nicht böse, wenn ich auf die Vorschläge nicht antworte, ich weiß ich werde zugeschüttet und dann fällt sicher das ein oder andere hinten rüber :)

  • Daher wäre ich sehr an einem original Fozzybear-Insert zu #Revive interessiert.

    Ich auch.

    Und das Woodcraft Insert ist super geworden! :love:

    :danke:

    Auf thingiverse gibt es auch ein recht gutes Design eines Revive-Inserts. Alternativ könnte Jörg ja auch das drucken.


    Insert Revive by ArtaiusArdent
    This is my version of an insert for the Boardgame Revive. It fits premium sleeved cards and the lid closes without a gap. UPDATE: I also designed a box, that…
    www.thingiverse.com

  • Unnützes Zeug:


    Wie im Beitrag letztens geschrieben wollte ich euch auch mal zeigen, was ich außerhalb der Brettspielblase so drucke, wobei Einiges davon auch zu Brettspielen gehört, aber eben nicht alles.


    Ich versuche einfach mal die Bilder kurz zu beschreiben (immer von links nach rechts):

    1. Brillenhalterung von STLFlix (ja ich brauche mittlerweile eine Lesebrille 😂), Selbstentworfene Box für Akkus
    2. und 3. Apple Watch Armbandhalterungen von thingiverse

    4. Schreibtischorganisation von Thingiverse. Sehr einfache Boxen für Stifte und Dergleichen - auf dem Bild sieht man 2 Sets, 1 Set besteht aus 3 Teilen

    5. und 6. Halterungen für Spielkonsolen Controllern. 2 Alien Hände und eine Robotorhand - alles von STLFlix

    7. Totenschädel mit Spinne als Würfelturm, Büste von John Snow (Game of Thrones)

    8. Eiskaltes Händchen (Apple Watch Ladehalterung), Nochmal der Totenschädel Würfelturm in schwarz

    9. 10. und 11. 7 und 8 von hinten

    12. Totenschädel Viking, Pikachu, Drache beweglich von STLFlix und Thingiverse

    13. 14. und 15. Alien beweglich und Octopus beweglich von STLFlix und Thingiverse

    16. und 17. Ein Garfield kam noch dazu, weil ich Filament übrig hatte

    18. bis 26. Meine Würfelturm Sammlung - ich liebe es Würfeltürme zu drucken. Da ist einmal Barad Dur (riesig, gedruckt in 3 teilen. Der ist bestimmt 55cm hoch, so ganz genau hab Ichs aber nicht gemessen), Eine Burg (die ist cool, da die Würfel oben links in den Turm geworfen werden und die laufen dann über die Brücke sichtbar bis rechts wieder in die Burg rein und kommen unten im Burghof raus - sehr cool), Wizzard Tower in Regenbogen Filament gedruckt - das heißt die Rolle Filament ist schon mehrfarbig und wechselt die Farbe selbstständig. Zudem ist das SILK Filament welches mit Metallic scheint, Maya Tempel, Sternwarte, Wizzard Tower wieder in SILK Regenbogenfarben, Cthulhu Würfelturm in Metallic Farben

    Der Rest:

    Kabelaufwicklung - wenn ich unterwegs bin hasse ich es, wenn meine Ladekabel in meiner Tasche herumfliegen. Die Aufwickle sind super praktisch dafür.

    Groot in Regenbogenfarben

    Amazon Alexa Boxen Halterungen

    Assassins Creed - Erhöhung für die Dächer (Brettspiel)

    Klong Kartenhalterungen

    Hue System Zubehör: Für Schalter und Bewegungsmelder (wir haben Katzen und unten sollen die dann nicht auslösen, also habe ich eine Abdeckung entworfen - man sieht die hat schon gelitten)

    Die letzten Bilder zeigen was ich in den letzten 2 Tagen gedruckt habe:

    Ein Zombi Schädel als Stifthalter

    Eiskaltes Händchen für meine Tochter weil sie eine Apple Watch hat und Wednesday liebt

    Zombiehand aus dem Boden - das ist ein Flaschenhalter für Wein oder Dergleichen


    Man sieht es gibt viele schöne Dekoteile, zB auch Vasen usw. Wenn ich noch material übrig habe oder was schönes finde (meistens Würfeltürme), dann drucke ich die sehr gerne. Was hier nicht zu sehen ist, sind auch Abstandshalter für die Wand, wenn ich was aufhängen muss und Platz ausgleichen muss zB oder Boxen um Batterien, Schrauben usw. zu verstauen. All das drucke ich natürlich selbst, wozu hat man die Dinger.


    Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende!

  • Fozzybear welchen Mehrwert haben denn die Klong Kartenhalter? Einfach weniger Platzbedarf auf dem Tisch?

    Jep und alle können die aktiven karten sehen, da sie hochkant stehen und nicht liegen.

    Sofern alle auf der gleichen Seite vom Tisch sitzen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Jep und alle können die aktiven karten sehen, da sie hochkant stehen und nicht liegen.

    Sofern alle auf der gleichen Seite vom Tisch sitzen...

    Das klappt auch ganz gut am Kopfende des Tisches wenn sich die 4 Personen an den breitseiten des Tisches gegenübersitzen.

  • Paintpal Studio - Desktop Hobby System


    Ich hatte vor kurzem ja mal geschrieben, dass ich bei einem Kickstarter mitgemacht habe wo es nur um STL Dateien für den 3D Druck ging. Die haben dort eine Kampagne für 2 Hobby Bemalung Systeme gehabt. Einmal das Travel System und einmal ein Studio System.

    Ich habe beides unterstützt mit einer Lizenz, die es mir erlaubt das Zeug zu drucken und das zu verkaufen (Merchant License). Die ist zwar teuer gewesen, aber erlaubt es mir es für alle zu drucken die daran Interesse haben. Geld verdienen oder anderweitig anzubieten liegt mir ja fern, außer ich hab was übrig, dass verkaufe ich dann bei ebay und co.


    Das Travel System hatte ich ja schon vorgestellt. Hier geht es um das Studio System.


    Was ist das Studio System?


    Auch hier erstmal die Übersetzung des Textes vom Kickstarter:


    Das PaintPal Studio System ist eine Desktop-Erweiterung des äußerst erfolgreichen PaintPal Travel Hobby Systems aus dem Jahr 2022 und ist eine einfache 3D-Drucklösung für den Hobbybereich zu Hause.

    PaintPal Studio besteht aus stapelbaren und konfigurierbaren 3D-gedruckten Aufbewahrungsregalen, die mit dem beliebten OpenLOCK-Clip-System zusammengesteckt werden. Jedes Kernregal besteht aus fünf Farbtopfmodulen, die in die Strukturrahmen eingeklipst werden. Die Farbmodule sind sowohl für Flip-Top- als auch für Tropfflaschen ausgelegt und decken ein breites Spektrum an gängigen Marken ab. Das Beste daran ist, dass die Racks durch das Anbringen eines Paars von Riser-Schubladenrahmen erhöht werden können, so dass die originalen PaintPal Travel Hobby System-Tabletts hineingeschoben werden können und als Ablagefächer dienen.


    Das war die DeepL Übersetzung aus dem englischen.


    Mal zu Erklärung:


    OpenLOCK-Clip - das sind Clips die auch gedruckt werden. Alle Teile des Studio Systems haben eine Nut, wo dieser clip eingesteckt wird und man kann damit dann Teile verbinden. Das System wird also komplett gesteckt und man kann es so stecken und aufbauen wie man gerne möchte.


    Flip-Top und Tropfflaschen: Hier geht es um die verschiedenen Arten der Farbtöpfe, wie Citadel (Flip-Top) und Army Painter oder Vallejo (Tropfflaschen). Es gibt also Module für das eine oder andere und da alles modular ist, kann man genau das Farbtopfregal zusammenbauen was man möchte und braucht und kann es auch jederzeit wieder ändern durch das Clip System.


    Ich rate jedem mal einen Blick auf die Kickstarter Seite zu werfen, wo das Ganze nochmals sehr gut dargestellt ist und man viele Beispielbilder hat:

    Kickstarter Paintpal Studio


    Ich habe in meinen Bildern einige verschiedene Dinge ausgedruckt um mal einen kleinen Überblick zu geben. Nicht so sehr auf die Farben oder die Qualität achten, denn ich habe einfach alles an Material genommen was da war und viele Reste genutzt.


    Das normale Core Rack des Regals besteht immer aus einem Rahmen, 10 Clips und dazwischen dann Einalgen für die Farbtöpfe (in meinem Fall für Citadel Farbtöpfe. Die Rahmen (links und rechts) haben auch immer einen Platz für Farbtöpfe, allerdings immer nur für Tropfflaschen. Es gibt zwar auch eine Variante für Citadel Farbtöpfe, aber der Rest des Systems passt dann nicht mehr, da diese dann zu breit sind.


    Zudem kann man dann dieses Core rack Erweitern. Es gibt die Möglichkeit das Rack anzuheben indem man unten drunter noch Racks anbaut. Vorne und hinten gibt es ebenfalls die Möglichkeit das System zu erweitern und so kann man sich sein eigenes Regal für die Farbtöpfe zusammenbauen.


    Weiterhin gibt es dann viele Sonderteile, die man ebenso an die Racks anbauen kann:

    Pinselhalterungen, Miniaturenhalterungen, Einsätze für Spraydosen, Ölfarben, Airbrush, Rollenhalter für eine Papierrolle, Farbtopfhalterung die man dann auch abnehmen und beim malen benutzen kann, Smartphone Halterung, Wasserbecher Halterung usw.


    Es gibt auch die Möglichkeit das System über Eck zu bauen, das sieht man auch auf den Bildern. Ebenso kann man, wenn man das Core Rack nach oben baut, also erhöht, unten drunter Schubladen einzubauen wo man auch wieder vieles verstauen kann. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Schubladen (schmal, breit, flach, mittel, hoch). Es ist passend zu dem was man sich zusammengebaut hat.


    Das Core Rack besteht immer aus einer Standardkonfiguration aber die Anzahl (also auch die Breite) des Core Racks kann man variieren. man sieht das auch in meinen Bildern wo ich einmal ein Rack habe mit 3 Farbtopfeinlagen und einmal mit 5. Es gibt diese in 3, 4 oder 5er Ausführung. Das heißt ein Core Rack kann immer 10 Tropfflaschen und 15 Flip-Top Flaschen beherbergen oder aber 10 Tropfflaschen und 25 Flip-Top Flaschen. Entsprechend mehr hat man, wenn man nur Tropfflaschen hat, denn die sind halt dünner und es passen mehr in eine Reihe (4, 6 oder 8). Das heißt bei Tropfflaschen hat man ein Core Rack für 30, 40 oder 50 Flaschen.


    Ein kleines Core Rack kostet so pi mal Daumen um die 5-6 Euro ohne Versand. Ansonsten muss man das natürlich individuell betrachten was man haben möchte.


    An Farben kann man alles nehmen was so da ist und alles kombinieren. Ich bin total begeistert und werfe meine alten Aufbewahrungen weg, da ich hier viel flexibler bin und alles so gestalten kann, wie ich es möchte.


    Nicht unerwähnt möchte ich sagen, dass es auch so teile gibt, wo man Miniaturen Grundieren kann, also Halterungen wo man zB 5 Minis einstellt und dann unten einen Griff hat, um direkt 5 gleichzeitig zu grundieren, oder es gibt Halterungen für eine Miniatur, zum bemalen usw. Schaut da unbedingt mal auf die Kickstarter Seite bei den Strech Goals.


    Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag!

  • Das sieht alles total Klasse aus :love:

    Da werde ich mir mal etwas überlegen müssen für meine ca. 75 Speedpaints. Ich will so was haben! :lachwein:

    Und der Figurenhalter zum grundieren klingt auch sehr interessant.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das sieht alles total Klasse aus :love:

    Da werde ich mir mal etwas überlegen müssen für meine ca. 75 Speedpaints. Ich will so was haben! :lachwein:

    Und der Figurenhalter zum grundieren klingt auch sehr interessant.

    Ich bin soeben auch dabei meine Sammlung durchzugehen und mir ein entsprechendes zu drucken. Das System hat was.

  • Fozzybear

    Ich habe den Threads mal queer gelesen und bin schwer beeindruckt von deinen Werken.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die von Dir zu beziehenden Inserts?

    Einmal editiert, zuletzt von svergin ()

  • Fozzybear

    Ich habe den Threads mal queer gelesen und bin schwer beeindruckt von deinen Werken.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die von Dir zu beziehenden Inserts?

    Auf der ersten Seite dieses Threads ist die Liste und alle weiteren Infos. 😊

    Genau - Dankeschön für den Hinweis :)

    Immer wenn ich was Neues einstelle, dann ändere ich den 1. Beitrag und erstelle dort direkte Links zu den Projekten.


    Nichts desto trotz kannst Du auch alles andere gerne drucken lassen, was Du so im Internet findest. Es gilt nur eine Voraussetzung: Es muss Lizenztechnisch passen. Also wenn die Dateien Geld kosten, dann zahlen und ich druck das gerne, aber dann auch nur für Denjenigen, weil es sonst ein Lizenzbruch wäre und ich möchte immer fair allen Gegenüber sein, gerade wenn man Zeit und Arbeit in was gesteckt hat. Allerdings sind solche Vorlagen, wenn sie denn kostenpflichtig sind, nicht teuer. Meist so zwischen 1-5 Euro. Natürlich gibt es genug kostenlose Downloads zu finden aber auch teurere Angebote.


    Das Paintpal System hat mich zB - weil ich eben eine Verkaufslizenz erworben habe - 90€ gekostet.

  • Ich habe ja bei Jörg Fozzybear vor kurzem meine zweite Bestellung erhalten. Wieder ist alles tip top. Diesmal habe ich mir Organizer für meine Frosthaven Standees gegönnt, die es frei auf Thingiverse gibt.

    Was soll ich sagen. Ich bin begeistert.

    Was ursprünglich so aussah und wirklich keine Freude beim Aufbau gemacht hat...

    Sieht jetzt schön organisiert und aufgeräumt aus.


    Hier noch einer der Caddies in Nahaufnahme. Die standees, die AI Karten und der Ini Marker passen alle perfekt rein.



    Danke Fozzybear !!! :love:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wow - vielen Dank für den Beitrag!


    ich bin ja selbst immer begeistert dann alles mal mit Material zu sehen. Wenn man es nur druckt, kann man sich oft nciht vorstellen, wie es nachher ist und ob es wirklich was bringt. Das sieht aber wirklich fantastisch aus.


    Und jederzeit immer gerne wieder 🥰

  • ACHTUNG: Die Drucke sind vergeben. Vielen Dank für die ganzen Anfragen!




    Da wir gerade so schönes Wetter haben, ich mich sehr auf den Sommer freue und mein Büro so durcheinander mit Zeugs ist, starte ich mal einen kleinen Aufruf:


    Ihr habt ja sicher den Beitrag gesehen zum PaintPal Studio: Hier der Link dazu


    Das alles was da in den Bildern zu sehen ist waren ja Testdrucke von mir mit verschiedenen Farben und Qualitäten.


    Ich selber bin gerade dabei mir meine Racks zu drucken und nutze dafür dann entsprechende Farben. Da ich das Zeig aber nicht mehr brauche und es zu schade wäre es wegzuschmeißen, würde ich das gerne abgeben wollen. Ich habs mal inkl. Versandkarton gewogen - das sind 3,5kg - also über 3 kg Material was so ca. 75€ sind.


    Das will ich natürlich nicht dafür haben. Lieber gebe ich es ab und jemand kann es gebrauchen und ich muss es nicht wegschmeißen. Nochmal: Die färben und Qualitäten sind sehr unterschiedlich und nicht alles ist sauber gedruckt. Ich würde daher für 20€ inkl. Versand abgeben. Hierbei werde ich aber nicht alles einzeln in Luftpolster verpacken, sondern alles zusammen legen und in Luftpolster einwickeln.


    Wer zuerst anfragt bekommt es dann auch. 10€ zahle ich inkl. Versandmaterial selbst für den Versand und die 10€ gebe ich meiner Tochter für den nächsten Kinobesuch.

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!


    Liebe Grüße

    Jörg

  • Da wollte ich ursprünglich nur mal die Grundierungshalter vom Paintpal Studio - Desktop Hobby System - aus Post 341 ausprobieren doch brachte mich die Beschäftigung mit dem System mehr und mehr dazu, dass ich damit wohl den Bereich, in dem ich Farben und Co aufbewahre, wenn ich gerade keine Minis male, ordentlicher und übersichtlicher werden lassen könnte.


    Vorher:


    Nach einer kurzen PN-Kommunikation schaltete Fozzybear mich per Zoom zur gemeinsamen Design-Absprache und wir hatten vergnügliche 80 Minuten, in denen ich auch viel über den 3D-Druck und die Designansätze lernte (und erneut, dass das alles nichts für mich ist, auch wenn ich es faszinierend fand :) )


    Das abgesprochene Rack kam heute an und ich musste es natürlich gleich aufbauen. Macht sich sehr gut, ist super stabil und verschafft einen aufgeräumteren Bereich. Aufbau dauerte ca. 15 Minuten - das lästigste ist noch das Hineindrücken der Verbindungszähne, alles andere geht sehr gut von der Hand und ist total intuitiv.


    Nachher:


    Jetzt kann ich die Minis, die noch auf Bemalung oder das Finale Versiegeln warten, fern von meinem Maltablett lagern kann. Die linke Schublade fasst meinen ganzen Kram für die Base-Gestaltung und die rechten Schubladen zum einen noch Pinsel fürs Trockenbürsten und Minis, die noch auf das Grundieren warten. Damit wurde der Regalplatz im Eckregal viel aufgeräumter.


    Die orangene Farbe hatte Jörg vorgeschlagen und ergänzt mit den gelben Schubladen ist es für mich echt ein Hingucker. Freue mich, dass ich jetzt mehr Ordnung habe, plus Stauraum für die eine oder andere zusätzliche Flasche. Und falls ich noch anbauen will, kann ich direkt noch ein Corerack drucken lassen und bin gleich erweitert.


    Vielen Dank an Dich, Jörg, für die tolle Abstimmung und fröhlich-freundliche Kommunikation und den sehr professionellen Druck hier! Und das alles letztlich zum Selbstkostenpreis. Hut ab!

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Nabend,

    da das Spiel meiner Frau (und mir!) sehr gut gefällt, hatten wir nach Upgrades für Darwin's Journey gesucht und dabei das hier gefunden:

    Darwin's Journey - Organizers by Fabmaszter
    These are some boxes to make the insert of Darwin's Journey even better! Just print 4 Player boxes and one of everything else. The large compartment of the…
    www.thingiverse.com

    Hätte unter Umständen noch jemand anders Interesse daran? Dann wäre es ein wenig lohnender für Jörg, da Energie zu investieren, falls er mag. :)

  • Nabend,

    da das Spiel meiner Frau (und mir!) sehr gut gefällt, hatten wir nach Upgrades für Darwin's Journey gesucht und dabei das hier gefunden:

    https://www.thingiverse.com/thing:5976166

    Hätte unter Umständen noch jemand anders Interesse daran? Dann wäre es ein wenig lohnender für Jörg, da Energie zu investieren, falls er mag. :)

    Lohnen tut sich auch eine einzelne Anfrage. Also immer Anfragen schicken wenn Ihr was braucht. Das müssen nicht immer Massenprojekte werden - die können auch manchmal stressen - siehe Cthulhu Wars. Man man wenn ich daran denke 😂

  • Wie Verlorene sitzen wir frierend um das schwach glimmende Feuer, um den gegen den Frost unterlegenen Flammen auch noch das letzte Quäntchen Wärme zu entreißen. Kohle haben wir genug, aber uns fehlt das nötige Fachwissen, um den Generator wieder zum Laufen zu bringen. Unsere letzte Hoffnung liegt nun auf den ausgesandten Männern. Haben sie eine andere Siedlung gefunden? Und ist es gelungen, diese zu überzeugen, uns wenigstens für einige Zeit ein paar ihrer Fachkräfte zu überlassen (falls sie welche haben)?

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Wie Verlorene sitzen wir frierend um das schwach glimmende Feuer, um den gegen den Frost unterlegenen Flammen auch noch das letzte Quäntchen Wärme zu entreißen. Kohle haben wir genug, aber uns fehlt das nötige Fachwissen, um den Generator wieder zum Laufen zu bringen. Unsere letzte Hoffnung liegt nun auf den ausgesandten Männern. Haben sie eine andere Siedlung gefunden? Und ist es gelungen, diese zu überzeugen, uns wenigstens für einige Zeit ein paar ihrer Fachkräfte zu überlassen (falls sie welche haben)?

    Das klingt für mich stark nach Frostpunk (never played) oder ist es etwa eine codierte Nachricht an unseren 3D-Druck-Gott Fozzybear?


    Zitat

    Wie Verlorene sitzen wir frustriert um den nicht funktionierenden Drucker, um dem verstopften Hotend auch noch das letzte Quäntchen Filament zu entreißen. Ersatzteile haben wir genug, aber uns fehlt das nötige Fachwissen, um den Drucker wieder zum Laufen zu bringen. Unsere letzte Hoffnung liegt nun auf Fozzybear. Hat er einen Tipp für uns, sowie einen freien Drucker für einen Auftrag? Und wird es gelingen, ihn davon zu überzeugen, uns wenigstens etwas Zeit für ein paar seiner fachlich versierten Drucke zu überlassen (falls er welche macht)?

    😉

  • 😂


    Jaaaaa - ich weiß, viele von euch warten auf das Frostpunk Insert. Vielleicht muss ich mal grundsätzlich was zum designen sagen:


    Mich muss es beim Design eines Inserts immer packen, dass ich richtig lust darauf habe. Ohne das ist die Motivation nicht so groß und dann wird das Insert nichts. Glaubt mir, ich habe das schon so oft gemacht und manchmal auch was gebaut, ohne die richtige Lust zu verspüren und die Inserts würde ich heute nie wieder so designen.


    So geht es mir gerade generell. Die Motivation ist einfach nicht da. Dies liegt zum einen in der hohen Frequenz der letzten Monate und Wochen, zum 2. an dem schönen Wetter und meinem bevorstehenden langen Urlaub und zum anderen persönlichen, gesundheitlichen Dingen, die gerade Vorrang haben.


    Ich habe schon angefangen mit dem Design. Meist is es dann so, dass der Fortschritt extrem groß ist, denn wenn ich anfange packt mich der Ehrgeiz und der Wille dass dann auch gut zu machen und der Spaß kommt von allein, zusammen mit der Motivation. Das habe ich gerade nicht.


    Ich will mir natürlich auch keinen Stress machen, denn das kann immer dazu führen, dass ich dann generell die Lust verliere und da das ein Hobby ist sollte das nicht sein. Ich bin mir sicher, de Tag wird kommen, wo ich mich hinsetze, weitermache und dann in einem Rutsch alles fertig mache. Habt noch ein bisschen Geduld. Ich will auf jeden fall im Juli alles fertig haben und setze mich immer wieder hin und mache weiter. Denkt bitte immer daran, dass dies hier kein Geschäft für mich ist und es soll ja auch spaß machen :)


    Es wird bald wärmer - versprochen! 😂

  • Wie Verlorene sitzen wir frierend um das schwach glimmende Feuer, um den gegen den Frost unterlegenen Flammen auch noch das letzte Quäntchen Wärme zu entreißen. Kohle haben wir genug, aber uns fehlt das nötige Fachwissen, um den Generator wieder zum Laufen zu bringen. Unsere letzte Hoffnung liegt nun auf den ausgesandten Männern. Haben sie eine andere Siedlung gefunden? Und ist es gelungen, diese zu überzeugen, uns wenigstens für einige Zeit ein paar ihrer Fachkräfte zu überlassen (falls sie welche haben)?

    Das klingt für mich stark nach Frostpunk (never played) oder ist es etwa eine codierte Nachricht an unseren 3D-Druck-Gott Fozzybear?


    Zitat

    Wie Verlorene sitzen wir frustriert um den nicht funktionierenden Drucker, um dem verstopften Hotend auch noch das letzte Quäntchen Filament zu entreißen. Ersatzteile haben wir genug, aber uns fehlt das nötige Fachwissen, um den Drucker wieder zum Laufen zu bringen. Unsere letzte Hoffnung liegt nun auf Fozzybear. Hat er einen Tipp für uns, sowie einen freien Drucker für einen Auftrag? Und wird es gelingen, ihn davon zu überzeugen, uns wenigstens etwas Zeit für paar seiner fachlich versierten Drucke zu überlassen (falls er welche macht)?

    😉

    Es ist Frostpunk 😂

    Gott? Um Himmels willen, kann das mal jemand meiner Frau sagen - sie glaubst mir seit 17 Jahren nicht 😂😂😂

  • Alles gut. Ich hatte nur nichts mehr gehört. Kein Stress!

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • *räusper* ich will das englische momentan loswerden. Aber auf Kleinanzeigen will es niemand haben.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse