Fozzybear macht Druck

  • Ich habe letzte Woche ebenfalls von Fozzybear in Rekordzeit und Qualität zwei Inserts erhalten.

    Über das von BuBu muss ich glaub ich nicht viel berichten ;), aber ich kann nur schwärmen und empfehlen wie gut das Insert für Machina Arcana geworden ist.

    Es lässt sich nicht nur alles wesentlich schneller verstauen wie auch wiederfinden, sondern auch optisch schön und platzsparend mit auf dem Tisch aufstellen.


    Vielen lieben Dank Jörg! :danke:





  • Ganz kurze Info:


    Mich haben einige von euch angeschrieben und es stehen noch Drucke aus.

    Ich musste aus familiären Gründen kurzfristig zu meinen Geschwistern fahren und bin am Samstag wieder zurück.

    Dann werde ich allen antworten.

    Tut mir leid, wenn es dadurch zu Vrrzögerungen kommt.

  • aber ich kann nur schwärmen und empfehlen wie gut das Insert für Machina Arcana geworden ist.

    Es lässt sich nicht nur alles wesentlich schneller verstauen wie auch wiederfinden, sondern auch optisch schön und platzsparend mit auf dem Tisch aufstellen.

    Ach menno, da grübele ich auch schon die ganze Zeit drüber, ob ich mir das gönne


    Einmal editiert, zuletzt von Werwesen ()

  • Es wird bei mir definitiv dafür sorgen, dass das Spiel wieder öfters auf dem Tisch landet, da das Heraussuchen und Verstauen der Monster und Token nicht mehr so aufwändig ist bzw. ruckzuck erledigt ist.

  • Hi Jörg,


    wir hatten schon mal Kontakt bzgl. Drucker Empfehlung. Mittlerweile steht bei mir zuhause der P1S mit AMS 😁.


    Jetzt will ich mich auch so langsam daran wagen selbst ein Insert zu designen und zu drucken. Bin aber bisschen planlos, wie ich da am besten ran gehe.


    Kannst du vielleicht erklären, wie du an das Designen eines Inserts ran gehst?

  • Ich weiß nicht wie Jörg es macht, aber eine Möglichkeit ist es sich zuerst den Spielaufbau anzusehen, um dann zu entscheiden wie man welches Spielmaterial unterbringen möchte, um den Spielaufbau zu beschleunigen (z.B. Ressourcen in Trays, die man direkt auf den Tisch stellen kann, Karten und Plättchen in Behältern, die man direkt auf dem Spieltisch nutzen kann etc.). Dann macht es Sinn sich anzuschauen welche Spielteile den meisten Platz einnehmen (Spielbrett, Playerboards etc.) und um die man drumherum bauen muss. So ergibt sich nach und nach ein Bild von einem sinnvollen Insert, das dann "nur noch" konstruiert werden muss.

    Schau dir auch mal auf thingiverse diverse Inserts an, da kann man sich gute Ideen holen und eventuell darauf aufbauen oder nur noch in Details das ändern, was man anders gelöst haben möchte. Mit der Zeit wirst du dann eine gewisse Routine entwickeln, die dir die Erstellung eines Inserts in kürzerer Zeit erlaubt. Der Weg dorthin führt allerdings auch manchmal nur über Try and Error, wenn es zum Beispiel um besonders geformte Boxen geht.

    Du wirst relativ schnell merken, ob du an der Erstellung von Inserts Spaß hast oder es dir einfach nur zu aufwendig und anstrengend ist.

  • Vor ein paar Wochen hat Jörg mir diese Züge und Schiffe für #BrassBirmingham gedruckt, welche zum Füllen eines Adventskalenders gedacht waren (und auch zumindest für die Kohle noch etwas Farbe benötigen). Sorry für die schlechte Bildquali, aber statt eines neuen Handy kaufe ich mir lieber neue Spiele. ^^

    Die Schiffe und Züge sind richtig toll geworden und ich bin schon gespannt, wenn sie das erst Mal zum Einsatz kommen.


    Zudem wollte ich gerne einen Testdruck von den offiziellen STL Files von #DivideEtImpera aka D.E.I. haben, da ich mir die Ausmaße nicht so recht vorstellen konnte. Insgesamt sind sowohl Aufzug, Camp und Brücke richtig toll geworden, wobei vor allem die beiden letzteren richtig was her machen.

    Einzig, dass die Minis nicht richtig auf die Brücke passen, ist etwas schade, aber dafür wirkt die gedruckte Brücke von der Länge her passender als die Cardboard-Variante.

    An Aufzug und Camp habe ich dann auch zum aller ersten Mal einen Pinsel an einer Miniatur geschwungen und ein bisschen mit Grundierung und Farben experimentiert. So heben sie ich auch schon etwas besser vom Schnee ab und auch der Aufzug gefällt mir jetzt besser.

    Ich vermute, dass ich hier noch mal mit einem Auftrag für Jörg zurückkommen werde, sobald auch die neue Erweiterung da ist.


    Abschließend kann ich auch nur sagen, dass der Kontakt mit Jörg richtig super war und das Endergebnis absolut klasse ist. Vielen Dank Fozzybear! :danke:

  • Habt vielen lieben Dank für die vielen tollen Bilder, die Rückmeldungen und vor allem auch für das Verständnis und die guten Wünsche.


    Morgen geht es für mich wieder nach Hause und ich habe etliche Nachrichten bekommen, die ich dann alle beantworten werde.


    Nur ganz kurz, da vielleicht einige denken, es sei was Schlimmes passiert: mit meinen Geschwistern und der Familie ist alles in Ordnung. Aber wenn Hilfe benötigt wird, ist man als Bruder immer zur Stelle und dem war hier so, daher war das etwas kurzfristig. Aber nochmal: nichts wildes und schlimmes, alle sind Gesund und munter :)


    Ich war aber sehr überrascht und war auch sehr berührt ob der Kommentare und Pas die ich erhalten habe. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken und zeigt mir wieder einmal, dass ich hier am rechten Platz gelandet bin. Ihr bedankt euch immer bei mir und den Dank kann ich 1:1 so zurückgeben und freue mich, hier eine so freundliche, nette und respektvolle Community gefunden zu haben. Das kommt vom Herzen!

    So, aber nun: Ab morgen bin ich wieder im "Dienst" und melde mich wieder mit ein paar Neuigkeiten.

    Habt einen schönen Abend und nochmal ein ganz herzliches Danke!

  • Also so ein Arche Nova Insert wäre mir immer noch sehr recht ;)

    Da würde ich nichts neues entwerfen bzw. ändern, denn ich habe erst kürzlich das hier gedruckt: https://www.thingiverse.com/thing:5266169
    Es sieht fantastisch aus. Vielleicht kann TTV auch was zur Funktionalität sagen. Wenn die gut ist, würde ich das hier unbedingt empfehlen. Aber es muss ja auch alles passen und Funktional sein.

  • Hallo an alle Enthusiasten hier.

    Da Cthullu-Death may Die gerade so günstig ist weiß denn jemand ob es dafür für Alles im Core Karton ein gutes Insert gibt?

    Damit ich dem lieben Fozzy hier direkt wieder ne Anfrage schicken kann 🤪😝😃😘

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hallo an alle Enthusiasten hier.

    Da Cthullu-Death may Die gerade so günstig ist weiß denn jemand ob es dafür für Alles im Core Karton ein gutes Insert gibt?

    Damit ich dem lieben Fozzy hier direkt wieder ne Anfrage schicken kann 🤪😝😃😘

    Für alles meinst du, dass wirklich alles in einem Karton ist?

  • Hallo an alle Enthusiasten hier.

    Da Cthullu-Death may Die gerade so günstig ist weiß denn jemand ob es dafür für Alles im Core Karton ein gutes Insert gibt?

    Damit ich dem lieben Fozzy hier direkt wieder ne Anfrage schicken kann 🤪😝😃😘

    Für alles meinst du, dass wirklich alles in einem Karton ist?

    Jepp, wenn möglich 🫣

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Für alles meinst du, dass wirklich alles in einem Karton ist?

    Jepp, wenn möglich 🫣

    No Chance!

    ich habe alles von Death May Die und auch ein eigenes Insert entworfen. A finde ich das heute nicht mehr so hübsch aber gut.

    ich habe die Pappteile der Räume alle in Neoprene und auch vergrößert. Zudem habe ich noch Overlays für die Charactere (4 Stück aus Plexiglas). Aber selbst wenn es nur die Pappteile wären und ich die Overlays nicht hätte sehe ich da keine Chance. Die Bosse sind einfach zu groß.

    Mein Insert braucht die beiden großen Boxen. So konnte ich aber schöne Einlagen für die Szenarien machen und eine extra Box für die großen Alten bauen wo man dann alle Spielmaterialien zusammen hat.

  • Jepp, wenn möglich 🫣

    No Chance!

    ich habe alles von Death May Die und auch ein eigenes Insert entworfen. A finde ich das heute nicht mehr so hübsch aber gut.

    ich habe die Pappteile der Räume alle in Neoprene und auch vergrößert. Zudem habe ich noch Overlays für die Charactere (4 Stück aus Plexiglas). Aber selbst wenn es nur die Pappteile wären und ich die Overlays nicht hätte sehe ich da keine Chance. Die Bosse sind einfach zu groß.

    Mein Insert braucht die beiden großen Boxen. So konnte ich aber schöne Einlagen für die Szenarien machen und eine extra Box für die großen Alten bauen wo man dann alle Spielmaterialien zusammen hat.

    Nächstes Jahr soll ja noch Season 3+4 und die neue Stretch Goals Box ausgeliefert werden. *Angst hab*

  • No Chance!

    ich habe alles von Death May Die und auch ein eigenes Insert entworfen. A finde ich das heute nicht mehr so hübsch aber gut.

    ich habe die Pappteile der Räume alle in Neoprene und auch vergrößert. Zudem habe ich noch Overlays für die Charactere (4 Stück aus Plexiglas). Aber selbst wenn es nur die Pappteile wären und ich die Overlays nicht hätte sehe ich da keine Chance. Die Bosse sind einfach zu groß.

    Mein Insert braucht die beiden großen Boxen. So konnte ich aber schöne Einlagen für die Szenarien machen und eine extra Box für die großen Alten bauen wo man dann alle Spielmaterialien zusammen hat.

    Nächstes Jahr soll ja noch Season 3+4 und die neue Stretch Goals Box ausgeliefert werden. *Angst hab*

    Jep - ich vergaß zu erwähnen, dass ich die Strechgoalbox nicht habe.

  • Ok, danke euch für die Infos 😃

    Dann warte ich mal ab wenn das Paket hier ankommt und teste ob ich ein Insert brauche 😊👍

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Also so ein Arche Nova Insert wäre mir immer noch sehr recht ;)

    Da würde ich nichts neues entwerfen bzw. ändern, denn ich habe erst kürzlich das hier gedruckt: https://www.thingiverse.com/thing:5266169
    Es sieht fantastisch aus. Vielleicht kann TTV auch was zur Funktionalität sagen. Wenn die gut ist, würde ich das hier unbedingt empfehlen. Aber es muss ja auch alles passen und Funktional sein.

    Ich habe für einen Freund kürzlich erst ein Inlay für Arche Nova gedruckt und versucht den Platz so sinnvoll wie möglich zu nutzen, sowie noch Platz zu lassen.


    Denn ich bin mir sehr, sehr sicher, dass es noch eine Erweiterung geben wird.

    Und was nützen dann all die tollen Inlays, in die nichts mehr rein passt?


    Ich poste meine Hybrid-Lösung bei Gelegenheit im 3D-Thread, würde aber Jörg beipflichten, dass es sich im Moment nicht lohnt extra etwas zu entwerfen.

  • Also so ein Arche Nova Insert wäre mir immer noch sehr recht ;)

    Da würde ich nichts neues entwerfen bzw. ändern, denn ich habe erst kürzlich das hier gedruckt: https://www.thingiverse.com/thing:5266169
    Es sieht fantastisch aus. Vielleicht kann TTV auch was zur Funktionalität sagen. Wenn die gut ist, würde ich das hier unbedingt empfehlen. Aber es muss ja auch alles passen und Funktional sein.

    Wo liegt sowas preislich?

  • Da würde ich nichts neues entwerfen bzw. ändern, denn ich habe erst kürzlich das hier gedruckt: https://www.thingiverse.com/thing:5266169
    Es sieht fantastisch aus. Vielleicht kann TTV auch was zur Funktionalität sagen. Wenn die gut ist, würde ich das hier unbedingt empfehlen. Aber es muss ja auch alles passen und Funktional sein.

    Wo liegt sowas preislich?

    Das hat 49€ gekostet. Inkl. Versand natürlich und auch inkl. der Figuren die man auf den Bildern da sieht (Kiosk etc.)

  • Kann man Fozzybear genug preisen? Nein, also here we go #Marrakesh #Bester3DDruckMenschWoGibt :

  • Heute wurde das 3D Terrain für KDM geliefert und es sieht grandios aus! Nochmals vielen Dank an Fozzybear, auch für den sehr netten Kontakt! :danke:


    Leider muss der erste Einsatz noch etwas warten, mein Spiel wurde noch nicht geliefert.

    Freut mich, dass es Dir gefällt. Bei mir steht auch seit über eine Woche, dass DPD eine Ankündigung erhalten hat, aber sonst hat sich leider noch nichts getan.

    Dafür kam heute der neue Kickstarter von Astro Knights an - ist ja noch so, als hätte man kein Spiel zu Hause :)

  • Hallo fozzybear,

    druckst du eigentlich auch STL-Dateien von Dritten? Mein Plan wäre, die Printdatei für ein Insert für das Spiel #DastiefeLand bei Etsy zu kaufen:

    https://www.etsy.com/de/listing/1633999853/stl-dateien-fur-lowlands-einfugen

    In Ermangelung eines 3D-Druckers würde ich zu gern auf deine Expertise bauen. :) Falls es aufwandstechnisch (Setup o. ä.) irgendwelche Vorteile bringt, könnte ich im entsprechenden Thread zum Spiel noch fragen, ob sich noch weitere Interessenten finden.

    Danke für eine kurze Rückmeldung. :danke:

  • Hallo fozzybear,

    druckst du eigentlich auch STL-Dateien von Dritten? Mein Plan wäre, die Printdatei für ein Insert für das Spiel #DastiefeLand bei Etsy zu kaufen:

    https://www.etsy.com/de/listin…ien-fur-lowlands-einfugen

    In Ermangelung eines 3D-Druckers würde ich zu gern auf deine Expertise bauen. :) Falls es aufwandstechnisch (Setup o. ä.) irgendwelche Vorteile bringt, könnte ich im entsprechenden Thread zum Spiel noch fragen, ob sich noch weitere Interessenten finden.

    Danke für eine kurze Rückmeldung. :danke:

    Hallo Simon,

    ja das mache ich. Schau Dir nochmal den ersten Beitrag hier an, da habe ich das alles ausführlich beschrieben.

    Um alles weitere zu besprechen schreib mich kurz per PN an.

    LG Jörg

  • Gerade die Topper für die Army Painter Speedpaint Fläschchen abgeholt, super Druck und perfekte Qualität! Ich glaube ich komme demnächst nochmals auf dich zu bzgl. des Druckers im Allgemeinen :D Ist ja ein meilenweiter Unterschied zu meiner Druckerqualität, da kann meiner direkt einpacken :D


    Vielen lieben Dank nochmals!

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~