Fozzybear macht Druck

  • Dann noch eine kleine Frage:

    hat jemand Interesse an einem Insert für Age of Innovation?


    Ich mag keine Euros, habs mir dennoch gekauft, da es einige Freunde angefragt hatten, ob ich dazu mal was machen kann. Es gibt ein Design. ei Easy zu kaufen, dass aber allein schon 25,67€ kostet und der Druck davon auch nochmal locker 50€. Da dachte ich mir design es selbst aber dafür brauche ich halt das Material.


    Falls jemand Interesse daran hat, lasst es ich wissen. Je mehr desto besser, denn dann lohnt es sich da Zeit zu investieren (mir fällt wieder ein, ich wollte mal ne Umfrage starten - weiß jemand wie das geht, so das Ihr selbst in die Umfrage was eintragen könnt - also Spieltitel für die man dann abstimmen kann?)


    Außerdem: Wenn jemand Interesse an dem Insert und dem Spiel hat, auch gerne Bescheid geben, denn ich gebe das Spiel nach dem Design wieder ab und würde den Verlust gering halten wollen. Aber ich muss es halt auspacken, sonst gibts kein Design.

  • Fozzybear Ich will nicht nerven, vielleicht habe ich es auch überlesen. Aber denkst du drüber nach die Bad Karma Sachen zu drucken und anzubieten?

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Fozzybear Ich will nicht nerven, vielleicht habe ich es auch überlesen. Aber denkst du drüber nach die Bad Karma Sachen zu drucken und anzubieten?

    😀 Du nervst nicht.

    Die habe ich alle schon gedruckt, ich muss es nur mal sortieren, Bilder machen und einen Artikels schreiben. Evtl. Bekomme ich das morgen hin.

  • Interesse! Das Spiel habe ich aber bereits.

  • Ich melde ebenfalls mein Interesse an. (Spiel ist schon in meinem Besitz).

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Fozzybear Ich will nicht nerven, vielleicht habe ich es auch überlesen. Aber denkst du drüber nach die Bad Karma Sachen zu drucken und anzubieten?

    😀 Du nervst nicht.

    Die habe ich alle schon gedruckt, ich muss es nur mal sortieren, Bilder machen und einen Artikels schreiben. Evtl. Bekomme ich das morgen hin.

    Ich habe heute Teburu testen können und ich möchte das Terrain unbedingt haben. Geiles Spiel!!!

    <3

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • The Bad Karma Terrain:


    Auf vielfachen Wunsch habe ich jetzt die Bilder gemacht. Das Terrain hatte ich vor einiger Zeit schon gedruckt. Die Farbe ist bestimmt nicht so gut gewählt um alles genau sehen zu können, aber das Ergebnis ist für ein Terrain recht ordentlich.


    Ich konnte einige Teile nicht drucken siehe Bilder. Da könnte man evtl. noch dran arbeiten aber ich habe den Aufwand erstmal so gering wie möglich gehalten. Ein Teil ist nur mit Support zu drucken (das Tor), da müsste man den selbst entfernen - dafür fehlt mir dann irgendwann die Zeit und die Muße.


    Die Teile dich ich drucken kann würden bei 24€ liegen. Es dauert ewig bis die gedruckt sind und mein Rechner schmiert ständig ab bei den Modellen :)


    Bitte beachten: Ich würde es ins weiß drucken und nicht nachbearbeiten. Das müsste man selbst machen. Der Versand wird auch riskant bei den filigranen Teilen. Wer bei mir schon was bestellt hat, weiß wie ich verpacke - mehr geht nicht und das Risiko liegt bitte nicht bei mir, es sei denn ich habs total verbockt, aber beim einpacken glaube ich, bin ich sehr nachsichtig.

    Ich teste auch nochmal die drei Teile die nicht gingen.

  • Fozzybear Welche Magnete nutzt du für das Frostpunk Inlay?


    Ich habe ja "nur" einen p1p, kann man damit trotzdem die Boards zweifarbig drucken, ohne in jeder Schicht 2x händisch die Spule zu wechseln?

    Ich nutze 4x2mm Magnete und meine, mit dem P1P müsstest Du das händisch wechseln oder eine AMS benutzen.

  • Moin!

    Bin irgendwie blind. Welche Teile von Bad Karmas sind misslungen? Wenn Du das Terrain-Paket komplett für unter 30 Euro anbieten kannst, bin ich gerne dabei. Genügt mir in der Qualität vollkommen.

  • Moin!

    Bin irgendwie blind. Welche Teile von Bad Karmas sind misslungen? Wenn Du das Terrain-Paket komplett für unter 30 Euro anbieten kannst, bin ich gerne dabei. Genügt mir in der Qualität vollkommen.

    Auf den ersten Bildern sieht man deutlich, dass die Überhänge nicht gedruckt wurden bzw. unsauber sind. Der Drucker kann halt nicht in der Luft drucken.

    Den Preis den ich nannte ist für die Teule auf den Bildern(jeweils 1x) ohne die drei Teile die ich bisher nicht drucken kann. Ist auch mehr eine Preisindikation damit man ungefähr rechnen kann falls man einzelne Teile mehrmal braucht (ich weiss es nämlich nicht).

    Einmal editiert, zuletzt von Fozzybear ()

  • Vielen Dank für die ausführliche Bad Karmas Übersicht. Da habe ich definitiv Bedarf dran.

    Laut Demo werden einige Teile auf jeden Fall mehrfach benötigt. Wir sollten daher abwarten, was für Komponenten final in der Box sein werden. Ich bin sicher, dass es nicht bei den 24-30 Eur bleiben wird da deutlich mehr gedruckt werden muss.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich bin definitiv auch dabei bei Bad Karmas Fozzybear. Allerdings da ich so etwas sonst nie mache, wäre ich über eine kurze Anleitung (auch gern von anderen Community Mitgliedern hier) dankbar, was man wie genau machen muss :)

  • Bei mir besteht auch Interesse!

  • Interesse. Das Spiel selbst brauche ich auch noch.

    Und am Terrain zu Bad Karmas melde ich ebenfalls Interesse an.

    Wollte eh einmal deine Liste durchforsten.

    Sieht alles sehr ansprechend aus.

  • Hier mal ein Mega Dankeschön an Fozzybear !

    Ich habe die Tage von ihm einen Mega Sliding Sleeve für die oversized Karten von #MarvelChampion bekommen!

    Richtigerweise muss ich schreiben: drei Divider! Weil er beide Varianten gedruckt hat UND noch einen Verbesserungsentwurf selbst erstellt und gedruckt hat!!

    Wow! Vielen, vielen Dank!! 😊

  • Fozzybear :

    Vielen Dank dass Du die Bad Karmas Geländeteile gedruckt hast. Ich hatte Dir ja damals die Dateien geschickt und würde mich sehr freuen, wenn Du das für uns druckst! Bin auf jeden Fall dabei! :thumbsup:

  • Ich bin definitiv auch dabei bei Bad Karmas Fozzybear. Allerdings da ich so etwas sonst nie mache, wäre ich über eine kurze Anleitung (auch gern von anderen Community Mitgliedern hier) dankbar, was man wie genau machen muss :)

    Ist ganz einfach: Schau und lies Dir meinen ersten Beitrag hier auf Seite 1 durch. Es ist ein halber Roman, weil ich dort auch erkläre warum und wieso ich das mache - aber da wirst Du alles finden. Ansonsten die Kurzform: Schreib mich per PN an und wir klären alles weitere!

  • Bzgl. Age of Innovations: Es haben ich einige von euch gemeldet, die auch das Spiel gerne hätten. Da würde ich auf euch zukommen, falls der erste, zweite etc. kein Interesse bekundet - da brauche ich halt ne feste Zusage und ich warte auf Rückmeldung.

    Für das Insert wird es einen eigenen Beitrag geben, so wie immer.

  • Fozzybear: Nur damit keine Verwirrung aufkommt: Mein Interesse besteht nur an einem von dir gestalteten Insert. Ich habe mit meiner Interessensbekundung auf deine erste Frage geantwortet. Das Spiel besitze ich bereits. :)

  • Vielen Dank für die ausführliche Bad Karmas Übersicht. Da habe ich definitiv Bedarf dran.

    Laut Demo werden einige Teile auf jeden Fall mehrfach benötigt. Wir sollten daher abwarten, was für Komponenten final in der Box sein werden. Ich bin sicher, dass es nicht bei den 24-30 Eur bleiben wird da deutlich mehr gedruckt werden muss.

    Da habe ich auch schon was zu gefunden. Für die Volume 2 und 3 haben sie in den Gamefound Updates die Anzahl dazu geschrieben - nur für Volume 1 nicht.


    Ich habe das mal seeeeehr konservativ hochgerechnet und steinigt mich nicht wenns nachher nicht auf den Euro stimmt, aber ich gehe ungefähr von 75€ für das gesamte Terrain aus.


    Zudem: Ein teil was ich nicht drucken konnte (Bild 2 von meinem Beitrag das rechte Teil (Kristalle)) die konnte ich jetzt drucken. Da gibts kleine Stellen, die man mit dem Cuttermesser oder Feile nachbearbeiten sollte, aber sonst sieht das ganz gut aus.


    ich drucke das zeug nun generell mal sauber und in weiß und mache dann neue Bilder und dann kann ich auf jeden fall für Volume 2 und 3 sagen was es kosten wird. Bei Volume 1 habe ich geraten und die Zeit sehr hoch angesetzt bei den 75€.

  • Dies ist nur ein Test!!!

    Unbedingt Spiel 3 alles andere wäre Quatsch!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Also: Die Umfragen hier sind kacke!

    ich kann nur Dinge vorgeben. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass jeder die Liste erweitern kann. So ist es echt schwierig eine zu erstellen.


    Ich schau mal ob ich was woanders zusammenbauten kann.

  • The Bad Karma Terrain:


    Wie oben geschrieben und dank der Mithilfe von Niels, habe ich nun die exakte Anzahl der Teile erhalten.

    Bis auf 2/3 Sachen kommt auch alles ganz gut raus wie man gesehen hat.


    ich habe jetzt auch mal alles durch den Slicer geschickt. Die Druckdateien sind teilweise riesig groß, was diesen Prozess extrem in die Länge zieht und ich muss die Drucke aufsplittern, was wiederum dafür sorgt, dass ich sehr oft die Druckplatten wechseln muss. Der Aufwand ist sehr groß.


    Ich kann jetzt auch was zu den Kosten sagen:


    Druckzeit: ca. 92 Stunden (ich drucke das Terrain in der feinsten Auflösung)

    Materialverbrauch: ca. 1000 Gramm (das schwankt ein klein wenig wegen dem Support - da weiß ich noch nicht 100% ob das final so bleibt, aber es macht kaum einen Preisunterschied).

    Kosten für alles was ich drucken kann: 63€


    Ich drucke das jetzt auch mal nebenbei und sobald alles fertig ist, gibts noch einmal ein Bilder Update.

  • Interesse.

    LG

    Mimi

  • Ich habe das Frostpunkt Inlay fertig ausgedruckt und bin wirklich angetan von der Arbeit.

    Habe drei verschiedene Farben genutzt, grob nach Material. Die Schrift habe ich mit einem Marker hervorgehoben.


    Vielen Dank!


    Edith: 4fach Galerie auf 1x pro Bild korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Smo ()

  • So, am Handy tippen macht keinen Spaß, daher jetzt noch schnell ein paar Anmerkungen:

    1. Mir gefällt die Farbvarianz - "Marmor" für die Karten, Grau für die Ressourcen, Mintgrün für die Häuser und ihre Plättchen. Mintgrün habe ich gewählt, weil bei dir Hellblau so toll aus sah. Habe dann erst mal einen Schrecken bekommen, als ich das erste Tray fertig hatte, alles in der Farbe würde mir nicht gefallen. In Kombination gefällt es mir aber.

    Später mal mein Lager aufgeräumt und festgestellt, das mein PLA Blau Bestellung von Sunlu deinem Himmelblau sehr nah gekommen wäre. :fool:

    2. Da ich kein AMS habe, habe ich auf einen Farbwechsel verzichtet und einfach mit einem entsprechenden Stift weiß nach gezeichnet. Kommt sehr gut zu Geltung, aber ich neige etwas zum Schmieren. Aber durch den Kontrast sieht das schon richtig gut aus.

    Die Token habe ich einfach mit der Pausenfunktion und manuellem Wechsel der Spulen zweifarbig gedruckt.

    3. Eine Design Entscheidungen zur Aufteilung:

    - Die "Zahnräder", also die Dampfzentren in der Tray Box "Sonstige Token" ist doch eigentlich unnötig, oder? Die habe ich ja als Miniaturen schon bei den Häusern.

    4. Wie genial ist denn der Boden für den Generator? Also im Ernst, so simpel und funktional! Wie sehr mich das mit der losen Schublade genervt hat, merke ich erst nach dem Druck.


    Da ich eben endlich die Erweiterungsbox für die Miniaturen entsorgen konnte, bin ich rund um glücklich mit dem Inlay.

  • Ich danke Dir für die Zusammenfassung.


    Das mit den Zahnrädern wusste ich gar nicht. ich hab das Spiel ja noch nicht gespielt und habe eigentlich nur die Aufbauanleitung durch. Aber das macht dann natürlich keinen Sinn, da gebe ich Dir recht und das ändere ich auf jeden fall.


    Den Farbwechsel finde ich auch gut bei Dir. Mir gefällt das Blau (ist von eSUN) total und in Kombination mit dem weiß war es für mich die perfekte Entscheidung für dieses Spiel - aber wie ich ja schon schrieb: Da ist jeder frei zu wählen was ihm am besten passt.


    Hab mich schon gefragt wie Du die Tokens hinbekommen hast :) Schlau die Pausenfunktion zu nutzen Daumen hoch!


    Und ja: mein Highlight ist auch der Boden vom Turm - seltsam aber so kleine Dinge machen den Unterschied finde ich. Der liegt ja auch jedem Insert bei welches ich für euch drucke! Und in grau braucht man den auch nicht bemalen - das passt einfach und die Schublade fällt nicht mehr raus (warum sind die nciht direkt auf die Idee gekommen frage ich mich...).

    Nochmals danke für Deine Ausführungen! Das hilft immer enorm weiter.

  • So, moin! Bin hier gelandet von dem brettspieltisch Thread. Dort wurde gesagt, dass der fozzybear eventuell was bezüglich meeplekeeper gameframe anbieten kann/wird. Wie ist denn da der Stand, falls es einen gibt?

    Danke im Voraus!

  • Schau mal auf Seite 1 dieses Threads. Dort sind alle Sachen verlinkt die ich so hier mache - unter anderem auch das. Ebenso kannst Du den 1. Beitrag mal durchlesen warum ich das anbiete und wie so ein Ablauf wäre.
    LG Jörg

  • Ich habe ebenfalls Interesse. Das Spiel steht bereits in meinem Regal.

  • Hab mir mal das "Helden müssen draußen Bleiben" Inlay auf Cult3D von dir gekauft. Es ist großartig - Vielen Dank:)