• (...) Nun tausche ich "Spiel X" in meiner Sammlung gegen die "Spiel X-BigBox" aus.

    Kann man die Partien irgendwie hierher übertragen? (...)

    Aber warum tust Du das?

    Weil ich nur noch die BigBox spielen werde, zukünftig aber gerne alle Statistiken (Spieldauer, Punktedurchschnitt, usw) auf einen Blick sehen möchte.

  • Fairer Grund, kann ich nachvollziehen, würde ich eventuell auch so machen. Allerdings hab ich aktuell auch noch meine Plays mit der alten 7 Wonders Version und der neuen unter verschiedenen Spielen geloggt.


    Was man machen kann ist ein Label erstellen und den Spielen zuweisen, dann kann man sich unter "Einsicht" auf Statistiken für kombinierte Spiele anschauen. Das mach ich zB mit Aeon's End so, wo ich 2 Grundspiele habe, aber eigentlich gerne alles zusammen sehen würde. Es hat natürlich seine Grenzen, sowas wie Statistiken zu bestimmten Varianten und Rollen sieht man halt nur auf dem Spiel selbst (zumindest soweit ich weiß).

  • du kannst auch jeden Spieler einzeln anklicken und den Rank für jeden Spieler setzen, aber dann siehst du es nur vorne im Logo und hinten bei Score bleibt das Feld leer

  • Wie stellt Ihr sonst den Gesamtsieger nach mehreren Rennen fest?

    So funktioniert halt eine Meisterschaft. Einzelne Rennen für sich sind langweilig, stetig gute Platzierungen über mehrere Kurse sind interessant.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Bisher keine Meisterschaften gefahren. Das schöne an Heat ist, dass man es super mit 5-6 Leuten in etwa einer Stunde spielen kann, ohne, dass es zu komplex ist.


    Bisher hab ich noch keine 5 Leute gefunden, die Lust haben ne ganze Meisterschaft von 3-4 Rennen am Stück zu spielen, kommt aber vllt noch.


    Glaub da aus aber zu OT und sollte im Heat Thread diskutiert werden.

  • Brauch euer Wissen.

    Bisher habe ich keine Spiele unter 30 min in die App eingepflegt, einfach weil ich solche Spiele nicht oft gespielt habe.

    Jetzt mit Kindern häuft sich das doch, so dass da einige Spiele zusammenkommen. Jetzt möchte ich aber nicht jede einzelne Partie einpflegen, das würde sehr schnell unübersichtlich werden. Ich könnte zwar eine Partie eingeben und in den Kommentar einpflegen, dass es 24 weitere Partien stattfanden.


    Kurzrum: Gibt es die Möglichkeit die Anzahl an Spielen einzugeben, z.B. 25 Partien Qango am Nachmittag, so dass dann auch 25 Partien des Spiels auf der Jahresliste bzw. allgemeinen Übersicht angezeigt werden?

  • So viel Arbeit ist's ja auch nicht, wenn du eine neue Partie startest, wird die sofort mit den selben Einstellungen wie die vorherige angelegt, also selbe Spieler, selbe Erweiterungen, selber Ort usw., eigentlich musst du nur auf neue Partie klicken und am Ende eintragen wer gewonnen hat und evtl. Punkte.


    Wenn du dich im Partien Bildschirm befindest kannst du ebenfalls eine neue Partie starten, die dann mit den selben Einstellungen wie die vorherige Partie erstellt wird unabhängig vom Spiel.

  • So viel Arbeit ist's ja auch nicht, wenn du eine neue Partie startest, wird die sofort mit den selben Einstellungen wie die vorherige angelegt, also selbe Spieler, selbe Erweiterungen, selber Ort usw., eigentlich musst du nur auf neue Partie klicken und am Ende eintragen wer gewonnen hat und evtl. Punkte.

    So verfahre ich auch. Bei vielen, schnellen Partien hintereinander trage ich das stellenweise auch später nach. Dann halt Pi*Daumen - ob es 13 oder 17 Uno-Partien waren, macht den Kohl dann auch nicht fett. ^^

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • So viel Arbeit ist's ja auch nicht, wenn du eine neue Partie startest, wird die sofort mit den selben Einstellungen wie die vorherige angelegt, also selbe Spieler, selbe Erweiterungen, selber Ort usw., eigentlich musst du nur auf neue Partie klicken und am Ende eintragen wer gewonnen hat und evtl. Punkte.

    So verfahre ich auch. Bei vielen, schnellen Partien hintereinander trage ich das stellenweise auch später nach. Dann halt Pi*Daumen - ob es 13 oder 17 Uno-Partien waren, macht den Kohl dann auch nicht fett. ^^

    Wir hatten das in diesem Thread schon mal bezüglich Die Crew diskutiert, oder? Ich bin auch von der Fraktion: jedes Spiel einzeln eintragen. Und in so Fällen trage ich das dann auch meistens nach. Da habe ich während dem Spiel eine kleine Strichliste neben mir liegen und notiere nur immer schnell, welche Mission wir gespielt haben und bei jedem Versuch ob gewonnen oder verloren. Die 10 Minuten um das nachzutragen, nehme ich mir dann nach dem Spieleabend.

  • Du kannst auch immer die letzte Partie (oder eine x-beliebige) öffnen und dann unten rechts auf das Plus gehen, dann übernimmt er die Settings der geöffneten Partie ...

  • Ich finde die Einstellung auch nicht, das bestätigt meine Vermutung, dass das einfach Standardmäßig so ist aber vielleicht sitzt das Problem auch vor dem Bildschirm.


    Für iOS User ist besagter Button übrigens oben rechts


  • Was mir in der App gerade noch zu meinem Glück fehlt, wäre eine Option zusätzliche @edit: Zeilen beim @edit:Zählblock/Score Sheet zu benennen und für kommende Partien zu speichern (oder hab ich die Option übersehen)

  • Was mir in der App gerade noch zu meinem Glück fehlt, wäre eine Option zusätzliche @edit: Zeilen beim @edit:Zählblock/Score Sheet zu benennen und für kommende Partien zu speichern (oder hab ich die Option übersehen)

    Soweit ich weiß, gibt es diese Funktion zumindest noch nicht. Wenn die jeweilige Anpassung aber von allgemeinem/generellen Nutzen ist, kannst du es ggf. auch hier anfragen: https://www.bgstatsapp.com/sco…ng-score-sheet-templates/

  • Moin zusammen,


    ich habe beim gestrigen Eintragen meiner Spirit Island Partie mich darüber gefreut, wie oft ich dieses Spiel wohl schon gespielt habe. In Nostalgie schwelgend wollte ich mir die alten Plays dann mal ansehen und stellte fest, dass die App mit in der Spieleliste 246 Plays mitteilt, beim Klick auf das Spiel dann nur noch 204 ( 202 + 2 ignorierte ) angezeigt werden. Diese 204 stimmt auch mit der Plays-Liste überein.

    Frage ist jetzt .. warum steht in der Spieleliste 246 und welche der Zahlen ist jetzt die richtige? Folgefrage wäre, sofern 246 korrekt ist, wo denn die mir fehlenen 42 Plays abgeblieben sind.

  • Die 204 Partien sind alle mit deiner "Copy" des Spiels gespielt worden. Die fehlenden 42 mit jemand anderes "Copy".


    Gut zu sehen auf dem letzten Screenshot (der die Kosten darstellt). Die Kalkulation dahinter berücksichtigt nur Partien, in denen du "my copy" gewählt hast oder "not set", was als "my copy" gezählt wird, wenn du das Spiel als "owned" markiert hast.


    Ich würde also annehmen, dass du entweder bei 42 Partien "other copy" angewählt hast, oder diese sind entstanden, bevor du das Spiel als "owned" markiert hast.


    Ich sehe da jedenfalls keinen Fehler. Der zweite Screenshot hat ggf. auch irgendeinen Filter drin?!

    Einmal editiert, zuletzt von nifdgad ()

  • Denke da eher an einen Filter, der wohl unbeabsichtigt aktiviert ist. Ich hatte einen ähnlichen Fall und mich direkt an Eerko gewandt, der mir schnell helfen konnte.