Beiträge von [Tom] im Thema „BG Stats App“

    Danke für die Info, da ich gerne Arkham Horror Lcg spiele und die App seit kurzem auch nutze.


    Erfasst Du dann am Ende der Kampagne, wenn Du "überlebt" hast, diese letzte Partie dann noch als Sieg oder ignorierst Du auch hier die Partie in der Statistik?

    Das habe ich mir schon mal überlegt: am Ende der Kampagne kann man ja am ehesten noch mit etwas Gewissheit sagen, ob das ganze jetzt ein Sieg oder eine Niederlage war. Aber tatsächlich werte ich auch diese nicht. Einerseits für die Konsistenz, andererseits aber auch weil es dann doch nicht immer eindeutig ist: wenn ich zwar überlebt habe, ich dabei aber wahnsinnig geworden bin und der Große Alte immer noch unter der Erde gärt, ist das dann Sieg oder Niederlage?

    Tatsächlich werte ich bei Arkham Horror eine Partie als Niederlage, wenn wir das Ende "Es wurde keine Auflösung erzielt oder alle Ermittelnden wurden besiegt" erspielt haben. Jede andere Auflösung ist für mich eine "Lösung" des Szenarios.

    Ich brauchte aber auch einen Moment, um Puma zu verstehen mit seinem Anliegen... 😉