Beiträge von Flacon0815 im Thema „BG Stats App“

    Übrigens versuche ich auch von Leuten, die ich kenne, zu vermeiden, ihre vollen Namen auf eine amerikanische Datenbank hochzuladen (und muss sie dafür eigentlich um Erlaubnis fragen).

    Es gibt in BgStats die Möglichkeit die Namen zu anonymisieren

    Mal eine Frage an die, die die Tagging Option haben und nutzen - für was genau nutzt ihr das?

    Bisher hauptsächlich Offline/Online für Orte, um das einfacher in der Statistik unterscheiden zu können.

    Hat jemand außer mir noch das Problem, dass man ein Spiel öffnet/startet, das Handydisplay ausschaltet und dann später beim Öffnen ein leeres Spiel im Vordergrund findet? Das muss ich dann immer schließen, das ursprünglich gestartete Spiel ist dann darunter. Sind nur so 2 extra Klicks, aber dennoch nervig :)

    Das hatte ich auch schon mal. Bisher hat es mich aber nicht genug gestört, um es zu melden 😅

    Wie kommt die App auf so eine komische Idee?

    Am besten den Entwickler anschreiben (https://www.bgstatsapp.com/contact/) und fragen. Der schaut sich das im Zweifelsfall konkret an und kann das fixen, falls es ein Bug ist. Ich hatte bisher immer recht zügig eine Antwort bei Problemen/Bugs. Da er aber gerade auch die neue BGG-App entwickelt, weiß ich nicht, wie schnell da Rückmeldung kommt.

    Ich hab das mit den Rundenzahlen nie genutzt, wofür ist das und was genau bringt es? Trackt man damit quasi wie viele Runden ein bestimmtes Spiel durchschnittlich geht?

    Ich weiß nicht, wofür es vorgesehen ist oder was es "bringt". Ich trage das z.B. für Terraforming Mars ein, wenn ich dran denke, weil ich da durchaus interessant finde, wie lange ein Spiel ging in Relation zu den Siegpunkten. In der App selbst bekommt man dazu aber (bisher?) nicht wirklich etwas angezeigt, oder ich hab' zumindest gerade nichts entsprechendes gefunden.

    Wird auch die ggf. mitgeloggte quantity berücksichtigt? (Filtern nach Kommentar funktioniert mit SPLU, qty. bleibt aber außen vor.)

    In BgStats kann man nur eine Rundenzahl loggen, das ist nicht gleich der Quantity auf BGG (wird zumindest nicht dorthin synchronisiert und BgStats zählt es auch nur als 1 Play - unabhängig von der Rundenanzahl). So zumindest meine Beobachtungen. :)

    Ich hab keine Ahnung in welcher Form sich die Logs als CSV oder Ähnliches exportieren lassen, aber vielleicht lässt sich das in diesem Datensatz entsprechend ändern.

    Man kann aus der BG Stats App eine JSON-Datei exportieren. Die kann man dann prinzipiell auch editieren und wieder importieren, so bin ich lästige Probleme mit der BGG Collection Sync losgeworden, weil er mir anderweitig gelöschte Items wieder nach BGG zurück synchronisieren wollte. In der Datei wird allerdings viel mit Querverweisen über IDs gemacht, daher sollte der Spieler beim Export auf jeden Fall schon vorhanden sein. Dann kann man das aber evtl. "einfach" in Notepad++ mit "Regex-Magic" hinzufügen, wenn man weiß, wie's aussehen soll. :D Könnte Dir da evtl. weiterhelfen ;)

    (...) Kann ich in der App einstellen, dass es keinen Sieger gab, ohne, dass das als Niederlage für alle Beteiligten gewertet wird? Die einzige Idee war bisher, für die Partien "für Statistik ignorieren" zu aktivieren. So richtig passt das aber auch nicht, die waren ja nicht abgebrochen oder falsch und die Punkte erscheinen dann halt leider auch nicht mehr.

    Du kannst den vom Spiel ermittelten "Sieger" einfach wegtippen, bevor Du speicherst. Ist das Dein Anliegen?

    Dann hat aber das Spiel gewonnen und der Spieler verloren, ist auch was anderes. Aber wir haben es ja geklärt, kommt evtl./hoffentlich noch

    In der Roadmap habe ich auch nichts diesbezügliches gesehen.

    Doch, unter Play logging gibt es

    Zitat

    Add score setting ‘no winner’, e.g. for Solo games

    Da bin ich vorhin zufällig dran hängen geblieben. Aber natürlich keine Ahnung, wann/ob das kommt