Beiträge von hellvet im Thema „BG Stats App“

    Es ist auch möglich, einem Spieler mehrere Rollen zuzuordnen.

    Genau, und dabei muss man etwas aufpassen. Denn wenn man nach einer Partie mit Rollenwahl eine neue Partie eintragen will, wird die letzte Rolle für die jeweiligen Spieler übernommen. Wenn Du dann eine neue Rolle spielst, musst Du die alte abhaken, sonst hast Du Dich mit zwei Rollen eingetragen.

    Bei mir gab es heute Probleme beim Sync. Am Ende habe ich die Daten bei Bgg Catalog gelöscht und neu gesynct. Nutze die App nur lesend.

    So habe ich es eigentlich auch vor. Was ich bei Catalog etwas besser finde, dass dort die Informationen von BGG für die App aufbereitet sind und man also nicht auf die BGG-Seite gehen muss (per Button, zugegeben).

    Aber BG Stats ist schon stark. Und ich würde Dir laaar auch empfehlen, eine der beiden Apps prioritär zu pflegen und ja, ich meine auch mich zu erinnern, dass bestimmte Infos App-intern sind.

    Wo es gerade Thema ist: Kann es passieren, dass sich #bgstats und #bggcatalog gegenseitig (negativ) beeinflussen? Z.B. beim import/Export von Spielen und Partien?

    Nutze seit längerem bgstats und wollte Bgg Catalog mal ausprobieren, traue mich aber noch nicht so richtig...

    Inwiefern? Die ziehen beide ihre Daten aus BGG. Wenn ich Partien in der einen App tracke, erscheinen die nach dem Sync auch in der anderen. Hast Du einen konkreten Bereich, in dem es Konflikte gibt?

    Wusste gar nicht, dass das kostenpflichtig ist. Bei BGG Catalog ist das kostenfrei enthalten.


    Die Challenge h10 gibt mir immer einen recht treffenden Überblick über meine 10 Lieblingsspiele des Jahres (ja Cleinlish Standard ist 1 Jahr, kann man aber ändern).

    Edit: CsCJanni ich hatte diesen Vorlagen-Screen noch nie gesehen, muss mit einem Update gekommen sein. Jetzt sieht es super aus und die alte Challenge ist gelöscht.

    Danke für den super Tipp!!👍🏼

    Ich habe der Challenge gesagt (wie sonst auch), sie soll alle meine Spiele, die ich Besitze hier einfügen. Witzigerweise werden ja beim Tracken auch keine Erweiterungen als Partie angezeigt, in der Challenge schon. 🤷‍♂️

    Inkludiert das ggf. auch alle Erweiterungen? Dann wäre es ja sogar richtig, dass diese separat gezählt werden.

    Ich bin davon ausgegangen, dass eine an ein Spiel gekoppelte Erweiterung (die ja auch also solche von der App so gekennzeichnet ist) nicht als allein spielbar erkannt wird. OffenbR ist das bei einer Challenge nicht so.

    Ich werde aber nochmal den Tipp von CsCJanni beherzigen und die Vorlage benutzen, soweit ich die nicht schon hatte. Aber es ist einen Versuch wert. BGG Catalog macht das übrigens problemlos, wie ich das möchte. Ich würde aber lieber weiterhin BG Stats nutzen. Wäre jetzt aber auch keine echte Katastrophe, wenn es nicht klappt. Danke Euch!

    Ich habe der Challenge gesagt (wie sonst auch), sie soll alle meine Spiele, die ich Besitze hier einfügen. Witzigerweise werden ja beim Tracken auch keine Erweiterungen als Partie angezeigt, in der Challenge schon. 🤷‍♂️

    Sagt mal, vielleicht bin ich ja zu doof, weil es sonst hier keiner gefragt hat und nur ich das Problem habe:

    Ich richte jedes Jahr eine 10x10 (h10) Challenge der gespielten Spiele ein. Hat seit einigen Jahren problemlos geklappt (BTW 2023 fehlte mir EINE Partie ArNo, zu der ich Silvester nicht mehr kam, was soll’s).

    In diesem Jahr habe ich es auch gemacht, dann aber nach einigen Games, die ich mit Erweiterungen gespielt habe, wurden eben diese Erweiterungen als eigenständige Partien gezählt (Beispiel Too Many Bones und Ghillie -> 2 Partien). Ich habe außer der Möglichkeit, gezielt Spiele für dieChallenge auszuwählen keine Option gefunden, Erweiterungen auszuschalten, so wie das in der Games-Übersicht geht.

    Hat jemand eine Idee? Danke schon mal.