Beiträge von cyberwarrior im Thema „BG Stats App“

    Kombinier doch beide Lösungsansätze:

    Du trägst dich als NPC ein und fügst einen zusätzlichen Spieler ein, der die Rolle gut oder böse zugewiesen bekommt und immer im Siegerteam landet. Dann stimmt die Spielerzahl noch (N-1+1) und du musst nur eine Rolle gut/böse vergeben, um die Siegstatistik fürs Spiel zu tracken. Und als NPC wird deine persönliche Statistik ebenfalls nicht verfälscht.

    Ich hätte da auch nochmal eine Frage zum Tracken von #DiceThrone in der App: Wie macht ihr das beim Kombinieren der verschiedenen Helden? Ich habe jede einzelne Duell-Version zwar als „Owned“ gespeichert, tracke die Partien aber nur unter dem generellen „Dice Throne“, das ich wiederum gar nicht in irgendeine Collection einsortiert hab. Hat da jemand evtl eine coolere Lösung gefunden?

    Das Problem ergibt sich eigentlich bei jedem Spiel, bei dem sich unterschiedliche Versionen oder Erweiterungen kombinieren lassen. Ich tracke eigentlich immer alles unter dem Hauptspiel. Da es das bei Dice Throne nicht wirklich gibt, würde ich auch unter dem generellen Stichpunkt tracken oder mir dafür alternativ meine Lieblingsbox aussuchen.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich in der App die Spiele anzeigen zu lassen, die man als "neu" geloggt hat. Ich sehe in der Übersicht zwar, wieviele Spiele das sind, aber nicht, welche...

    Unter Insights/Erkenntnisse kann man den betrachteten Zeitraum auswählen und neue Spiele sind in der Liste mit einem gelb-orangen Symbol markiert, das wohl ein Funkeln symbolisieren soll.

    Wie trackt ihr eigentlich Partien von sehr kurzen Spielen? Loggt ihr jede Runde als ein Play? Oder zählt ihr die jeweilige Anzahl der Siege und haltet das als ein Play fest?


    Und wie haltet ihr es mit kooperativen Spielen? Da wird ja eine Siegchance von 50% angenommen. Bei einigen Spielen jedoch kann erfahrungsgemäß fast jede Runde ein Sieg eingefahren werden, während dies bei anderen nur sehr selten gelingt. Je nach Präferenz der Spielegruppe kommen da für Einzelne dann ja doch schnell sehr hohe oder niedrige Siegraten im Vergleich zum Erwartungswert raus.


    Wir haben gestern #DieCrewMissionTiefsee angefangen und wie bei Stichspielen üblich ist da eine Runde ja recht schnell vorbei. Während es gestern noch gut für uns lief, gehe ich davon aus, dass spätere Missionen doch einige Anläufe benötigen werden. Kombiniert mit der angenommenen Siegchance von 50% hätte das ja doch durchaus das Potential die gesamte Statistik zu zerschießen, wenn man wirklich alles einzeln trackt.

    Welche Features bietet BG Stats denn im Gegensatz zu BGG Catalog? Ich würde mir gerne eine davon runterladen und idealerweise nicht später wegen vermisster Features umsteigen müssen.