Beiträge von SirAnn im Thema „BG Stats App“

    ...Das ist auch ein Punkt der mich an der App stört. Es gibt zu wenig Erklärungen was viele der Optionen nun ganz genau machen.


    Das ewige Leid von uns Softwareentwicklern ... eine gute Dokumentation :)

    Da hilft nur eins: Entwickler anschreiben :D

    Find auch, dass dies Option ausreichend dokumentiert ist. Hier ein Beispiel für ein Spiel mit meiner Tochter Amelie mit anonymisierten Namen:

    Hätte sie einen bgg-Account und wäre dieser mit ihrem Namen in BG Stats verknüpft, so würde dieser hier dennoch in Klammern stehen.

    (...) In der Vergangenheit habe ich aber z.B. mit verschiedenen Toms gespielt. [...] bei den Spieletreffs, die ich besuche, [...] Wie macht ihr das? [...]

    Ich logge inzwischen Personen, die nicht zu meinen Freunden gehören, als "anonym". Meist sieht man sich ja nie wieder.

    Übrigens versuche ich auch von Leuten, die ich kenne, zu vermeiden, ihre vollen Namen auf eine amerikanische Datenbank hochzuladen (und muss sie dafür eigentlich um Erlaubnis fragen).

    Alternativ könntest du auch die Einstellung "Spielernamen anonymisieren" in BG Stats aktivieren

    Tolle App. Ich bin jetzt von scorepal gewechselt, die nicht mehr geupdatet wird und bei mir fehlerhaft geworden ist.

    Fragt bitte nicht, wie viele Spielrunden der Vergangenheit ich jetzt händisch Umfragen muss :D

    Wieso umtragen?
    Hattest du bei Scorepal (kenne ich nicht) keine Synchronisation mit BGG?

    War vermutlich das Feature, dass aktuell bei ihm nicht mehr funktioniert 8o :lachwein: