Beiträge von Fluxx im Thema „BG Stats App“

    misterx : OK, ich vermute, du befindest dich in der App. (Deinen ursprünglichen Beitrag hatte ich so interpretiert, dass du das bei BGG eingibst und anschließend importierst.)

    Wenn ich da bei einem Spiel für 1-4 Spieler eingebe, dass die Spielzeit 90-120 Min beträgt, würde die App dann bei Spielen mit 1 Spieler automatisch 90 Min, bei 2Spieler 100 Min, bei 3en 110 Min und mit 4en 120 Min verwenden? Aber das passt ja nicht, es gibt ja eine Menge Spiele, wo die voreingestellte Spielzeit nicht bei 30 Min liegt - trotzdem verwendet die App das als Defaultwert.

    Fluxx Wenn du einmal eine Zeit für eine Partie des Spiels eingetragen hast und du dann die nächste Partie desselben Spiels loggst, ohne eine Zeit einzutragen, setzt die App automatisch die Dauer des ersten Eintrags an.

    Aber doch nur, wenn die beide im gleichen Zeitraum liegen, oder? Wenn ich jetzt meine Statistik für den Januar anschaue und da meinetwegen ein Mage Knight gespielt habe, wo ich die Zeit nicht eingetragen/gestoppt habe, wird er mir da 30 Minuten berechnen, auch wenn ich im Dezember eine Partie mit 3 Stunden verbucht habe. Wenn ich die Statistik über einen längeren Zeitraum betrachte, dann wird er den Durchschnitt aller Mage Knight Partien berechnen und diesen für die Januar Partie verwenden. (So habe ich das immer verstanden. )

    Was ich frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt dem Programm zu sagen, dass es für Mage Knight immer 3 Stunden verwenden soll, wenn ich nichts anderes eintrage - selbst dann, wenn es die einzige Partie im betrachteten Zeitraum ist. (Und ich hatte misterx so verstanden, dass genau das irgendwo geht - sogar nach Spielerzahl getrennt.)

    HRune : Die Funktion ist mir bekannt. Aber misterx sprach davon, dass man irgendwo einen default-wert eintragen kann, der genommen wird, falls man mal vergisst mitzustoppen oder es händisch nachzutragen. Momentan ist es ja so, dass da immer 30 Minuten genommen wird, falls im betrachteten Zeitraum keine Partie desselben Spiels mit anderer Zeit hinterlegt ist.

    misterx : kannst du kurz sagen, wo man die Spielzeit einträgt? Ich habe gerade mal auf BGG geguckt und habe dazu keine Möglichkeit gefunden. (Oder trägt man das in der App irgendwo ein?)