Beiträge von JanW im Thema „BG Stats App“

    Mir ist noch nicht ganz klar, für was diese Funktion ist und ob man die nur bei einem Spiel benutzt, wo man zwangsläufig in verschiedenen Teams spielt?

    Als Beispiel für Teams könnte ich dir direkt 3 Beispiele nennen ...

    - #BangDasWürfelspiel ... hier haben die Spieler unterschiedliche Rollen und gehören somit verschiedenen Teams an. Hier würden sicher nich weitere Deduktionsspiele passen, wo am Ende eine gewisse Gruppe von Spielern gewinnt.

    - #DieVerteidigungVonProcyon3 ... hier spielt man auf Menschen gegen Aliens, wobei beide Seiten nochmals unterteilt sind. Kann man in Teams zusammenfassen. #DerRingkrieg könnte man hier ebenso nennen, sofern man es denn mit mehr als 2 Personen spielt.

    - Diverse 1 vs Many Spiele, wo die 'Many' dann in ein Team gepackt werden. Klassisch würde mir da #Heroquest einfallen.

    Puma

    Das Problem ist die Besonderheit von z.B. Dorfromantik. Es ist ein kooperatives Spiel, dass man nicht verlieren kann. In der App legt das kooperativ-Merkmal aber fest, dass das Spiel gewinnt, wenn keiner gewonnen hat. Ich behelfe mich hier einfach damit, dass man Dorfromantik in Teams spielt und es kooperativ ist. Und dann halt das spielende Team als Gewinner gekennzeichnet wird, unabhängig der Punktzahl. So muss ich nur 1 Team mit X Mitspielern entsprechend markieren, anstatt jeden Mitspieler.

    JanW auf Players dann den Spieler aussuchen. Dann auf plays und da dann oben auf den Filter da kannst du dann den Zeitraum selber einstellen.

    Jetzt habe ich es gefunden ..

    Erkenntnisse -> Zeitraum einstellen -> nach Person X filtern


    Hatte statt zu filtern immer die Person in der Tabelle angeklickt und kam auf eine andere Seite.

    Stehe gerade aufm Schlauch ... ich meine, man konnte sich für einen beliebigen Mitspieler für einen Zeitraum X die gespielten Spiele anzeigen lassen.

    Komme da gerade nicht hin ... kann hier jemand helfen?

    Den Umweg über ein Team empfinde ich als solchen.

    Den 'Umweg' macht man ja 1x bei der Spieleinstellung, danach werden die Spieler ja per Default ja einem Team zugeordnet, oder nicht?

    Sooo... Wie trage ich Mehrspieler-Partien von Dorfromantik ein? Gibt zwar Punkte, diese zählen aber für alle Spieler. Alle Spieler also mit gleicher Punktzahl? Oder alle Spieler in ein Team und dann Team-Punktzahl?

    Meine Bots sind natürlich ganz unterschiedlich geartet. Beispiele:

    Aeons End: die Nemesis erhält jeweils eine Rolle (Spielername: AEON).
    Spirit Island: die Adversaries werden als solche als Gegenspieler aufgeführt.
    Marvel Champions: die Spieler heissen bei mir MC_Rhino....usw.

    spannend .. so hatte ich das noch nie gesehen.
    Bei SI zb. ist die Nation und die Karte/Aufstellung als "Spielbretter/Varianten" hinterlegt.

    Oder Spirit Island ...

    Wie loggst Du Deine Solo-Partien?

    Hinten in der Anleitung gibt es ja eine Tabelle mit Schwierigkeitsgraden, dafür könnte man verschiedene Spieler anlegen. Spielt man ohne Szenario, sind die Grade aber nicht mehr vergleichbar oder alles ohne ist 0.

    Ansonsten hatte ich mir überlegt für Solo und Gruppe zwei verschiedene Spirit Islands in BG Stats anzulegen.

    Man nehme mich als Spieler und teile mir die Geister, die ich solo spiele, als Rollen zu. Fertig.
    Sofern man dann noch eine Nation und/oder ein Szeario wählt, kann man das über die "Play Details" - Boards/Variants noch ergänzen.

    Man kann in den Statistiken dann auch schauen, welche Rolle wie oft gewonnen hat (oder auch welche Kombination aus Spieler und Rolle). Das ist vielleicht bei Spielen wie Unmatched oder so interessant.

    Oder Spirit Island ...