Beiträge von yzemaze im Thema „BG Stats App“

    Wird auch die ggf. mitgeloggte quantity berücksichtigt? (Filtern nach Kommentar funktioniert mit SPLU, qty. bleibt aber außen vor.)

    Dito, allerdings nur für Niederlagenserien, weil ich das Level jeweils im Kommentar erfasst habe. 9 hatten wir in einer Gruppe mal geschafft – spät abends ;)

    Ich habe die einzelnen Level bei solchen Spielen als Variante in der BG Stats App hinterlegt. Funktioniert ganz gut.

    Wenn durch das Hinterlegen als Variante separate Stats für diese ermöglicht werden, kann ich den Sinn dahinter nachvollziehen. Andernfalls eher nicht, weil es ja wie bei meiner (SPLU-) Vorgehensweise im Kommentar landet:

    Ich spar mir halt das „Mission“.

    Ist das Entfernen von #bgstats ein Bezahlfeature oder wieso schleifen das viele (alle?) mit?

    fjelfras Ich wollte es bewußt einfach halten, weil die Details letztlich nur für Coder relevant sind (und für die könnte der SPLU-Code als Anleitung ausreichen ;) ). An deiner Stelle würde ich auf Flacons Angebot eingehen. Da die Daten in BG Stats vorhanden und sicher leicht einzugrenzen sind, Flacon Struktur der Daten kennt und offenbar Plan von Regex hat, dürfte das die einfachste Variante und für ihn obendrein kein großer Aufwand sein. Falls das – warum auch immer – nicht funktionieren sollte, schick mir einen entsprechenden .json-Export und ich schau’s mir an.

    Der Hinweis von Flacon0815 hat mich dazu gebracht, mir mal den Code von SPLU anzugucken. Ein Edit entspricht offenbar einem normalen Log-Vorgang, einzig die playid ist als weiterer Parameter zu übergeben. Ein paar Tests mit Python bestätigten, dass sich Logs so prima nachträglich anpassen lassen. Damit sind dann auch Massenedits kein größeres Problem.

    Mich interessiert ja nur, welches Spiel ich wie oft gespielt habe.

    Falls BGStats das nicht anzeigen können sollte, bietet sich geekgroup an (, wenn einem die Übersicht von BGG selbst nicht reicht).

    Deswegen die Frage: gibt es bei der App oder bei BGG eine Möglichkeit, einem großen Gespielt-Datensatz einen Spieler zuzufügen?

    Mir ist keine einfache Lösung dafür bekannt.

    [Je nach Umfang würde ich mittels AutoKey o. ä. ein Makro auf SPLU loslassen oder in meinen logging-scripts nach einer passenden Basis suchen und das API nutzen. Massenuploads sind so jedenfalls kein Problem. Edits sind eine andere Geschichte …]

    Ich bin auf meiner Recherche zwar über so etwas kryptisches wie SPLU gestolpert (ich glaube, das kam von yzemaze), aber da habe ich auf den ersten flüchtigen Blick auch nichts erkennen können. Vielleicht muss ich diesen Blick intensivieren...

    Das brauchst du nicht. SPLU ist genial, aber Massenverarbeitung ist nicht drin. Auch wenn es möglich wäre, möchten Jesse und Kat ein entsprechendes Feature nicht einbauen. Es steht schon lange in der SPLU-wishlist, aber die Angst vor Problemen und Ärger von Usern, die aus Versehen logs diverser Jahre ohne Backup killen, ist offenbar größer.


    #SPLU