Beiträge von Salokin im Thema „BG Stats App“

    Man kann auch mehrere Rollen vergeben und dann zusätzlich "gut"/"böse" mitgeben. Damit sieht man zumindest, wie oft eine Person in diesem Team war.

    Für die Gesamtstatistik funktioniert das allerdings nicht, da ein Sieg für jeden Spieler im Team einzeln gewertet wird, bei einem 7vs3 Spiel kann eine Fraktion nach einem Spiel also schon 7 bzw. 3 Siege haben.

    Hat jemand außer mir noch das Problem, dass man ein Spiel öffnet/startet, das Handydisplay ausschaltet und dann später beim Öffnen ein leeres Spiel im Vordergrund findet? Das muss ich dann immer schließen, das ursprünglich gestartete Spiel ist dann darunter. Sind nur so 2 extra Klicks, aber dennoch nervig :)

    Ups, da war es gestern ein wenig spät :)

    Ich meinte den Log von bereits gespielten Spielen. Da wurden gut 700 Spiele zwischen 2019 und 2021 einfach gelöscht, das hat meine Statistiken dann leicht verfälscht.

    Backup laden hat geholfen, auch wenn leider das ein oder andere play nun doppelt verzeichnet ist, wenn ich da seit dem Backup etwas verändert habe.

    Die erstellten .txt Backups können bei mir übrigens nicht geladen werden, die files muss man noch von Hand wieder ein .json ändern

    Ich bin jetzt nicht der Fachmann aber ich frage mich warum du die fehlenden Plays nicht von BGG neu synchronisierst? Oder waren sie dort auch überschrieben?

    Dann gehen viele Informationen der plays verloren. Spielernamen werden abgekürzt, Comments/Erweiterungen werden nicht mehr korrekt angezeigt, Rollen- und Szenarioinformationen fehlen, eingefügte Bilder ebenfalls, etc

    Ups, da war es gestern ein wenig spät :)

    Ich meinte den Log von bereits gespielten Spielen. Da wurden gut 700 Spiele zwischen 2019 und 2021 einfach gelöscht, das hat meine Statistiken dann leicht verfälscht.

    Backup laden hat geholfen, auch wenn leider das ein oder andere play nun doppelt verzeichnet ist, wenn ich da seit dem Backup etwas verändert habe.

    Die erstellten .txt Backups können bei mir übrigens nicht geladen werden, die files muss man noch von Hand wieder ein .json ändern

    Bei mir fehlen plötzlich einige Spiele in der Liste (Filter sind alle aus), besonders von 2021.

    Ich habe dann mal noch eine Sicherheitskopie erstellt, bevor ich eine alte wiederherstelle, da wurden wesentlich mehr Einträge gespeichert als noch in meiner App vorhanden sind. In bgg sind die Einträge auch noch vorhanden. Hat das Problem noch jemand?

    Solo Logging ist zumindest mal auf der Roadmap angegeben Roadmap & Wishlist – Board Game Stats

    In letzter Zeit kamen ja doch häufiger Updates, vielleicht kommt es ja demnächst


    Für Automa/AI habe ich einen Extra Spieler hinterlegt, um die Rollen zu tracken (bzw für Spiele wie Uprising dann auch Automa2)

    Zweihändig Solo fand ich da schwieriger, wenn man Kombinationen von Rollen + X hat, da habe ich einen 2. Spieler für mich selbst hinterlegt. Aber da ist da muss man dann in der Statistik ggf suchen, was man selbst gespielt hat