Beiträge von Silence im Thema „BG Stats App“

    1) Gibt es die Möglichkeit sich die Erkenntnisse (z.B. alle gespielten Spiele des Jahres 2023) auch für andere Personen außer einem selbst anzuzeigen? Meine Kinder hätten gern gewusst was sie letztes Jahr am meisten gespielt haben. Wenn ich über Personen gehe, bekomme ich in der Tabelle alle Partien angezeigt ohne die Möglichkeit den Zeitraum einzugrenzen.

    Das geht über Erkenntnisse in der Übersicht.

    Gibt es den die Möglichkeit, in BGG erfasstes Spielzubehör auch in der App anzeigen zu lassen oder beim Spiel als verwendet zu markieren?


    Ich habe hier mal die Spirit Island Schatzkiste als Beispiel, siehe Bild.

    Wie Master Ruprecht schon schreibt, wird die Schatzkiste bei BGG nicht als offizielle Erweiterung gelistet. Du kannst sie aber in BGStats manuell anlegen. Unter „Spiele“ auf das Plus, alle Details eintragen (wenn du willst auch ein Bild) und dann ohne BGG-Verknüpfung speichern. Du musst unbedingt „Erweiterung“ in diesem Schritt anwählen.


    Dann beim Anlegen einer neuen Partie gehst du bei Spirit Island auf „Partie-Details“ -> „Erweiterunge und kannst dort oben über das Plus die manuell angelegte Schatzkiste auswählen.


    Das Ganze funktioniert aber auch nur, wenn das Grundspiel in BGStats als „Grundspiel“ markiert ist, also so ein grünes Puzzleteil hat. Sonst taucht das Plus unter „Erweiterungen“ nicht auf. Das kann auch schon mal bei Spielen der Fall sein, die eigentlich Erweiterungen haben. Dann dieses Detail einfach noch manuell nachpflegen.