Beiträge von FalkJ im Thema „BG Stats App“


    Daran wird es liegen, in der Beschreibung ist ein Bild, wo es aussieht wie bei Dir. Dann kaufe ich mir später die Erweiterung.

    Besitzt Du die Label-Erweiterung? Die habe ich nicht und da kann man eigene Filter speichern. Vielleicht braucht man die.

    Okay, danke für die Info. Die Schatzkiste von Spirit Island ist ja nur rein kosmetisch, daher wird das wahrscheinlich nicht als Erweiterung geführt.


    Bei Robinson Crusoe hat die ja jede Menge spielrelevantes Material.

    Danke für die Infos, dann erfasse ich weiterhin die Punkte.


    Habe es auch so gemacht, dass ich ohne Automa nur mich als Spieler erfasse und dann ggfs. als Verlierer.


    So langsam habe ich die App im Griff oder die App mich 😂

    Ich spiele gerade Freitag und TM Ares Expedition im Solomodus.


    Erfasst ihr, wenn ihr verliert, dann auch die bis dahin erreichten Punkte?


    Würde gerne wissen, wie ich mit den Punkten bei verlorenen Partien stehe. Weiß aber nicht, wie sich das auf die Berechnung der Punkte insgesamt auswirkt. Oder kann man das in der Statistik irgendwie differenzieren?

    Kein Gewinner / Verlierer ist endlich da, lange drauf gewartet.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man, wenn man diese Funktion bei unvollständigen Partien nutzt, weiterhin "für Statistik ignorieren" einstellt?

    Ich habe mal eine Frage zu der Funktion "Teams" bei der Auswahl der Spieler.


    Ich habe heute mit meinem Sohn "Robin Hood" gespielt, was ja kooperativ ist.


    Setze ich uns beide dann als ein Team und markiere einen Sieg nur einmal oder lasse ich uns einzeln und markiere einen Sieg dann jeweils pro Spieler?


    Mir ist noch nicht ganz klar, für was diese Funktion ist und ob man die nur bei einem Spiel benutzt, wo man zwangsläufig in verschiedenen Teams spielt?

    Ich habe mit der App das erste Mal ein Solospiel getrackt - Nemos War.


    Da das Spiel ja keine Punkte macht, habe ich "ohne Punktzahl" eingestellt und kooperatives Spiel. Meine Punkte habe ich bei mir als Spieler eingetragen, siehe beigefügte Bilder.


    Die Punkte werden unten angezeigt, wenn man eine neue Partie aufmacht.


    Ansonsten kann ich den Punktestand aber später nirgendwo mehr sehen bei der Partie.


    Weiß jemand, wo man den einsehen kann?


    Oder ist es besser, in den Einstellungen "höchste Punktzahl" einzustellen, auch wenn das Spiel keine Punkte hat? So scheint man die Punktzahl später in der Statistik zu sehen.

    Ich schalte es bei solchen Spielen auf ignorieren. Da wird die Partie zwar nicht in den Sieg-, Wertungsstatistiken aufgeführt (wozu auch), aber die Partien-Anzahl wird trotzdem aufgenommen.

    Absolut das! Alle meine Arkham Horror LCG-Partien sind auf „ignore for statistics“.

    Danke für die Info, da ich gerne Arkham Horror Lcg spiele und die App seit kurzem auch nutze.


    Erfasst Du dann am Ende der Kampagne, wenn Du "überlebt" hast, diese letzte Partie dann noch als Sieg oder ignorierst Du auch hier die Partie in der Statistik?