Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „BG Stats App“

    Du kannst doch auch beim Spiel hinterlegen, dass es ein kooperatives Spiel ist und per default im team gespielt wird. Wenn du dann eine neue Partie trackst, werden alle ausgewählten Spieler automatisch in einem Team aufgeführt. So hab ich das zum Beispiel bei TMB gemacht nur mit dem Unterschied das ich da auf no Scores eingestellt habe.

    Also dann, erneut einmal alle Solopartien überarbeiten :saint:

    Na, nicht ganz. Erfreulicherweise kann man nachträglich einen Spieler als Non-Player/Automa markieren, so dass alle betreffende Spiele mit ihm automatisch modifiziert werden (sollen). Hab's noch nicht ausprobiert, sondern lediglich in der Beschreibung gelesen; erspart mir aber ein Haufen Editierarbeit von mehreren hundert Spielen, wenn es denn klappen sollte ;).

    Bei mir hat es geklappt, also sollte das schnell erledigt sein bei dir 😉

    Moin!

    Nach Jahrzehntelangen führen der Spielestatistik mit einer selbstprogrammierten Access-Datenbank bin ich nun auch auf BGStats umgestiegen. Ich versuche mich einzufinden und habe den Cloudsync und Bgg-Sync ganz gut hinbekommen. Jetzt frage ich mich allerdings, was es beim Erfassen der Spielergebnisse mit den Rollen auf sich hat. In der Hilfe bin ich nicht fündig geworden. Kann mir das mal jemand erklären?


    Besten Dank,

    Björn

    Ich hinterlege in der Rolle immer, wer was gespielt hat, also bei Scythe wer welche Nation spielte oder bei TMB den Charakter. Du kannst dir dann später angucken welcher Spieler welche Rollen schon gespielt hat. So entscheiden wir bei TMB zum Beispiel wer welchen Gearloc spielt.