Beiträge von misterx im Thema „BG Stats App“

    Ich finde die Siegquote auch arg schwammig. Schon allein durch die Nicht-Präzision der Position für die Stats (im Ergebnis schon) werden da Skills verschleiert. 10 zweite Plätze in einer 7er Runde sind eben anders zu werten als in einer Dreierrunde.

    Für die Siegquote hat man zwar den Benchmarkwert eingebaut, aber auch das verschleiert den Weg zu den Siegen, bzw die Art desselben.


    ZBsp verzerrren die 73:12 Siege Koop gegen GH mein Bild nach oben, ebenso über die Pranken in ähnlicher Manier.

    Ich habe nun nur echte Bots in den Solos eingetragen, also Jean bei Maracaibo, Eadweed bei Brass, Gilgabot Tabannusi etc etc.

    Alle Spiele die nur einen Score und ein Sieg oder Niederlage Kriterium hatten ( Pranken, Spirit Island, Nova Luna ) da stehe ich weitehrin alleine auf weiter Flur in der App.


    Schön auch, dass der Automa als Player in der Playerlist geführt wird, er aber nur nicht gegen Player-Count gerechnet wird.

    Na, nicht ganz. Erfreulicherweise kann man nachträglich einen Spieler als Non-Player/Automa markieren, so dass alle betreffende Spiele mit ihm automatisch modifiziert werden (sollen). Hab's noch nicht ausprobiert, sondern lediglich in der Beschreibung gelesen; erspart mir aber ein Haufen Editierarbeit von mehreren hundert Spielen, wenn es denn klappen sollte ;).

    Bei mir hat es geklappt, also sollte das schnell erledigt sein bei dir 😉

    ... das setzt aber voraus, dass man in den Partien Mr.Automa als solchen im Einsatz hatte und ihn nicht so wie ich eliminiert habe, damit der PlayerCount stimmt.

    Deshalb nun : Auf ein Neues....

    Ich gehöre zu jenen die Solo auch einen Gegner haben.

    Auch die Teotibots, weisen Eminenzen und Jeans dieser Welt freuensich wenn ihr Score verewigt wird.

    Jedoch ist mein Gegner stets nur als Soloautoma. So habe ich dann auch einen Blick auf alle Partien.

    Verzerrt aber natürlich die Spielerzahl weil immer mit 2p hinterlegt.

    Fluxx


    Hab es gerade mal simuliert, in der App.

    Cities Skylines 1-4 player

    mit 45-75min. Gespielt zu dritt bei 11plays =11h playing time

    Adaptiert auf 145-175min, = 29h 20min playing time


    Also irgendein Faktor steckt noch drin, da die 1h zu dritt unrund ist, aber die eingetragene Zeit überschreibt definitiv das Default.

    misterx : kannst du kurz sagen, wo man die Spielzeit einträgt? Ich habe gerade mal auf BGG geguckt und habe dazu keine Möglichkeit gefunden. (Oder trägt man das in der App irgendwo ein?)

    Du selektierst das Spiel.

    Edit.

    Dann kannst du Namen, BGG Link, Collection Data und schließlich die Properties adaptieren.

    Player Count und Zeiten kannst du überschreiben.

    Man kann im Datensatz des Spiels die Zeiten der Partien entlang Spielerskalierung eintragen.

    Bgstats überträgt das dann entsprechend, wobei ich das Gefühl habe ganz 100%ig stimmt es nicht.

    Ist mir aber egal da meine Skalierung auch keim empirischer sondern eben nur eingeschätzter Wert in 15-30min Intervallen ist.


    Bei allen owned habe ich das entlang tatsächlicher Erfahrungswerte einmal grob überarbeitet, ansonten für alle Spiele die mehr als 5 plays aufweisen.


    Muss reichen

    Falls die Frage in die Richtung ging, dass man zu viele Daten auch nach BGG übermittelt,

    Ich habe da für mich die Lösung gefunden keine völligen Klarnamen zu verwenden, Vorname und ein individuelles Kürzel, bei den Spielorten sind ebenfalls "innovative" Titel a la "In der Flussaue" oder "Bei den Hügelmenschen" zu finden.


    Ich weiß wo es ist, falls jemand Spaß daran hat das bei Datenspionage auszulesen... viel Spaß beim Knobeln.