Beiträge von Polle im Thema „BG Stats App“

    Kommt ja darauf an wie die sync Einstellungen bei deinen anderen Apps sind. Wenn BGS mit BGG synchronisiert und die Partie im Browser bei BGG geloggt ist, dann ist die Partie ja dort gespeichert.

    Wann synchronisieren sich die anderen Apps?

    Ich nehme so etwas meistens mit rein. Das Map Pack hat ja am der Partie(-vorbereitung) teilgenommen, wenn auch nur kurz.


    Bei Z.B. Dune Imperium gebe ich die Promos auch mit rein. Die bestehen ja nur aus einer Karte. Daher ist es gut möglich dass eben diese nicht gezogen wird und irgendwo im Stapel ihr da sein fristet. Trotzdem war die Karte ja irgendwo Bestandteil des Spiels.

    Für die Pie Chart mit den Tagen, an denen gespielt wurde, würde man ein mehrtägiges Spiel dann vollständig jedem Tag zurechnen, an dem es gespielt wurde? Oder anteilig – also z.B. nur mit 0,5 wenn das Spiel sich über zwei Tage erstreckt hat?

    Ich kann mir vorstellen, dass das genau die Gründe sind warum es schon so lange in der ToDo Liste hängt... Dort würden ja unter Umständen sehr skurille Nachkommastellen in der Heatmap, Wochen/Monats/Jahresstatistik auftauchen.

    Ich verstehe das Problem nicht. Das ist eine gespielte Partie mit einer Netto-Gesamtdauer von x Stunden. Die einzige Frage, die ich mir stellen würde, ist ob ich das Start- oder End-Datum für den Eintrag verwenden würde. Aber das hat man ja bei Partien, die vor Mitternacht beginnen und danach enden, auch.

    Wenn man seine aktive Spielzeit pro Tag (oder auch Tage an denen gespielt wurde) tracken möchte, dann würde es schon Sinn ergeben.

    Ich persönlich nehme für Partien über Mitternacht hinaus, oder eben danach startende immer den Tag vor Mitternacht.

    Wenn ich bis 1Uhr in der Pinte war, erwähne ich ja am Tag nach der Nacht auch nicht das ich "heut" schon dort war.

    Alles Auslegungs, bzw. persönliche Geschmackssache.

    Ist es möglich ein Spiel , das über mehrere Tage gespielt wird, als eine Partie zu loggen?

    Ich muss unter der Woche manchmal unterbrechen, weil es einfach zu spät wird aber es verfälscht ja die Statistik wenn jedes Mal ein neues Spiel (ohne Gewinner oder Verlierer) getrackt wird.

    Steht auch schon seit langem in Eerko's ToDo Liste.

    Also über mehrere Tage gespielte Partien als eben eine tracken. Warte ich - ehrlich gesagt - auch schon sehnsüchtig drauf.

    Hab das auch hin und wieder. Selten muss ich die Daten auch alle neu anlegen. Ist dann ärgerlich wegen der Spielzeit. Aber die kann man sich ja meist noch so ca. ableiten.

    Mir kommt es so vor als wenn das allerdings nur passiert wenn die App einen Tageswechsel hat, sprich um 0:00Uhr. Kann ich aber nicht versichern.

    Polle Es sind nochmal zwei kleine Updates mit Bugfixes zu dem Thema erschienen, ggf einmal die Version auf den aktuellen Stand heben und dann noch mal prüfen.

    Ja so war es dann auch. Hab eben nochmal nachgeschaut. Danke

    Also ich habe meinen als Automa angelegten Spieler nun als Bot markiert.

    Trotzdem werden mir noch keine Wingspan oder Barrage Partien als 1-Spieler Partie angezeigt.

    Vielleicht muss da noch etwas gefixt werden.