Frage: BGG mit einem Account 2. Sammlung anlegen?

  • Moin,


    ist es möglich, bei BGG mit einem Account eine zweite Sammlung anzulegen? Würde gerne Juniors Sammlung anlegen, aber bitte nicht über meine eigene Sammlung. Da spinnt mein innerer Monk, wenn ich plötzlich 50 Spiele mehr auf der Karte habe, wo ich doch grad alles so schön runtergefahren hab :rolleyes:


    Ja ich weiß, Luxusprobleme, aber geht das?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Hab ich mir auch schon überlegt (aber keine Lösung gefunden). Nervt mich auch :D


    Man könnte höchstens alle Juniorspiele unter „Want to Play“ zb aufnehmen, sofern man den Punkt bisher nicht genutzt hat…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich glaube nicht, dass dies ohne einen zusätzlichen Account möglich ist.


    BGG lässt in den privaten Infos pro Spiel viele zusätzliche Informationen zu - wo ich z.B. unter Inventory oder private Comment für mich notiere, wenn es Spiele meiner Kinder sind. Ebenso könnte man vermtulich ein entsprechendes TAG verwenden. Doch verhindert das alles nicht, dass Dein innerer Monk dann 50 weitere Spiele auf der Haben-Seite sieht. BBG spricht auch immer nur von „Collection“ - nie von „Collections“.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Was spricht dagegen, ihm seinen eigenen Account anzulegen (außer dass ich das bei meinem in 10 Jahren nicht geschafft habe)?

    [Irgendwann in der Zukunft: :alter: Junior! Du hast jetzt den Grad an menschlicher Reife erreicht, wieder Brettspiele mit uns zu spielen; hiermit übertrage ich Dir Deinen eigenen BGG-Account!]

  • Hab ich mir auch schon überlegt (aber keine Lösung gefunden). Nervt mich auch :D


    Man könnte höchstens alle Juniorspiele unter „Want to Play“ zb aufnehmen, sofern man den Punkt bisher nicht genutzt hat…

    So hab ich das auch gelöst für Kinderspiele und Party-Titel meiner Frau. Sonst behauptet noch jmd. ich hätte zu viele Spiele.

  • Wahrscheinlich nur, wenn du seine Spiele mit einem anderem Tag - also bsw. prev. Owned, want to buy… - versiehst. Darüber kannst du sie dann später filtern, solltest aber selber dieses Tag nicht nutzen.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Was spricht dagegen, ihm seinen eigenen Account anzulegen (außer dass ich das bei meinem in 10 Jahren nicht geschafft habe)?

    [Irgendwann in der Zukunft: :alter: Junior! Du hast jetzt den grad an menschlicher Reife erreicht, wieder Brettspiele mit uns zu spielen; hiermit übertrage ich Dir Deinen eigenen BGG-Account!]

    wäre tatsächlich die einzige Lösung, aber aus Bequemlichkeitsgründen dann lieber doch in meiner eigenen Sammlung. Oder gar nicht.


    Je nachdem, ob grad bei mir Monk oder Bequemlichkeit obsiegt. Das kann leider auch innerhalb von Stunden wechseln. Gleiches Problem wie mit TT-Systemen: Regelwerke mitzählen ja oder nein? :D

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich würde nicht zögern, ihm einen eigenen Account zu erstellen. Kostet nix. Ist in 2 Minuten fertig und er kann diesen später locker selbst verwalten. Jeden Aufwand den ihr jetzt treibt könnt ihr dann bei der Übertragung auf einen neuen Accoun doppelt treiben. Und dann wirds richtig aufwendig. Alle einzeln aus dem einen Account rauslöschen und im eigenen eintragen. Mit allen Bewertungen etc...


    Nein, danke. Lieber gleich richtig machen.

  • Er ist 5


    Ich bezweifle, dass er später in Muttis Fußstapfen tritt. Und wenn doch, wird er wahrscheinlich wenig Interesse daran haben, wie oft er als 5-Jähriger Obstgarten gespielt hat :)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Auf meinem Wishlist stehen meine Wishlist Spiele, auf meiner Tradelist die Trade-Spiele, auf Prev Owned alle, die ich verkauft habe …

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Falls man mit BGStats loggt, würde das mit einem Zweitaccount leider nicht funktionieren.

    Ich habe es einfach akzeptiert und die Kinderspiele in meinem BGG-Account.

    ach. alles was mir gehört ist eh Familieneigentum … so wie meine Kaputzenpullover, Werkzeuge, Stifte, Computer, mein Geld… nur meine Socken und Unterhosen sind mir noch geblieben…

    :loudlycrying:

  • Ich hab mal alle Kids Spiele auf die „Want to Play“ Liste gepackt….Want to Play ist bei dem einen oder anderen Spiel zwar dreist gelogen :D …. aber ich hab grad mal an die 25 Spiele „verkauft“ :D


    Für mich handhabe ich das nun wirklich so…Want to Play habe ich eh nicht wirklich genutzt…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • … nur meine Socken und Unterhosen sind mir noch geblieben…

    Da ist stete Erziehung gefragt. Als wir geboren wurden kannten wir alle nur meins und unsers. 😉

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Auf meinem Wishlist stehen meine Wishlist Spiele, auf meiner Tradelist die Trade-Spiele, auf Prev Owned alle, die ich verkauft habe …

    Dann nehm doch want to play oder want to buy.

    Eins davon wirste ja noch frei haben, oder? ;)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wishlist ist jedenfalls gefährlich, wenn man nicht diese Spiele ein zweites mal geschenkt haben möchte 8o


    Wovon ich dringend abrate, was ich aber schon gesehen habe: Das Rating zur Sortierung oder Gruppierung der eigenen Sammlung zu missbrauchen.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters