Beiträge von iTrouble im Thema „BG Stats App“

    Ich habe mir heute die App geholt und will das ab 1.1.23 zusätzlich zu meinen bisherigen Notizen gern nutzen und probieren. Sowohl bei Rallyman Dirt als auch bei Dorfromantik bin ich aber etwas unzufrieden, weil die App von mir zwingend Sieg oder Niederlage verlangt und so die jeweiligen SpielerInnenstatistiken verfälscht werden. Bei Dorfromantik kann man ja nicht verlieren oder gewinnen und bei Rallyman waren es Solospiele um die beste Zeit. Ich denke, dass da auch noch andere Titel kommen werden mit dem Problem.

    Kann ich in der App einstellen, dass es keinen Sieger gab, ohne, dass das als Niederlage für alle Beteiligten gewertet wird? Die einzige Idee war bisher, für die Partien "für Statistik ignorieren" zu aktivieren. So richtig passt das aber auch nicht, die waren ja nicht abgebrochen oder falsch und die Punkte erscheinen dann halt leider auch nicht mehr.

    Verstehe das Problem nicht wirklich, allerdings kenne ich auch die Spiele nicht. Wenn man nicht gewinnen kann oder verlieren (kooperativ kann man das ja einstellen in der App), dann ist doch die Option sie aus der Wertung rauszulassen, genau das was du suchst. Nicht verloren, nicht gewonnen, also raus aus der Wertung.


    Ansonsten gibt es ja bei Dorfromantik auch Achievements, die man erreichen kann, die kann man ja erreichen (gewinnen) oder nicht erreichen (verlieren), also sollte man das schon so einstellen können. Andererseits gibt es in der App noch keine wirkliche Lösung für "High Score" Spiele, dass stimmt wohl schon. Ich trage für mich persönlich das Spiel mit dem höchsten Score als Sieg ein, alles andere sind Niederlagen.


    Grundsätzlich wird eine APP NIE alle Eventualitäten abbilden können, schonmal gar nicht in einem solch komplexen Umfeld. Aber ich bin mir sicher die Jungs von BG Stats App bauen da schon an einer Lösung, bzw. werden das zukünftig einbauen. Die reagieren meistens sehr schnell darauf (im Programmierbusiness Sinne von schnell) was die Community möchte.