Beiträge von Cleinlish im Thema „BG Stats App“

    Wie trackt ihr denn kurze Spiele die so 5-10-15 Min gehen? Da spielt man ja schnell mal 6-7 Runden / Partien.

    - Jede einzeln?

    - Den Tag einfach nur als 1 Partie?

    Jede gespielte Partie ist eine geloggte Partie. Wieso sollte ich kurze Spiele anders behandeln, als lange? Wenn ich an einem Abend 10x Trio spiele, dann ist das so. Warum sollte ich das künstlich "runterrechnen"?

    Ja finde ich legitim. War nur irgendwie komisch bzw. fühlt sich komisch an. :)

    Wie trackt ihr denn kurze Spiele die so 5-10-15 Min gehen? Da spielt man ja schnell mal 6-7 Runden / Partien.

    - Jede einzeln?

    - Den Tag einfach nur als 1 Partie?

    Ich habe die Android Version.

    Wenn ich eine Partie eines Spiels logge, ist das danach immer in meiner "All Games" Liste drin.

    Nur halt nicht als "owned" markiert.

    Eine andere Möglichkeit habe ich da bisher nicht gefunden.

    Ja im Anschluss kommt es auch in die allgemeine Liste. Das ist bei mir nicht anders. Aber da ich den Filter immer auf „own“ stehen habe, fällt es nie auf.

    Ich habe iOS. Ich kann bei Plays ein neues hinzufügen und dann auch mit dem + ein Spiel bei BGG suchen und dann als gespielt anlegen.

    Habe einige Partien gelistet, die aber nicht in meiner Spieledatenbank sind.

    Ja. Wenn du die Sitzung hinzufügst, kannst du den Sammlungsstatus offen lassen und nur die Partie erfassen.

    So erscheint es bei „plays“ aber nicht bei „games“.

    Wie mache ich das denn? Bei Sitzungen kann ich beim Hinzufügen nur Spiele aus meiner Sammlung auswählen.

    Oben rechts auf dem + kannst du noch neue Spiele suchen und dann quasi für diese Sitzung anlegen.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Partien für Spiele hinzuzufügen ohne dass ich die Spiele meiner Sammlung hinzufügen muss?

    Ja. Wenn du die Sitzung hinzufügst, kannst du den Sammlungsstatus offen lassen und nur die Partie erfassen.

    So erscheint es bei „plays“ aber nicht bei „games“.