Beiträge von flousen im Thema „BG Stats App“

    Ich würde meiner Spielegruppe gerne im Vorfeld ein paar Spiele zur Auswahl stellen und mit den Covern untermalen.


    Gibt's eine Möglichkeit Titel auszuwählen und dann in einem 3x3 (o.ä.) Raster anzeigen zu lassen?

    Vielleicht etwas spezifisch, aber gibt es eine Möglichkeit bei einer Spirit Island Partie die gespielten Geister so einzutragen, dass man später auswerten kann welche Geister man wie häufig spielt oder sogar welcher Spieler welche Geister wie häufig spielt? Hat da jemand eine Idee? Ich hatte gehofft das über das Tag Addon lösen zu können, aber das lässt ja nur Tags auf Spielebene zu und nicht in den Kommentaren zur Partie. Hilft damit leider überhaupt nicht.

    Du kannst für alle Mitspielenden eine Rolle erstellen und auswählen.

    Da werden Storyteller und Nichtspieler ("gut" / "böse") nicht mitgezählt.

    Finde ich aber sogar ganz gut, weil ich die Zahl der MitspielerInnen aussagekräftiger finde - erstrecht wenn es Variation in der Anzahl der Storyteller pro Partie gibt.

    In den Gesamtpartien werden meine Storyteller-Partien nämlich trotzdem aufgeführt. Wo könnte es noch relevant sein ( Wuschel)?

    Das war ja auch meine erste Intuition den Storyteller als Nichtspieler einzutragen, aber a stimmt es ja nicht und b wird er dann halt nicht zur Spielerzahl gezählt, eine N-Personenpartien wird dann als (N-1)-Personenpartie gewertet. Irgendwas ist immer :D

    Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so ist. Ich habe das Gefühl ich werde auch als "Storyteller / Nichtspieler" mitgezählt. Finde aber gerade keine Statistik-Anzeige mit der ich das überprüfen könnte.

    Danke, dass so viele mitdenken und überlegen! 💐


    Mit der Doppelrolle bin ich nicht so glücklich und würde jetzt wahrscheinlich erstmal zwei Nichtspieler (gut / böse) in die Partien aufnehmen. Was die einzelnen SpielerInnen betrifft muss ich mir nochmal überlegen, oder in den sauren Apfel beißen und zur Not händisch auszählen.


    Wuschel

    Ich habe mich zuletzt schon in allen meinen Storyteller Partien als solchen (Nichtspieler / Storyteller) eingetragen. Die Statistik die dabei rauskommt könnte dir gefallen:



    Meine Partien wurden als solche gezählt und gleichzeitig beziehen sich meine Siege nur auf die Spiele als "Nicht-Storyteller".

    Ich hab da Mal eine ziemlich spezifische Frage:

    ich würde für Blood on the Clocktower (es gibt aber bestimmt auch andere SD Spiele, bei denen das Sinn macht) einsehen können:

    - wie oft gut / böse gewonnen hat

    - wie oft Person X gut / böse war


    Bisher logge ich für jede Person deren Rolle. Wie macht ihr das?

    Problem ist, dass es mehrere gute und böse Rollen gibt, die das auszählen (im wahrsten Sinne) erschweren.


    Ich hatte auch Mal getrickst und erst die Rollen angegeben und dann die Leute in Teams (gut / böse) gepackt. Das war eine schlechte Idee! Die Leute bekommen dann komische Doppelrollen, die die Statistik kaputt machen.


    Habt ihr Tipps oder Ideen?


    Edit: eine Idee, für die Gesamtstatistik wäre zumindest zwei zusätzliche Personen namens "gut" & "böse" mit zu loggen. Ganz glücklich bin ich mit der Idee aber noch nicht.

    Wenn ihr euch "alle Partien" anzeigen lasst könnt ihr auch einfach die Partien markieren, die im Tag verschoben sind, und das Datum von allen ändern. Oder auch den Zeitpunkt durch "ziehen" der Partie verschieben.

    2) Ich habe alle Spiele von BGG importiert. In der Vergangenheit habe ich aber z.B. mit verschiedenen Toms gespielt. Das ist nun alles derselbe. Ich würde die gern trennen. Mit fällt nur keine sinnvolle Möglichkeit ein. Ich möchte nun ungern jeden nach seinem vollen Namen fragen. Das ist bei den Spieletreffs, die ich besuche, eher unüblich. Wie macht ihr das? Durchnummerieren, aber welcher ist dann welcher? Zusatz mit Ort/Gruppe im Namen?

    Ich packe die Person x, die Person y mitgebracht hat, in Klammern dahinter, oder trage da das entsprechende Tag ein.

    Ich habe iOS. Ich kann bei Plays ein neues hinzufügen und dann auch mit dem + ein Spiel bei BGG suchen und dann als gespielt anlegen.

    Danke. Mir war gar nicht bewusst, dass sich beide Versionen dahingehend so deutlich unterscheiden.

    Tun sie doch gar nicht? Ist auf meiner Android-Version seit ich zurückdenken kann genauso möglich.

    Gibt viele Wege, der einfachste ist wohl (Android):

    Startbildschirm -> +Button -> +Button -> Name des Spiels eingeben -> Spiel auswählen -> "Speichern"

    Mal eine Frage an die, die die Tagging Option haben und nutzen - für was genau nutzt ihr das?

    Ich würde damit gerne meine MitspielerInnen taggen, warte aber seit mindestens 09/22 (damals habe ich meinen Wunsch geäußert) auf die Möglichkeit einer Multi-Auswahl für Personen. Bei jeder Person das einzeln einzustellen ist mir zu mühselig. 😴


    Bei Spielen hab ich das taggen Mal angefangen, aber nie sinnvoll genutzt. Kann mir aber vorstellen, dass das bei einer Sammlung mit 1000 Spielen anders aussieht.

    Einige Vorschläge und Wünsche verweilen aber auch schon seit langer Zeit in der Liste. Also ruhig immer Mal wieder schön was spenden, damit es voran geht. :)