Beiträge von HRune im Thema „BG Stats App“

    Ich würde vermutlich ähnlich Sternenfahrer die Zoopläne als Rolle notieren, doch mache ich mir in der Regel nicht die Mühe, auch noch die Erweiterung generell zu markieren. Liegt daran, dass ich nicht speziell daran interessiert bin, wie häufig ich welche Erweiterung (oder überhaupt ob) ich gespielt habe und das alles für mich „zum Spiel“ zählt.

    Ich spiele gerade Freitag und TM Ares Expedition im Solomodus.


    Erfasst ihr, wenn ihr verliert, dann auch die bis dahin erreichten Punkte?


    Würde gerne wissen, wie ich mit den Punkten bei verlorenen Partien stehe. Weiß aber nicht, wie sich das auf die Berechnung der Punkte insgesamt auswirkt. Oder kann man das in der Statistik irgendwie differenzieren?

    Ich erfasse in der Regel schon die Punkte, aus dem von Wuschel genannten Grund. Muss mich dann immer noch kurz als Verlierer markieren, wenn es reine Personal Highscore Spiele ohne punktenden Automa sind.

    Evtl findet man auch in einem entsprechenden Forum in BGG schon etwas dazu - kann mir vorstellen, dass der Wunsch, sich nachträglich zu geloggten Partien als Spieler hinzufügen zu können, nicht singulär ist, zumal ja nicht rein auf BGStats beschränkt

    Naja, Du kannst DIr doch einfach Spieler anlegen und entsprechend benennen?

    Was meinst Du mit "Statistiken generieren"? BGStats wertet auch die Rollen aus.

    So habe ich es bei mir gemacht. Verschiedene Automa nach Schwierigkeitsgraden, die ich dann über Spiele hinweg so Pi*Daumen zuweise. Mir geht es dabei primär auch darum, dass ich neben meinem Score auch einen Score der Automa sehe, wenn das Spiel das so vorsieht.

    In der App hast Du bei jeder Partie die Möglichkeit, die Zeit mitlaufen zu lassen (Playknopf drücken), oder sie dann händisch einzutragen.