Beiträge von laaar im Thema „BG Stats App“

    Ok, so habe ich es auch vor.

    Wird dann natürlich bei Erweiterungen wahrscheinlich schwierig, aber bei den meisten Spielen weiß ich tja, welches Erweiterungen ich nutze.

    Wo es gerade Thema ist: Kann es passieren, dass sich #bgstats und #bggcatalog gegenseitig (negativ) beeinflussen? Z.B. beim import/Export von Spielen und Partien?

    Nutze seit längerem bgstats und wollte Bgg Catalog mal ausprobieren, traue mich aber noch nicht so richtig...

    Inwiefern? Die ziehen beide ihre Daten aus BGG. Wenn ich Partien in der einen App tracke, erscheinen die nach dem Sync auch in der anderen. Hast Du einen konkreten Bereich, in dem es Konflikte gibt?


    Nein, das war nur eine allgemeine Frage, ob es schon mal bei jemandem zu Konflikten gekommen ist bzw. ob so etwas aus eurer Sicht möglich ist. Ich gehe auch davon aus, dass nicht, aber bin nicht so tief in der Materie drin.

    Ein Beispiel, was mir einfällt, ist z.B., die BGstats-spezifische (App-interne?) Zählweise von Erweiterungen. Ich meine mich zu erinnern, dass man das so einstellen kann, dass dies nicht mit bgg synchronisiert wird und halt in der App bleibt. Logischerweise sollte man dann nur über Bgstats seine Partien eintragen und nicht über Bgg Catalog.

    Ich hoffe, man kann meinen Äußerungen folgen...

    Wo es gerade Thema ist: Kann es passieren, dass sich #bgstats und #bggcatalog gegenseitig (negativ) beeinflussen? Z.B. beim import/Export von Spielen und Partien?

    Nutze seit längerem bgstats und wollte Bgg Catalog mal ausprobieren, traue mich aber noch nicht so richtig...

    Wie trackt ihr denn kurze Spiele die so 5-10-15 Min gehen? Da spielt man ja schnell mal 6-7 Runden / Partien.

    - Jede einzeln?

    - Den Tag einfach nur als 1 Partie?

    Jede gespielte Partie ist eine geloggte Partie. Wieso sollte ich kurze Spiele anders behandeln, als lange? Wenn ich an einem Abend 10x Trio spiele, dann ist das so. Warum sollte ich das künstlich "runterrechnen"?

    Sehe ich auch so. Ich frage mich allerdings, ob ich weiterhin jede Partie #Startspieler tracken soll (225 and counting)...


    Dank dir, das hilft schon mal. Leider muss ich dann wohl tatsächlich jedes Spiel von Hand umbenennen, die Version übernimmt er nicht automatisch.

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob, bzw. wie man die Spiele auf Deutsch angezeigt bekommt? Habe z.B. bei "That's pretty clever" die dt. Version in meiner Sammlung eingetragen, in der Übersicht (und auch in der Einzelbetrachtung) steht aber noch der englische Titel.


    Danke schon mal!