Beiträge von Scythe im Thema „BG Stats App“

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich in der App die Spiele anzeigen zu lassen, die man als "neu" geloggt hat. Ich sehe in der Übersicht zwar, wieviele Spiele das sind, aber nicht, welche...

    Wie trackt ihr eigentlich Partien von sehr kurzen Spielen? Loggt ihr jede Runde als ein Play?

    Jede Runde, die als vollständiges Spiel zählt. Also bei "The Crew": ja, jede Runde logge ich einzeln. Bei Love Letter zum Beispiel zählt es als eine Runde, sobald einer die nötige Anzahl an Herzen bekommen hat.

    Ist bei deinem User in der BGStats App auch der BGG Username hinterlegt? Bei mir sind beide Usernamen gleich.

    Ja. Das Problem ist wohl, dass ich bei BGG die Spiele einfach alle ohne Spieler geloggt habe. Entsprechend werden die auch ohne jeden Spieler in die APP übertragen. Ich war davon ausgegangen, dass zumindest der Account-Nutzer quasi automatisch als Spieler zählt, denn warum sollte ich Spiele loggen, die andere spielen?


    Wie auch immer: hat jemand eine Idee, wie ich nachträglich bei allen Spielen mich selbst als Spieler eintragen kann? Bei BGG geht das wohl nur einzeln, und das macht bei zigtausend Partien keinen Spaß :crying:

    Ich nerve hier nochmal mit demselben Problem: wenn ich die Plays von BGG importiere und dann "This is me" aktiviere, ordnet die App trotzdem die gespielten Spiele nur "nobody" zu. Kann ich irgendwie einstellen, dass alle gespielten Spiele dann auch dem als "This is me" gekennzeichneten Spieler zugeorndet werden?

    Hatte mir die App auch besorgt, war aber etwas genervt, dass die von BGG importierten Spiele nicht als von "mir" gespielt gewertet worden, so dass alle neu eingetragenen Spiele mit "new to me" gewertet wurden. Kann man das irgendwie vermeiden?


    Und funktioniert das Sync auch andersherum - werden die in der App geloggten Spiele auch bei BGG hinterlegt? Bei mir schien das nicht der Fall zu sein?