Beiträge von drfunk im Thema „BG Stats App“

    Es gibt auch ne Label-Extension, kostet aber auch wieder Geld.

    Auch wenn Du es vielleicht nicht so gemeint hast, möchte ich es als Anlass nehmen, um zu erwähnen, dass die App das Geld wert ist, einmal aufgrund ihres Funktionsumfanges und wegen des schnellen Supports. Weiterhin gibt es einen sehr transparenten Umgang mit den von anderen Usern gewünschten Erweiterungen/Änderungen und inwieweit diese bereits zur Roadmap gehören.

    Tolle App. Ich bin jetzt von scorepal gewechselt, die nicht mehr geupdatet wird und bei mir fehlerhaft geworden ist.

    Fragt bitte nicht, wie viele Spielrunden der Vergangenheit ich jetzt händisch Umfragen muss :D

    Wieso umtragen?
    Hattest du bei Scorepal (kenne ich nicht) keine Synchronisation mit BGG?

    FalkJ  Tommesbx

    Das Spiel kann als kooperativ deklariert werden, sobald keiner der Spieler gewinnt, gewinnt das Spiel die Partie. Es bedarf also keiner Teams, außer man möchte diesen Umweg wählen.


    Das Problem besteht auch bei T.I.M.E Stories oder Forgotten Waters.

    Ich markiere einfach alle Spieler als Sieger, das ändert zwar die Gesamtsiegesquote, die die einzelnen Spieler haben, aber ist mir wurscht.

    Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit die Option "Ignore for statistics" zu nutzen.

    In der Roadmap habe ich auch nichts diesbezügliches gesehen.

    Roadmap & Wishlist
    We receive lots of feature requests for Board Game Stats. Aside from bugfixes, which we always try to pick-up as soon as possible, all feature requests are…
    www.bgstatsapp.com

    Du kannst doch auch beim Spiel hinterlegen, dass es ein kooperatives Spiel ist und per default im team gespielt wird. Wenn du dann eine neue Partie trackst, werden alle ausgewählten Spieler automatisch in einem Team aufgeführt. So hab ich das zum Beispiel bei TMB gemacht nur mit dem Unterschied das ich da auf no Scores eingestellt habe.

    :danke:


    Genauso mache ich das auch. Ich vergaß, die Einstellung „kooperativ“ zu erwähnen.

    Bei kooperativen Spielen trage ich einfach für jeden einzeln die Zahlen ein. Den Umweg über ein Team empfinde ich als solchen.