Robinson Crusoe: Collector’s Edition

  • aus dem pegasus Forum:


    "Hallo an alle Robinson Fans,

    die Schatztruhe ist in der finalen Datenerstellungsphase. Was wird sie so alles enthalten:

    den größten Teil der Schatzkiste + ca. 50% mehr.

    In Summe werden

    - diverse Holzteile

    - 2 Charaktere + Holzscheiben

    - Sticker

    - diverse Plättchen

    - diverse große und kleine Karten

    - 6 Szenarien (3 davon neu)

    enthalten sein.

    Und auch bei Robinson Crusoe deluxe werden wir dabei sein. Das große Abenteuerbuch ist selbstverständlich auf unserer Liste, soweit von Portal erlaubt auch das andere zusätzliche Material. Da kann ich euch aber noch keine finalen Details mitteilen. "



    "Ja, Holz, Fell, Banane, Zwieback (für dauerhafte Nagrung), Fisch und Papagei sind als Holzteile dabei.

    Und ja, in der Schatztruhe ist auch Material der Schatzkiste enthalten. Die Schatzkiste hatten wir damalsnur limitiert verkauft und es war zu viel wertiger Inhalt darin (der auch unverändert sehr stark gewünscht ist), dass wir eine Doppelung akzeptabler fanden, als den Inhalt anderen Fans vorzuenthalten. Die Schatztruhe wird ja auch nur wenig teurer als die Schatzkiste sein.

    Im Vergleich zur Treasure Chest von Portal: Bis auf das Fernglas ist alles auch in unserer Schatztruhe enthalten, aber eben zusätzlich noch mehr."

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Sehr gut.

    Das heißt im Klartext wer die alte Kiste hat kann auf die Truhe verzichten, da ein Mehrwert kaum

    vorhanden ist, außer es kommt noch was wirklich gutes rein :)

  • [Mystery Tales]

    Gibt es aktuell im gut sortieren Handel zu kaufen. :)
    (Kam ja erst im Oktober raus.)

    Du meinst vermutlich Oktober 2019, oder? ;) Also ich hab meine deutsche Version im November 2019 geliefert bekommen, hab gerade nachgeschaut. :D

    Wow, du hast recht!! 😲


    Wieder so ein Fall, wo das "Covid Jahr" gefühlt nicht stattgefunden hat ... 🙈

  • Oh... hätte ich auch nicht gedacht.

    Dann habe ich das ja schon lange noch nicht... und die Beagle noch viel länger nicht.


    Dann könnten wir ja Glück haben, dass Beagle und Mystery Tales beide zusammen in der neuen Kampagne neu aufgelegt werden könnten.

  • Wie habt ihr euch bzgl. Sundrop Addon so entschieden?


    Ich kenne mich mit Miniaturen nicht so aus uns es gab nur glaube 1 Bild einer Figur dort zu sehen.


    Sah halt dunkler und detaillierter aus. Habt ihr das gebacken für 25€ extra?

  • Wie habt ihr euch bzgl. Sundrop Addon so entschieden?


    Ich kenne mich mit Miniaturen nicht so aus uns es gab nur glaube 1 Bild einer Figur dort zu sehen.


    Sah halt dunkler und detaillierter aus. Habt ihr das gebacken für 25€ extra?

    Nein, soviele Miniaturen sind das nicht, das werde ich selbst machen, zumal es ja nicht bei dem Preis bleibt wenn man noch die vier zusätzlichen Minis vom Seeman und Spieler dazu nimmt....

    Vielleicht male ich sie auch an, dann wäre der Sundrop eher hinderlich. Das entscheide ich wenn ich die Teile in hoffentlich einem Jahr in der Hand habe. :sonne:

  • Wie habt ihr euch bzgl. Sundrop Addon so entschieden?


    Ich kenne mich mit Miniaturen nicht so aus uns es gab nur glaube 1 Bild einer Figur dort zu sehen.


    Sah halt dunkler und detaillierter aus. Habt ihr das gebacken für 25€ extra?

    Ich hab VETERAN ALL-IN mit SUNDROP. Ich bemale nicht selbst. Aber Robinson Crusoe gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Das entschuldigt an der Stelle das ALL-IN :D

  • Für mich der Veterinär All-In einmal ohne Sundrop bitte.

  • Wenn ich bedenke, dass ich irgendwann das erste deutsche RC für knapp 30 Euro neu gekauft habe, dann ist der Gamefound-RC ja ein echter Schnapper...


    Schnapp-schnapp. Beim Pledgen bleibt mir die Luft weg. :)

  • Wie habt ihr euch bzgl. Sundrop Addon so entschieden?


    Ich kenne mich mit Miniaturen nicht so aus uns es gab nur glaube 1 Bild einer Figur dort zu sehen.


    Sah halt dunkler und detaillierter aus. Habt ihr das gebacken für 25€ extra?

    Sundrop ist bei Awaken Realms Minis quasi Pflicht für mich. Sieht in meinen Augen glatt besser aus als voll bemalt. Und für 20 Euro im All-In ein echter Schnapper ...


    Einzig wenn man selbst malen will, rate ich davon ab, sonst kann ich nur für Sundrop werben! 😏👍🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Sieht in meinen Augen glatt besser aus als voll bemalt

    In meinen Augen, selbst ich als Nichtmaler, sehen meine bemalten Figuren besser aus als Sundrop, solange ich mir Zeit dazu lasse. Da mir aber ab 2-3 Figuren dazu die Geduld fehlt nehme ich Sundrop.

  • Sieht in meinen Augen glatt besser aus als voll bemalt

    In meinen Augen, selbst ich als Nichtmaler, sehen meine bemalten Figuren besser aus als Sundrop, solange ich mir Zeit dazu lasse. Da mir aber ab 2-3 Figuren dazu die Geduld fehlt nehme ich Sundrop.

    Ich mag halt das Monochrome. Das hat nen sehr angenehmen Flair, den ich mag.

  • Die deutsche Treasure Chest unterscheidet sich allerdings von der englischen.


  • da blicke ich noch nicht so ganz durch.


    die Holzressourcen die in der Pegasus Treasure Chest die jetzt im Juli kommt drinnen sind - sind die nicht auch bei RC Collectors Edition am start? Bananen, Zwieback und so halt...


    Wäre dann doppelt?

  • In der normalen deutschen RC Ausgabe gibt es die Holzressourcen nicht, die deutsche Treasure Chest ist für die normale deutsche Ausgabe gedacht.

  • Robinson Crusoe ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, deswegen bin ich mit dem Veteran Sundrop All-In Pledge dabei. Ist natürlich kostenmäßig schon ein dicker Hund, gerade im Vergleich zum sehr günstigen Grundspiel. Aber bei dem Spiel freue ich mich wirklich auf das Bling-Bling. Dazu gefallen mir die Sundrop Miniaturen von Awaken Realms prinzipiell sehr gut. Die bisher angeteaserten Szenarien finde ich allesamt interessant. Dazu mag das Spiel auch meine Frau, es ist gut solo spielbar und in meinen Gruppen kam es bisher immer sehr gut an.

  • Kann mir jemand bitte nochmal den Nutzen der Playmat erklären? Was am Layout wurde geändert? Es sieht auf dem neuen Bild so aus, als hätten sie links Platz für das Buch gelassen und ansonsten alles nur in die Breite gezogen.


    Ist der Unterschied vom Adventure-Book zur späteren Pegasus-Variante bekannt?


    PS: Ich suche eigentlich noch Sticker aus der alten Treasure Chest. Die fehlen mir noch. Hat die durch diese Kampagne vielleicht jemand doppelt?

  • Kann mir jemand bitte nochmal den Nutzen der Playmat erklären? Was am Layout wurde geändert?

    Wurde das finale Layout schon gezeigt?

    Soweit ich mich erinnere, soll etwas Platz an der Seite für Ressourcen sein.

    Ist der Unterschied vom Adventure-Book zur späteren Pegasus-Variante bekannt?

    Die Adventure Book Stretch Goals soll es Retail nicht geben.

  • Ist der Unterschied vom Adventure-Book zur späteren Pegasus-Variante bekannt?

    Die Unterschiede sind noch nicht bekannt, ich gehe aber mal davon aus, dass Pegasus die normale Retail Fassung in den Handel bringt. Also ohne SGs und damit ohne extra Abenteuer. Wobei bei den extra Abenteuer nur 2 wirklich exklusiv sind und davon ist das eine kompetitiv und das andere benötigt die Mystery Tales Erweiterung.

  • "Playmat revealed

    Many of you were asking in the comments section about the playmat's look as you noticed that it is much wider than the regular board in the game. Today we want to present you first visualization of the mat. We hope you like the direction. If you have any ideas or comments, please, add them in the comments section below and use hashtag #mat so my DTP and art team can easily find all you ideas!"


    Link: Robinson Crusoe - Collector's Edition by Portal Games - Poll for the backers - we celebrate fans - gamefound.com


    Letztendlich sehen wir also in den Add-ons nur den initialen Entwurf der Spielmatte.

    Auslage für das Buch, verschobener Jagdstapel. Nach meiner Auffassung nichts besonderes, aber mehr erwarte ich auch nicht. Einfach die Spielfläche unter der Berücksichtigung des Einsatzes der Miniaturen (Camp!) und das war´s.

    Wer Matten wg. Spielgefühl mag kann sich die sicher holen. Der Preis ist mit 21 Eur absolut in Ordnung, da gibt es nichts zu meckern.

  • Kann mir jemand bitte nochmal den Nutzen der Playmat erklären? Was am Layout wurde geändert? Es sieht auf dem neuen Bild so aus, als hätten sie links Platz für das Buch gelassen und ansonsten alles nur in die Breite gezogen

    In die Breite wurde nix gezogen. Die einzelnen Bereiche bleiben gleich groß. Es kommt der Platz für Szenario/Buch dazu und für die Nachziehstapel wie zb Tierkarten, Entdeckungskarten etc


    Nutzen hat man nur bedingt dadurch.

  • Übrigens: hier ein Filmchen mit den gerenderten Figuren.

    Link:


    So nett der Camp auch aussieht, spieltechnisch ist es für mich nicht das Gelbe vom Ei. Ich sehe nicht sofort welchen Level ich habe.

    Sowas kann natürlich mit der Zeit kommen, aber ich bin eher der Spielertyp der klar strukturierte Infos gegenüber aufgepimpter Spielfläche bevorzugt.

    Es gibt guten Grund warum ich meine Blood Rage Armeen einfarbig gestaltet habe und nicht bunt.

    Ich komme mit dem Überfluss an Farben/Formen auf dem Spielbrett nicht gut klar.

  • In der normalen deutschen RC Ausgabe gibt es die Holzressourcen nicht, die deutsche Treasure Chest ist für die normale deutsche Ausgabe gedacht.

    Danke für den Hinweis.


    Das muss ich mir eitel die neue schatztruhe nicht holen bzgl. Der holzteile — also sprich nur für die anderen Komponenten die halt sonst noch drin sind.

  • Platz für das Szenario Buch auf der Playmat? Mhhh... Die Playmat werde ich wohl mal mitnehmen und das Buch dann bei Pegasus kaufen, ohne Exclusives.


    Wenn ich das recht verstehe, ist auf der Playmat ein Platz für die modulare Camp-Miniatur. Etwas total friemeliges und platzfressendes, das im Grundspiel schlicht mit zwei Holzwürfeln und einer Tabelle gelöst wurde. Und das hat auch niemanden gestört. Diese Mini finde ich schon komisch, gerade weil die ja nicht da steht, wo das Camp ist, sondern wieder nur am Rand. Für mich nicht mehr oder weniger thematisch als die Würfel auf der Tabelle. Und bei den modularen Minis von AR bin ich sowieso vorsichtig...


    Wenn ich das richtig verstehe, dann sind die SGs zum Adventure Book folgende:

    1. Kompetitives Szenario
    2. Horror Szenario (für Mystery-Erweiterung?)
    3. 55 Szenariospezifische Gegenstände -> Wie wird das im Retail sein? Aufgedruckt im Buch wie im Grundspiel (auf den Szenarien)?
    4. Veredlung mit Goldlack und partiellem UV-Lack
    5. Dickeres Papier
    6. Fanszenarien
    7. Tasche im Buch
    8. Sticker
    9. Challenges

    Davon interessieren mich ehrlich gesagt nur die Karten, aber die müssen ja in der Retailedition dann in irgendeiner anderen Form dabei sein.


    Dann bleibe ich vorerst mal nur bei der Playmat.


    Thygra Gibt es von Seiten Pegasus irgendwelche Informationen, ob die Sticker für die Charaktersteine in irgendeiner Form mal wieder erhältlich sein werden? Denn jetzt könnte man die für insgesamt 18€ (+ Zeugs, das man nicht braucht) als Z-Man-Upgradekit bekommen.

  • In der neuen Schatztruhe von Pegasus soll es ja Sticker geben, vielleicht sind diese ja dann dabei?


    Ich gehe erstmal mit einem Euro in die Kampagne und warte die Schatztruhe ab und entscheide dann im Pledge Manager, was ich nehme.

  • 55 Szenariospezifische Gegenstände -> Wie wird das im Retail sein? Aufgedruckt im Buch wie im Grundspiel (auf den Szenarien)?

    Richtig, nice to have für mich aber kein zwingender Grund mitzumachen


    Bin jetzt mit 1€ mit den 5€ Bonus dabei und entscheide mich beim Late Pledge, ob ich auch gerade wegen den Versandkosten mitmache.

  • Thygra Gibt es von Seiten Pegasus irgendwelche Informationen, ob die Sticker für die Charaktersteine in irgendeiner Form mal wieder erhältlich sein werden? Denn jetzt könnte man die für insgesamt 18€ (+ Zeugs, das man nicht braucht) als Z-Man-Upgradekit bekommen.

    Ich habe keine Ahnung, mit Robinson habe ich nix zu tun und blicke selbst nicht mehr durch.

  • Hm, seltsam. Hab nur 1€ ausgewählt und beim Zahlungsvorgang steht nun 0,00EUR.

    Bin verwirrt.

    Normal, dir wird noch nichts abgezogen, nur Die Kreditkarte wird geprüft. Die Karte wird beim Kampagnenende belastet.

    Diese 0,00, oder 0,01 Cent Abbuchungen werden von manchen Banken aus Sicherheitsgründen nicht akzeptiert. Manche scheitern dann an dieser Hürde.


    Ah, falls du den 5 Eur Gutschein haben solltest nimm lieber 6 Eur Pledge, sonst wird er dann nicht angerechnet (bzw. wird nur auf 1 Eur angerechnet)

  • Ich bin auch noch echt unsicher.

    Robinson Crusoe ist eines meiner Lieblingsspiele, aber das sind ja hier Preisregionen - Junge, Junge...


    Minimum wäre wohl ca. 130-140 Euro (castaway Veteran + sundrop + Versand) und dafür bekommt man auch Gloomhaven oder Eclipse - und hat ja nun längst nicht alles.

    Puh!


    Bin mal mit einem bzw. sechs Euro drin und gehe nochmal in mich.

  • [...]


    Wenn ich das richtig verstehe, dann sind die SGs zum Adventure Book folgende:

    1. Kompetitives Szenario
    2. Horror Szenario (für Mystery-Erweiterung?)
    3. 55 Szenariospezifische Gegenstände -> Wie wird das im Retail sein? Aufgedruckt im Buch wie im Grundspiel (auf den Szenarien)?
    4. Veredlung mit Goldlack und partiellem UV-Lack
    5. Dickeres Papier
    6. Fanszenarien
    7. Tasche im Buch
    8. Sticker
    9. Challenges

    Davon interessieren mich ehrlich gesagt nur die Karten, aber die müssen ja in der Retailedition dann in irgendeiner anderen Form dabei sein.

    [...}

    2. Ja

    3. Möglicherweise mehr, je nach dem ob noch weitere Karten für die extra Szenarios benötigt werden. Im Retail voraussichtlich wie im Grundspiel, da die Karten ein exclusiver Stretch Goal sind.

    6. voraussichtlich 4 statt 3 Fanszenarien (Einverständnis der Autoren vorausgesetzt)


    Persönlich will gefällt mir die Verwendung von hochwertigeren Komponenten bei der Herstellung des Buchs. Diese Tasche und extra Karten finde ich ebenfalls nützlich.


    Man wird vielleicht die Karten im Portalshop kaufen dürfen (solange Vorrat reicht), aber dann braucht man nicht zu warten, da Kosten + Versand + Kosten der Retailversion höher ausfallen würden als wenn man das Buch jetzt nimmt.

  • Es ist doch ganz simpel:


    Die Kampagne bietet eine große Szenariosammlung, neue Abenteuerkarten und ansonsten nur Deluxe Komponenten plus eine Big Box.


    Das ist eine riesige Bling Bling Kampagne.

    Wer das nicht braucht, kann sich später das Buch und die App bequem im Retail holen.

    Wer gerne Luxus-Bling Bling will, findet hier jede Menge davon. 🤷🏻‍♂️

  • Kommt man wohl günstiger weg, wenn man sich Buch und Collectors Edition später im Retail holt?


    Interessant ist für mich hauptsächlich das Tutorial und das Buch.

    Einmal editiert, zuletzt von Schuhmi86 ()

  • Kommt man wohl günstiger weg, wenn man sich Buch und Collectors Edition später im Retail holt?


    Interessant ist für mich hauptsächlich das Tutorial und das Buch.

    Darüber denke ich in der Tat auch nach. Wenngleich auch nur aufgrund der Versandkosten.