Street Masters

  • Also streiche ich gleich die Segel, da ich dieses Spiel nur verlieren kann und gebe Dir Recht.

    Tut mir leid, dass du das so siehst.

    Ging mir überhaupt nicht um einen E-Peen-Vergleich. So oder so habe ich Tiger noch gar nicht so oft gespielt. Dass es bei dir nur um ein 'Gefühl' ging war übrigens weder damals, als du das das erste Mal geschrieben hast, noch jetzt klar erkenntlich.

    Und immer, wenn jemand sich quasi 'aus dem Fenster lehnt' und irgendwas als 'OP', 'imba' oder 'broken' bezeichnet, dann muss er sich (m.M.n.) auch gefallen lassen, wenn so eine Behauptung herausgefordert wird.


    Und bei so einem Spiel mit derart vielen Variablen ist schon nicht ganz unerheblich, wie oft etwas gespielt wurde, um zu beurteilen, wie sehr irgendwas eben nicht nur 'ein Gefühl' ist.

    Das ist alles.

  • Während der Indigogo-Kampagne kam immer wieder die Frage auf: wie viel Street Masters 'braucht' man? Nur das Core plus Stretchgoals? Oder auch noch Aftershock dazu? Oder gleich alles?

    Jetzt ist es natürlich zu spät für alle, die auf dem Zaun gesessen haben, aber ich habe da gestern trotzdem noch mal drüber nachgedacht.


    Ich habe bisher:

    - Corebox

    - SG aus der ersten Kampagne

    - Legend of Oni


    Das sind also:

    - 14 verschiedene Stages

    - 9 verschiedene Fighter

    - 8 verschiedene Gegner (falls man die drei Kingdoms als einzelne Gegner zählt, ansonsten 6)


    Ich habe in den vergangenen zwei Monaten relativ intensiv gespielt, keine Ahnung wie oft insgesamt, aber bestimmt 30-35. Meistens solo, einhändig, ein paar Mal zu zweit, einmal zu dritt.

    Und ich kann sagen, dass obwohl ich noch lange nicht 'durch' bin mit dem Spiel, ich doch jetzt nichts gegen etwas neuen Content einzuwenden hätte, und zwar am ehesten neue Gegner. Danach wohl neue Fighter, obwohl das eher nicht aus der Not, sondern eher aus der Lust am Ausprobieren heraus wäre.

    Glaube, die Stages kann ich noch eine ganze Weile spielen, bis ich die 'über' habe.


    Allerdings: Habe ich bisher quasi gar nicht mit Allies & Rivals gespielt, und den Story-Mode habe ich auch noch nicht angefasst. Es ist also auf jeden Fall mal eine Menge Spiel in der Auswahl, die ich habe, und ich glaube, selbst wenn ich in der Taktung weiter SM spiele, wird es noch, sehr lange sein, bis ich mit dem All-In, der im Sommer kommt, sagen werde: Puh, mir wird langweilig.

    Gleichzeitig ist es aber auch nicht so, dass ich denke: All-In ätte ich mir sparen können, spiele ich eh nie alles.


    Nur so ein paar Gedankengänge, falls sich jemand immer noch damit beschäftigt, wie viel SM genug SM ist, oder wie viel SM zu viel SM ist. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Ich persönlich lasse ja auch die Platz-Thematik mit einfließen, und finde ja, dass die Grundbox sich ja wunderbar mit Redemption I (die Bosse bekommen auch Fighter-Decks und Stories) und New Challengers (die Rivals/Allies bekommen Fighter-Decks und Stories und Miniaturen) ergänzt - damit hat man quasi für alles aus der Grundbox Minis und auch Fighterdecks!

    Mit Legend of Oni habe ich hier dann noch 4 weitere Stages und zwei Gegnerfactions liegen, was sich damit wunderbar ergänzt, ohne dass ich einen eigenen Schrank für das Spiel brauche...

    Das ist natürlich nur eine Meinung... ;)

  • Mutter meiner Meinung nach bringen die Stories und die Rivals/Allies jetzt nicht so viel neues hinzu, dass die den Wiederspielwert erhöhen.

    Ich hab bei Basis, Oni und Twin Tiger noch die Stories durchgespielt. Fand die alle aber nur so la-la. Fand die narrativ zum Teil auch echt schwer zu folgen.

    Bei Aftershock hab ich noch angefangen die Kampagne zu spielen, hab es dann aber letztlich gelassen, weil für mich das Spiel viel mehr davon lebt mal wieder eine neue Kombination, einen neuen Fighter auszuprobieren.


    Zu viel Street Masters geht auf jeden Fall nicht, wobei ich jetzt die neue Indigogo Erweiterung ausgelassen habe. Mit meinem Content (Basis + Twin TIger + Oni + Redemption I + II + Aftershock + Essence of Evil) bin ich mehr als bedient, möchte ihn aber auch nicht missen. Bin gerade dieses Jahr in den zweiten Run gestarte, zweihändig Solo den ganzen Conten durchzuspielen. Das reicht bis zum Ende des Jahres ;).

    Wenn du weiterhin so viel Spaß damit hast und so viel zockst, dann bist du mit mehr definitiv gut beraten. Dann wird es dich eh nach mehr lechzen 8o .

  • Gestern gab es mal wieder seit langem eine Zwei-Spieler-Runde Street Masters mit einem 'inzwischen-Nichtspieler' (vor circa 15 Jahren mal casual Magicspieler gewesen, aber seit Jahren spielt er quasi gar nicht mehr) und das Spiel hat wieder mal bewiesen, warum es so gut ist:

    Kurz umrissen, um was es geht, und dann durfte er sich Stages und Gegner auswählen. Er hat das genommen, was ihm am cineastischsten vorkam:

    Right to Remain Silent gegen die Brotherhood.

    Als Fighter hat er Meghan gewählt, ich schnappte mir Natalia (passt so gut zur Brotherhood).


    Zu Beginn hatte er doch etwas Schwierigkeiten, die Abläufe zu verinnerlichen und mit den verschiedenen Ebenen klarzukommen (unterschiedliche Optionen des Action Steps, Aktionen auf den Karten, Cardplay, Exhausts, und wann welche Threat/Gegner/Stage-Sachen passieren), aber im letzten Drittel hat es dann Click gemacht und alle Puzzleteile sind an die richtige Stelle gefallen. Er wollte dann auch sofort ein zweites Spiel, um das Erlernte anzuwenden. :)


    Jedenfalls hat in diesem Spiel Dimitri mal gezeigt, dass die Brotherhood zwar die einfachsten Gegner sind, er aber auch nicht ganz ohne Zähne ist. Nachdem er sich früh einen Gefangenen schnappen und mit Kopfnüssen bearbeiten konnte, rüstete er sich immer weiter auf, und als wir uns entschieden hatten, konsequent gegen ihn vorzugehen, hatte er bereits das RPG geladen und den Punisher in der Hand. Wir haben dann noch kurz debattiert, ob wir ihn eine Runde noch nicht angreifen, um ihn den Punisher werfen zu lassen und ihn so loswerden und das RPG abschießen lassen, damit es nur einen von uns erwischt, aber da der Ggenerstapel nur noch drei Karten oder so umfasste, hätte uns das hart beißen und der Punisher direkt wiederkommen können. Außerdem waren wir ungeduldig. :)


    Also in den sauren Apfel gebissen und angegriffen! Tja, und dann greift Dimitri halt an, erwischt uns beide mit dem RPG (immerhin sich auch) und sticht dann auf beide mit dem Messer ein! Da kommt schon einiges zusammen, so konzentriert habe ich das bei ihm noch nicht gesehen.

    Wir konnte n das aber aushalten und ihn dann in der Runde drauf fertigmachen.


    Im nächsten Spiel wählte mein Kumpel Cashed Out und dazu die Golden Dragons - er meinte, das würde thematisch am besten passen. Er blieb bei Meghan, und ich stieg auf Brandon um.

    Wir hatten zu Beginn ein wenig Pech, weil wirklich viele Minions kamen UND wir früh auch noch zwei Pit Bosse zogen. Zwischenzeitlich waren vier der fünf Spieltische aktiv, und wir bei sechs Power (bei zehn hat man verloren!). Ich konnte dann gerade noch einen der Tische schließen und Power und Cash abziehen, aber wir sind mehrmal echt am Fail vorbeigeschrammt.

    Irgendwann haben wir es dann aber unter Kontrolle bekommen, und obwohl Ah Long ein paar echte Assi-Taktiken bei sich liegen hatte, und uns immer wieder aus drei Feldern Entfernung beide angreifen konnte, haben wir ihn letztendlich besiegt, weil er ja auch nicht so ewig viele LP hat. 25 ist halt deutlich softer als die üblichen 40 oder so.


    Und in dem Spiel hat Brandon bei mir endich richtig Click gemacht, obwohl ich den ja auch schon öfter gespielt habe. Diesmal habe ich Viper Stance mal nicht direkt ausgelegt, sondern lieber wenig Schaden gemacht, und dafür immer mit der Combo Karten gezogen (hatte keine Taktik außer Viper Stance), und hatte gegen Ende eine echt fette Kartenhand. Und wenn man dann den Power-Up bekommt, und ALLE seine Karten für die Combo vorzeigen kann, ist das schon krass. Ich hatte zwei von den Karten, wo ich direkt zwei Power zurückbekomme, d.h. ich war in den letzten drei Runden oder so IMMER aufgeladen.


    Das nächste Spiel ist Sudden Death gegen Nahualli, sagt der Randomizer, aber statt Tiger Azules nehme ich noch mal Brandon, und versuche das zu reproduzieren. Diesmal würde ich sogar versuchen, die erste Viper Stance auf der Hand zu halten. Mit zweien von denen kommen dann jedes Mal auch zwei neue Karten dazu, wenn man den Power-Up-Angriff macht (und deren Combo kann man ja auch direkt auslösen). Stelle ich mir krass vor, wenn man die Engine ans Laufen bekommt, aber dafür kostet das auch etwas Zeit.


    Ich bin gespannt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Wie lange war den die Spielzeit inkl. Erklärung bei der ersten Partie...

    Puh, weiß nicht mehr so genau. Erklärung ist vielleicht immer so eine Viertelstunde? Erste Partie dann wahrscheinich 'ne Stunde, maximal anderthalb. Zweite Partie dann nicht mehr als eine Stunde, tät ich sagen.

  • so zwischen PA und Machina Arcana mal kurz eingeschoben...

    Auf jeden Fall!
    Solo geht es noch schneller. Gerade in 20 Minuten eine Partie gespielt.


    Wie angekündigt Sudden Death gegen Nahualli mit Brandon.

    Insgesamt fing das Spiel ganz spannend an - der gelbe Challenger hat sich eine Weile gehalten, und es kamen drei Pale Caller ins Spiel, die mich ganz schön ins Schwitzen gebracht haben. Zumal Brandon ja echt etwas lahm anfängt.

    Aber gegen Ende waren die vielen Afflictions zwar noch nervig, das Spiel an sich aber nicht mehr so die Herausforderung, weil der gelbe Challenger, nachdem die Aztekenlady ihn aufgenommen hatte, sofort gekillt wurde. :D

    Und dann hat die Stage ein wenig das Problem, das viele Stage-Karten nicht richtig funktionieren, wenn einfach keine weiteren Challenger gezogen werden. So war's auch hier - erst im letzten Zug kam noch der blaue ins Spiel, aber da hatte ich die Lady schon am Rand in den Seilen und konnte den Abzug ziehen.


    Aber die Strategie, Karten zu horten, war der Burner!

    Ich habe mit einem Viper Stance angefangen, die nicht gelegt, sondern weiter Karten gezogen. Dann hat es natürlich etwas gedauert, bis ich das erste Mal meinen Charge hatte, aber DANN! Oh Mann ... :D


    Nach dem ersten Charge war ich tatsächlich eine Runde lang nicht gecharged, weil ich nicht genug Power hatte, aber dann bin ich für den Rest des Spieles gecharged geblieben.

    So hatte ich recht bald alle drei Viper Stance-Karten (d.h. bei jedem Angriff 3 weitere Karten ziehen, die AUCH ihren Combo-Effekt sofort triggern), und nach kürzester Zeit das gesamte Deck leer gemacht. :D

    Geiles Gefühl.

    Ich habe nur einen Chameleon Stance im Ablagestapel behalten, um den immer wieder mit Bite Back zu triggern (d.h. jedes Mal, wenn ich Schaden bekommen habe, habe ich einen verhindert und einen Schaden geheilt), und zwei Flip Kicks, weil ich die nicht gebraucht habe. Wollte keine Karten abwerfen, sondern lieber horten. :)

    D.h. am Ende hat jeder Dragon's Reach Angriff:

    - 4 Würfel geworfen

    - 3 Karten gezogen (na gut, am Ende nicht mehr, da war der Stapel schon leer :D)

    - 3 Direktschaden an einem Gegner an im dran gemacht

    - 1 Schaden geheilt

    - 3 Power gegeben (damit hatte ich quasi immer sofort den nächsten Charge voll)

    - 3 Defense Token von einem Gegner in drei Feldern abgezogen

    - mir 2 Defense Tokens meiner Wahl gegeben und 2 Direktschaden an ALLEN Gegnern um mich herumgemacht (sehr nützlich gegen Zombies)


    Wow, war das ein Ritt.

    Ich muss das noch mal versuchen, um zu sehen, wie sicher reproduzierbar ist, aber das ist schon echt krass, was der Mann auf die Platte bringen kann. Gefällt mir, passt zum Charakter. :)

    Mein Kumpel, der früher in Tekken immer Forest Law gespielt hat, war auch sehr angetan. Bloß schade, dass der Flip Kick etwas schwach ist.


    Eine Frage zum Flip Kick:

    Move 1 space and discard 1 card from your hand ...

    Ich nehme an, ich muss beides machen, und kann nicht nur moven, oder? Muss noch mal auf BGG graben, aber käme mir logisch vor. Weiß da wer was?

  • Dieses Forum ist echt schlimm. Bin hart angefixt.
    Habt ihr ne Idee wie man da noch drankommt? Die Indigogo-Kampagne ist ja leider gerade vorbei.

    Ja und die „netten“ Leute von BLG antworten mit leider seit Wochen nicht, ob Sie mich auf Kulanz noch in die Vorbestellung aufnehmen... Indiegogo selbst hat direkt 2 Mal nett geschrieben... Naja, dann halt nicht.

  • Dieses Forum ist echt schlimm. Bin hart angefixt.
    Habt ihr ne Idee wie man da noch drankommt? Die Indigogo-Kampagne ist ja leider gerade vorbei.

    Ja und die „netten“ Leute von BLG antworten mit leider seit Wochen nicht, ob Sie mich auf Kulanz noch in die Vorbestellung aufnehmen... Indiegogo selbst hat direkt 2 Mal nett geschrieben... Naja, dann halt nicht.

    Versuch es mal auf der neuen Hilfeseite von Blacklist. Ich hatte zuvor auch einiges versucht und dort bekam ich relativ schnell eine Antwort.

    Unter anderem hatte ich wg. der Erweiterungen gefragt, weil ich nicht alle bei der Indiegogo Kampagne bestellt hatte. Sie sagten, im Shop sei in Kürze alles bestellbar.

    Einmal editiert, zuletzt von saluum ()

  • Ja und die „netten“ Leute von BLG antworten mit leider seit Wochen nicht, ob Sie mich auf Kulanz noch in die Vorbestellung aufnehmen... Indiegogo selbst hat direkt 2 Mal nett geschrieben... Naja, dann halt nicht.

    Versuch es mal auf der neuen Hilfeseite von Blacklist. Ich hatte zuvor auch einiges versucht und dort bekam ich relativ schnell eine Antwort.

    Unter anderem hatte ich wg. der Erweiterungen gefragt, weil ich nicht alle bei der Indiegogo Kampagne bestellt hatte. Sie sagten, im Shop sei in Kürze alles bestellbar.

    Welche Hilfeseite meinst du genau? Kannst du mir den Link bitte schicken?

  • Vorhin noch mal zwei schnelle Runden mit Brandon in Supply & Demand gegen Nahualli.

    Das erste Spiel war WIRKLICH schnell - ich habe keinen Viper Stance bekommen, und mich nicht in Deckung bewegt, um besser agieren zu können. Das Kreuzfeuer und das Drive-By-Shooting haben mich dann zusammen mit der Aztekin auseinandergenommen.


    Also direkt noch mal ein Spiel gestartet, und diesmal bin ich bis zum Schluss brav in Deckung geblieben. Das hat deutlich besser funktioniert, ABER wieder keine Viper Stance gezogen. O.o

    Habe dann am Ende nachgeschaut - in den letzten sechs Karten waren alle drei Viper Stances. Das ist natürlich hart.

    Aber da einem die Stage-Karte Kreuzfeuer auch eine Karte gibt, wenn man in Deckung bleibt, ging es einigermaßen, und als ich mich dann endlich aus der Deckung rausgetraut habe (lagen schon drei von fünf Power auf dem Distribution Network), hatte ich einiges an Karten, wenn es auch nicht so krass war wie im Spiel oben.

    Aber da Tlazolteotl auch kaum Marker sammelt und nur 18 Punkte hat, ging sich das am Ende dann einigermaßen aus.

    Ein wenig lustig war, dass die kleinen Zombies immer wieder Drogenpakete aufgesammelt haben und dann im Kreuzfeuer erledigt worden sind. :)


    Ich glaube, ich bleibe noch eine Weile weiter bei Brandon und beobachte mal, wie es sich da mit dem Kartenglück verhält. Gefühlt macht es bei ihm bisher den größten Unterschied, ob man in den ersten sieben/acht Karten einen Viper Stance sieht.

  • Dieses Forum ist echt schlimm. Bin hart angefixt.
    Habt ihr ne Idee wie man da noch drankommt? Die Indigogo-Kampagne ist ja leider gerade vorbei.

    Dank saluum hab ich jetzt ne offizielle Antwort über den Help Desk, das ging echt schnell. LOL, was machen die mit den normalen Mails? Habe über 2 Kontaktmailadressen geschrieben...


    Also Flexo und auch für alle anderen wie mich, die zu spät waren, aber dennoch einsteigen wollen:


    Aw: Street Masters Tide of Dragon | Indiegogo

    Hi Stefan,


    No worries! We are currently rebuilding our online store and should have it relaunched this month. When it's open, we'll have a limited run of pre-orders of the Indiegogo campaign items for purchase. Keep an eye out for news from our updates!


    Blacklist Games, LLC
    www.blacklistgamesllc.com

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Ich konnte mir gestern ein gebrauchtes STREET MASTERS Paket sichern ... mit folgendem Inhalt:


    - Utility Pack

    - Limited Edition Deluxe Box
    - Aftershock Expansion
    - Exclusive Essence of Evil Expansion
    - Unlocked Aftershock Stretch Goals
    - Upgrade Pack
    - Street Masters Core Box
    - Exclusive Legend of Oni Expansion
    - Street Masters Stretch Goals
    - Aftershock Stretch Goals
    - 2x Neoprene Fighter Mat
    - Street Masters Compendium
    - Feldherr foam storage inserts for protection

    - All cards sleeved with Dragon Shield sleeves


    Was brauche ich denn noch für die absolute Glückseligkeit?

    Einmal editiert, zuletzt von Scubaroo ()

  • Die Gewissheit, dass dein Paket günstiger war als in der letzten Kampagne?

    Die hab ich 8o

    Weswegen Du Dir jetzt all die Kleinigkeiten noch dazukaufen kannst, die vorher nicht existiert haben. Beispielsweise die neue Standalone Erweiterung Tides of Dragons und die Twin Tiger Expansion. Plus natürlich die Redemption Packs I und II die dich befähigen die bisherigen Bosse als Fighter zu spielen. Nice was?


    😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gaaaanz viel Zeit, wenn Du den ganzen Content gebührend auskosten willst

    ;)^^

  • Gestern mal noch zwei schnelle Partien gespielt: Compromised gegen The Kingdom (Jackal) mit Brandon, und zwei Mal voll vor den Koffer bekommen!

    Beim ersten Mal hatte ich etwas Pech mit den Gegnerkarten (Marionette, Power Soldier, Power Soldier) und da die Map recht eng ist, habe ich zum Schluss von allen vieren auf's Auge bekommen, und das habe ich nicht lange durchgehalten.

    Die Tatsache, dass Jackal, besonders in dieser Stage, von Anfang an mitmischt, ist ziemlich hart. Zumal Brandon so langsam in Fahrt kommt.


    Zweite Runde war ich dann bereit, potentiell einen Office Worker zu opfern, und habe mich zurückgehalten. Und sonst lief es eigentlich ganz gut, ich hatte ordentliche Karten, und war gerade bereit, meine Engine anlaufen zu lassen, als diese Karte kam, dass man 2 General Damage pro Karte einsteckt, die man nicht abwirft. :D

    Und das bei Brandon. Ich hatte bereits sieben oder so Damage, und habe das Spiel dann abgebrochen. Glaube, diese Kombination aus Gegner und Stage ist einhändig für Brandon nicht zu schaffen.

    Vielleicht probiere ich es trotzdem noch mal. :D

  • Zwei weitere Partien mit Brandon, diesmal in Steel Memories. Einmal gegen die Golden Dragons, das zweite Mal gegen die Brotherhood.

    Das erste Spiel ging ziemlich in die Hose. Da bekam ich tatsächlich (bis kurz vor Ende eine) gar keine Taktikkarten, und konnte dementsprechend Null Stich machen.

    Ah Long hat mich über die Karte gejagt, und am Ende grandios den Boden mit mir aufgewischt.


    Zweites Spiel lief deutlich besser, die Karten wollten. In der Opening Hand schon Viper & Chameleon Stance, so kann man arbeiten!

    Dann schön über die Karten geglitten, insgesamt drei Crowbars aufgesammelt und damit immer schön auf die Rekruten und Dimitri eingedroschen, der am Ende auch das Handtuch werfen musste, nachdem ich zwei Runden lang im Charge-Modus war.


    Ich finde Brandon nach wie vor total cool, aber mch nervt inzwischen ein wenig, dass die Spiele oft komplett darüber entschieden werden, welche Karten man zieht. Da hätte ich mir irgendeine Mechanik gewünscht, die das überbrückt. Und dafür seinen 'Full Auto Mode' etwas eindämmt. So wie es im Moment ist, ist mir der Unterschied zwischen 'läuft gar nichts' und 'läuft Bombe' ein wenig zu groß. Hätte etwas dazwischen besser gefunden.

    Aber wie gesagt, Spaß macht mir der Kerl trotzdem. Hat sich auf Platz 2 oder 3 meines Fighter-Rankings geschoben. :)

  • Ich spreche natürlich vom Neuen.

    Ich weiß. Hab dem ja auch nicht widersprochen. :)


    Gerade eben habe ich mal die erste Partie mit Dimitri als Fighter gespielt.

    Puh, schwierig.

    Mit dem bin ich ja überhaupt nicht richtig klargekommen. Ging allerdings auch gegen das Cartel (in Compromised), und vielleicht muss man sich da einfach eingestehen, dass die Ignacios und Juan einfach die besseren Fernkämpfer sind. :D

    Erst dachte ich ja, Dimitri ist ziemlich OP (Leute auf BGG behaupten auch immer, die Bosse als Fighter wären einen Ticken stärker als die normalen Fighter, würde sich damit also decken), bis mir klargeworden ist, dass Fire in the Hole eine Action, und kein Exhaust ist. :D


    Die Ammo-Mechanik finde ich an sich ganz putzig, und glaube auch, dass das alles gar nicht so schwach ist. Aber der Rest von seinen Karten ist irgendwie total überladen mit 'Zauberkarten', also Karten, wo er irgendwelche situativen Dinge tun kann, und da bleibt nicht mehr genug übrig für reinen Damage.
    Also ich bin ziemlich sang- und klanglos untergegangen, und sehe auch noch nicht so richtig, wo der Typ wirklich glänzen kann.

    Hat den mal jemand intensiver gespielt?

  • So, nachdem ich in den vergangenen paar Tagen ungefähr 25-30 Partien auf der App gespielt habe, dachte ich, sammele ich dazu auch mal ein paar Gedanken.

    Grundsätzlich finde ich beeindruckend, wie geschmeidig sie die App umgesetzt haben. Selbst auf einem Handy, keinem Tablet, spielt sich das ordentlich und sauber runter.

    Da ziehe ich schon mal den Hut vor.

    Ich hatte auch Null Schwierigkeiten mit dem UI (na gut, eine halbe Partie dachte ich, ich könnte meinen Pfad nicht unter den 'Done'-Button legen, und war schon leicht genervt, bis ich gerafft habe, dass ich das ganze Overlay auch auf die untere Bildschirmhälfte legen kann - Userfehler :D ), weiß aber nicht, ob ich jetzt unbedingt das Spiel von der Pike an in der App lernen wollen würde. Glaube, das wäre mir etwas zu kleinteilig, würde aber wohl zur Not auch gehen (war damals auch froh, dass ich Scythe schon kannte, als ich die App ausprobiert habe; da hätte ich wohl das Handttuch geschmissen, wenn ich keine Vorkenntnisse gehabt hätte). Hier ist halt cool, wenn man zumindest einige der Karten und ihrer Effekte schon kennt,von wegen der Übersicht.


    Was ich total geil finde, ist, dass man die Fighter aus dem Redemption Pack I schon spielen kann - das überbrückt mir die Zeit bis zum Sommer extrem.

    Und wenn ich auch verstehe, warum sie die Bosse erst nach mehrmaligem Besiegen freischalten, und man dann so eine Art Kampagne hat, fängt es doch hart an, mich zu nerven.

    Juan vom Cartel ist ein cooler Boss, aber halt auch echt nicht ohne. Und wenn man mit sechs unterschiedlichen Fightern gegen den gewinnen muss, muss man halt auch mit nicht so optimalen Fightern ran. Und das kann mit der Zeit echt frustig werden.

    Wie oft ich jetzt schon mit Brandon gegen das Cartel verloren habe, ist nicht mehr feierlich.

    Das Gute ist: Juan ist ein absolut geiler Fighter! Ich liebe den. Und das Tschack-Tschack seiner Shotgun ist natürlich auch in der App mit Soundeffekt doppelt nice.

    So etwas hatte ich mir auch von Dimitri erhofft, aber der bleibt dagegen leider ziemlich blass.

    Momentan lasse ich mich von Ah Long frustrieren, der mit manchen Fightern auch echt kein Spaß ist. Aber seit dem letzten Match bin ich dazu übergegangen, bei einigen Fightern zu cheaten und einfach einen Ally mit reinzunehmen.

    Das geht dann ganz gut (Shin Yokai ist hier übrigens mein Favorit).


    Und ich freue mich schon drauf, Ah Long freizuschalten. :)

  • So, nachdem ich etwas gebraucht habe, um Ah Long von den Golden Dragons freizuschalten (der ist teilweise halt echt hart), habe ich festgestellt, dass der Kerl zwar einen Riesenspaß macht, stellenweise sind sie mit ihm aber etwas übers Ziel hinausgeschossen.

    Zur Erklärung, wer ihn nicht kennt: Sein Spielprinzip ist es, seine Karten auch an den Gegner anzulegen, mit einem 'Bane'-Effekt. Er hat dann Möglichkeiten, diese Bane-Effekte zu triggern. Entweder einzelne im Spiel, oder nach seinem Charged-Angriff, alle.

    Das ist dann so ähnlich wie bei Brandon, dass ziemlich viele kleine Effekte getriggert werden, die in der Summe echt heftig sind.

    Nur, dass sie bei Ah Long teilweise nicht klein sind. :)


    So hat er eine Karte, deren Bane-Effekt ist, dass Ah Long oder ein angrenzender Fighter sich um so viel heilen kann, wie Bane-Effekte am Gegner liegen. Das waren bei mir teilweise 10 Stück, also eine Heilung um 10. Das kann Ah Long mit zwei unterschiedlichen Taktiken zwei Mal pro Zug triggern, mit einem einfachen Exhaust.

    UND DANN kann er das noch bis zu drei Mal triggern, wenn er seinen Charged-Angriff macht (wenn die entsprechende Karte drei Mal am Gegner dranliegt). Ist mir zwei Mal passiert. Da hätte ich mich (oder einen anderen Fighter) dann in einem Zug um 40-50 Punkte heilen können. :D

    Das kam mir dann schon etwas viel vor.

    Ich weiß nicht, ob die Sadler-Brüder gedacht haben, dass man auch an Minions seine Bane-Karten anhängt, und sich das deswegen etwas verwässert und nicht so krass wird, aber ich habe konsequent in jedem Spiel alle Bane-Karten immer auf den Boss gehängt, und da bricht das System mMn etwas ein.


    Allerdings regt mich die App gerade echt auf. Um die drei Kingdom-Bosse freizuschalten, muss man ja gegen jeden von ihnen mit sechs verschiedenen Fightern gewinnen.

    Man kann sie sich vor einem Spiel aber nicht aussuchen. Sondern nur The Kingdom, welcher von dreien dann antritt, ist natürlich Zufall.

    Das ist total ätzend.

    Zwar gibt es die Möglichkeit, das Szenario neu zu starten, und da wird dann auch der Boss neu ausgewürfelt, aber es frisst trotzdem Unmengen an Zeit. Gestern musste ich ein Szenario ein Dutzend Mal oder so starten, bis ich endlich Jackal bekommen habe (die letzte, die mir mit Ah Long noch fehlt), und DANN ist auch noch die App abgestürzt, als ich sie fast besiegt hatte. Läuft. :)

    Jedenfalls - das hätte man echt anders machen können. Weiß nicht genau, ob ich mit dieser Methode Nerven habe, alle Kingdom-Bosse freizuschalten, oder ob ich da dann doch lieber auf die Auslieferung der Kampagne warte, bis ich mein Redemption I habe.

  • Mutter ja, mit Ah Long hatte ich auch noch nie wirklich Probleme. Er ist halt auch unglaublich flexibel, weil er seinen Schadenstypus jederzeit bei seiner Standardaction aussuchen kann, Angriffe gegen mehrere Gegner hat, gut Karten ziehen kann sowie Defense Tokens generieren und auch gute Heilfähigkeiten hat. Ist halt sehr universell und damit auch gut anpassbar an andere. Und wie du schon sagtest, lohnt es sich meist die Banes auf den Boss zu legen.


    Aber die Bosse als Fightercharaktere sind alle zumeist ein wenig Stärker als die anderen Fighter. Gehören mit unter aus meiner Sicht aber auch zu den spaßigsten von den Mechaniken.

  • Aber die Bosse als Fightercharaktere sind alle zumeist ein wenig Stärker als die anderen Fighter. Gehören mit unter aus meiner Sicht aber auch zu den spaßigsten von den Mechaniken.

    Also ausprobiert habe ich bisher Juan, Ah Long und Dimitri. Und bei den ersten beiden stimme ich voll zu, super spaßig, aber echt mächtig.
    Leider ist Dimitri da etwas zu kurz gekommen, in beiden Kategorien.

    Der kann nichts, und macht mir keinen Spaß. :D

    Bin mal gespannt, wie die anderen Redemption-Fighter so sind.

  • Aber die Bosse als Fightercharaktere sind alle zumeist ein wenig Stärker als die anderen Fighter. Gehören mit unter aus meiner Sicht aber auch zu den spaßigsten von den Mechaniken.

    Also ausprobiert habe ich bisher Juan, Ah Long und Dimitri. Und bei den ersten beiden stimme ich voll zu, super spaßig, aber echt mächtig.
    Leider ist Dimitri da etwas zu kurz gekommen, in beiden Kategorien.

    Der kann nichts, und macht mir keinen Spaß. :D

    Bin mal gespannt, wie die anderen Redemption-Fighter so sind.

    Ihr seid ja so grausam..

    Wann wird der Bums endlich geliefert?🙈🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.