Beiträge von Nico im Thema „Street Masters“

    Vor Blacklist Games haben Sie bei Fantasy Flight als Freelancer gearbeitet, ich würde also mal davon ausgehen, dass das auch damals ein Sidegig war. Außerdem arbeitet Brady weiterhin als Senior Game Designer bei Blacklist? Vielleicht möchte Adam ja auch wirklich einfach eine Auszeit vom Designen nehmen und etwas neues machen, wer weiß das schon.


    Also klar, vielleicht geht Blacklist vor die Hunde (durch Mismanagement usw.), aber ich weiß nicht ob der Abgang von Adam Sadler jetzt der letzte Nagel ist oder einfach "nebenbei" passiert.

    Allerdings ist Brady bei Lucky Duck Games. Keine Ahnung, was Senior Designer in der Praxis bedeutet.

    Danke dir, wusste ich gar nicht.

    Gerade auf LinkedIn gefunden:


    "Lead in-house game designer and developer for all Blacklist Games products and IPs. Responsible for product planning, project management, technical/procedural writing, and creative direction on all Blacklist Games titles. Additionally responsible for product marketing, including product copywriting, digital marketing content, and hosting social media livestreams." (bis Januar 2022)


    Also quasi Spieleredakteur und Produktmanager für (hauptsächlich) eigene Designs.


    Also haben die beide Blacklist als Arbeitnehmer verlassen. Mal schauen, ob die ihre Designs noch zu denen bringen oder ob Sie sich da irgendwie überworfen haben.

    Und Adam Sadler wird ja jetzt auch nicht aufhören, Spiele zu designen.

    Er hat in seinem Statement auf Facebook geschrieben, dass er als iOS-Entwickler tätig sein wird. Also zumindest hauptberuflich nichts mehr mit Brettspielen.

    Ja, genau. Sein Bruder und er scheinen sich ja aber Recht nahe zu stehen. Ich meinte damit nur, das Statement klang jetzt nicht wie ein "Goodbye to the hobby".

    Vor Blacklist Games haben Sie bei Fantasy Flight als Freelancer gearbeitet, ich würde also mal davon ausgehen, dass das auch damals ein Sidegig war. Außerdem arbeitet Brady weiterhin als Senior Game Designer bei Blacklist? Vielleicht möchte Adam ja auch wirklich einfach eine Auszeit vom Designen nehmen und etwas neues machen, wer weiß das schon.


    Also klar, vielleicht geht Blacklist vor die Hunde (durch Mismanagement usw.), aber ich weiß nicht ob der Abgang von Adam Sadler jetzt der letzte Nagel ist oder einfach "nebenbei" passiert.


    EDIT: Brady ist bei Lucky Duck Games. Danke an alle.

    Gestern hat Adam Sadler ebenfalls verkündet, dass er nicht mehr bei Blacklist arbeitet, sondern die Branche gewechselt hat. Er wolle sich aber noch um die letzten Projekte (Lasting Tales, Fantasy Miniatures 2) selbst kümmern.


    Damit dürfte wohl die Zukunft besiegelt sein von Blacklist. Auch, wenn Podcaster wie Michael Kelley Spiele beisteuern (Mega Man Adventures), sehe ich doch sehr schwarz. Schade. Damit definitiv auch nix mehr für Altar Quest. :(


    Es arbeiten doch aber noch andere Leute bei Blacklist, oder nicht? Und Adam Sadler wird ja jetzt auch nicht aufhören, Spiele zu designen.

    Ich will den Laden jetzt nicht unterstützen, ich meine nur: wieso ist es jetzt das Aus für Blacklist?