Beiträge von saluum im Thema „Street Masters“

    Ich falte für fast alle Spiele Boxen. In 90% der Fälle passt es mit DIN A4 Standard, so auch bei SM. Grundsätzlich sind alle Formate mit dieser Technik möglich und manchmal mach ich mir auch die Mühe, eine Box exakt anzupassen. Dafür hab ich eine Formel errechnet. Das zu erklären, würde den Rahmen etwas sprengen.

    Schau dir erst mal eine Anleitung für die Basisschachtel an:

    [Externes Medium: https://youtu.be/ufbdF4QaYJs]

    Magst du vielleicht ein Video machen wir du auf etwa die deckboxen Größe kommst? Das würde uns viel Geld und Plastik sparen!

    ¨Bis zum Video kann es noch ein Weilchen dauern. Ich hab aber einen Thread mit der Formel eröffnet. Vielleicht kommt der eine oder andere damit bereits klar: Origami Schachteln .

    Blacklist hat dir geantwortet !? Premium Membership !?

    Nein. Ich hatte es schonmal weiter oben gepostet. Auf der neuen Hilfeseite reagieren sie recht schnell: Help | Blacklist Games LLC .


    Und was war die Antwort? :)

    Zitat

    Hi,

    thanks for your answer but I am still confused. As far as I understand the Objective Tokens are never on the board until a fighter brings it to its place. It is not described in which state. I understand that an Objective on the board is not longer part of the game cuz its card has been removed from the game.

    Do you mean that enemies move to the next fighter which carries a disabled objective?

    Zitat

    Hi ,

    If you read the "Objective Items" section on page 12 of the rulebook, you'll see that objective tokens on the map are inactive unless otherwise specified. So, when the fighter places an objective and removes the card from the game, the objective token is placed inactive side up on the map.

    Hast du dazu auch die Stage-Regeln einmal zur Hand? Ich habe das Spiel (noch) nicht und kann deswegen die Stage-Regeln nicht prüfen. :)

    Danke, aber Blacklist hat nochmal geantwortet. Jetzt ist es klar :)

    Kann mir mal jemand die Stage Ashes of the Eternal erklären? Ich hab da etwas Probleme beim Übersetzen, weil mir die Regeln nicht ganz kllar werden.

    Der Text unten besagt, dass jeder ein deaktiviertes Objective wählen soll. Allerdings werden diese in dieser Stage immer von den Kämpfern getragen. Wenn sie auf dem Board platziert werden, sind sie quasi aus dem Spiel und der Status spielt keine Rolle mehr.

    Ich hab Blacklist gefragt - auch deren Antwort hilft mir nicht weiter:


    Zitat

    Hi again,

    while translating I have found another Card which text seems not to be correct:

    Stage: Ashes of the Ethernal: The Burnt Path.

    In the second part it explains from Objectives to which enemies should move. I think they should move to corresponding objective fields cuz as far as I understood there are no objective tokens on the map until the fighters were able to remove the corresponding card. Could you please also verify this card?

    Thanx and Best Regards,

    Zitat

    Hi,

    This card has the correct text printed on it. If there are no inactive objectives in play yet, that effect is simply ignored. These types of effects are meant to escalate the difficulty of the game as the players make more progress towards winning.

    Ich check es nicht. Kann mich jemand erhellen?

    Also grundsätzlich kann jeder mit Google-Account bei YouTube ein Video hochladen und auf "nicht gelistet" stellen und dann kann das hier eingebettet werden. Ich kann das aber gerne übernehmen. 😊

    Das würde bei mir am Equipment scheitern. Aber inzwischen bin ich mit der Bloodhound Gang der Brettspielszene aka Brettspieler ohne Hosen im Gespräch. Da kommt was, wird aber ein Weilchen dauern.

    Magst du vielleicht ein Video machen wir du auf etwa die deckboxen Größe kommst? Das würde uns viel Geld und Plastik sparen!

    Hm. Ich überleg mir was. Hab ja Urlaub und Coronalangeweile... Vielleicht mag einer der hier vertretenen YT Blogger seine Plattform dafür bereitstellen?

    Erstmal mach ich aber die Aftershock Übersetzung fertig :) .

    Ich falte für fast alle Spiele Boxen. In 90% der Fälle passt es mit DIN A4 Standard, so auch bei SM. Grundsätzlich sind alle Formate mit dieser Technik möglich und manchmal mach ich mir auch die Mühe, eine Box exakt anzupassen. Dafür hab ich eine Formel errechnet. Das zu erklären, würde den Rahmen etwas sprengen.

    Schau dir erst mal eine Anleitung für die Basisschachtel an:

    [Externes Medium: https://youtu.be/ufbdF4QaYJs]

    Danke, die Basisschachtel (noch ohne Deckel) habe ich gestern Abend einmal aus DinA4 Basis gefaltet. Wirklich einfach und stabiler als ich dachte. Evtl muss mit etwas Kleber verstärkt werden.

    Das könnte die teuren Deckboxen ersetzen, die ich immer anschaffe. Wird auf jeden Fall für mein kommendes Streitmasters ausprobiert.

    Den Deckel machst du einfach mit der gleichen Papiergröße. Der Trick ist, bei der zweiten Faltung einen Punkt ungefähr 2-3mmm vor die Mitte anzupeilen.

    Das sind einfache Origami Schachteln aus Altpapier :). Darin sind die jeweiligen Minis.

    Richtig, richtig gut!! :thumbsup:

    So was will ich auch machen!

    Was für Maße haben die Papierbögen für diese Boxen? Oder besser gefragt, wie Ermittle ich die Blattgröße für bestimmte Boxengrößen?

    Ich falte für fast alle Spiele Boxen. In 90% der Fälle passt es mit DIN A4 Standard, so auch bei SM. Grundsätzlich sind alle Formate mit dieser Technik möglich und manchmal mach ich mir auch die Mühe, eine Box exakt anzupassen. Dafür hab ich eine Formel errechnet. Das zu erklären, würde den Rahmen etwas sprengen.

    Schau dir erst mal eine Anleitung für die Basisschachtel an:

    [Externes Medium: https://youtu.be/ufbdF4QaYJs]

    Meinen SM Content Lösung ist fertig:



    Der Karton der BSG Pegasus Erweiterung passt perfekt! Schade, dass keiner der etlichen Original Kartons passt.

    Mir fällt gerade auf, dass bei den Showdown Karten von Clan Hattori die Bilder vertauscht wurden. Ich hab jetzt noch kein Showdown Deck gespielt, aber nun frage ich mich, ob dies ein Fehler oder Absicht ist. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Da ich die Karten für die Übersetzung sowieso alle einscanne, könnte ich die Fehler ggf. korrigieren.

    Beispiel:

    Ich hatte Glück und hab den Aftershock Kickstarter bei ebay geschossen. Kann mir jemand sagen, warum da so viele überzählige Karten dabei sind? Und waren da nicht auch Stickerbögen dabei?

    Dieses Forum ist echt schlimm. Bin hart angefixt.
    Habt ihr ne Idee wie man da noch drankommt? Die Indigogo-Kampagne ist ja leider gerade vorbei.

    Ja und die „netten“ Leute von BLG antworten mit leider seit Wochen nicht, ob Sie mich auf Kulanz noch in die Vorbestellung aufnehmen... Indiegogo selbst hat direkt 2 Mal nett geschrieben... Naja, dann halt nicht.

    Versuch es mal auf der neuen Hilfeseite von Blacklist. Ich hatte zuvor auch einiges versucht und dort bekam ich relativ schnell eine Antwort.

    Unter anderem hatte ich wg. der Erweiterungen gefragt, weil ich nicht alle bei der Indiegogo Kampagne bestellt hatte. Sie sagten, im Shop sei in Kürze alles bestellbar.

    So wie ich die Storys verstehe, musst Du die Stage gewinnen und die Szenario/Story-Bedingung!

    Das hatte ich anders interpretiert. Wenn das sauber funktioniert, hätte ich direkt wieder Bock auf die Story ;) . Hast du mal eine Story durchgezockt?

    Wenn wir schon beim Thema sind - ich hab erst eine Story angefangen und bin dann darüber gestolpert, dass man ein Ziel im Sinne der Story erreichen kann obwohl man den Kampf verliert. Das fühlte sich für mich ziemlich komisch an.

    Frage mit Spoiler: