Beiträge von Braz im Thema „Street Masters“

    Das Spiel erzeugt den "Fluff" ja über die Mechanik. Die Stories ergänzen (generisch) ja das Setting. Für mich ist es aber gerade eine tolle Leistung, dass SM das ohne Texte schafft, Stages, Gegnern etc. Profil über ihre Mechanik zu geben.

    Absolut, da bin ich bei dir. Dennoch wird man mE bei SM in ein Setting katapultiert, das als Fluff im Basisspiel für mich "nur" das Fight Scene Setting bietet. Bitte nicht falsch verstehen... ist aber in etwa so, als ob ich Street Fighter am PC Spiele nur nicht im 1:1, sondern halt im Arena Kampf Modus.

    Der Fluff besteht darin, dass ich mich in genau einem (!), von mir selbst betsimmten Szenario bzw. definiertem Setting prügele und mit den Gegnern messe.

    Mehr Hintergrundstory, wie über den Clan, die gegnerische Horde etc., fände ich daher ganz gut und erhoffe mir dies tatsächlich im Kompendium.

    Mich interessiert nicht, wie ich welchen Fighter am besten spiele oder welcher Fighter jetzt als Support angesehen wird und welcher als Damage Dealer....das möchte ich selbst herausfinden und erleben....ich interessiere mich mehr für die Hintergrundstory


    Braz und ich diskurierten ja auch darüber, inwieweit TMB mehr oder weniger Thema als SM hat. Für mich ist gerade SM trotz fehlender Flufftexte thematischer als TMB.

    Klar, das will ich dir ja auch nicht nehmen. Nur, wenn ich an einem Abend beim TMB auf einer 2 Lane breiten Brücke stehe (und dies auf meiner Map simuliert wird), ich am gleichen Abend gegen einen durchgedrehten Roboteraffen kämpfe, der auch eigene Leute angreift, im Schlaf von einem Drachen angegriffen werde oder auf einem Vulkan kämpfe, wobei die umgefallenen Gegner meine Schutzschilde für die Hitze am Boden sind und im Laufe dieses Abends meinen Charakter levele ist das schon für mich (!) ein komplett andere Erlebniswelt, als wenn ich an genau 1 (!) fixen Setting einen Bösewicht bekämpfe und das zufällige Ziehen meiner Kampffähigkeiten meines spezifischen Kartendecks für diese Runde, gepaart mit einem Erfolgswürfelwurf meine taktischen Optionen bestimmt.

    Das klingt jetzt alles sehr negativ...ist es aber nicht: SM ist ein tolles Spiel. Es gefällt mir sogar so gut, als dass ich mit Aftershock und der zusätzlichen neuen Erweiterung weiter eingestiegen bin (bei dem Preis will das etwas heißen!!!).

    Es bietet mir (!) aber tatsächlich vom Erlebnisgrad deutlich weniger als TMB (aber das hatten wir ja wirklich schon oft hier diskutiert und die Kiste wollte ich, trotz meines Kommentars auf deinem Kanal, nicht noch einmal aufmachen. Der Kommentar auf deinem Kanal war also retroperspektivisch gemeint ;) ....denn eigentlich hatten wir diese Kiste hier schon mehrfach offen, als das man (oder ich) sie nun noch einmal diskutieren müsste).

    Du siehst es eben anders als ich...und das ist ja auch gut so und die Meinung will ich dir ja nicht nehmen. Mein Kommentar bezog sich auf Kritikpunkte, die du angeführt hattest und hierbei TMB als ein Spiel der Enttäuschungen des Jahres mit angeführt hast und TMB als überwertet findest. Da MUSS ich einfach, als TMB Liebhaber, einfach einhaken. Mea culpa.

    TMB halte ich für das deutlich thematischere Spiel. Das individuelle Lernen meiner Skillfähigkeiten, die nicht alle von einem Kartendeck gezogen werden, halte ich für deutlich individueller und tatsächlich auch spannender und thematischer.

    Bei SM ziehe ich meine Skills von einem Kartendeck. Das wäre beim TMB in etwa so, als ob ich alle Würfel zu Beginn schon erlernt hätte und pro Runde 5 Skill Dice aus einem Beutel ziehe. Das ist es aber beim TMB gerade nicht. Ich muss mich noch mehr spezialisieren, als wie meine Klasse mir schon vorgibt.

    ....ach verdammt...ich mache gerade die Kiste wieder auf, gell?! Also: Ich bin schon ruhig und mehr gibt es da auch von meiner Seite nicht weiter zu sagen ;) (=nicht böse gemeint)

    Alles gut ;)

    Gesamthaft finde ich, dass SM wirklich ein sehr gutes Spiel ist. Ich brauche bei weitem kein All-in (wie für TMB), denn dafür gefällt es mir dann doch nicht so gut wie TMB, aber keine Frage: SM finde ich gut. Kein Knaller, aber wirklich gut ;)

    Ja, der fehlende Fluff nervt mich auch. Dass es da nicht so viel braucht, sieht man ja in der App - da gibt es für die acht Basisstages ja kurze Texte...

    Ja ...das ist auch ein großer Kritikpunkt, den ich an dem Spiel habe. ich hoffe, dass das Kompendium diese Lücke ein wenig schließt.

    Ich hab auch spontan noch mal storniert und wirklich alles genommen... 534 US$


    :aufgeb:

    Ihr seid alle hoffnungslos verlooooorreeennb. :crazy:


    Und ich dachte immer, dass mein FOMO rel. ausgeprägt ist, aber hier im Forum bin ich echt ein Waisenknabe gegen euch :saint:


    Ich habe Grundspiel + Aftershock + Tide of Dragon.... das muss reichen ;)

    Gibt es Möglichkeiten, das Grundspiel + Stretchgoals vernünftig zu sleeven und in der Grundspielbox zu lagern? Oder geht das inkl Premiumsleeves auch platztechnisch nicht mehr?

    Meines Erachtens ist die Grundspielbox schon eine Fehlkonstruktion, denn die Divider biegen sich schon so durch.

    Ich hatte daher die Sortiereinalge komplett rausgepfeffert, habe die Figuren in Schaumstoffeinlagen gepackt (weil ich sie zudem bemalt hatte) und die Karten thematisch getrennt in separate Zip-Beutel gepackt.

    Da die Kampagne ja nur noch 7 Tage geht, einmal eine kurze Frage:

    Die Aftershock Box ist ja an sich und solches schon gut noch mit Luft gefüllt.

    Lohnt es sich dennoch, sich diese zu zulegen, selbst wenn man "nur" das Base Game sein Eigen nennt?!

    Mit anderen Worten: Ist die Aftershock Box mit Base Game nicht viel zu leer....da passen doch sonst die ganzen Erweiterungen auch noch rein, oder?!

    Amazon hat das innerhalb von 12 Stunden erledigt. SIe schicken mir ein 2tes Exemplar aus Amerika hier her. Bestellung war im Juli.


    Respekt das können sie.

    Naja...ganz so war es bei mir nicht: Bei meinem ersten Exemplar hatte ein Token gefehlt. Da musste man es , bei Reklamiereung, wieder zurückschicken, wobei Amazon die vollen Rücksendekosten verständlicherweise nicht bezahlt hatte....und es kam dann ein Ersatzexemplar.

    Der ganze 7 Monate dauernde Prozess bis das Grundspiel vor 2 Wochen ohne AS Stretch Goals geliefert wurde hat mir die Vorfreude verleidet und es gibt genug andere gute Beschäftigungen.

    Kann ich verstehen. Bei mir steht immer noch ein #ClansOfCaledonia ungespielt herum. Nachdem ich es vorbestellt hatte und es an der Spiel verkauft wurde und ich es erst 4 Monate nach der Spiel geliefert bekommen hatte.....trotz Vorbestellung. Da war/ist erst einmal die Luft raus....

    Die AS Stretch Goals habe ich in der vorletzten Woche aus den Staaten erhalten und mittlerweile einsortiert. Da ist nochmal jede Menge Inhalt fürs Spiel drin - die Stretch Goals des Coregame wirken dagegen wie ein Witz. Die Inhalte dürften vermutlich noch nachträglich ziemlich gut im Preis steigen, wenn sie weiteren "exklusiv" bleiben sollten.

    Mal schauen...vielleicht gibt es ja bald wieder einen KS diesbezüglich. Damit das mit den Wucherpreisen sich erledigt hat ;)

    Bei den vergleichen mit Too many Bones werde ich gerade sehr hellhörig.

    Nochmal eine Frage: Gibt es Street Masters eigentlich nur über Asmodee US (also mit Zoll und Versand aus USA) oder kann man die auch irgendwo in der EU normal im Retail kaufen? (Weil ersteres werde ich mir eher nicht antun ...)

    Ich hatte es nur unter Asmodee US bei Amazon.com gefunden.

    Will jetzt nichts heißen, aber ich hatte es nirgendwo anders leider gefunden.

    Ist denn die Retail-Box des Grundspiels nicht die gleiche wie im KS?

    Die Strechgoals kommen doch in einer zweiten Box.


    Dann die Frage, wie kann bei Stanzbögen ein einziger Token fehlen? War da einfach ein Loch an der Stelle?

    Jup...war ein Loch im Stanzbogen *schnief

    Zum KS kann ich wenig sagen: Ich hatte es mir im Retail geholt.

    Aalllso: Erstens ein großes Dankeschön für den Vergleich!! :blumen:

    ...aber es sei mir erlaubt bei ein paar Punkten etwas Kritisches anzumerken :frieden:

    (dennoch (!!!) besten Dank für deine Gegenüberstellung!!!)


    - Abwechslung im Kampf:

    Ich denke hier hat TMB gegenüber Street Masters ein Nachsehen. Nun, wir haben bei TMB lediglich die Battle Mat und bei Street Masters dutzend verschiedene Stages mit diversen Siegkonditionen und Effekten. Zwar bietet TMB auch etwas Varianz durch diverse Eventkarten (bspw. das Solo-Event mit der Hängebrücke, was die Battlemat noch weiter verkleinert), allerdings ist das alles sehr eingeschränkt.

    Die Kämpfe auf der Battlemat halte ich für extrem variabel. Beim Kampf gegen die Goblin Queen hat man 2 Steinsäulen an der Site. Ziwschen diesen patrouilliert eine Garde. Die Goblin Queen kann Bomben schmeißen und man selbst hat diverse Optionen zur Goblin Queen zu kommen.

    Dann hatte ich 2 Tage zuvor einen Kampf bei dem ein affenähnlicher Rrobotergorilla in einem Dorf (=auf der Battle Mat) stand und uns, aber auch die Gegner angriff. Das erfordert schon ein grundsätzlich anderes Vorgehen, als der 0815 Kampf.

    Dann gibt es die Hängebrücke, bei der man nur 1/2 der Battlemat benutzen darf...dann gibt es ein Szenario, bei der es keine Gegner gibt, sondern auf der Battlemat Steinhaufen platziert werden und jeder Gearloc 2 Bomben in die Hand bekommt, um den Weg freizujsprengen...schafft man dies nicht, dass muss man einen anderen Event wählen.....dann gibt es auf der BattleMat einmal keine Gegner, sondern Kriechtiere, die man fangen muss. Je nachdem wie viele man gesaammelt hat, bekommt man einen Lebensbuffer für den nächsten Kampf, dann gibt es das Szenario mit Nom, der im Cage Fight 1:1 gegen jeden antritt und so fast schon ein Wrestle Kampf oder Martial Arts Cage Fight simuliert....also die Battlemat mit den nur 4x4 Feldern ist ja wirklich super flexibel und bietet -zig andere Szenarien...das ist es ja gerade, was ich am TMB so liebe.



    Bei TMB hast du in der Regel nur eine Kampagne gegen einen bestimmten Boss.

    Hier müsste ich ebenfalls einhaken: Ab Undertow kann man eine Kampagne spielen. Da hat man 3 Bosse....oder man spielt Age of Tyranny , bei der man gar gegen 7 Tyrants antritt....


    Dennoch besten Dank für dein Feedback!

    Da TMB mein Lieblingsspiel ist, das ich seit ca. 1.5 Jahren fast wöchentlich spiele (*grübel* müsste echt hinkommen), bin ich einmal selbst auf den Vergleich gespannt. TMB bietet schon viel...extrem viel.... und ist halt eben auch ein taktisches Miniaturen Kampfspiel MIT Skill-Element.

    Also: Ich bin gespannt, was den Vergleich anbelangt.


    Echt jetzt? Dir fehlte nur ein Power-Token? Die sind doch gefühlt 100x im Spiel! =O


    Das wäre ungefähr so relevant gewesen, als ob dir beim Packmaterial ein Schaumstoff-Dingsi gefehlt hätte.

    Für dich nicht relevant...für mich ist es dies...gerade wenn mich das Spiel knapp 115 Euro gekostet hat.


    Naja, zumindest für mich ist beides ziemlich gleich: Ich habe beide nicht gebackt, und kann auch weder die Faszination noch den Hype für beide verstehen ... 8o

    Geschmäcker sind nun mal verschieden....und TMB ist speziell. Das gefällt nicht jedem, obwohl es für mich (!) das beste Spiel ist und ich nicht nachvollziehen kann, wie man das Spiel nicht mögen kann 8o

    Mich würde tatsächlich einmal Streetmasters vs. TMB reizen. Beides sind ja IMHO taktische Miniaturenkampfspiele, wobei die Miniaturen beim TMB durch die Chip-Türme repräsentiert werden...

    Hm, ich sehe die beiden Spiele als schwer vergleichbar an. Top Many Bones lebt ja noch vom skillen mach diversen Kämpfen.

    Street Masters ist da quasi EIN Kampf ohne skillen. Auch ist die "Battlemat" doch ein ganz anderes Level als ne "Stage" bei Street Masters.


    Was sagen die anderen Forenteilnehmer zur Vergleichbarkeit der Spiele?

    Ich habe Streetmasters noch nicht gespielt, darum dachte ich, dass er ebenfalls ein taktisches Miniaturenkampfspiel ist.... aber der Punkte mit dem Skillen leuchtet natürlich ein! Jup, bin bei dir: Kann man wahrscheinlich gar nicht miteinander vergleichen.

    Mich würde tatsächlich einmal Streetmasters vs. TMB reizen. Beides sind ja IMHO taktische Miniaturenkampfspiele, wobei die Miniaturen beim TMB durch die Chip-Türme repräsentiert werden.... Wenn der Ärger wegen des "sehr guten Supports" von Blacklist Games einmal verflogen ist, werde ich Streetmasters einmal spielen. Bin gespannt, wie es sich spielt...und bin vor allem mal auf den Vergleich zum TMB gespiennt, wenn man diesen überhaupt ziehen kann. Aber was die Würfel beim Einen sind die Karten beim Anderen.....ich bin gespannt ;)

    naja...es gab ja immerhin kostenlosen Ersatz...von daher will ich einmal wohlwollend diesbezüglich sein und sagen: Project Elite V1 ? Gabe es da etwas...? Nie gehört....

    Off Topic: Damit meinte ich die Originalfassung. CMON bringt ja die Neuauflage.

    Ja, ich ja auch: Project Elite hatte ich damals gebacked...von daher...

    letztlich ist mir das eh Wurscht, solange wir nicht über Project Elite V1 sprechen. ;)

    die waren doch bombe :D

    naja...es gab ja immerhin kostenlosen Ersatz...von daher will ich einmal wohlwollend diesbezüglich sein und sagen: Project Elite V1 ? Gabe es da etwas...? Nie gehört....

    "drohst" Du

    Ich habe nett angefragt, ob Sie den "Prozess" ähnlich quatsch finden wie ich.

    Deine Interpretation von drohen sei Dir hier von mir gegönnt.

    Dein selektives Teil-Zitat sei dir ebenfalls gegönnt, sprach ich doch von "Im einen Fall "drohst" du, wenn auch nett, mit Rücksendung,".

    Im Grunde ist es im Endeffekt aber mE (!) nichts anderes....Ich denke, dass ich in der Interpretation der Sache recht deutlich war, oder nicht?!

    Das eine ist "drohen" im Sinne von: Wenn du das jetzt machst passiert das

    Das andere ist "drohen" im Sinne von: "Schau, wenn ich das jetzt doch so machen würde, dann würde doch das dabei herauskommen...."

    Das "wenn ich machen würde" ist schlussendlich Auslegungssache....

    ....aber ich bin jetzt eh raus aus dieser spezifischen Diskussion, da ich die Einführung der Moralität in der Sache (trauriger Smiley bei Posting über Zurückschicken eines unvollständigen Spiels, was recht teuer ist) eh vollkommen daneben finde....ist es schlussendlich immer Ansichtssache, was man von einem Spiel und dem diesbezüglichen Support von Verlag oder Händler erwartet.

    Braz

    Ich glaub was viele so verwundert ist das du hier ein Spiel hattest das auch mit diesem einen fehlenden Token einen sehr hohen Wiederverkaufswert gehabt hätte (du hättest eher Gewinn gemacht) , extrem hoch bewertet wird und quasi nirgends zu bekommen ist (Aktuell Versand aus USA über 50€). ...

    Das Spiel hat inkl. Versand 113 USD gekostet. Was glaubst du denn, für was ich es "als unvollständig" hätte verkaufen können? Man muss ja auch immer Versand + Einfuhrumsatzsteuer beim Kaufpreis mit einrechen, der auf den finalen Preis on top oben drauf gekommen ist. Das Spiel hatte mich ja keine 50 USD gekostet und ich kann es mit fehlendem Token für 40 USD verkaufen....

    Es ist ja auch egal: Ich kann die eingeführte Moraldiskussion (trauriger Smiley weiter oben) in diesem Thema eh nicht leiden. Es soll jeder so entscheiden, wie er denkt, dass es für ihn am Besten ist. Am liebsten hätte ich es natürlich gehabt, wenn mir der Token einfach so ersetzt worden wäre, das ist doch klar, aber nach dem Ganzen "Schuld von einem abweisen und Support am Besten bei anderen suchen" dachte ich mir: Gut, dann schicke ich es eben wieder zurück und tausche es um.

    Braz

    bin anderer Meinung. Wenn 1 Marker fehlt, dann würde ich das auch nicht zurück schicken in die USA

    Du fragst aber bei Amazon "nett an" , dass wenn du etwas nicht billiger bekommst, du es wieder zurückschicken würdest und das ja nicht in deren Sinn sein kann..... wo liegt da der Unterschied?

    RE: Street Masters

    Im einen Fall "drohst" du, wenn auch nett, mit Rücksendung, weil es zwischenzeitlich das gleiche Spiel billiger gibt .... (das würde z.B. ich nie machen)

    und

    ...ich frage beim Hersteller an, ob ich eine fehlende Komponente ersetzt bekommen würde, da ich es NICHT zurückschicken möchte, und dieser mir aber indirekt mitteilt, dass ich sinngemäß "damit leben soll" oder "es zurückschicken soll".


    Es ist ja nicht so, dass ich das Spiel aufmache und einfach wieder zurückschicke.....ich hatte ja in bestimmt 5-10 Emails versucht, die Sache auf möglichst kleinem Wege zu klären...aber lassen wir das: Du siehst es anders.

    Naja...wie auch immer: Ich mag mich in diesem Zusammenhang auch gar nicht erklären: Fakt ist, dass ich bei Neukauf ein vollständiges Spiel tatsächlich erwarte und wie ich schon sagte: "Das mag aber am Ende jeder so sehen, wie er mag".

    Nichtmal wegen einer fehlenden Mini würd ich in die USA zurückschicken.


    Gibt genügend Minis auf dem Markt. Bushido z.B.


    Deswegen kann ich ja trotzdem spielen. Und wenn es wirklich so gut ist, brauch ich mir im Wiederverkaufswert keine Gedanken machen

    Ja klar....alles Ansichtssache. Bei einem Spiel, was mich am Ende 110 USD gekostet hat, lege ich auf die Vollständigkeit schon etwas mehr wert. Das mag aber am Ende jeder so sehen, wie er mag: Manche stört es auch nicht, wenn der Spielekarton bei Lieferung eingedellt ist..... um ehrlich zu sein, finde ich Dellen im Spielkarton sogar weniger "nervig", als wie wenn Spielkomponenten fehlen. Wenn ich dann nach -zig Jahren das Spiel gebraucht verkaufen möchte, und der Käufer zählt alles nach, dann ist Stimmung im Karton.... ne...also Vollständigkeit ist das Mindestkriterium, das ich bei Erhalt von einem neuen Spiel erwarte.

    Hätteste ma nix gesagt: nu hab ich festgestellt, dass ich ne Delle im Karton hab (was mich aber nicht sonderlich stört) und dass mir eine Miniatur fehlt (was mich schon etwas mehr stört)


    Mal sehen, ob ich Ersatz bekomme und wann. Naja Minis zum Proxen hab ich genug. Kein Drama also

    Öhem....in meinem Fall war es Amazon.com in USA....wie geil....

    Jup in meinem Fall auch, ergo wohl kein Ersatz




    Jup...da kann ich dir schon vorab die Antworten geben, solltest du auch via Amazon.com bestellt haben....kannst doch schon mal drauf freuen....ist bein richtiger Spaß und man bekommt so richtig Lust auf den Verein und das diesbezügliche Spiel......und das alles wegen einem fehlenden kleinen Token bei einem Spiel, was 80 USD gekostet hat und ich mit Versand 110 USD gezahlt habe und es deshalb auch tatsächlich vollständig haben wollte....ist ja schließlich kein Kartenspiel für 10 Euro:

    Zitat von Blacklist Games

    Hi thanks for confirming!

    Retail distribution of Street Masters is handled by Asmodee, and therefore is not something we can service directly. Their policy with regards to defects asks clients to return the product to the retailer they purchased it from and said retailer will work with Asmodee to get the needed replacements. Please reach out to your retailer with your proof of purchase and they will be able to get you everything you need. You can also contact Asmodee directly for further instructions:

    https://www.asmodeena.com/en/contact/

    Please let us know if you have any further questions.

    Have a great day!

    Von Asmodee kam daraufhin:

    Zitat von Asmodee.com


    Hello,
    Thank you for your inquiry. Unfortunately, Street Masters is not part of the Asmodee North America catalog. It is published by Blacklist Games: https://www.blacklistgamesllc.com/street-masters
    Regards,
    Asmodee North America

    Daraufhin gab es von Blacklist Games


    Zitat

    Hi ,

    the individual who replied is mistaken; please reply him that they should reconfirm their information as we are clearly on their North American catalog, as seen here:
    Street Masters | Asmodee USA

    We are also on their active NA catalog for retailers, which they should see.

    Sorry about that, but this is something we contractually cannot service.


    Also ich Asmodee.us erneut anschrieb, kam nichts mehr zurück...also habe ich die Box an Amazon.com zurückgeschickt......bin mal gespannt, wann ich die Kohle erstattet bekomme....

    ja, aber ich muss doch irgendwo auch mal akzeptieren, dass es hier und da eine "Verkaustrategie" gibt, die mir nicht ganz so passt bzw. gefällt. Und dann isses halt so. Und wenn es die jetzt doch im Shop gibt demnächst, dann kann man die ja einfach da bestellen und gut ist.

    Ich denke, dass, wenn man es vorher (!) weiß (=in Essen am Stand), dass es die Sache später im Shop nicht geben wird (weil KS Exclsuiv), man auf der Messe vielleicht doch hätte das Bundle kaufen wollen....und im Anschluss dann das Basisspiel vielleicht noch einmal verkauft hätte. So aber wurde halt die Sache falsch von Blacklist Games dargestellt.

    Nochmal: Es ging nicht darum, dass jemand sauer ist, weil sein KS-exclusive nun im Shop angeboten wird....was ich aber ebenfalls verstehen würde, da bei KS exclusive einfach oft damit gespielt oder beworben wird, dass man im KS eine Sache erhält, die es später nicht mehr gibt. Der gemeine Sammler denkt sich dann: "Mist, dann muss ich in den KS rein, um die Sache evtl. zu bekommen, damit mein Spiel "vollständig" ist" (über diese Sinnhaftigkeit müssen wir mE jetzt aber nicht ein weiteres Fass aufmachen)......wenn es dann eine Sache, die KS-exclusive war, dann doch irgendwo gibt, dann hätte man ja auch nicht am KS mitmachen müssen.....du weisst, worauf ich hinaus will....? Aber wie gesagt: Das ist alles eine Paralleldiskussion......denn darum ging es ja weiter oben mE einfach gar nicht.

    aber darum ging es doch gar nicht.....

    nicht ? sorry, da hab ich die 4 Beiträge über dem meinigen dann wohl falsch interpretiert.

    Oder ich hätte doch ein wenig zitieren sollen.

    Naja...es ging ja nicht darum, dass sich jemand, der im KS ein KS Exclusive erhalten hat, sich nun beschwert, dass es dieses nun im Retail gibt.

    (Dein Zitat: "...Aber wenn ich eine Erweiterung habe, dann isses mir doch wurscht ob andere die auch kaufen können und an einem Spiel Spaß haben dürfen.")

    Es ging doch eher darum, dass eine KS Exclusive Sache in Essen als Bundle angeboten wurde und nicht einzeln zum Verkauf...man ihn für später im Shop vertröstet hat, wo man es einzeln kaufen könne, nur um dann später zu sagen, dass es dann doch nicht ginge, weil es ja KS exklusiv sei.....das ist schon ein Unterschied, findest du nicht?!

    Kurzum: Derjenige hat die Erweiterung nicht, aber jetzt ist sie als Ankündigung im Shop dennoch gelistet.

    Paralell ging es noch darum, eine Sache auf der Messe im Bundle als "KS-Exklusiv" zu vermarkten, nur um dadurch wahrscheinlich die Sache besser zu bewerben......kann aber auch sein, dass ich die 4 Beiträge weiter oben komplett falsch deute/lese...

    ...... Aber wenn ich eine Erweiterung habe, dann isses mir doch wurscht ob andere die auch kaufen können und an einem Spiel Spaß haben dürfen. Eher im Gegenteil. Wie untypisch geselliger Brettspieler ist es denn, anderen zu wünschen, dass das nicht zugänglich gemacht wird ?

    Mit dieser Aussage bin ich bei dir, aber darum ging es doch gar nicht.....

    Blacklist ist ein Saftladen was die Kommunikation angeht. Entweder sie wollen nicht oder sie können nicht, beides spricht nicht für sie.

    Absolut! in meinem Fall musste ich auch immer ziemlich auf die Antworten warten und diese waren eh eher ernüchternd -> "Wenn etwas fehlt, dann schicke es bitte wieder zum Händler zurück und wir regeln das dann mit dem".

    Öhem....in meinem Fall war es Amazon.com in USA....wie geil....

    ..... und der nächste Kickstarter steht auch schon vor der Tür (14.April):

    70 Fantasy Miniaturen - kein Spiel (!) nur die Miniaturen..... also bevor man das macht, kann man auch beim nächsten Spiel von CMON mitmachen. Die liefern die KS Spiele auch später als die Retailspiele, aber da bekommt man für die +70 Figuren (=Stretchgoals) noch ein Spiel dazu....

    Nein, im Ernst: Bei einem solchen Support unterstütze ich die sicherlich nicht mehr....da können zukünftige Spiele noch so gut sein.....da gibt es viel zu viele gute Spiele auf dem Markt, als dass ich mich über so etwas noch einmal ärgern möchte...

    ...und nach meinen Erfahrungen mit dem Support von Blacklist Games UND eben auch den Erfahrungen mit dem Support von CTG (Chip Theory Games), der in einem der Postings weiter oben genannt wurde....da liegen ja Welten dazwischen.....Welten.

    Braz

    den einen Token müsste dir doch jemand als Kopie zuschicken können und du druckst ihn dann aus oder? Nicht ideal aber zumindest dann vollständig. Sollte ich es bekommen kann ich das gerne machen.


    Das mit Asmodee verstehe ich nicht. Die verkaufen es doch sogar jetzt gerade direkt auf ihrer eigenen homepage :/
    Street Masters | Asmodee USA

    Ja, das mit Asmodee habe ich auch nicht verstanden. In Amiland scheint alles recht konzentriert darauf zu sein, wo man das Teil gekauft hat. So verweist Asmodee US auf ihrer HP: "If you need to return a product that is damaged or missing components, and that you purchased from this webstore, please email webstore@asmodeena.com"


    Kurzum: Ich schicke es wieder -als Widerruf- zu Amazon.com zurück. Habe mir schon ein neues in der Zwischenzeit besorgt, was nun bereits angekommen ist. Wollte nur abwarten, bevor ich das "alte" wegschicke, nicht, dass ich dieses zurückschicke und das Neue dann ebenfalls einen Malus nach der langen Reise besitzt (wie zerdellt o.ä.). Ging aber alles gut und so trete ich vom Kauf des vorherigen einfach zurück mit der Begründung, dass es unvollständig ist und schicke es heute wieder zurück.


    Oh man...alles wegen einem Token....


    Generell: Den Token hätte ich mir ja auch selber machen können. Es fehlt ja nur 1 Token von vielen, aber bei einem Spiel dieser Preiskategorie wollte ich keine Basteleinlagen machen.

    Das klingt echt bitter. Schade, dass das Spiel so ein Knaller ist. Aber ich kann den Ärger insgesamt verstehen, vor allem bei den Leuten, die nach wie vor auf ihre Pakete warten.

    Absolut: Die sind noch bescheidener dran.

    .......fehlte zudem noch so ein Power Token.... *grummel

    Ich hoffe, dass deren Support halbwegs normal verläuft....

    Hmm...also sie haben sich jetzt gemeldet und gemeint, dass sie nicht für den Support zuständig wären, da ich das Spiel im Retail (=amazon.com) gekauft hatte. Hierfür wäre dann asmodee US zuständig, welche ihrerseits darauf verweisen, dass wenn ein Teil fehlt oder beschädigt ist, man gleich das ganze Spiel an den Händler zurückschicken solle....

    Asmodee US hat sich gemeldet und gemeint, dass sie das Spiel gar nicht im Programm führen und ich mich an Blacklist Games wenden solle......oh man ....und das alles wegen 1 fehlenden Token. Blacklist Games ist echt ein Dr$%&§laden....die sollte man wirklich nicht mit dem Kauf eines Spiels unterstützen....

    Schick mir mal ein Foto. Ich bin da nicht so leicht gestresst - dann kaufe ich es Dir zum vollen Preis ab...?

    öhm.....ich tausche es gerade um... von daher.... ;)

    Sollte etwas dennoch schief laufen, dann haue ich dich noch einmal diesbezüglich an ;):thumbsup:

    Braz

    Warum behältst du das Spiel nicht einfach? Ist doch nur ein Token. Da müsste man sich doch selbst gut eine Replik machen können.

    Ist natürlich deine Sache aber würde mich jetzt nicht dazu verleiten ein tolles Spiel zurückzuschicken.

    Es geht mir hauptsächlich um die Kratzer auf dem Spielbrett. Bei einem neuen Spiel finde ich das unschön.

    Dann habe ich das Spiel noch nicht gespielt. ich gehe zwar davon aus, dass es mir gefallen könnte, aber gerade bei diesem Spiel war es ein "Schuss ins Blaue"...folglich: Sollte es mir nicht gefallen, dann hätte ich mit erheblich verminderten Verkaufswerten zu rechnen, wenn ein Token fehlt oder das Spielbrett Kratzer besitzt.....

    Basisspiel kam heute an und mal angesehen von einem Board, bei dem Kratzer (durch irgendeine Mschine?) drauf waren, fehlte zudem noch so ein Power Token.... *grummel

    Ich hoffe, dass deren Support halbwegs normal verläuft....


    Verdammt...irgendwie habe ich bei so etwas immer recht viel Pech... :crying:

    Hmm...also sie haben sich jetzt gemeldet und gemeint, dass sie nicht für den Support zuständig wären, da ich das Spiel im Retail (=amazon.com) gekauft hatte. Hierfür wäre dann asmodee US zuständig, welche ihrerseits darauf verweisen, dass wenn ein Teil fehlt oder beschädigt ist, man gleich das ganze Spiel an den Händler zurückschicken solle....AAAahhhhh :mauer:

    Naja....auch egal: Geht`s halt wieder als Austausch zurück....war ja schließlich nicht nur der fehlende Token sondern auch die produktionsbedingten (? sieht zumindest danach aus) Kratzer auf einem der Spielbretter.....

    Wären jetzt die einzigen "Zombie"-ähnlichen Token, die mir in den Sinn kämen. Man korrigiere mich, falls dem anders ist.

    Korrekt...habe es jetzt in einem Unboxing gesehen: Das war ein Punsh Board aus der Stretchgoal Box.

    Besten Dank für den Hinweis!

    Achso, aus den Strechgoals der ersten Kampagne. Dann ist es okay. Danke.

    Ok...ok.......moooooooment:

    Das war also nur :pleasantry: ein Stretchgoal für den KS???? :heat:


    ok...ok... also in dem Fall würde mir nur ein "Power Token" fehlen und natürlich das leicht "lädierte" Spielbrett wäre da noch.....hmmm


    Adherin

    Adheriiinnnnn...ich würde in diesem Fall dann gerne auf dein Angebot zurück kommen *hüstel :peinlich:

    Mit Zombie/Monster Tokens kann ich nicht dienen (da kann man evtl. auch Zombies aus Spielen wie Zombicide proxyn), aber ich könnte dir ein paar von meinen Power/Defense Tokens aus dem Basis Spiel anbieten. Die brauche ich nicht mehr, da ich eh nur die aus Aftershock verwende. Das dürfte dann schneller gehen, als wenn du erst bei Blacklist anfragst.

    Besten Dank für das Angebot, aber ich kann ohne den einen Bogen eh nicht spielen....von daher warte ich einmal den Support ab.

    Trotzdem: Vielen lieben Dank! ;)

    Basisspiel kam heute an und mal angesehen von einem Board, bei dem Kratzer (durch irgendeine Mschine?) drauf waren, fehlte zudem noch so ein Power Token.... *grummel

    Ich hoffe, dass deren Support halbwegs normal verläuft....


    Verdammt...irgendwie habe ich bei so etwas immer recht viel Pech... :crying:

    Schön zu lesen, dass du im Auslieferungslotto von Street Masters gewonnen hast :) :thumbsup:Nach den aktuellen Update und deren Auslieferungsdaten frag ich mich, wie die innerhalb von zwei weiteren Wochen damit komplett fertig werden wollen... :lachwein::lachwein:

    Nein, ich habe es bei einem Retailer gekauft...also nur das Basisspiel...und war nicht in der Kampagne mit dabei.


    By the way:

    Des weiteren fehlt bei mir ein kompletter Bogen an Plättchen.... in meinem Spiel waren

    1 Ausstanzbogen mit Powertokens

    1 Ausstanzbogen mit Schadenstokens

    1 Ausstanzbogen mit Fighter Power Tokens


    Was fehlt ist der eine komplette Stanzbogen mit Zombies/Monstern + Powertokens


    Oh man...habe mal wieder den Jackpot gezogen...wenn jetzt noch einer sagt, dass die Ausfallrate bei Spielen um die 1% liegt, dann drehe ich durch...

    :mauer:

    Basisspiel kam heute an und mal angesehen von einem Board, bei dem Kratzer (durch irgendeine Mschine?) drauf waren, fehlte zudem noch so ein Power Token.... *grummel

    Ich hoffe, dass deren Support halbwegs normal verläuft....


    Verdammt...irgendwie habe ich bei so etwas immer recht viel Pech... :crying: