Beiträge von Niro im Thema „Street Masters“

    Die digitale Version ist ja nun seit kurzem verfügbar (ca. 11 Euro für iOS). Spielbar ist das Coregame. Weitere Inhalte werden dann in Zukunft über den Store hinzugefügt.


    Habe es jetzt mal auf phone und tablet getestet. Auf dem Tablet finde ich es super umgesetzt. Für das Smartphone ist es dann manchmal etwas unübersichtlich, je mehr Karten auf das Spielfeld kommen. Die Übersicht über die defense und powertoken ist aber jederzeit gut gegeben.


    Vielleicht nicht ganz günstig, aber es mag zu gefallen.

    Ne, ohne da jetzt am Inlay rumzudoktern, bekommt man das Zeug nicht mehr richtig rein. Die Kartentrenner stehen selber schon zu hoch raus. Wenn du nur das Core hast, schmeiß das Inlay einfach raus. Baust dir mit foamcore ne karten- und tokenbox und fertig ist.


    Die Token würde ich sowieso immer empfehlen, geordnet in einem sortierkasten aufzubewahren. Man ist in diesem Spiel ja die meiste Zeit am Token drauflegen, drehen und wieder weglegen.
    Kann da nur empfehlen, die Dinger in münzkapseln zu packen. Schön griffig, lässt sich gut stapeln und man bekommt so ein wenig Casino-feeling.😁


    Die Gearkarten von Dmitri sind mies, gell😁 ich finde aber auch klasse, dass sich im coregame der andere knarren-Boss juan mit der Doppelläufigen doch spürbar anders spielt als Gegner und auch das Verhalten der minions so vielfältig ist. Echt ein feines Spiel. Man muss nur immer aufpassen, dass man nicht irgendetwas vergisst.

    Naja, das mit dem Abkupfern hat sich bald erledigt. 😁

    Das nächste Spiel „Contra“ hat ja die Lizenz von Konami/Sega?. Könnte im Grunde das inoffizielle SM2 werden.

    Falls du etwas Farbe hast, kannst du auch die Kante der Base mit der entsprechenden Farbe der minionkarte bepinseln. Ich schneide manchmal auch die base komplett ab und ersetze es durch ein Acrylplättchen. Sind bei Street Masters 25mm. Über die lässt sich das überzieherle in der Regel besser stülpen. Das Acrylplättchen ist da wesentlich steifer 😁

    Habe gesehen, dass es beim letzten Reprint mit der aftershock-Erweiterung als add-on auch die fighter mat aus neopren gab.

    Hat da jemand zufällig 1 Paar über? 😉


    Bin schon am überlegen mir eine eigene große Playmat für 2 Spieler zusammenzubasteln. Würde mich dafür aber auch gerne an dem Design des Originals orientieren wollen. Könnte mir da jemand mal ein schönes Bild von der Matte machen? Danke!