Beiträge von Henry McMiller im Thema „Street Masters“

    Das stimmt, wobei ich hier den Eindruck habe, dass da nicht viel für BLG hängengeblieben ist. Sowohl Series 1 als auch 2 waren praktisch geschenkt.

    Zudem war es doch auch so, dass bei der Aftershock-Kampagne QML mehrfach von BLG für die fehlenden Sachen und die schlechte Organisation verantwortlich gemacht wurde. Dabei lag es wohl eher an BLG selbst. So habe ich es abgespeichert.

    Nein, QML war erst seit Altar Quest Partner von BLG. Aftershock hat noch der Vorgänger verbockt.

    Es sind ja bekanntlich immer die Anderen.


    Ist ja reine Spekulation, doch frage ich mich, ob sie letztendlich das Handtuch geworfen haben, da dass Geschäft nicht genug abgeworfen hat und dafür zu herausfordernd war. Ich meine, bis auf Altar Quest und Street Masters waren ihre Kampagnen nie so wirklich erfolgreich, gemessen an anderen Projekten dieser Zunft. Und selbst diese beiden Spiele waren keine "Millionen$"-Projekte (was schade ist, da ich beide richtig gut finde).


    Wie es scheint, sind gute Spiele-Designer eben nicht automatisch auch gute Geschäftsleute (dann sollte ich mir die suchen).


    Ich bin mal gespannt wie es nun mit BLG weitergeht.

    Zum Glück warte ich nur auf die neuen Street Master Sachen und die "Contra"-Preorder. ?(

    Wir sollten uns ganz dringend über das Wort „nur“ unterhalten 🤪

    Falls die Aussage so korrekt ist, sprechen wir hier neben Contra doch "nur" von Tide of the Dragon.
    Das und Contra bilden im Vergleich zu dem, auf was der ein oder andere *hust* hier sehnsüchtig wartet, noch eine überschaubare Spekulationsmasse.

    Ist glaube ich eh schon weg, das ging schnell. War aber auch ein ganz gutes Angebot.

    Ich dachte zunächst, du meintest FalcoBaa s Frau...


    Mir gefallen deine Berichte sehr, ich warte ja auch auf mein Paket. Zur Überbrückung habe ich mir vor ein paar Tagen die App besorgt. Das steigert meine Vorfreude alles nur noch zusätzlich. :)

    Ich muss mich auch schuldig bekennen; quasi hinten auf die Hype-Dampflock aufgesprungen.
    Dafür aber auch mit schmalem Fuß: Nur Grundpledge, Tide of the Dragon, Legend of Oni, Essence of Evil, Redemption, 2x Player Mats.
    Gut, dass ich so einen starken Willen habe :lachwein:

    Verstehste?

    Ganz ehrlich? :)

    Du bist quasi komplett All-In, dir fehlt eine kleine Erweiterung, sagst mir, man kann doch locker 60-75 Öcken für Sleeves für das Spiel ausgeben, und denkst SO LANGE über die letzte Erweiterung nach? :D

    Warum?

    Mach's dir doch einfach einfach ... ;)

    Damit man sich im Spiegel noch ansehen kann. (Ich habe kein Problem, bin ja nicht all-in gegangen...) ^^

    Bei der Entscheidung Original KS und Aftershock sollten unentschlossene vielleicht auch die Thematik berücksichtigen: Während das Core Game bis auf wenige Ausnahmen eine sehr irdische Thematik hat, wird es in Aftershock deutlich bunter, was Kreaturen etc. betrifft.

    Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich auf Aftershock verzichten möchte. Mir gefallen weder die Charaktere noch das ganze Drumherum, da hilft auch nicht die Tonne an Content. Ist eben reine Geschmacksache.
    Ein anderer Grund, der dagegen spricht, ist die Big Box, welche für mich kein Problem löst (alles hinein und gut), sondern einfach sehr viel Platz einnimmt und die Aufbewahrung dabei nicht optimal gelöst ist. Zudem bin ich jemand, der seine (Erweiterungs-)Boxen nicht entsorgen möchte. Mir ist klar, dass das eine rein persönliche Bewertung ist und nicht unbedingt die vielleicht rational "beste" Kombination hinsichtlich Preis/Leistung ist, sondern eine nach zu erwartendem Spielspaß, den ich mir davon erhoffe.



    Mutter Konkurrenz eher im Sinne von Spielen, die mir einfach sehr zusagen und weniger als direkte Konkurrenz zur Mechanik oder gar Thematik gesehen werden. Das war halt schon ein starkes Jahr, alleine was die KS angeht. Thematisch gehören zumindest die Titel aus dem eigenen Hause dazu. Die Frage ist halt, wie viele MDS man benötigt. Da gehen die Meinungen schon auseinander, würde ich mal vermuten. :)



    FalcoBaa Weiche Satan!! ^^


    Ts, ts, ts, wirklich, wirklich schlimm, was man hier so alles liest! :teach:
    Mal ganz davon abgesehen, dass es sich um ein altes Spiel handelt, dass schon völlig mit Content überfrachtet wurde, gibt es noch einige andere gewichtige Argumente, die mMn nicht unberücksichtigt gelassen werden sollten: starke Konkurrenz an Mitbewerber-Titeln, finanzieller Aspekt und die Raumbeanspruchung dieses "Kloppers". Vermutlich haben einige eine Lagerhalle angemietet, ich aber nicht, da mir der Weg von dort zum Spieltisch zu weit wäre. Ich wollte schon auf ignorieren klicken, wenn die Beiträge nicht so interessant wären. Zugegeben, so viel direkte Konkurrenz gibt es auch wieder nicht und die Mechanik ist schon toll...
    Wenn ich nicht gleich alles bestelle, könnte es schon noch irgendwie ins Regal passen...

    Was haltet ihr von folgender "schlanken" Nicht-Opfer-Kombo:
    - SM Core + SG

    - Redemption I

    - Tide of the Dragon

    - Oni

    ...

    - vielleicht noch das Kompendium?... :saint:

    FalcoBaa Für Redemption I benötigst du halt nur die Core Box und schon hast 6 weitere Fighter. Redemption II braucht schon eher ein Gameplay All-In (falls du nicht das passende Mini-Pack dazu nimmst). Dafür sind da dann auch mehr Fighter drin. In deinem Fall kannst du es dir frei aussuchen. Am besten nimmst du I und II :evil:

    Wie stuft ihr zwischen all dem Bewährten den eigentlichen Aufhänger der Kampagne "Street Masters: Tide of the Dragon" ein?
    Ist es einfach nur ein weiteres AddOn (wenn auch Standalone), das die Welt nicht braucht, da einfach nur noch mehr vom alten Selben oder freut ihr euch schon darauf? Macht das irgendwas besser oder ist es einfach nur das Thema "Hong Kong Action", was einige zieht?