Beiträge von Samp72 im Thema „Street Masters“

    Hauptsache die bekommen das endlich mit dem Street Masters Lager in den Griff.

    Von mir aus zahle ich denen noch einen Hunderter damit ich das ganze Zeug endlich in Händen halten darf.

    Im Schlafzimmer habe ich damals extra ein Kallax besorgt um diese zwei besonders wichtigen Spiele immer ganz nah bei mir zu haben. :love: (bin mit meinen Therapeuten diesbezüglich ständig in Kontakt...)

    Und jetzt erkläre ich seit vielen Monaten meiner Frau, daß die einzelnen Schachteln des ersten Kickstarters bald durch eine grosse Aftershock Box ersetzt wird.

    Also, Adam und Brady auch wenn ihr Blacklist aufgegeben habt - hängt euch dahinter, sonst ruft meine Liebe Gattin an....und glaubt mir, das wollt ihr nicht! :lachwein:

    Also ich kann zur Vergleichbarkeit erst einmal folgendes sagen:


    Zuerst mal bin ich zu 90 % Solospieler, manchmal spielen meine Frau und mein Sohn auch eine Partie mit.

    Meine Spielesammlung ist, wie bei fast allen hier, schon mächtig groß und es gibt einfach so viele gute Spiele. Manchmal mag ich komplexe Euros, dann wieder einfach nur richtiges Amitrash, dann wieder ein geiles LCG.

    Doch trotz all dieser tollen Spiele wie KDM, Trickerion, Arkham LCG, Terraforming Mars, Gloomhaven, Mage Knight, etc,.... gibt es in meiner Liste 3 Spiele die ich ganz oben habe.


    Platz 3: Herr der Ringe LCG

    Platz 2: Street Masters

    Platz 1: Too Many Bones


    Bei Herr der Ringe spielt sicher auch ein wenig mit, das ich die Welt von Mittelerde einfach mag und das ich dieses LCG in kompletter Form besitze mit jedem erschienen Deck. (Deckbau für 3 Leben)


    Street Masters ist noch nicht soooo lange im meinem Besitz und davon leider nur die erste Kampagne (Aftershock bekomme ich noch von einem Freund, wenn der hoffentlich je seinen Aftershock Plegde erhält...). Minis sind alle angemalt und ich habe schon einige Partien hinter mir und es bestätigt sich genau die Aussage von Beckikaze, das dieses Spiel einfach der Hammer ist - komme gleich noch näher dazu.


    Too Many Bones ist meine Nummer 1 und für mich eben auch noch vor Street Masters und ich kann mir kaum vorstellen, welches andere Spiel dieses (aus meiner Sicht) Meisterwerk je vom Thron verdrängen wird.


    Nun zu den Argumenten für Street Masters und Too Many Bones, die vielleicht nicht für jeden gelten, da natürlich jeder einen anderen Spielegeschmack hat und andere Maßstäbe ansetzt.

    Was mir wichtig ist und das hat sich die letzten Jahre immer mehr verfestigt in meiner Sammlung: Ich liebe spiele mit hoher Variabilität und enormen Wiederspielreiz.

    Die Kombinationen der Gearlocs, mit welchem Tyrant, auf welcher Map (Base Game oder Undertow, wie skille ich meinen Charakter, jetzt auch noch mit Splice and Dice neue Bosse zu erschaffen, usw...)

    Auf der anderen Seite: Welche Stage, welche Gegnergruppe, mit welchen Fighter(n), mit oder ohne Allies/Rivals - da sind einfach zig Kombinationen möglich.

    Street Masters/Too Many Bones = :thumbsup:


    Ich mag auch reine Kartenspiele, wie Aeons End und sonstiges aber Würfel gehen einfach immer. Diese Unberechenbarkeit und der Ärger oder die Freude nachdem diese Teile in der Würfelschale zum Stillstand kommen....

    Dazu eine recht kleine Map, wo ich nicht wie bei Deep Madness und ähnlichem den ganzen Tisch brauche. Außerdem sind SM und TMB dementsprechend schnell aufgebaut. Und trotz dieser kleinen Maps gibt es mehr als genug Spielraum um seine Züge auch taktisch zu gestalten.

    Street/Masters/Too Many Bones= :thumbsup:


    Und trotz dieser Gemeinsamkeiten sind es eben auch genau einige Unterschiede, die beide Spiele doch wieder ganz anders machen.

    Bei Too Many Bones ist es die Charakterentwicklung und die Optik und Spielweise mit den Chips, bei Street Masters ist es das kartenbasierte Modular Deck System mit Miniaturen.


    Aus meiner Sicht kann ich beide Spiele nur uneingeschränkt empfehlen, wenn man ähnliche "Anforderungen" an ein Spiel hat.

    Dann sollten diese beiden Perlen in keiner Sammlung fehlen. :love: