Beiträge von [Tom] im Thema „Street Masters“

    Habe es kürzlich auf dem Gebrauchtmarkt erworben und konnte es dieses Wochenende mal austesten. Die bisherigen Missionen waren definitiv zu leicht (auch wenn Kyoryu es geschafft hat, mit 3 Würfeln 11 Schaden auf 3 Gegner zu schießen).
    Aber grundsätzlich hat es gut gefallen, mal schauen, was andere Settings noch so zu bieten haben

    Welche Gegner/Stages waren es denn bislang? 🤔 😁

    Ich bin heil froh, dass ich mir letztes Jahr die Retail Version aus den USA mitbringen lassen hab :). Daher bin ich in der Indigogo Kampagne auch "nur" mit dem Aftershock Pledge eingestiegen. Aber ich bange trotzdem umso mehr, dass es irgendwann mal positive Nachrichten gibt.


    Schon krass wie man als Firma so bereitwillig Vertrauen verspielt. Das ist eigentlich der Todesstoß für zukünftiges Business...

    Ähnlich hier - Retail und Oni Erweiterung...

    Eingestiegen bin ich für Redemption und Allies - für alles Minis, und alle Minis als Helden! ;)

    Das Traurige ist ja, das da die wenigsten refunden willi en, das Spiel soll ja gut sein.. :)

    Logisch! Ich will doch, dass meine Enkel angeben können, wenn das Spiel (also, die erste Hälfte der Auslieferung) ankommt!

    Der Begriff "Generationenspiel" bekommt gleich eine ganz neue Bedeutung!

    Früher wurden Trabbis bei der Einschulung bestellt, jetzt überlegt man, welche Spiele man zur Einschulung backen sollte, damit sie zum 18. auf dem Tisch liegen! :)

    Pah, Anfänger!

    Ich habe gerade Strokemasters gebacken - da fallen die Figuren direkt zu beginn um, und man muss mit Notärzten aufs Feld...

    Ich habe den auch nur einmal ausprobiert und finde den... hm... speziell.

    So richtig warm geworden bin ich mit ihm noch nicht, aber ich muss mich mit ihm auch noch mal genauer beschäftigen...

    Ich persönlich lasse ja auch die Platz-Thematik mit einfließen, und finde ja, dass die Grundbox sich ja wunderbar mit Redemption I (die Bosse bekommen auch Fighter-Decks und Stories) und New Challengers (die Rivals/Allies bekommen Fighter-Decks und Stories und Miniaturen) ergänzt - damit hat man quasi für alles aus der Grundbox Minis und auch Fighterdecks!

    Mit Legend of Oni habe ich hier dann noch 4 weitere Stages und zwei Gegnerfactions liegen, was sich damit wunderbar ergänzt, ohne dass ich einen eigenen Schrank für das Spiel brauche...

    Das ist natürlich nur eine Meinung... ;)

    Oh Mann.

    Ist das wirklich nötig?

    Naja, was erwartest Du? Ich beschreibe mein Gefühl mit diesem Fighter, und Du fragst mich nach der Anzahl der Partien, meinem Prozentsatz, usw.

    Dabei ist ja klar, dass Du da die Nase vorn hast. Also streiche ich gleich die Segel, da ich dieses Spiel nur verlieren kann und gebe Dir Recht.

    Ach, wahrscheinlich zu wenige. Dann sage ich hier nix mehr, wenn die Anzahl der Spiele jetzt Relevanz bekommt...

    Ich nehme Alles zurück; Tiger ist auch nur ne Wurst - Mutter hat recht.

    Was mich zur Frage bringt, ob es einen Pool neutraler Karten gibt mit welchen eine persönliche Art von Balancing gemacht werden könnte (ergänze Deck XY mit neutraler Karte ABC) um allen Helden mehr als nur ein einzelnes Spiel deren Dasein garantieren zu können.

    Nein. Das hier ist nicht Marvel Champions.

    Die Fighter haben genau ihre Karten und fertig. Von jeder Karte gibt es eine "bessere" Version, die sich die Helden in den Stories erspielen können und die sie ins Deck aufnehmen können (ob sie die dann ziehen, steht auf einem anderen Blatt... ^^)

    Die Kombination des General Damage, Defense Removal und "aufladen" der eigenen Tactics ist wirklich gut,

    Ich gebe zu, ich habe Clint nur ein einziges Mal ausprobiert, aber da fand ich ihn (wie auch die Mehrheit auf BGG) definitiv ziemlich schwach. Kommt einfach nicht schnell genug in die Puschen, und macht irgendwie auch meistens bloß chip damage. Hat mich irgendwie nicht überzeugt.

    Klar; verglichen mit Brechern wir Tiger hält er nicht mit. Aber gerade dass er oftmals nicht am Gegner dran stehen muss, sondern diese auch mal durch die Arena "kiten" kann, macht Laune... :)

    hab gerade auf der iPad App n Update erhalten, dass es dort einen neuen Fighter gäbe. Für diejenigen, die das Spiel als App besitzen...

    Jau, Clint! 😁

    Grad mal in der App Clint ausprobiert. Der Junge macht mir ja so richtig Laune! ^^

    Der Lackmus-Test; Brotherhood auf Gone Ballistic. Die Kombination des General Damage, Defense Removal und "aufladen" der eigenen Tactics ist wirklich gut, da freue ich mich schon sehr auf die Auslieferung des KS!! :D

    So wie ich die Storys verstehe, musst Du die Stage gewinnen und die Szenario/Story-Bedingung!

    Das hatte ich anders interpretiert. Wenn das sauber funktioniert, hätte ich direkt wieder Bock auf die Story ;) . Hast du mal eine Story durchgezockt?

    Für Kyoryu, ja. Einfach nur die Fighter-Story. Hat Laune gemacht. :)

    Wenn wir schon beim Thema sind - ich hab erst eine Story angefangen und bin dann darüber gestolpert, dass man ein Ziel im Sinne der Story erreichen kann obwohl man den Kampf verliert. Das fühlte sich für mich ziemlich komisch an.

    Frage mit Spoiler:

    So wie ich die Storys verstehe, musst Du die Stage gewinnen und die Szenario/Story-Bedingung!

    OP ist ja immer relativ... Ich finde ihn halt ziemlich simpel runter zu spielen... Wobei es natürlich auch immer noch auf das Szenario ankommt

    Hm, also Stage Dive gibt +1 Kick Damage. Und als Channel noch mal +x, wobei x die Anzahl an Chi Karten (maximal 3) ist. Aber das funktioniert eben nicht noch mit den Attacks durch Karten, bei Tiger Azules schon.

    Aber ja, Megan kann auch was - aber ich finde halt die 6 direct durch den Charged absolut mächtig.

    Also Megan empfand ich z.B. als nicht viel weniger stark. Etwas weniger tanky, dafür deutlich konzentrierterer Schaden und höhere Beweglichkeit.

    Ich weiß nicht - wenn bei Tiger Azules die drei Tactics ausliegen, dann macht er einfach mal immer 3 Bonusschaden - dann hat er eine Menge Karten, die entweder ihn oder seine Gegner bewegen, und spätestens, wenn er Charged ist, positioniert man den Boss so, dass er direkt gegen einen Minion fliegt - dann kommt ein Angriff mit 3 Würfeln, +3 durch die Tactics und DANN noch mal 6 Direct!

    Übler noch mit einem Ally - an dem bleibt der Boss auch hängen, aber er macht ja nur Enemies Schaden, wenn er hängen bleibt!

    Da bin ich (ausnahmsweise 😉) voll bei Dir!

    SM ist für mich das thematisch bessere Spiel, man merkt einfach, dass das System da wie Arsch auf Eimer passt!

    Ja, der fehlende Fluff nervt mich auch. Dass es da nicht so viel braucht, sieht man ja in der App - da gibt es für die acht Basisstages ja kurze Texte...

    Übrigens damit mal Tiger Azules ausprobiert - der ist ja lächerlich stark...

    Ich habe gerade gesehen, dass man in der App auch Tiger Azules und die Bosse als Fighter freispielen kann! 😁

    Wie?

    Wenn Du einen Fighter auswählen möchtest, kannst Du runter scrollen!

    Die Bosse müssen mit jedem Basic Fighter einmal besiegt werden... Dann darfst Du sie und Ihre Story auch spielen... 😉

    Ich habe heute mal in den Pausen die App reaktiviert..


    Also irgendwie war es komisch.. bis auf eine, habe ich ALLE Partien gewonnen. Und das ziemlich fix.


    Es ging immer gegen Dimitri und einmal gehen.. Ah Long oder so ähnlich. Die habe ich verloren. Ansonsten war es absurd leicht. Soll das so?

    Dimitri, also The Brotherhood, ist eine eher leicht zu schlagende Truppe. Soll also so, ja... 😉

    Ich hab keinen Schimmer... mich aber auf Empfehlung anderer hier für das Redemption Pack entschieden! :crying:

    Das passt schon so. Ich persönlich glaube, dass gibt dem Spiel mehr als Mr. Apple & Co.

    Jetzt bin ich neugierig - wieso hältst Du die sechs Redemption-Fighter für interessanter, als die sechs New Challengers-Fighter?

    Hey was spricht euch mehr an falls gewählt werden musste.

    Redemption Pack 1 oder new challengers?

    New Challengers, da hier die Allies mehr Spielzeit sehen. Redemption macht Bosse zu Fightern, aber die sind ja eh schon oft auf dem Tisch.

    Ausserdem kann man mit New Challengers Harlequin und Mr. Apple spielen! ^^

    Ihr habt alle viel zu viel bezahlt8o. Die App für 11 € beinhaltet das gesamte Grundspiel und das reicht für viele viele viele Partien aus. Ich wette, dass mindestens die Hälfte der Käufer hier sowieso niemals über das Grundspiel hinauskommt und mal wieder viele hundert Euro für den Staub im Schrank ausgegeben wurden8o. Zudem entfällt mit der App das viele Token hin und hergeschiebe. Die Erweiterungen sollen auch dazu kommen.

    Ok und jetzt dürft ihr euch wieder mit den riesigen Paketen überbieten:thumbsup:

    Die App habe ich natürlich _auch_!

    Also, ich habe die Tage das Basegame zusammen mit Oni hier im Forum gekauft. Das Spiel gefällt mir gut, daher möchte ich aufstocken.

    Aftershock ist einfach zu viel Kram - vor Allem Box-wise. Ich habe keine Lust, hier 12 Boxen zu stapeln und zu öffnen, und nach den nötigen Sachen zu wühlen.

    In meiner Variante (Oni mal außen vor) habe ich mit der Basegame Box und den Stretchgoals durch Redemption I und New Challengers einen Stapel neue Karten, die mir aber mit den vorhandenen Miniaturen der Bosse und Allies noch mal 12 Fighter geben, samt ihren Stories. Das sind dann mit der Grundspielbox 18 und mit den Fightern aus den Stretch Goals 20. Was dann noch fehlt, sind ein paar mehr Gegner, die bekomme ich ganz convenient mit Legend of the Oni, was mir die Gegner von 3 auf 5 Factions aufstockt, und die 8 Stages des Grundspiels auf 12 aufstockt.

    Die Ergänzung aus Tide of the Dragon - nämlich Leitern und sowas - will ich gar nicht haben, ich mag das Spiel so, wie es ist... :)

    Krasse 10.000 Euro in eineinhalb Stunden. Mal gucken was da noch geht, wenn man bedenkt, dass das keine Funding-, sondern Vorbestellerkampagne ist 😆

    ...und, wie beim Abschluss immer wieder betont wird, egal, welche Summe man zahlt - man hat kein Recht, irgendein Perk zu bekommen... 😉

    Weil es kein "Preorder" ist, sondern das Unterstützen einer Idee... 😉

    Mal ganz blöd gefragt. Es gibt eine sehr gute digitale Smartphone Version (nur Grundspiel?). Ggf. kommen auch Erweiterungen?

    Weshalb sollte ich dann bei der analogen Variante mitmachen. Nur wegen der Haptik, der Möglichkeit auch zu mehreren zu spielen, und weil es gegenwärtig mehr Stages / Gegner / Kämpfer gibt?

    Lohnt sich also nur, wenn ich das Spiel sehr regelmäßig auf den Tisch bekomme, richtig?

    Versuche mir das Spiel aktuell auszureden. Wegen Fomo würde es sonst sicherlich auf Combo Pledge hinauslaufen...

    Also, ich habe die App und ich habe die "echte" Version. Klar, die App erlaubt einem, mal schnell eine Partie herunter zu "tappern".

    Aber was natürlich nicht geht: Wenn Du einen Denkfehler hattest, eine Fehlentscheidung, halt einfach die Situation eintritt, dass Du gerne Deinen Zug zurück nehmen möchtest - dann ist das einfach nicht möglich. Das ist halt das eine, große Manko der digitalen Umsetzungen:

    Sie sind unverzeihlich! Gnadenlos!

    Ganz apart davon finde ich es schön, wenn ich morgens von den Katzen aus dem Bett geworfen wurde, mit dem ersten Kaffee mal eine Runde die App zu spielen - aber genauso liebe ich es, Abends gemütlich mit einem Glas Wein das Spiel aufzubauen und, naja, die Haptik zu genießen. Und die Minis anzusehen. In der App schiebe ich halt Token hin- und her... Das ist zweckmäßig, und es gibt auch nette, grafische Effekte - aber schon was Anderes, als echt Miniaturen...