Beiträge von openMfly im Thema „Street Masters“

    schau mal einer an, es kommt dann doch noch:


    ich bin gespannt, wer das sein wird.

    Stopp! Ich war am Briefkasten, es ist noch nicht da!


    Während das andere Unternehmen zur GenCon fährt, bleibt BL zuhause.

    Sie hätten ja noch nix zu zeigen/ verkaufen und ihre Backer warten noch auf Auslieferung. Da müssen sie daran arbeiten.

    Nicht das sie Angst haben, dem wütenden Mob zu begegnen und in Tomaten und Eiern zu baden.

    Zudem war es doch auch so, dass bei der Aftershock-Kampagne QML mehrfach von BLG für die fehlenden Sachen und die schlechte Organisation verantwortlich gemacht wurde. Dabei lag es wohl eher an BLG selbst. So habe ich es abgespeichert.

    Nein, QML war erst seit Altar Quest Partner von BLG. Aftershock hat noch der Vorgänger verbockt.

    Ah natürlich, es war Blackbox, die angeblich so unfähig waren.

    Allerdings haben die mir immer geantwortet.

    Zum einen weil immer kommuniziert wurde, dass QML als Logistikunternehmen die Auslieferung übernimmt, was dann ggfs. nicht stimmt. Und zum anderen weil BLG die Auslieferung sicher nicht selbst hinbekommt.

    Aber es gibt doch viele andere Logistikunternehmen und es ist doch in den letzten zwei Jahren nicht ungewöhnlich gewesen, dass da nochmal umdisponiert wurde.

    Ich will auch niemanden verteidigen, ich möchte nur die Zusammenhänge verstehen!

    Zudem war es doch auch so, dass bei der Aftershock-Kampagne QML mehrfach von BLG für die fehlenden Sachen und die schlechte Organisation verantwortlich gemacht wurde. Dabei lag es wohl eher an BLG selbst. So habe ich es abgespeichert.

    Wobei wir im Warten schon verdammt gut sind.

    Warten auf den Großteil meines Aftershock-Pledges....

    Warten auf Brook City aus dem Shop...

    Warten auf Buddy Cop, Contra, Dire Alliance, Hour of Need, Lasting Tales...


    Ich müsste denen Geld zahlen, für die vielen Lektionen in Geduld.

    Ist Max denn wirklich OP im Vergleich oder kennst du sein Actionset einfach am besten?

    Bei so viel Material und der großen Variabilität, muss man davon ausgehen, dass einiges besser bzw. schwerer ist, als anderes.

    In meinen etwa 20 Partien mit dem Grundspiel ist mir das auch ziemlich flott aufgefallen. Einige Fighter sind auch besser mit mehreren Spielern.

    Mutter Ich bewundere deine Ausdauer.

    Bei mir haben leider die halbe Lieferung des KS und der folgende Ärger den Spielspaß getrübt.

    Ich hatte mir vorgenommen, noch auf den Rest zuwarten, bevor es weiter geht. Doch das dauert ja noch an und irgendwann waren so viele andere Sachen da.

    Deine Berichte fachen das Feuer aber langsam wieder an. Also weiter machen. :)

    Macht es Sinn, so ein Utility Pack zu nehmen? Oder sind in dem Pledge in Summe genügend Würfel und Ringe enthalten, besonders wenn man überwiegend zu zweit spiel?

    So denke ich normal auch. Aber in der neuen Kampagne hab ich eines genommen.

    Irgendwas hatte mich da genervt. Entweder hatte ich zu wenig Ringe, oder Würfel... :/

    Also bei Altar Quest hätte ich gerne mehr Würfel.....

    Warum bist Du so grausam Mann 😢

    Junge, ich gehöre zu den Backern, die bereits 13 Monate warten. Und leider auch zu denen, die noch bis zur nächsten Auslieferung warten müssen. Bis dahin hab ich vielleicht sogar schon alle hier liegenden Sachen durch. Das ist grausam.

    Bis Mai auf die Hälfte meines "alten" Pledges warten?

    Lese ich das richtig?

    Das ist schon übel... da tröstet mich die kleine gratis Expansion auch nur wenig.


    Und trotzdem bin ich bei allem Zeug von denen dabei (nur leider Brook City ausgelassen).

    Andere Firmen würden von mir kein Geld mehr sehen und ich hätte in Rage alles verkauft von denen.

    Alle, denen immer noch was im Zuge des Fulffillments fehlt (außer Aftershock stretch goals - die werden wohl schon von Quartermaster verschickt) kriegen das, was sie geordert haben und noch nicht bekommen haben + eine neue Erweiterung.

    Mir fehlen immer noch Aftershock komplett plus ein paar Erweiterungen.

    Allerdings freue ich mich über diese Ankündigung erst einmal nicht.... lieber weiter nüchtern abwarten....

    Denn bei all den Details, die mit neuen Decks hinzukommen, kann man schnell etwas übersehen

    Daher nehme ich normal immer nur eine neue Komponente hinzu, spiele paar Spiele mit dem gleichen Setting, oder baue "alte" Sachen wieder ein, statt mehr von den noch unbekannten Sachen zu nehmen.

    Das stört gar nicht, weil allein ein neues Deck schon so viel neues zu entdecken bietet. Oder auch nur eine neue Kombinationen aus bekannten Decks.

    Was dazu führt, dass ich allein mit der Grundbox wesentlich mehr Partien spiele als bei vielen anderen Spielen. Normal habe ich nach 3-5 Partien den Bedarf Erweiterungen dazu zu packen. Aktuell bietet mir dies sonst nur Gaia Project.

    Der ganze 7 Monate dauernde Prozess bis das Grundspiel vor 2 Wochen ohne AS Stretch Goals geliefert wurde hat mir die Vorfreude verleidet und es gibt genug andere gute Beschäftigungen.

    Wir sitzen da ja im gleichen Boot. Also mir fehlt alles von Aftershock noch.

    Allerdings bin ich seit 2 Wochen Street Masters am spielen. 15- 20 Partien bisher und alles nur mit dem Grundspiel, obwohl die Erweitereungen dazu und die Strech Goals hier liegen. Bisher war das alles nicht nötig.

    Gerade eben kam der Postbote und gerade eben kam ein neues Update zum Fullfillment.


    Zitat

    Contrary to previous instructions, we ask that anyone who receives their pledges starting today and happen to be missing stuff take note, but keep the information to themselves for now as Blackbox might be sending your missing items in the coming weeks in separate shipments. Once we post our official "Fulfillment Complete" update, we will invite anyone who is still missing items to contact us at that point.

    Also jetzt soll man erst einmal gar nichts mehr sagen, solange die Auslieferung läuft? Weder Blacklist noch Blackbox.

    Irgendwo ist wohl Zeug aufgetaucht und wird nun noch verteilt. Soso...

    Ich hoffe, ich habe das Update richtig verstanden.


    Blackbox hatte sofort auf meine Nachricht vom 2.4. reagiert, mir geschrieben, dass leider nur noch das Kompendium da ist und sie mir dieses schicken.

    Heute kam es bereits an. Kommunikation und Geschwindigkeit 1a würde ich sagen.


    Blacklist hat einen Tag zuvor bereits die Mail von mir erhalten, also am 1. April (haha). Bisher kam überhaupt keine Antwort.



    :rolleyes:So ein Opfer wie ich bin, habe ich heute morgen trotzdem Hour of Need im Late Pledge unterstützt, weil mir Street Masters mit jeder Partie besser gefällt. X/

    Braz


    Ist denn die Retail-Box des Grundspiels nicht die gleiche wie im KS?

    Die Strechgoals kommen doch in einer zweiten Box.


    Dann die Frage, wie kann bei Stanzbögen ein einziger Token fehlen? War da einfach ein Loch an der Stelle?


    Es sind auch nicht von allen 3 Arten gleich viele Tokens da.

    Bezüglich der Kritik von openMfly dass im Fighterdeck selbst viele Karten doppelt sind und sich die Fighter deswegen gleich spielen: natürlich ist das so. Dass die Karten doppelt vorkommen, hat auch einen Sinn: man kann sie nämlich mit entsprechendem Keyword abwerfen und den entsprechenden Effekt ausführen (und dann die doppelte Karte wieder ins Spiel nehmen).

    Problem ist ja nicht direkt, dass die Karten doppelt sind, sondern dass dadurch nur 12 verschiedene Karten da sind, was nicht viel Raum bei der Strategie lässt in diesem Bereich.

    Aber wie du und Beckikaze sagt, gibt es dafür a) viele verschiedene Fighter (die hoffentlich untereinander sehr unterschiedlich sind) und b) unterschiedliche Kombimöglichkeiten mit Stage und Gegner, die hoffentlich dem Fighter unterschiedliches Vorgehen abverlangen.


    Es gibt durchaus verschiedene Strategien, so wie ich das bisher beurteilen kann:

    - Defence aufbauen

    - direkt auf den Boss

    - direkt auf die Minions

    - außer Reichweite der Gegner aufhalten

    ---- um Loot zu sammeln oder Stage-Extras zu nutzen

    ---- um sich erst "stark" zu machen und dann zuzuschlagen

    ----- die Gegner mit wenigen Fernkampfangriffen langsam mürbe zu machen


    Die Frage ist dann, sind für verschiedene Kombinationen aus Strage/ Gegner auch andere Strategien notwendig? Und "zwingt" mich die jeweilige Kombination zu einem bestimmten Vorgehen? Was nicht unbedingt schlecht wäre, weil ich es mag, wenn ich zum Planen herausgefordert werde und nicht jeder Weg (je nach Glück) zum Erfolg führt.


    Das "modulare" an dem Spiel ist in meinen Augen nicht mal unbedingt das besondere. Auch in anderen Spielen wählt man Held, Gegner/ Szenario und vielleicht noch Umgebung/ Szenario/ globale Bedingunge...

    Aber Street Masters setzt dieses sehr leicht und dabei passend um. Wie ich bereits sagte: schnell und wenig Platz, trotzdem viel Spiel.

    Gestern die ersten zwei Runden. 1:1 im vorgeschlagenen Anfänger-Setting.


    + wenig Platzbedarf, kann ich schön auf der Terasse spielen

    + Mehr als nur Karten, trotzdem keine ausufernde Materialschlacht

    + Schnell auf- und abgebaut

    + Kombinationsmöglichkeiten

    + Spielt sich locker runter

    + Tolles Artwork, schöne Minis


    - doch weniger Tiefe als gedacht bisher

    - 24 Karten pro Fighter, von denen viele (alle?) doppelt sind --> Vermutung: ein Fighter wird sich immer etwa gleich spielen

    - trotz eigentlich leichter Regeln, doch einige kleine Regeln, die man gut übersehen kann (bei mir: kein Rückzug, wenn nicht engaged bei Gegnern)

    - wird mein Aftershock überhaupt noch ankommen?

    - Schäden am Inlay und an der Box des Grudnspiels


    Eigentlich dachte ich, ich werde es mögen, weil es komplex ist und sehr viel Varianz bietet.

    Bisher mag ich es aber vor allem, weil es "klein" ist und schnell im Aufbau und Ablauf. War leichter draußen spielbar als Arkham LCG und hat sogar weniger Platz als mein All-Time-Terrasen-Spiel Marvel Legendary gebraucht.


    Jetzt werde ich mich in Gaia Project einlesen, aber sobald es warm genug ist geht es mit der Kleinen raus und während sie den Garten unsicher macht, verprügelt Papa auf dem Brett ein paar Gegner. Mal sehen, ob ich heute noch eine Erweiterung bzw. die Strechgoals auspacke.

    Bisher habe ich nur von Blackbox eine Antwort erhalten.

    Sie senden mir das Kompendium. Aftershock samt neuen Erweiterungen haben sie nicht mehr auf Lager, daher können sie es erst einmal nicht senden.


    Dann kam ein KS-Update. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Blacklist nun zu wenig Sachen. Irgendwo müsse etwas in einem Lagerhaus liegen, das man noch nicht gefaunden hat. Habe den Text aber nur überflogen.

    Irgendwann wird das Zeug wohl kommen. Im schlimmsten Fall, wenn es zu einem weiteren zukünftigen Printrun kommt.

    Mein Street Masters Kickstarter ist dann heute auch endlich einmal angekommen.

    Die Ernüchterung war groß, da doch sehr viel augenscheinlich fehlt:


    - Aftershock komplett. Also Aftershock Expansion, Collectors Box, Essence of Evil, Aftershock Strech Goal Box

    - Boss Pack 2

    - Compendium


    Das ist ja ungefähr die Hälfte an Zeug, das da fehlt.

    Ich bin sehr enttäuscht. Werde mich nun an die Support-Adresse aus dem letzten Update wenden und sehen, was die mir antworten.

    Ich warte immer noch auf meinen Pledge, habe aber die Lust es zu spielen mittlerweile verloren.


    Blacklist ist ein Saftladen was die Kommunikation angeht. Entweder sie wollen nicht oder sie können nicht, beides spricht nicht für sie.

    Du bist nicht alleine. Allerdings habe ich immer noch große Lust zu spielen.

    Ich finde es nur etwas traurig, dass jeder, der es später bestellt hat, bereits spielt und ich als KS-Backer immer noch gar nichts hier habe.

    Wer von euch wartet denn aktuell noch auf die Auslieferung von irgendetwas? Ich für meinen Teil warte ja immer noch auf die Aftershock SG.

    Ich warte auf.... ALLES!


    All-In beim letzten Kickstarter. Ausgerechnet das Spiel, das ich wirklich haben möchte (neben Dungeon Crusade), kommt nicht herbei.

    Meins ist gestern angekommen

    Bin gespannt, ob es dich auch so begeistert.


    Ich hoffe, dass es immer noch normal ist, dass bei mir noch nichts da ist.

    Bei BGG scheinen aber auch ein paar Unterstützer noch nichts erhalten zu haben.


    Zudem habe ich Rebellion und Machina Arcana auch noch zu bewältigen. Also solange es irgendwann im Januar kommt....

    Der Pledge Manager ist aktuell offen mit Möglichkeit auf Late Pledge. Eigentlich will ich ja nüscht mehr Kickstartern, aber hier.... *neinNupsi* *neinNupsi*

    Also da bin ich mit allem drin. Das sieht so vielversprechend aus und die Berichte nach dem ersten Kickstarter sind sehr verkaufsfördernd.

    Da hätte ich besser schon mitgemacht.