Beiträge von kabelrambo im Thema „Street Masters“

    Ich war gerade ehrlich gesagt am überlegen, ob ich dir hier überhaupt antworte. Scheinbar willst du oder kannst du es nicht verstehen, aber okay. Nochmal zur Erläuterung. Vielleicht verstehst du es ja auch ohne "moralischen Zeigefinger" :)


    Andere Projekte andere Bedingungen / Verhältnisse. Soweit klar? Nutzt Nemesis.Games die gleichen Ressourcen wie Blacklist Games und hatten sie exakt die gleichen Zeitpläne? Vermutlich nicht. Niemand weiß das im Detail - also spielt dieser Vergleich hier auch keine Rolle. Nur wenn die Bedingungen 1:1 gleich sind, kann sowas verglichen werden. Und ich spreche hier auch von Tag-genauen Daten - da eine Logistikdienstleistung volatil und nicht lagerbar ist.


    Der Logistikpartner greift in Transporten ex China i.d.R. auf 1-2 Reedereien zurück. Nun gibt es aber nicht nur zwei Reedereien sondern eine Vielzahhl, welche verschiedene Optionen und Möglichkeiten bieten. Wenn der Reeder von Questmaster Logistics aktuell keine andere Option anbietet, ist das so. Questmaster wird nicht für einen beleidigten Backer sich einen neuen Partner suchen. Sowas passiert erst, wenn sich mehrere Kunden (in dem Fall die Spieleentwickler) sich beschweren.


    Generell versuchen Reedereien auch immer ihre eigenen Schiffe mit den eigenen Kunden zu bestücken. Der Überschuss wird auf andere Schiffe "gerollt". Das ist ein übliches Verfahren und Problem, was gerade gegen Ende des Jahres auftritt. Sowas kann hier ebenfalls passieren und ist nichts unübliches.


    Daher: Blacklist gibt im Rahmen dieser aktuellen Kampagne ein weit besseres Bild ab, als bei der Afterschock Kampagne. Die Probleme der Aftershock Kampagne nicht mit der aktuellen vergleichbar: Schließlich fehlten dort u.a. eine Menge an erforderlichen Spielen. Das ist hier bislang nicht der Fall gewesen und aktuell wird nur nach einer passenden Frachtanbindung gesucht, was sich leider etwas schwierig gestaltet. Man sollte hier also nicht einfach mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn die Bedingungen nicht gleich sind. Aus meiner Sicht ist sowas auch keine Grundlage für eine sachliche Diskussion.


    Und auch die Aussage mit "meine Arbeit ist jetzt erledigt, nun bist du dran": Warum sollte Blacklist Games dieses Feld der Abwicklung nicht den eingesetzten Dienstleister überlassen und es nun auf eigene Faust probieren? Wäre absoluter Humbug - schließlich kaufen sie genau diese Dienstleistung bei Questmaster ja ein. Außerdem hat Questmaster hier auch die notwendige Fachkompetenz, die bei Blacklist als Kunde nicht zwingend vorliegen muss.


    Die Abwicklung wird diesmal - allein schon durch den Anbieterwechsel auf Questmaster anders verlaufen. Ob das am Ende gut oder schlecht verlaufen wird - kann noch keiner final bewerten. Aktuell sehe ich darin aber keine Probleme, sondern nur eine hohe Transparenz seitens Blacklist Games.

    Ehrlich gesagt, wie lange wollen sie denn warten? Die Situation wird sich doch zumindest bis zum CNY nicht merklich ändern. Und für die Lagerung löhnen sie ja sicherlich auch ordentlich.

    Weltweit sind durch die Pandemie sämtliche Lieferketten zusammengebrochen bzw. gestört. Es ist egal, ob du Automobile, Spielzeug oder Elektronik haben möchtest. Überall herrscht eine hohe Nachfrage und alle haben Probleme an Container / Frachtraum zu kommen. Wer die hohen Preise nicht zahlen will, geht halt aktuell leer aus. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann ich die Situation nachvollziehen. Die Lagerkosten sind verglichen zu den Containerkosten aktuell noch eher kompensierbar.


    Und auch die Situation wird sich nicht über das CNY in Luft auflösen. 2022 wird ähnliche Probleme aufzeigen wie 2021. Vielleicht sogar noch heftiger für uns Verbraucher, weil einige Engpässe erst jetzt richtig zum Vorschein kommen. Wenn wir Pech haben, werden uns demnächst noch ganz andere Artikel in den Läden fehlen als uns vielleicht lieb ist. Da kann man auf den ein oder anderen Kickstarter durchaus gern mal nen Monat länger warten. Es ist ja auch nicht so, dass wir keine Spiele im Schrank haben ;)


    Verglichen zu dem Chaos um den Aftershock KS hat das aktuell einfach ganz andere Dimensionen wofür Blacklist Games nichts kann. Mehr als das die Fracht angemeldet wird, können Sie auch nicht.

    Es passt auch ins Bild, dass sie im Update wieder QML vorschieben.

    Du hast aber schon gesehen, dass QML als Full-Service-Provider agiert? Somit hängen sie unweigerlich in der Organisation des Transports ex China mit drin und übernehmen das auch vollständig. Blacklist arbeitet in diesem Fall auch nur mit den Angaben, welche sie von ihren Dienstleister (QML) erhalten.

    Neues Update draußen - keine Neuigkeiten. Die Sachen sind weiterhin noch nicht verschifft, das wird nix mehr dieses Jahr...

    Wer jetzt noch auf 2021 gehofft hat, glaubt auch an den Weihnachtsmann :D Die Abwicklung der Seefracht beträgt nach Europa allein schon ca. 5-6 Wochen. Dazu die bevorstehenden Feiertage. Mit 2021 könntest du es nur noch mit einer Luftfracht schaffen (und die ist teuer).


    Wird noch interessant werden, wann die eine passende Verbindung ex China kriegen. Die Kosten sind mittlerweile astronomisch hoch.

    Ich rechne hier mal vorsichtig mit einer Auslieferung im Februar / März '22, sofern die im November / Dezember noch eine freie Containerslots kriegen. Daumen drücken!

    Die Frachtsituation ist gerade angespannt, keine Frage. Ich frage mich nur, warum es andere Projekte schaffen, ihre Spiele auf die Reise zu schicken teils ohne große Verzögerungen (Beispiel: Aeons End Legacy of the Gravehold oder Uprising) und Blacklist jetzt schon seit 2-3 Monaten wiede rrumömmelt.

    Die Situation ist ganz einfach: Die Reedereien verlangen aktuell Preise und die werden gezahlt. Ansonsten bleibt nur noch eins: Warten. Blacklist möchte die hohen Preise vermutlich nicht zahlen, da sie auch vermutlich deren Budget massiv zerreißen. Schließlich ging das Projekt noch vor Corona und vor all diesen Logistikproblemen zur Zeit live ;)

    Beide sind in den jeweiligen Pledges (Street Masters Basis Pledge / Street Masters Combo od. Aftershock Pledge) enthalten.

    Achtung, das galt nur für die alten Kickstarter, das ist jetzt NICHT so, weil es die Erweiterungen damals 'nur' umsonst dazu gab, sie aber offiziell kein Stretchgoal waren.

    Muss man sich also jetzt dazubuchen, wenn man sie haben will.

    Danke für den Hinweis; habe das entsprechend korrigiert.


    Mutter: Ich denke du bist all-in gegangen oder? ;) Bei den ganzen Erfahrungsberichten schreit es ja förmlich danach :)

    Nochmal ein paar Anmerkungen zu den Erweiterungen und Stretch Goals:


    Stretch Goals Grundspiel:

    Haben einen Umfang einer kleineren Erweiterung (Legend of Oni / Essence of Evil Niveau). Eine handvoll neue Figuren, zwei neue Stages, ein paar Karten dazu, fertig.


    Stretch Goals Aftershock:

    Um einiges umfangreicher. Der Karton ist so groß wie das Grundspiel und umfasst zwei neue Fraktionen, mehrere neue Stages, Übersichtskarten der einzelnen Kämpfer + Stages (als Alternative zum Kompendium), neue farbige Tokens (Punch, Grapple, Kicktoken in Farbig), Turbo Mode und mit Recyclord einer der schwersten Bosse im Spiel (hat lt. Kompendium die höchste Schwierigkeitsstufe). Die Stretch Goals umfassen mehr als 40 Figuren und weit über 500 Karten.


    Aftershock:

    Bringt neben einen neuen Spielmodus für den Mehrspieler halt die riesige Box mit. Die Kartenhalter sind recht stabil und gut verarbeitet und die Box passt in ein Kallax rein. Mit ein wenig sortieren, kriegt man auch alle Token gut unter und hat das Spiel sehr schnell aufgebaut. Aber wie bereits mehrfach erwähnt: gesleevte Karten passen so gut wie nicht komplett rein.


    Twin Tiger Expansion:

    Zwei neue Stages, neue Fraktion, neue Allys/Rivals. Für 30$ in Ordnung; ist aber nicht zwingend notwendig. Kleinerer Karton (ähnlich wie die Grundspiel Stretch Goals).


    Legend of Oni / Essence of Evil:

    Beide sind in den jeweiligen Pledges (Street Masters Basis Pledge / Street Masters Combo od. Aftershock Pledge) enthalten. Haben einen ähnlichen Umfang wie die Twin Tiger Expansion. Kommen auch in einer kleinen Box wie die ersten Stretch Goals.


    Redemption I:

    Macht alle Bosse im Grundspiel als Fighter spielbar. Für mich einer der sinnvollsten Erweiterungen, wenn man viel rausholen möchte.


    Redemption II:

    Schießt den Bogen mit 10 neuen Fighter Decks für die Bosse ab. Je mehr Erweiterungen da sind, desto mehr holt man aus dieser hier raus. Umfasst auch Fighter Decks für Bosse aus den Stretch Goals des Grundspiels.


    New Challengers Pack:

    Macht wie Redemption I & II weiter und bringt neue Story Decks / Fighter Decks für bestehende Allys/Rivals mit.


    Boss Minis:

    Wenn man unbedingt mal Dimitri vs. Dimitri in Aktion sehen möchte... Finde ich sinnlos; gibt genug Auswahl an Fightern im Spiel.


    Battlecon Pack:

    Neue Allys/Rivals - mehr auch nicht. Die Erweiterung kann man eigentlich als erstes streichen. Vermisst man nicht....


    Turbo Dice Pack:

    Kommen ohne die Regeln des Spielmodus - so zumindest bei der Aftershock Kampagne (sind als Karte in den Aftershock Stretch Goals enthalten). Braucht man ein zweites Set? Ich hab meins aus den Stretch Goals noch nicht genutzt und werde das vermutlich in naher Zukunft nicht tun.


    Utility Pack:

    Macht sinn, wegen der Standardwürfel. Bei Aftershock sind keine neuen mit drin. Wenn man aber Tide of the Dragon mitnimmt, ist das auch wieder obsolet.


    Ring Packs:

    Nur sinnvoll, wenn man die Figuren nicht ständig in die Ringe rein-/rausstecken stecken will. HIer kann man auch die Bases der Figuren bemalen. Wird hier auch recht teuer, wenn man für alle Figuren welche haben möchte.


    Rumble Pack:

    Ein paar neue Kartentrenner (für die Tide of the Dragon KS Inhalte), Promokarten, Allys. Ist in fast allen Pledges des TotD Kickstarters automatisch dabei.


    Neopren Matten:

    Reine Optik; aber die sieht geil aus. Wenn man das Geld dafür übrig hat, mitnehmen. Ansonsten lassen.


    Compendium:

    Hat neben einigen Anmerkungen zu den Stages, Kämpfern und Fraktionen recht viel Artwork und nochmal die kompletten Street Masters Regeln enthalten. Hardcover Fassung. Ich mag's, ist aber sicherlich auch optional.

    Terrain von AQ kann man mit dem hier glaube ich nicht vergleichen.


    Während in AQ eher zum Suchen oder mal was spezielles wie der Käfig, wird es hier glaube ich - ähnlich wie in Prügelvideospielen - eher dazu benutzt, um dem Gegner damit eins überzubraten und dergleichen. In AQ ist das Terrain auch fester Bestandteil der Exploration, die es in SM nicht gibt.

    Bitte nichts falsches in meine Aussage hinein interpretieren. Ich habe nicht behauptet, dass die Mechanik 1:1 übernommen wird. Mich würde es auch stark wundern, wenn das so wäre. Wie du bereits sagst, hast du bei Street Masters allein schon keine Form einer Exploration. Der Verdacht einer abgewandelten Integration dieser Mechanik liegt nach dem Release von AltarQuest halt nur sehr nahe ;)


    Das Terrain wird bei Street Masters vermutlich eine ähnliche Funktion wie die Itemkarten einnehmen. Halt kleinere Boni, die den Kampf erleichtern bzw. neue taktische Möglichkeiten ermöglichen. Ich erwarte daher auch nichts großartiges; muss es aber auch nicht. Das Spiel ist in der aktuellen Form schon gut genug.

    Genau das. All-in ist eher was für Enthusiasten, die es häufig auf den Tisch kriegen. Alle anderen nur aus Gründen des "haben wollens" oder dergleichen. Rein theoretisch reicht auch das Street Masters Basisspiel mit den ersten Stretch Goals und den Redemption 1 Pack vollkommen aus....


    Man sollte allerdings erwähnen, dass durch Aftershock noch ein anderer Spielmodus hinzu kam. Beckikaze hat es in seinem zweiten Video zu Street Masters näher vorgestellt. Falls also daran interesse besteht, brauchst du u.a. die Aftershock Erweiterung.

    Die SG kann man aber nicht einzeln ordern, oder?

    Nein; nur im Rahmen der jeweiligen Pledges.

    Wie stuft ihr zwischen all dem Bewährten den eigentlichen Aufhänger der Kampagne "Street Masters: Tide of the Dragon" ein?
    Ist es einfach nur ein weiteres AddOn (wenn auch Standalone), das die Welt nicht braucht, da einfach nur noch mehr vom alten Selben oder freut ihr euch schon darauf? Macht das irgendwas besser oder ist es einfach nur das Thema "Hong Kong Action", was einige zieht?

    Tide of the Dragon bringt eine neue Terrain-Mechanik mit rein, welche vermutlich von AltarQuest integriert wurde. Da ich AQ nicht habe, kann ich einen genauen Vergleich aber nicht ziehen. Vielleicht kann dir Beckikaze dazu mehr sagen...

    Ansonsten ist es ein eigenständiges alternatives Grundspiel. Möchte mich nur ungern aus dem Fenster lehnen, aber vermutlich sind die Unterschiede so marginal wie bei den Zombicide Seasons ;)

    Die Aftershock Box ist ja an sich und solches schon gut noch mit Luft gefüllt.

    Lohnt es sich dennoch, sich diese zu zulegen, selbst wenn man "nur" das Base Game sein Eigen nennt?!

    Mit anderen Worten: Ist die Aftershock Box mit Base Game nicht viel zu leer....da passen doch sonst die ganzen Erweiterungen auch noch rein, oder?!

    Die Erweiterungen passen nur dann komplett rein, wenn du die Karten nicht in Sleeves steckst. Ansonsten wird das sehr eng. Ich habe mit Standardsleeves die Storydecks bereits auslagern müssen. Das Inlay für die Figuren ist in den Boxen generell miserabel gelöst und nimmt in Aftershock auch schon gut Platz weg.


    Ob sich die Erweiterung sonst für dich lohnt, würde ich vom Setting und auch von der o.g. Mechanik abhängig machen. Ich finde es ist eine tolle Ergänzung, aber auch hier nicht zwingend erforderlich. Wenn du mit dem Grundspiel schon soweit zufrieden bist, kannst du auch gut und gern dabei bieiben und diese durch ein Redemption 1 Pack schon ordentlich aufwerten ;)

    In der Kombination habe ich im zweiten Kickstarter auch zugeschlagen - definitiv der beste „Bang for the Buck“. Reicht zum Spielen für eine Ewigkeit - beide Stretch Goal Boxen sind zum Bersten voll. Bei Indigogo habe ich dann noch das Redemption Pack dazugenommen, weil es für kleines Geld sechs neue Kämpfer gibt. Die Aftershock Box halte ich für unnötig, weil sie für das Geld wenig neues bringt. Angeblich soll die Megabox auch gerade so von der Breite her NICHT in ein Kalax passen. Das müsste aber jemand bestätigen, der Aftershoch und ein Kalax hat.

    Beide Redemption Packs lohnen sich insbesondere, wenn man all-in geht und alles aus dem AftershockKS mitnimmt. Dann kann man effektiv auch alle Decks von Redemption Pack II nutzen. P/L ist bei den Packs sehr gut.


    Die Aftershock Box sollte reinpassen. Die Abmessungen sind halt nur nicht von beiden Seiten identisch (Länge / Breite ca. 33 x 30,5 cm).

    Ideal wäre es wenn man alles in die Aftermath Storage Box einsortieren könnte (was wahrscheinlich sowieso nicht funktioniert?) und diese Storage Solution dann genau ein Kallax Regal füllt (ähnlich wie die Trove Chest von Too many bones).

    Wenn du auf Sleeves verzichten möchtest, passt alles in die Aftershock-Box rein. Ansonsten musst du auslagern. Ich habe mit Standardsleeves z.B: alle Storydecks in eine separate Deckbox ausgelagert.

    Das klingt danach das du nicht beim KS dabei warst. Die "Knalltüten" sind Blacklist und Blackbox waren das mediale Opferlamm. Die Fehler waren auf BL Seite. Ich habe keine andere KS Aktion mitbekommen in der derart viel bewusst gelogen wurde wie hier mit den Updates von BL. Dazu ganz schlechter Stil wie sie versucht haben das alles auf BB abzuwälzen was dann alles erst nach und nach herauskam. Wenn es nach Kommunikationsstrategie und Ehrlichkeit geht darf man BL eigentlich nicht unterstützen.

    Dann meinst du eine andere Kampagne. Die, bei der ich war, war die, in der Blackbox die Auslieferung verbockt hat und Blacklist jederzeit - wie immer - offen und transparent kommuniziert hat, warum was nicht klappt. Und hier war die Sachlage eindeutig. 🤷‍♂️

    Ganz dünnes Eis...


    Blacklist hat sich mit der Aftershock Kampagne massiv in den Sand gesetzt. Man wollte unbedingt einen Dienstleister haben, der weltweit operiert und günstige Preise anbietet. Wer in der Logistikbranche tätig ist weiß aber auch, dass sich sowas schnell in einer schlechteren Lieferqualität / Liefertreue abzeichnen kann. Blackbox bot einen solchen weltweiten Service und man wusste sich da auch genau, was man sich einkauft: Ein Logistikprovider ohne eigene Assets. Dadurch bedingt war die Kommunikation zwischen Blackbox und deren Subunternehmern / Lagerhalter auch etwas länger und schwieriger. Das kann man klar als Kritikpunkt sehen, aber man wollte ja unbedingt billig bleiben. Irgendwo zeichnet sich die Kostenersparnis immer ab.


    Auch arbeitet ein solcher Logistikprovider mit vorgegebenen Kundendaten. Er richtet daran auch die Kapazitäten und Verfügbarkeiten aus. Wenn falsche Daten vorliegen, kann es allerdings nur Probleme geben. Und davon gab es beim Aftershock KS mehr als genug: Fehlende Stretch Goals in Europa, scheinbar keine Bestände in Asien, zu hohe Bestände in Amerika.


    Während Blacklist Games sich zeitweise massiv über die Probleme ausschwieg und nicht reagierte, gab es von Blackbox dagegen rechtzeitig eine Info an die Backer: Wir haben keine Daten darüber, dass noch weitere Auslieferungen in Europa / Asien geplant sind. Wo ist da wohl der Fehler begraben? Ein Tipp: Die Bestandsplanung ist davon bestimmt betroffen :)


    Während des Hour of Need Kickstarters wurde dann die Kommunikation von Blacklist zeitweise komplett eingestellt und nur noch im Zusammenhang zum neuen Projekt geantwortet. Es machte stark den Eindruck, dass man von den anderen Problemen nichts wissen wollte. Einige Backer von Street Masters und teilweise auch noch welche von Brook City hatten sich dort noch über Lieferschwierigkeiten ausgelassen. War natürlich nicht gern gesehen. Auf deren Facebook-"Fanpage" wurden u.a. Kommentare im Zusammenhang zur Auslieferung von Afterhsock gelöscht oder von diversen Fanboys komplett in Grund und Boden kommentiert.


    Über den Jahreswechsel gab es dann mal "Inventarkorrekturen" - weil Blacklist Games da dann mal neue Listen für die Planung zugeschickt hat. Die waren aber weiterhin Fehlerhaft und es gab immer noch massive Fehlbestände: Letztlich mussten Stretch Goals nachproduziert werden und diese wurden erst jetzt im Herbst 2020 ausgeliefert.


    Generell ist das alles kein Problem, sondern nur eine Frage der Kommunikation. Und die war zwischen Blacklist Games und Backern - freundlich ausgedrückt - sehr bescheiden. Es ist schon sehr bezeichnend wenn Backer vom Logistikprovider eher eine Info erhalten. Deswegen bin ich der Meinung, dass man den Fehler nicht auf Blackbox ziehen kann. Quartermaster Logistics oder andere Fullfilmentpartner würden ähnliche Leistungen bringen, wenn solche falschen Angaben vorliegen. Vielleicht hat Blacklist Games das Bestandsmanagement an Questmaster Logistics übergeben. Es wäre zumindest nach dem Theater sinnvoll.


    Ich habe diesen Zirkus leider auch mitgemacht und kann behaupten, dass Blackbox sehr schnell und zuverlässig auf meine Rückfragen reagierte. Ich habe im Frühjahr auch die Stretch Goals aus den Staaten zugeschickt bekommen. Blacklist Games hatte dagegen mit vier bis sechs Wochen Verzögerungen auf Mails reagiert. Darüber mag jeder Denken wie er will.


    Letztlich lässt sich aber eins festhalten: Es ist immer recht leicht, Probleme einer Wertschöpfungskette auf die Logistik zu schieben. Denn viele Fehler machen sich meist erst an dieser Schnittstelle richtig bemerkbar.

    Ja der Kontakt mit BB ist direkt und konstruktiv. Angenehme Abwechslung zum BL Chaos. Die haben nun auch schon geantwortet. Keinerlei Inventar mehr vorhanden bez. Aftershock SGs. Kann auch laut denen nun länger dauern. Ich gehe da eher von Sommer / Herbst aus wenn wirklich nachproduziert werden muss. Selbst das könnte evtl. nicht reichen.

    Falls die wirklich nachproduzieren sollten wäre das der Knaller. Bei mir hieß es noch zuletzt seitens Blackbox, dass noch ein Teil der Stretch Goals vom US Hub nach Europa gehen soll..


    Hour of Need war für mich von Anfang an ein Spiel ohne richtige Daseinsberechtigung. Schauen wir uns einfach nur mal das Setting - unabhängig von der MDS-Mechanik an: Superhelden im Comiclook. Hierzu gibt es schon gefühlt mehrere Spiele mit Lizenzen von Marvel oder DC. Sich ausgerechnet hier zu etablieren ist also verdammt schwer. Gerade durch die Marvelfilme ist der Hype in den vergangenen Jahren immer weiter gestiegen und viele kaufen sich dann doch lieber ein Marvel Tabletop, Marvel Champions, usw. und halt kein Hour of Need.

    Dem Spiel hätte eine Lizenz hier sicher mehr geholfen. Es muss kein Marvel sein - aber es gibt ja auch noch genug andere Comics mit Superhelden (z.B. Watchmen) welche ordentlich potential haben. Auch wenn man Altar Quest ähnliches vorwerfen könnte, wirkte Hour of Need im Vergleich doch eher stark nach einer Kopie von diversen großen Lizenzvorlagen.


    Hinzu kommt noch, dass das Spiel während der Kampagne überarbeitet wurde. Damit konnte dann schlussendlich das gesetzte KS-Ziel erreicht werden. Das hinterlässt aber natürlich ebenfalls einen faden beigeschmack und hat sicher auch noch viele Interessenten abgeschreckt. Diverse Kommentare bzgl. der Aftershock Auslieferung taten dann ihr übriges.


    Street Masters hat gegenüber diesen beiden Spielen noch den Vorteil, dass nicht wirklich viele Spiele mit dem Flair von Street Fighter, Mortal Kombat und anderen Beat em ups aus den 90ern daher kommen. Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir nur das Street Fighter Board Game ein - ansonsten gibt es da nach meinen Stand wenig vergleichbares. Gleiches gilt für Brook City.

    Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich SM behalte weshalb es momentan noch unausgepackt hier liegt, aber es ist für mich ganz klar der Stern am Blacklist Firmament und alltime eines der besten 1-2 Spieler Spiele.

    Ich kann deinen Punkt nachvollziehen - alledings solltest du dem Spiel die Chance geben. Unabhängig von dem Zirkus bzgl. der Auslieferung ist es ein verdammt gutes Spiel. Falls es dir dann immer noch nicht gefällt, wirst du das sicher gut über eBay los. Interessenten gibt es dafür sicher zur Zeit genug ;)

    Mal schauen...vielleicht gibt es ja bald wieder einen KS diesbezüglich. Damit das mit den Wucherpreisen sich erledigt hat ;)

    Ich würde dieses Jahr an deiner Stelle aber nicht mehr damit rechnen ;)

    kabelrambo

    Hast du für die AS SGs nochmal extra an blacklist geschrieben? Da haben bei mir schon das letzte Mal erst nach langer Verzögerung geantwortet. Gehe da von längerer Wartezeit aus.

    Ich habe hier alles mit Blackbox direkt abgeklärt. Blacklist war erst nach 14 Tagen in der Lage, eine Antwort zu geben. Da waren die AS Stretch Goals aber bereits bei mir.

    Ich bin immernoch vergebens auf der Suche nach der Deluxe Box oder einer Alternative zum Zusammenpacken der Karten in eine Box.

    Jemand ne Idee?


    Gerade das Querlegen der Karten wirft "normale" Sortierboxen aus dem Rennen. Oder man muss auf die praktischen Teiler verzichten.

    Schon mal an einer Foamcore Lösung gedacht? Ist zwar etwas arbeit, aber dann hast du das direkt so, wie du es möchtest :) Spontan würde mir da jetzt auch keine Deckbox einfallen, welche man Out-of-Box mit den normalen Kartentrennern aus der Corebox nehmen könnte...

    Wisst ihr ob in die Aftershock Box alle Spielinhalte reinpassen wenn man nicht sleeved?

    Also SM+AF inklusive der Erweiterungen?


    Habe nun einige Teile des Pledges erhalten. Grafisch sind die cover wirklich große Klasse bis darauf das sich die Sadlers natürlich gerade auf der Collectors Box dominant verewigen mussten. <X Sieht kacke aus. Echt schade um die sonst so toll designte Box.

    Das kriegst du da alles locker rein. Mit Standardsleeves bzw. Premiumsleeves siehts schon etwas anders aus - musste bei mir die Hero Story-, Showdown- und Storykarten auslagern :)


    Ich find diese "Twin Tiger" Seite der Aftershock Box auch grausam - aber es gibt ja auch noch andere Seiten der Kiste ;)


    Die AS Stretch Goals habe ich in der vorletzten Woche aus den Staaten erhalten und mittlerweile einsortiert. Da ist nochmal jede Menge Inhalt fürs Spiel drin - die Stretch Goals des Coregame wirken dagegen wie ein Witz. Die Inhalte dürften vermutlich noch nachträglich ziemlich gut im Preis steigen, wenn sie weiteren "exklusiv" bleiben sollten.

    Das ist mal wieder so ein Update, was man direkt in die Tonne treten kann. Auslieferungszahlen in CAN ein Witz und erneutes Schönreden der unvollständigen Auslieferungen. Die sollten es mittlerweile einfach besser lassen.


    Meine Aftershock Stretch Goals werden vermutlich mitte nächster Woche einschlagen. Dann bin ich, was diese Fulfillment-Show von Blacklist angeht - endlich raus. Die Abwicklung seitens Blacklist ist hundsmiserabel und wird dem Spiel absolut nicht gerecht.


    Ich hoffe für dich, dass die Abwicklung bei Hour of Need besser läuft - soll ja wie Altar Quest über einen neuen Partner laufen. Aus meiner Sicht macht Blacklist Games bei der Aftershock Kampagne die größeren Fehler. Blackbox kann man - in Sachen Rückmeldung und Service zuletzt - wirklich nichts anrechnen. Vielleicht lernen sie daraus - es wäre zumindest wünschenswert.

    Kann ich nur bestätigen. Die Aftershock Stretch Goals werden für mich jetzt aus den Staaten geschickt. Ich hatte aber auch kein Bock mehr, noch weitere Wochen / Monate auf den Rest zu warten. Abgesehen von der Tatsache, dass der "Kundenservice" von Blacklist Games zum brechen ist...

    Sehr cool, hat dir das Blackbox so mitgeteilt?

    Ich stand - seit der erste Teil meiner Lieferung per Mail angekündigt wurde - mit Blackbox in Kontakt. Ich kann nicht klagen, mir wurde immer sehr schnell geholfen. Werde vermutlich Zollgebühren bezahlen, aber lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende ;)

    Du meinst, das die Corebox der ersten Auflage diesen Untertitel vorne auf dem Deckel unter dem Titel stehen hat (und die zweite nicht mehr)? Oder wo muss ich nach "Rise of the Kingdom" suchen?

    Das ist der Untertitel von Street Masters gewesen und war somit auch auf dem Cover. Mit ein bisschen suchen findest du das aber auch schnell im BGG Forum.


    Kurz nochmal zu deinen Anmerkungen:

    Ich hatte ja bereits erwähnt, dass es diverse Unterschiede gibt und auch Szenarien, die die Battlemat bei TMB abwandeln. Allerdings nur begrenzt und halt im Rahmen dieser 4x4 Felder. Bei Undertow gibts ja auch die Floß und Feldseite mit verschiedenen Interaktionen (bspw. die Krake). Ich will auch gar nicht abstreiten, dass die Sachen darüber trotzdem einfallsreich sind. Allerdings hat Street Masters hier (wohl gemerkt im KS mit allen Addons) wesentlich mehr zu bieten, was die Spielfelder angeht.


    Oder fassen wir das Feld anders auf: Die Verlier-Bedingungen sind bei Street Masters in jeder Stage unterschiedlich und man weiß zu Beginn nicht, auf was man sich einlässt.


    Was den Kampagnenmodus angeht: Stimmt, du kannst diese Kampagne noch erweitern - allerdings nicht verkürzen. Ein einzelnes Szenario - wie bei Street Masters - ist so ohne weiteres nicht möglich. Darauf wollte ich auch hinaus: Bei TMB ziehst du, egal wie du das drehst und wendest, mehrere Begegnungen durch um zum Endkampf mit einen Tyrant zu kommen. Bei Street Masters ist es lediglich ein Szenario im Arcade Mode.


    Probier das Spiel mal aus und dann kannst du ja mal berichten :) Denke ein eigener Eindruck ist eh immer am besten :thumbsup:

    Woran erkenne ich die 2. Auflage bzw ob es sich um eine Kickstarter Ausgabe handelt (unabhängig vom Preis vielleicht)?

    Die erste Auflage hatte in der Corebox den Untertitel "Rise of the Kingdom". Die zweite Ausgabe nicht mehr.

    Ich will hier übrigens noch einmal Blackbox erwähnen. Wirklich vorbildlich wie die Kommunikation mit denen verläuft bez. Kickstarter Chaos. Antworten schnell, geben darüber Auskunft welche Schritte gerade möglich sind und was man danach machen kann und halten sich an Absprachen wann man wieder in Kontakt tritt.

    Kann ich nur bestätigen. Die Aftershock Stretch Goals werden für mich jetzt aus den Staaten geschickt. Ich hatte aber auch kein Bock mehr, noch weitere Wochen / Monate auf den Rest zu warten. Abgesehen von der Tatsache, dass der "Kundenservice" von Blacklist Games zum brechen ist...

    Kann man bei Altar Quest eigentlich noch einsteigen?

    Der Late Pledge ist durch; das Spiel kommt voraussichtlich im Sommer / Herbst 2020. Vielleicht kriegst du dann kurzfristig einen Pledge über den Drittmarkt oder du wartest auf eine Bestellmöglichkeit in deren Onlineshop :)

    Naja, zumindest für mich ist beides ziemlich gleich: Ich habe beide nicht gebackt, und kann auch weder die Faszination noch den Hype für beide verstehen ... 8o:lachwein:

    Die KI ist nicht mit KD:M vergleichbar (der Rest auch nicht) - daher kannst du das auch auslassen 8o:*

    Braz & Nupsi:

    Die Vergleichbarkeit zwischen Street Masters und Too Many Bones kam mir beim Lesen der Anleitung auch in den Sinn. Ich habe TMB bereits mehrere Male gespielt und würde die Unterschiede wie folgt ansetzen:


    - Spielmodi:

    Arcade und Story Mode bei Street Masters sorgen für etwas mehr Varianz gegenüber TMB. Hinzu kommen noch die Storys sowie einzelnen Storydecks je Kämpfer. Bei TMB hast du in der Regel nur eine Kampagne gegen einen bestimmten Boss. Auch wird damit vorab definiert, welche Gegnerarten dir entgegen kommen. Du kannst bei TMB die die Kampagnenlänge lediglich durch die jeweiligen Bosse beeinflussen (wird sich durch Splice & Dice vllt. verändern). Bei Street Masters kannst du auch ein einzelnes Szenario spielen - was aber nicht heißt, dass es nicht lange gehen kann.


    - Abwechslung im Kampf:

    Ich denke hier hat TMB gegenüber Street Masters ein Nachsehen. Nun, wir haben bei TMB lediglich die Battle Mat und bei Street Masters dutzend verschiedene Stages mit diversen Siegkonditionen und Effekten. Zwar bietet TMB auch etwas Varianz durch diverse Eventkarten (bspw. das Solo-Event mit der Hängebrücke, was die Battlemat noch weiter verkleinert), allerdings ist das alles sehr eingeschränkt. Die Kämpfe sind bei TMB auch sehr spannend, aber Street Masters wird hier durch die Masse mehr bieten.


    - Charakterentwicklung:

    Der Punkt geht ganz klar an TMB - ohne wenn und aber. Bei Street Masters gibt es keine richtige Entwicklung durch Skills oder dergleichen. Und selbst wenn man die aufgewerteten Karten durch die Storydecks dazu nimmt ist und bleibt TMB dort meilenweit voraus. Gefällt dir ein Spielstil bei Street Masters der Kampfstil nicht? Okay. Dann nimm einen anderen Kämpfer! Gerade beim All-in hast du eh mehr als genug Auswahl und irgendwas passendes findet sich da auch immer. Egal ob leicht, schwer, komplex oder einfach.


    - Sprache:

    Für mich ein entscheidender Punkt: Die englische Sprache. Auch wenn mein Umkreis mit guten Englischkenntnissen daher kommt - steht und fällt jedes Spiel mit den Ersteindruck. TMB hat den Nachteil, dass hier einige Eventkarten sehr viel Umgangssprache haben. Als native speaker vielleicht noch harmlos, macht es für andere da doch alles Schwieriger. Vom Ersteindruck her ist die Sprache bei Street Masters eher universeller und leichter zu verstehen.


    Das sind hier nur grobe Eindrücke bisher - was wirklich Aussagekräftiges kann erst nach ein paar Partien folgen. Es gibt diverse Ähnlichkeiten, allerdings haben für mich beide Spiele zusammen eine Daseinsberechtigung in meiner Sammlung. Für mich hat Street Masters aber auch durch einer anderen Sache in großes Pluspunkt: Die Hommage an die 90s und der Fighting Games aus dieser Zeit. Einige Charaktere sind dabei auch sehr daran angelehnt: Der Panda aus Tekken, Blanka aus Street Fighter, die Turtles, usw.

    Von allen die ihren Pledge erhalten haben wäre interessant mal erste Eindrücke zu lesen.?

    Bisher kann ich höchstens erste Eindrücke vom Material geben - zum spielen komme ich vermutlich erst über Ostern:


    Ich habe mich knapp drei Tage mit dem sortieren und sleeven beschäftigt. Gerade letzteres kam mir bei der Masse wie Fließbandarbeit vor (waren ja "nur" so knapp 1500 Karten). Weitere 800 folgen dann nochmal mit den Aftershock Stretchgoals. Mit Standardsleeves sollte vermutlich auch alles in die Aftershockbox reinpassen - mit Premiumsleeves hätte man hier aber keine Chance. Ich finde die Kartentrenner der Aftershockbox ebenfalls sehr praktisch. Im Gegensatz zu KDM bestehen die Trenner hier aus festen Material - vermutlich Plastik - und sollten nicht schnell nachgeben bzw. kaputt gehen.


    Das Kompendium ist schön gestaltet und bietet einen guten Überblick vom Spiel. Gerade das Complexity Rating der Kämpfer ist nett, um nicht direkt am Anfang einen schweren zu wählen. Neben einer Übersicht der Kämpfer, Allies / Rivals, Gegner und Stages sowie dem obligatorischen Artwork findet sich auf den letzten Seiten nochmal das Handbuch der Corebox und Aftershock Expansion. Die Anleitung vom Coregame finde ich stellenweise etwas unglücklich beschrieben, ist aber im großen und ganzen in Ordnung. Da habe ich in der Vergangenheit schon schlimmeres lesen dürfen :)


    Zu den Tokens kann man eigentlich nicht viel sagen. Standardqualität - nichts besonderes. Nur viel. Gefühlt 600-700 Token sind mit allen Erweiterungen vorhanden - ausgenommen der Aftershock Stretch Goals. Denke da sind bestimmt auch nochmal 100 weitere drin. Das kriegt man aber wohl auch noch alles in die Aftershockbox rein - auch wenns dann mit den restlichen Sortierfächern eher unglücklich sortiert ist.


    Die Figurenqualität finde ich nicht so schlecht, wie z.B. von Beckikaze beschrieben. Aus meiner Sicht sind sie auf Zombicide Classic Niveau. Gussgrate sind vorhanden und man kann beim bemalen auch gut und gerne noch ein paar Details rausarbeiten. Tabletopqualität darf man hier aber nicht erwarten und eine Totalkatastrophe wie bspw. bei Sword & Sorcery (zu weiches Material) ist es auch nicht.


    Rein vom Material her gesehen kriegt man für den KS-Preis relativ viel geboten. Ob es spielerisch zusagt und auch greift, werde ich über die nächsten Wochen sehen. Bisher gezeigtes - wie z.B. von Beckikaze - lässt mich aber sehr zuversichtlich stimmen :) Ich freue mich schon auf die erste Partie!

    Immerhin stimmen jetzt die Prioritäten bei Blacklist indem man die Ressourcen auf Service und Abwicklung bestehender KS äh einen neuen Kickstarter konzentriert: Fantasy Series 1 :lachwein: am 14.4. CMON ähnliche Statements. Erst heißt es markig man wird keine KS mehr starten bevor SM nicht abgewickelt ist, aber nun war das natürlich nur auf Brettspiele, aber nicht Miniaturen bezogen. Klar letzteres bindet ja auch keine Kapazitäten. Oh Blacklist. :rolleyes:


    Wir haben nun also 2020 Abwicklung SM, Fantasy Series, Contra, Altar Quest, Hour of Need, ach ja Brook City schwelt es auch da einige Lieferungen fehlen / Service problematisch ist. Würde sagen da passen noch mindestens 2 neue Spiele rein.

    Fairerweise wurde seitens der Sadlers noch was dazu gesagt: Erst wenn Street Masters vollständig ausgeliefert ist, soll ein neuer Kickstarter in Form eines Spiels veröffentlicht werden. Die Frage dabei ist nur, ob sich Blacklist Games daran hält....

    So, um das bei mir abzuschliessen. Blackbox hat sich meiner Daten angenommen und das Ergebnis war was ich befürchtet habe. Es existiert kein Pledge der an mich ausgeliefert werden soll.


    Versandbezahlung ging bei mir , von Blacklist aus, nur per Paypal da sich meine Kreditkarte geändert hatte und der Survey Manager das nicht wollte. Es wurde mir dann mehrmals garantiert das die Information an Blackbox weitergegeben wird. Das war letztes Jahr. Passiert ist nichts und auch meine Anfrage an BL deshalb bleibt unbeantwortet.


    Ich vertraue in dem Fall nur noch Blackbox. BL widerspricht sich andauernd selbst. Letzten Endes ist die Firma ein Sauladen und wird definitiv mein letztes Spiel bei Ihnen gewesen sein. Muss froh sein wenn ich nun überhaupt etwas bekomme

    Das klingt richtig scheiße - freundlich gesagt. Drücke dir die Daumen, dass du trotzdem irgendwie an das Spiel kommen wirst. Mittlerweile wundert mich bei denen aber auch gar nichts mehr. Hast du Blackbox mal die Bestätigungen und E-Mails von Blacklist in diesem Zusammenhang zukommen lassen? Vielleicht können die da was arrangieren...


    Eine Reaktion von Blacklist zu den zahlreichen Kommentaren vom Wochenende und dem letzten gloreichen Update gibt es bislang auch nicht. Generell ist es ja von deren Seite aus sehr still geworden - vermutlich weil sie wissen, wie die Reaktion mittlerweile ausfallen würde. Auf deren Facebook "Fanpage" braucht man es am besten nicht probieren, da man ansonsten von diversen Fanboys direkt gegeißelt wird. Gab in den vergangenen Wochen da bereits diverse Einträge, wo danach alles von diversen Nutzern relativiert und schöngeredet wurde :cursing:


    Bei mir steht noch eine Antwort bzgl. der AS Stretch Goals aus. Ich bin mal gespannt, wie sich Blackbox dazu in den nächsten Wochen äußern wird. Ich habe denen auch schon angeboten, dass die mir das direkt aus den USA schicken sollen und ich die ggf. anfallenden Zollgebühren tragen werde. Dann bin ich endlich mit der Sache im reinen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ;)


    Braz: Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, nur würde ich mich hier in Kommentaren nicht so sehr reinhängen und mich rechtfertigen :) Blacklist Games und Asmodee geben bei der Aktion beide kein gutes Bild ab. Daher ist es auch dein gutes Recht das unvollständige Spiel (auch wenn nur ein Token fehlt) - zurückzugeben.


    Vielleicht hast du ja Glück, dass in den nächsten Wochen einer sein KS Pledge loswerden will. In den vergangenen Wochen habe ich mal einen in einer dt. Facebookgruppe zum Verkauf gesehen. Unwahrscheinlich ist es also nicht:thumbsup:Die Frage ist da eher nur, wie sich die Preise dann einpendeln...

    Das kann ich so ohne weiteres Unterschreiben. Auch zeigt mir das eindeutig, dass die Herrschaften eindeutig in der Lage sind, solche Kickstarter zu managen. Noch besser wird es aber mit den letzten Update. Sorry vorab für den ironischen Unterton - aber anders kann man das nach diesen sechs Monaten nicht mehr wirklich ertragen :)


    - Huch, wir sind ja sowas von überrascht, dass scheinbar immer noch nicht alles an den Hubs angekommen ist. Echt merkwürdig...

    - Vermutlich hat das ja jetzt ganz stark was mit COVID-19 zu tun (Anmerkung: Auf eine Rechtfertigung mit diesem Bezug habe ich schon seit Wochen gewartet)

    - eine herzliche Entschuldigung dafür, dass der Customer Service nicht reagiert und über eine Woche zum Antworten braucht. Das dieser Customer Service so inkompetent ist und sich nicht mal Folgemails ansehen kann, ist mehr als Bezeichnend. Spricht für eine sehr gute Arbeitsweise seitens Blacklist Games.


    Ausserdem könnte laut Support ja noch eine 2te Lieferung unterwegs sein, obwohl schon seit mehr als einer Woche bekannt ist, das Blackbox 'out of stock' für Aftershock stretch goals in EU meldet.

    Diese Meldung kommt von Blacklist nehme ich an? Ich kann dir nur raten, dich direkt an Blackbox zu wenden. Mir haben die innerhalb von einem Werktag die zweite Lieferung fertig gemacht und bis auf die Aftershock Stretch Goals ist nun alles hier (u.a. auch Komponenten wie das Compendium / Utility Pack, welches bei manchen nicht angekommen ist). Hier muss man wirklich sagen: Das ging bei Blackbox fix. Wenn du das über Blacklist Games machst, dauert es vermutlich noch Wochen. Drücke dir die Daumen!


    Nächste Woche soll ich von Blackbox ne Info kriegen, wann mit den Stretch Goals zu rechnen ist. Mal sehen - aktuell wirken die mir um einiges Kompetenter als Blacklist Games.

    Tue dir selbst den gefallen und schreib direkt Blackbox mit an. Bei mir fehlte nach der ersten Versandmeldung auch die Hälfte - einen Tag später haben die nach meiner Mail den Rest nachgeschickt. Bis auf die Aftershock Stretch Goals ist alles unterwegs - auch das Utility Pack und Compendium, was bei vielen in den Kommentaren wohl fehlt. Vielleicht klappt das bei dir auch!


    Die Collectors Box und Expansion sind wohl ein und das selbe in diesem Fall - näheres werde ich aber wohl sehen, wenn das zweite Paket bei mir aufschlägt. Sollte morgen wohl soweit sein...


    Eines muss man Blackbox allerdings lassen - die Rückmeldung ist wesentlich schneller als bei Blacklist Games selbst. Während Blacklist über eine Woche für eine Antwort braucht, bekommst du die von Blackbox innerhalb von einen Tag. Nach der letzten Mail will Blackbox bis Ende der Woche prüfen, was da mit den Stretch Goals machbar ist und sich melden. Mal sehen, was da passiert.

    Dabei haben sie doch erst vor ein paar Wochen "re-allocated".....


    Das wird noch Wochen dauern, bevor die SGs kommen (wenn überhaupt)


    Ich habe meinen Pledge heute auch bekommen - natürlich ohne die Aftershock Stretchgoals...

    Ich sagte ja schon ein paar Beiträge zuvor, dass das nen richtiger Reinfall ist. Die gesamte Abwicklung dieses KS ist unter aller Sau. Mich wundert es eher schon, dass die meisten Sachen noch vor Ostern ausgeliefert wurden. Gerechnet habe ich damit zuletzt eher weniger...

    Meine Aftershock SG kamen direkt aus den USA (OBWOHL ich vorher laut Aussage von Backlist waren musste, da das Inventar auf die Hubs neu verteilt wird) und diese Woche passend dazu auch eine Zollabrechnung von FedEX. :cursing: Jetzt schreib ich Blacklisted erstmal an, die sollen mir das Geld zurückerstatten.

    Glückwunsch - Fedex ist bei sowas immer ganz schnell dabei. Wann kamen die Stretch Goals denn bei dir an?


    Das Geld wirst du aber vermutlich zurück bekommen - wurde ja auch als EU-Friendly angepriesen. Aber auch hier: Nachdem Blacklist Games erstmal fleißig Kosten durch die Abwicklung mit Blackbox und deren Drittanbieter einsparen konnte, wird man es durch solche Aktionen nun vermutlich doppelt aus dem Fenster werfen :)


    Ich habe Blackbox / Blacklist auch mal eine Mail geschrieben, wann mit den fehlenden Stretch Goals zu rechnen ist. Bislang noch keine Antwort. Vermutlich müssen die jetzt erstmal in ihre Glaskugel schauen, beten oder was auch immer :) Im nächsten Update wird dann wieder die tolle Zusammenarbeit gepredigt und am Ende dauerts wieder Monate :lachwein::thumbsup:

    Grundsätzlich tendiert der Trend aus meiner Sicht eher in Richtung zeitexklusiven Inhalten, welche als "KS-Exklusiv" vermarktet werden. Diesen Trend und vor allem den hochpreisigen Drittmarkt haben ja viele andere Unternehmen vorher losgetreten (beste Grüße an CMON!). Mich wundert es daher auch nicht, wenn andere dort mitziehen und ähnliches versuchen.


    Dennoch muss man hier festhalten, dass im offiziellen Webshop von Blacklist keine Stretch Goal Boxen angeboten werden. Vielleicht in Zukunft - wenn nicht, finde ich das aber als "exklusiven Anteil" vollkommen ok - insbesondere beim Umfang der Aftershock Stretch Goals.


    Zur Auslieferung:

    Ich habe mittlerweile zwei Versandbenachrichtigungen erhalten. Warum der Pledge aufgeteilt wurde ist mir bislang noch ein Rätsel.


    Das erste Paket ist heute früh von DPD angeliefert worden. Soweit kam alles gut verpackt an; die Vollständigkeit muss ich aber noch prüfen. Wenn alles gut geht, kommt morgen der Rest meines Pledges - bis auf die Aftershock Stretch Goals.


    Zu den Aftershock Stretch Goals gibt es auch ein interessantes Statement seitens Blackbox:


    "Yes, I'm afraid that is the situation as things stand. We've just been given permission to use the reserve inventory we're typically not permitted to use. I'll be able to send you almost everything you are missing, but we there's unfortunately no way for me to send you a copy of the Aftershock Stretch Goals at the moment. The only inventory for the Aftershock Stretch Goals is in the US and needs to be reallocated."


    Ich bin mal gespannt was Blacklist Games dazu sagen wird. Ich hoffe mal, dass es nicht wieder Wochen dauert, bis die Stretch Goals dann mal ankommen...

    Jetzt mal zur Verteidigung: Dafür ist in ihrem Spiel wenigstens Content en Masse drin. FFG presst zuletzt da noch ganz andere Sachen aus ihren Titeln raus. ;)

    Du meinst nicht zufällig u.a. das Recycling des Artworks modernerer Lovecraft-Titel von FFG? :lachwein::thumbsup:


    Genial ist auch das die Kickstarter exclusiven "Legend of Oni" und "Essence of Evil" nun "online store exclusives" sind.:lachwein: Oh Blacklist. Sorry aber man merkt ihnen einfach an wie sie jeden Cent rausquetschen. Die Saddlers werden mir immer unsympathischer.

    Auf KS Exclusives kannst du heute bei vielen Spielen nichts mehr geben.... vieles davon landet schneller im Handel als einen lieb ist ;) Das Compendium ist aber im Webstore glaube ich noch nicht drin - zumindest war das vor vier Wochen noch nicht drin.


    Andererseits ist der Vertrieb über eine eigene Plattform sinnvoll und beugt einen Preisverfall / Umsatzrückgang vor. Das siehst du auch ganz klar bei KDM, wo es nur den Vertrieb über die eigene Website gibt. Zwar kriegst du einiges auch über die Bucht oder andere Plattformen; dann aber häufig zu Mondpreisen.

    Du hast bei Brook City den Container in Südamerika vergessen, welcher noch im Dezember 2019 in Auslieferung war. Also haben die da schon ihre ersten "Probleme" gehabt.


    Aber grundsätzlich stimme ich dir zu - schiefgehen kann immer mal was. Beim Undertow KS von CTG gabs auch zwischenzeitlich leichte Probleme während der Auslieferung. Diese hier sind aber ne ganz andere Nummer und damit in keinsterweise vergleichbar.

    Insbesondere da man nur 30min Zeit zum reagieren auf die Email hat und ich ganz normal arbeiten gehe.

    Diese Meldung kann man eigentlich nur mit Humor nehmen. Die Stornierung wird da auch keiner freiwillig vornehmen - warum auch? Nachher wartet man wieder 6 Monate.

    Da zahlt man doch lieber 20 Euro mehr und hat alles ohne Stress. Wenns nur fomo nicht gäbe.

    Zum damaligen Zeitpunkt des KS war noch nicht wirklich klar, dass es über Asmodee in den Handel kommt - selbst bei der Corebox gabs da, meiner Meinung nach, noch keine Info. Lediglich deren Webstore. Unabhängig davon, war ich aber recht überzeugt von dem Spiel. Andere die es bereits haben wie z.B. Beckikaze bestätigen das ja :)

    Die gesamten Inhalte werden nach aktuellen Stand auch irgendwann im Webstore bei denen landen (bis auf die Stretchgoals soweit ich weiß). Ob das alles auch via Asmodee rausgeht, sei mal dahingestellt.


    Unabhängig davon gibt es nun ein neues Update wo mitgeteilt wurde, dass möglicherweise mehrere Teillieferungen kommen sollen. Falls etwas unvollständig ankommt, soll man sich an den Customerservice wenden. Prost Mahlzeit. Bedeutet also, dass die fehlenden Inhalte erst im Mai / Juni aufschlagen, wenn die weiter so arbeiten wie sie es aktuell tun...

    Oh Mann, dass die jetzt noch immer komplette Pledges des Street Mastes Tier ohne die Aftershock SG verschicken, obwohl das Problem seit Monaten bekannt ist. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Bei Kickstartern von Blacklist bin ich künftig eher vorsichtig.

    Ja, und das vor allem nach der Ansage, dass sie das Shipping angehalten haben, um AUSREICHENDE Vorräte zwischen den Hubs hin und her zu schieben.


    Ich habe heute auch eine Benachrichtigung erhalten und dort fehlt auch die Hälfte: Compendium, Battlecon Pack, Aftershock Expansion / Aftershock Stretch Goals und ein Utility Pack sind nicht dabei. Bei mir kann Blacklist / Blackbox allerdings nicht behaupten, dass Sie nicht über meine Bestandteile informiert sind. Ich hatte bereits im Dezember auf meine Bestandteile hingewiesen, als die mir unnötig ein Errata Pack zugeschickt haben.


    Das Paket sollte ja - sofern nichts weiteres dazwischen kommt - im Laufe der nächsten oder übernächsten Woche irgendwann einschlagen. Kommt dann wirklich nur der halbe Pledge, bin ich mit Blacklist Games definitiv durch. Wochenlang wurde argumentiert, dass aufgrund fehlender SKU's alles lahm gelegt wurde, damit alles komplett rausgeht. Danach die massiven Verzögerungen, welche ebenfalls schöngeredet wurden. Der Höhepunkt bisher war noch das glorifizieren der unheimlich hohen Auslieferungszahlen von 60 Sendungen pro Woche gesamt in US/CAN und EU. Auf Rückfragen nach exakten Zahlen / Statusdaten wurde nicht ansatzweise geantwortet. Wenn mal was kam, war es mehr als schwammig und immer gab es ausreden. Neue KS-Projekte oder ein neues Firmenlogo waren scheinbar wichtiger ;)


    Wenn jetzt mit unvollständigen Pledges noch ein weiteres Kapitel hinzukommt, kann man von diesen Unternehmen zukünftig nur noch abraten. Bessere Werbung kann man aber eigentlich auch gar nicht machen :) Die Aktion bei Braz spricht ja auch Bände. Guter Kundenservice ist was anderes...


    Blacklist sollte sich mal eine Scheibe bei CTG abschneiden. Die zeigen in den letzten Projekten gut, wie es laufen kann und sollte. Natürlich gibts da sicher auch mal Probleme. Aber so ein Fiasko wie bei Street Masters würde es bei denen vermutlich nicht geben...

    Mit dieser Hinterhoflogistik und den immer schärfer werdenden Regulierungen zum Corona-Virus sehe ich das Teil auch nicht vor Ostern bei mi


    Inwiefern das was mit Corona zu tun haben soll verstehe ich jetzt nicht außer du lebt in Asien. Wenn man den Updates glaubt wird ja schon in Europa / USA verschickt.


    Ich lebe nicht in Asien, sondern in Europa. Dennoch gibt es mittlerweile auch Auswirkungen auf diverse Verkehrsträger, welche du im Logistiksektor spüren kannst. Beispiel: Diverse Flughäfen werden nicht mehr angeflogen, Seecontainer verbleiben in diversen Seehäfen, usw.


    Die Situation kann sich sehr schnell auf den Straßenverkehr umschlagen und auch KEP Dienstleister treffen. Es hängt hier aber stark davon ab, wie weit sich die Situation mit der Corona-Epidemie entwickelt. Diverse Sanktionen und Maßnahmen seitens der Regierung sind ja mittlerweile auch in Deutschland denkbar.


    Zurück zum Thema:

    Laut der Updates aus dem KS werden die Sendungen aus Europa verschickt. Alles andere würde die Aktion im Januar - wo diverse Inventarbestände korrigiert werden mussten - ad absurdum führen...


    Weiß einer, woher die Pakete bislang verschickt wurden? Ich würde jetzt mal auf England tippen, bin mir da aber nicht wirklich sicher. Blackbox selbst verfügt ja über keine eigenen Lager / Standorte.

    Wer von euch wartet denn aktuell noch auf die Auslieferung von irgendetwas? Ich für meinen Teil warte ja immer noch auf die Aftershock SG.

    Ich warte auch noch auf alles (All-in + diverse Addons). Offiziell hieß es ja noch vor kurzem, dass das "Fullfilment" bis Ende dieser Woche fertig sein soll. Allerdings sprechen die "Auslieferungszahlen" bisher Bände, dass das nicht der Fall sein wird. Knapp 60 Auslieferung pro Woche... ohne Worte.


    Mit dieser Hinterhoflogistik und den immer schärfer werdenden Regulierungen zum Corona-Virus sehe ich das Teil auch nicht vor Ostern bei mir.

    Basisspiel kam heute an und mal angesehen von einem Board, bei dem Kratzer (durch irgendeine Mschine?) drauf waren, fehlte zudem noch so ein Power Token.... *grummel

    Ich hoffe, dass deren Support halbwegs normal verläuft....


    Verdammt...irgendwie habe ich bei so etwas immer recht viel Pech... :crying:

    Schön zu lesen, dass du im Auslieferungslotto von Street Masters gewonnen hast :) :thumbsup:Nach den aktuellen Update und deren Auslieferungsdaten frag ich mich, wie die innerhalb von zwei weiteren Wochen damit komplett fertig werden wollen... :lachwein::lachwein:


    Ich würde an deiner Stelle den Support anschreiben. Einer der Designer übernimmt ja laut Update höchst persönlich den Versand von fehlenden Teilen und co. Sollte vermutlich auch schneller laufen als diese Odyssee mit Blackbox.

    Heute eine Email von Blacklist bekommen das meine Versandkosten noch nicht bezahlt wären und man nun eine Antwort benötigt ob ich den Pledge noch will. Meine Versanddaten wären auch nicht im Pledge manager weshalb man die Kosten neu kalkulieren muss. Extrem dringend und wenn ich bis 21.2 nicht antworte bekomme ich nichts.


    Die Email kam nun zum 3ten Mal und Versand ist nat. schon letztes Jahr bezahlt worden und da ich mich immer noch in den pledge manager einloggen kann sehe ich auch das alle meine Daten weiterhin dort stehen. :/


    Der Grad an Chaos dort ist problematisch. Zeigt auch ganz gut das eben nicht nur Blackbox das Problem ist, wie ja immer wieder gerne angegeben wird, sondern Blacklist selbst. Wird erst einmal mein letzter KS bei denen sein. Mache mir jetzt schon etwas Sorgen wenn sie auch diese Mail wieder verbocken schon wieder leer auszugehen.

    Das mit den Versandkosten klingt wirklich übel - ich würde das auch an deiner Stelle in den KS Kommentaren / Facebook loswerden. Je nachdem, was die so zuerst lesen. Auf meine Mail im Dezember (bzgl. der falschlieferung des Erratapacks) haben die locker zwei Wochen zur Antwort gebraucht...


    Aktuell hört es sich ja so an, dass der Versand wieder "laufen" soll. Ironischerweise hat sich aber noch keiner in den Kommentaren über eine erhaltene Versandmeldung geäußert. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert und ob wieder irgendwas Schief läuft. Momentan glaube ich noch nicht so wirklich, dass ich das Spiel im Laufe des März bei mir habe...

    Leider immer noch keinerlei Rückmeldung von Blackbox bekommen bez. Pledge. Hat denn irgend jemand der noch auf seinen Pledge wartet eine Email von Blackbox bekommen?


    Hast du die letzten Updates gelesen? Du wirst da wohl noch locker einen oder zwei Monate warten dürfen, bis da mal was kommt...


    Anfang Dezember habe ich eine Versandbestätigung über das Errata-Pack erhalten. Wie einige andere auch, kam das bei mir dann nach drei Tagen irrtümlich an. Als ich darüber Blacklist/Blackbox informiert habe kam erstmal gar keine Antwort. Knapp eine Woche später folgte eine von Blackbox mit dem Kommentar: Deine Bestellung ist nicht bekannt - daher wurde auch nichts versendet.


    Blacklist kam zwei Wochen später mit einer weiteren Antwort um die Ecke, dass angeblich alles laufen würde und die Auslieferung sich nur verzögern würde. Das war zu dem Zeitpunkt, als angeblich nur noch weltweit 100 Backer auf ihre Sendungen warten würden...


    In den letzten zwei Updates um Weihnachten wurde dann aber von Blacklist die Katze aus dem Sack gelassen: In Asien lief noch gar keine Auslieferung an und aufgrund von Fehlbeständen in Europa sollen nun SKU's aus den Vereinigten Staaten nachgeschickt werden. Wegen dieser Schwierigkeiten wird es bis zur Klärung in US als auch in der EU keine Auslieferung stattfinden.


    Mit dieser Aktion hat sich Blacklist ordentlich in die Nesseln gesetzt. Es gab bereits unzählige Kommentare und auch ein Thread auf boardgamegeek wo sich darüber beschwert wurde. Zurecht aus meiner Sicht, da man hier wochenlang um den heißen Brei gesprochen hat und auch keine Fakten genannt hat bzw. nennen wollte. Angeblich arbeiten beide sehr eng miteinander - trotzdem gab es stets diverse Unstimmigkeiten. Eigentlich ein bestes Beispiel, wie eine Auslieferung nicht laufen sollte. Mit einer Verzögerung in den Updates hätte dagegen sicher jeder gut leben können.


    Mal sehen wie sich das in den folgenden Wochen mit dem bevorstehenden Brexit verhält. Offiziell hieß es ja, dass dieses Projekt EU-Friendly ist. Zeitlich gesehen müssten die fehlenden Bestände allerdings schon per Luftfracht verschickt werden, um mögliche Probleme durch den Brexit zu umgehen...