Beiträge von FalcoBaa im Thema „Street Masters“

    Hat jemand schon mal jemanden bei Indiegogo einen Refund beantragt?


    Mist gerade gelesen, ein Refund ist nicht möglich :loudlycrying:

    Hat jemand Erfahrung ob es möglich ist über sein Kreditkarteninstitut sein Geld zurück zu bekommen?

    Nein. Sagt ein Mitarbeiter eines Kreditinstituts. 🤓


    Spaß beiseite.

    Ist eigentlich nicht möglich.


    Mach es doch wie immer.

    Verkauf es sobald es da ist.


    Jetzt wirklich mal im Ernst.. Bei allem Verständnis für den Ärger den wir alle hier mit haben.. Und bei dem Pech das Du anscheinend mit Crowdfunding bisher hattest.. Lass es doch einfach. Bei fehlender Geduld (Machina) oder mangelndem Vertrauen dass da wirklich was kommt (hier) ist das vielleicht nichts für Dich.

    Ich glaube wir verrennen uns. Ich habe auch nie von Dir gesprochen was die Erwähnung von Lügen angeht. 🙏🏻


    Es sollte kein Totschlagargument sein, sondern darlegen dass es recht schwierig ist davon zu sprechen BLG hatte auf „dem Rücken der Backer“ gezockt. Im Grunde kann es auch so aussehen, dass sie zocken um die Backer beliefern zu können statt pleite zu gehen.


    Wenn sie die Lieferkette nicht zahlen können, können sie nicht liefern.


    Würde die Argumentation einiger Backer (es SIND nämlich „nur“ einige - Der Großteil hat einigermaßen Verständnis dafür gezeigt) nicht genauso aussehen wenn sie schreiben „Hey die aufgerufenen Preise können/wollen wir nicht zahlen“


    Die Unzufriedenen würden dann doch trotzdem argumentieren die anderen wären Schuld nur BLG nicht. (Meer der Annahmen)


    Was würde denn ein wöchentliches Update ändern? Was würde es glaubhafter machen.


    Unterstützung wird nicht angenommen werden wollen.


    Weil sie nicht um Unterstützung bitten, sind sie unfähig? (Meine Wortwahl. Nicht Deine)


    Was genau würde jetzt (oder auch vor 5-6 Monaten) ein regelmäßiges Update bringen außer dass man sich beschweren würde immer den selben Kram lesen zu müssen?


    Gar nix. Meines Erachtens nach wäre es ein Trugschluss zu denken regelmäßigere Updates würden die Vertrauenssituation verbessern.

    Die meisten würden sich verarscht fühlen oder?


    Und Fehler zuzugeben ist (bis auf einige wenige rühmliche Ausnahmen natürlich) nicht unbedingt die Stärke der meisten Unternehmen. Erst recht nicht US amerikanischen Unternehmen. Siehe Petersen Games.


    Wir alle sollten lieber beten dass es zu keiner Insolvenz von BLG kommt. Laut US Insolvenzrecht müssen dort nämlich auch die Gläubiger (wir🤪😆😆😆) einen Sanierungsplan vorlegen. Die Rettung des Unternehmens steht VOR dem Recht der Gläubiger. Dann wären wir in den Poppes gekniffen 🤪🥸

    FalcoBaa

    Würde ich vielleicht gelten lassen (bzw. ich würde auch überhaupt nicht mit vergleichen kommen) wenn die Spiele nicht schon seit einem 3/4 Jahr in einem Lagerhaus rumgammeln würden. Ich kann doch nicht 3/4 Jahr warten und dann ankommen: “Tja, blöd gelaufen, das haben wir jetzt nicht kommen sehen.”

    BLG hat Gambling auf dem Rücken der Backer betrieben. So hat es Dirk Sommer der Kollege von Nemesis Games in ihrer Situation mit Uprising beschrieben, sprich gammeln, dass die Preise vielleicht irgendwann runtergehen (Sideinfo: Nemesis Games haben die Backer nett um eine Zusatzspende gefragt mit einem kleinen Goodie und damit zusätzlich 35.000$ zusätzlich anvertraut bekommen). Aber für die jetzt auftretenden Konsequenzen wollen sie natürlich auch nicht gerade stehen.

    Verstehe ich alles. Es ging um JETZT und nicht um damals. Die haben gepokert und verloren. Das macht die jetzige Situation aber nicht zur Lüge wie sie in der Kommentarspalte von Indigogo oder FB proklamiert wird.


    Das „Problem“ ist, dass wir die Situation nicht wirklich, WIRKLICH kennen. Erst recht nicht die Finanzen von BLG.


    Ich habe Kunden die MÜSSEN so spekulieren bei den Versandkosten. Ganz einfach weil sie die ersten ausgerufenen Preise nicht zahlen können.


    Nicht allen Unternehmen fällt es leicht um Finanzspritzen zu fragen. Ich kenne Firmen die eher in die Insolvenz gehen würden als das zu tun. Ernsthaft. Vor allem wenn sie eventuell keine Produkte in der Hinterhand haben oder schnell nachschiessen können. Denn das müssten sie eigentlich. Wenn ich BLG oder sonst wem heute eine Finanzunterstützung zukommen lasse, müssen die entweder ein Produkt dahinterstehen haben oder es anderweitig bei ihrem Zensus abrechnen. Denn den Finanzministerien dieser Welt ist das leider nicht egal, dass man da mal eben 100.000 Dollar mehr von den Backern bekommt.


    Ob und wie es vorher schon um deren Finanzen stand und warum man dafür (die Möglichkeit wie oben und von Dir beschrieben) nichts im Ärmel hatte, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. Auch ob man wirklich drei/vier Projekte gleichzeitig stemmen muss. Völlig richtig.

    Ich möchte hier den folgenden Artikel der FAZ verlinken Klick mich der die Situation dort ganz gut beschreibt.


    Das Problem der Vergleichbarkeit mit anderen Verlagen ist folgendes:


    Wer hat dort a) verschifft b) herstellen lassen? China ist groß. Die Fabriken und Druckereien sitzen aber nicht alle in Shanghai. Wo haben die anderen verschifft? WANN haben die anderen Hersteller verschifft?


    Eine Schiffsreise von China hierher dauert im besten Fall 6 und im anderen Fall mal 10 Wochen je nach Lage der angefahrenen Häfen oder des Wetters oder anderer (reedereiinternen) Faktoren. Und unter anderem natürlich auch wann die anderen Schiffe den Hafen verlassen haben. Andreama Games hatte das beispielsweise Wochen VOR dem Lockdown getan. Beziehungsweise ALLES was jetzt oder nächste Woche ankommt, war wenig bis kaum betroffen.


    Mir geht es bei aller Liebe nicht darum BLG in Schutz zu nehmen. Das sind Dödel. Und ihre Updates Mangelware.


    Aber man muss hier tatsächlich mehr auffahren als das Argument andere Hersteller könnten aber ja wohl doch liefern und nur BLG nicht.

    Ich finde es tatsächlich ein bisschen informativer als die letzten Male. Die Situation in China ist denen ganz klar über den Kopf gewachsen weil sie vorher nur rumgepimmelt haben. Und das haben sie jetzt davon. Aber ich wiederhole mich. An Betrug glaube ich hier nicht.

    Nur an wirklich miese Organisationsdödel.

    Gut ich revidiere. Mittlerweile ist das ein Casinounternehmen gleichen Namens.

    Dude!

    Eigentlich wollte ich nicht mehr up Front bezahlen. (Wenigstens habe ich den Witz schon oft gemacht fast die $300+ Wert)


    Yes, but what does THIS mean for Up Front? | Up Front

    Alter was hat ER der abgezogen? Ernsthaft? Ich habe mir grade die Kommentare durchgelesen auf der ursprünglichen KS Seite. Die Leute schreiben da immer noch.. nach 9 fucking Jahren😱


    Die schreiben dass sie mal ein Anniversary Date machen müssten😆

    Ich denke nicht, dass die uns abziehen wollen. Ich denke dass denen QML entweder abgesprungen oder zu teuer ist und sie nicht rechtzeitig einen neuen Distributor gefunden haben bzw. in der Zwischenzeit alle restlos ausgebucht waren. Dann haben sie wahrscheinlich gehofft alles schnell regeln zu können und das klappte nicht wie erhofft. Mal sehen wann es ein neues Update gibt. Leider stellen sie sich halt taub was Kommentare oder Nachfragen angeht.

    Ich hab keine betrügerische Absicht unterstellt… „Vertrauen verspielt“ beziehe ich auf die Form der Kommunikation rund um die mehr als unglückliche Situation. Jeder reimt sich seinen Teil zusammen und das liesse sich verhindern, durch Transparenz und ordentliche Informationen. Und falls die Versandkosten das Problem wären auch die Bitte um Support….

    Das war ein klares Missverständnis. Ich wollte damit nicht direkt Bezug auf den Inhalt deines Posts nehmen, sondern die Unterhaltung aufgreifen und habe die Befürchtung vieler Backer aus der Comment Spalte einfließen lassen. Dort wird denen nämlich ganz unverblümt Betrug vorgeworfen. Bei Facebook wurde sogar ein Beitrag gepostet, in dem ein US-Amerikaner „gehört hätte“ der Fundingbeitrag wäre in die Haussanierung eines BL Mitarbeiters geflossen 😆

    Das allerdings zwar in China, aber durch eine dort ansässige kanadische Firma hergestellt wurde. Ich glaube dass das noch einen kleinen Unterschied ergibt. Und ich sagte ja, dass BL nun nicht für besondere Transparenz oder gute Organisation glänzte bisher. Dass daraus allerdings gleich ein krimineller Haufen wird, würde ich jetzt nicht denken.

    Naja, es soll wohl bei Street Masters rein an der Verschiffung hängen und die Spiele seit Aug/Sept 2021 im Lager stehen. Also ist es wohl egal, wer produziert hat oder was möchtest du damit sagen?

    Aber allgemein geb ich dir recht, dass BLG nicht direkt zum kriminellen Haufen wird. Das ist natürlich wilde Spekulation. Aber allerdings als bei anderen verspäteten KS, sind bei BLG deutlich mehr Indizien da, die solche Spekulationen unterstützen:

    • Probleme bei mehreren Projekten
    • Projekte auf mehreren CF-Platformen
    • Finanzielle Schieflage
    • Absprung der Design-Zugpferde

    Was ich damit sagen wollte (soweit das Sinn ergibt. Ich kenne ja die Firma nicht. So war es jedenfalls während meiner Zeit bei Otto) dass es für ausländische Firmen (die sogar ihre Mitarbeiter in China so bezahlen wie im eigenen Land) manchmal einfacher ist (und manchmal leider auch der Elan größer) sich um einen geeigneten Distributor zu kümmern. Falls der ursprüngliche beispielsweise grade abgesprungen ist. Dazu kommt dass BL den Sadler-Abgang wahrscheinlich grade getroffen hat (wer weiß auch was zuerst war.. Probleme und Sadlers gehen - oder Sadlers gehen undefiniert Probleme - oder Sadlers gehen WEIL Probleme..) und die wahrscheinlich grade rumlaufen wie wilde Hühner und die sowieso besch.. Orga noch besch.. läuft.


    Keine Ahnung. Im Endeffekt fischen wir alle im Gewässer der Annahmen rum😆


    Warten wir ab was da passiert.

    Naja mal ganz im Ernst jetzt..

    Glaubst Du wirklich dass eine Firma die bereits MEHRFACH Spiele designed hat und ausgeliefert (und nicht SO kleine Titel), plötzlich zur Betrügerfirma wird? Überfordert und schlecht organisiert? AUF JEDEN FALL!

    Aber vorsätzlich zu betrügen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Also klar kann es das geben. Warum auch nicht? Zumal die Zukunft von BLG ungewiss ist, nachdem die Sadlers als Zugpferde abgesprungen sind.

    Derweil wird mit Perseverance der nächste große Kickstarter demnächst ausgeliefert. Funded im Juli 2020 und ursprünglich angekündigt für Sept. 2021 mit nur einem halben Jahr Verspätung. Trotz deutlich gestiegener Frachtkosten und das im Delta wohl noch höher als beim Dez. 2020 finanzierten Street Masters. Und vor allem immer transparent.

    Das allerdings zwar in China, aber durch eine dort ansässige kanadische Firma hergestellt wurde. Ich glaube dass das noch einen kleinen Unterschied ergibt. Und ich sagte ja, dass BL nun nicht für besondere Transparenz oder gute Organisation glänzte bisher. Dass daraus allerdings gleich ein krimineller Haufen wird, würde ich jetzt nicht denken.


    Naja mal ganz im Ernst jetzt..

    Glaubst Du wirklich dass eine Firma die bereits MEHRFACH Spiele designed hat und ausgeliefert (und nicht SO kleine Titel), plötzlich zur Betrügerfirma wird? Überfordert und schlecht organisiert? AUF JEDEN FALL!

    Aber vorsätzlich zu betrügen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Valley games. Qed.

    Was war bei denen?

    Die existieren ja sogar noch. Was ungewöhnlich wäre bei bekanntgewordenem Betrug oder?

    FalcoBaa ich glaub ja generell nicht an Fabelwesen... hoffe aber, dass du recht hast! :crying:

    Naja mal ganz im Ernst jetzt..

    Glaubst Du wirklich dass eine Firma die bereits MEHRFACH Spiele designed hat und ausgeliefert (und nicht SO kleine Titel), plötzlich zur Betrügerfirma wird? Überfordert und schlecht organisiert? AUF JEDEN FALL!

    Aber vorsätzlich zu betrügen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Ich bin heil froh, dass ich mir letztes Jahr die Retail Version aus den USA mitbringen lassen hab :). Daher bin ich in der Indigogo Kampagne auch "nur" mit dem Aftershock Pledge eingestiegen. Aber ich bange trotzdem umso mehr, dass es irgendwann mal positive Nachrichten gibt.


    Schon krass wie man als Firma so bereitwillig Vertrauen verspielt. Das ist eigentlich der Todesstoß für zukünftiges Business...

    Ich denke nicht, dass die uns abziehen wollen. Ich denke dass denen QML entweder abgesprungen oder zu teuer ist und sie nicht rechtzeitig einen neuen Distributor gefunden haben bzw. in der Zwischenzeit alle restlos ausgebucht waren. Dann haben sie wahrscheinlich gehofft alles schnell regeln zu können und das klappte nicht wie erhofft. Mal sehen wann es ein neues Update gibt. Leider stellen sie sich halt taub was Kommentare oder Nachfragen angeht.

    Ich bin leider nicht in der Kampagne drin. Bin jetzt auch im Hype und habe mir vor paar Monaten das Grundspiel gebraucht geholt. Ich gehe mal davon aus, dass man neu nicht an Aftershock rankommt, nachdem die das Ding irgendwann mal ausgeliefert haben, oder? Oder kann ich diverse Erweiterungen auch bei denen im Shop kaufen?

    Momentan steht leider in den Sternen ob überhaupt was ausgeliefert wird. Zugegebenermaßen ist das grade Schwarzmalerei wenn man die Situation in China beäugt.

    Es wird immer gruseliger irgendwie. Laut eines Kommentars auf Indigogo, ist QML in die Kampagne nicht involviert und man könne deswegen nichts dazu sagen. Ich habe mal in der BL Facebook Gruppe um ein kurzes Statement gebeten.

    Die fantastischen Vier.

    🤓

    Ich lese lieber solche Updates, als gar nichts zu lesen. Ist natürlich doof. Aber ich habe auch so noch genug zu spielen zuhause.

    Alles relativ entspannt.

    Der aktuelle Status kam eben per Mail:


    We currently seem to be on track for our original estimate of sometime in May, but there is a chance it might slip into June/July.

    :lachwein: BLG Sprech für “Es kommt irgendwann im Dezember” :lachwein:

    Jetzt seid doch nicht so hart pessimistisch.

    November ist doch auch schön =O :rolleyes:


    😆

    Und beschlossen hart zu bleiben, um mir den Spaß an der Hardware nicht durch Nutzung der Software zu verhageln

    Hmmm, also da sehe ich wenig Gefahr. Warum genau sollte das passieren?

    Hmm ja vielleicht etwas irrational.

    Alles schon gesehen (haha)

    Alles schon gewonnen etc.

    Der Überraschende Moment weg oder so.

    Ja wahrscheinlich Quatsch.

    Ihr seid ja so grausam..

    Mooooooment!

    Die letzten 30+ Partien waren alle über die App. Die wird sofort ausgeliefert. ;)

    Ich habe die App auch auf dem Handy..

    Seit dem habe ich ca. 10 mal gespielt..

    Und beschlossen hart zu bleiben, um mir den Spaß an der Hardware nicht durch Nutzung der Software zu verhageln😆


    Irrationalität der Apokalypse 😆

    Aber die Bosse als Fightercharaktere sind alle zumeist ein wenig Stärker als die anderen Fighter. Gehören mit unter aus meiner Sicht aber auch zu den spaßigsten von den Mechaniken.

    Also ausprobiert habe ich bisher Juan, Ah Long und Dimitri. Und bei den ersten beiden stimme ich voll zu, super spaßig, aber echt mächtig.
    Leider ist Dimitri da etwas zu kurz gekommen, in beiden Kategorien.

    Der kann nichts, und macht mir keinen Spaß. :D

    Bin mal gespannt, wie die anderen Redemption-Fighter so sind.

    Ihr seid ja so grausam..

    Wann wird der Bums endlich geliefert?🙈🤗

    Die Gewissheit, dass dein Paket günstiger war als in der letzten Kampagne?

    Die hab ich 8o

    Weswegen Du Dir jetzt all die Kleinigkeiten noch dazukaufen kannst, die vorher nicht existiert haben. Beispielsweise die neue Standalone Erweiterung Tides of Dragons und die Twin Tiger Expansion. Plus natürlich die Redemption Packs I und II die dich befähigen die bisherigen Bosse als Fighter zu spielen. Nice was?


    😬

    Da ich verhindern möchte von meiner Frau abgestoßen zu werden.. Ich warte mal auf meine Großbestellung😆

    Musst Du einen weiterhin immer so heiß machen? Bis Mai/Juni ist noch SO lange hin😢😳😆

    Stimmt. Das hattet ihr Sonntag erwähnt 😆

    Die Feiertage haben am Gedächtnis gezupft😂

    Euro Worte in Blacklists Gehörgang 😆 Prösterchen🤗😬


    Wie schaut es denn eigentlich mit der Termintreue von BL aus? Kommen die Sachen wirklich um den Mai rum? Oder eher später?

    Ich habe heute mal in den Pausen die App reaktiviert..


    Also irgendwie war es komisch.. bis auf eine, habe ich ALLE Partien gewonnen. Und das ziemlich fix.


    Es ging immer gegen Dimitri und einmal gehen.. Ah Long oder so ähnlich. Die habe ich verloren. Ansonsten war es absurd leicht. Soll das so?