Beiträge von CalvinHobbes im Thema „Street Masters“

    Bin immer noch unentschlossen, ob ich neben der Aftershock Box noch irgendwas von Oni, Essence of Evil, Twin Tigers oder der neuen Erweiterung will. Eigentlich habe ich nie genug Stuff.


    Hab den Satz für dich korrigiert :)


    Hab mir zu Altar Quest nochmal einige Videos angeschaut und konnte auch persönlich kurz reinschauen. Street Masters bleibt für mich in jeder Hinsicht der Master der MDS Spiele. Das ist einfach das Meisterstück der Sadlers. Nur schade das die Miniaturqualität nicht so gut ist, aber bei der Masse wäre das wohl auch viel zu teuer.

    Hast Du bei denen im Konferenzraum gesessen oder woher weißt Du das?

    Nö aber es gab mehrere Updates mit "verschicken zu anderen Logistikzentren von BL (ohne BB)"....etc und vielen anderen Fake Meldungen die sich im Nachhinein als schlichte Lüge herausgestellt hatten da gar keine Ware existiert hatte. In einem Fall ist ein amerikanischer backer bei dem anscheinend direkt von BL belieferten Zentrum vorbei und die wußten von gar nichts.


    Das Spiel haben sie so oft exerziert bis es halt aufgeflogen ist. Es war lange bevor BL das zugegeben hat klar das z.B. SGs schlicht viel zu wenige existieren. Die Realität ist das BB nie genug Spiele erhalten hat und darum die Lieferung ebenso in asiatischen Gebieten ohne BB genauso ausgeblieben ist. Es hatte absolut NULL mit BB zu tun.


    Habe genug persönliche Emails mit BL getauscht in denen laufend Versprechen gebrochen wurden bzw man wieder mal Monate lang ignoriert wurde. Dinge die mit BB gar nichts zu tun hatten. Mit Abstand der schlechteste Service aller Brettspielfirmen mit denen ich Kontakt hatte. Wenn nun wirklich alle Indizien zu BL deuten ist da "evtl" auch was dran. Der Kontakt mit BB dagegen war von der ersten Sekunde an professionell und zielführend.


    Aber KS produziert eine ganz eigene Art von Superfan das bin ich mittlerweile gewohnt. Da wird sich eben sehr stark mit Firmen und deren Produkten identifiziert.

    Ach Verschuldigung, das ist Quartermaster Logistics, die das Fulfillment für Blacklist übernommen haben, nachdem diese den Knalltüten vom vorherigen (Blackbox, glaube ich), der das alles verbockt hat, nen fetten Hintern in den Allerwertesten verpasst haben.

    Das klingt danach das du nicht beim KS dabei warst. Die "Knalltüten" sind Blacklist und Blackbox waren das mediale Opferlamm. Die Fehler waren auf BL Seite. Ich habe keine andere KS Aktion mitbekommen in der derart viel bewusst gelogen wurde wie hier mit den Updates von BL. Dazu ganz schlechter Stil wie sie versucht haben das alles auf BB abzuwälzen was dann alles erst nach und nach herauskam. Wenn es nach Kommunikationsstrategie und Ehrlichkeit geht darf man BL eigentlich nicht unterstützen.

    Wie groß ist bitte die aftershock Box 🤨 Passt die überhaupt in expedit/kalax? Oder sind die anderen nicht Standard Größe?

    Die ist äh groß :) Wie genau keine Ahnung. Ach und grad bemerkt das der Utility Pack noch nicht da ist :D

    :lachwein::lachwein: Mittlerweile lache ich da nur noch. Habe immer noch keine Stretch Goals erhalten. Ziemlich absurd nun eine neue Kampagne zu starten anstatt alles erstmal auszuliefern aber das ist mittlerweile einfach deren Spielepolitik.

    So bezüglich der fehlenden Aftershock SGs gibts nun auch recht deutliche Aussagen:


    Von Blacklist: Sie werden eine Strategie dafür entwickeln wann/ wie es weitergeht wenn Blackbox alle bestehenden Pledges ausgeliefert hat. Davor wird das Thema nicht bearbeitet und man soll keine Emails senden. Bei bisherigem Tempo geht das wohl noch eine Weile.


    Von Blackbox: Die Stretchgoals sind nicht mehr vorhanden und ETAs werden z.T. bis Ende 2020 angegeben.

    Was das übersetzt bedeutet: Blacklist muss nachproduzieren aber, leider weiterhin, rückt damit nicht offen heraus. Statt dessen schreiben sie wieder von "reallocation" etc. Also im Grunde leider selbst jetzt keine transparente KS Updatepolitik von BL.


    Meine Vermutung (reine Hypothese). Der jetzige KS dient zur Querfinanzierung der AS SG Bestellung in China und es waren nie genug vorhanden. Würde zeitlich perfekt passen.


    Der Aufdruck auf den Neoprenmatten ist leider nicht so klar und stark wie das sein sollte. Aber ich bin einfach ein sucker für diese Sachen und sehr froh sie bestellt zu haben. Wertet das Spiel schon deutlich auf wenn man auf sowas steht.


    Nun gut habe bis auf Utility Pack und die SGs alles bekommen. Das ist immerhin etwas.



    EDIT: Neuestes Update 3.5.2020. Jetzt bestellen sie zur Sicherheit AS SGs nach bei der Fabrik ;)

    kabelrambo

    Ist das erste Mal das ich mir überlege ein Spiel wegen einem Entwickler wieder zu verkaufen. Eigentlich Nonsens, aber die Sadlers sind egomanische unehrliche Unsympathen. Sowas ist mir echt noch nie passiert. Verhagelt mir tatsächlich momentan etwas die Freude dran insbesondere wenn ich dieses Bild der beiden auf der AS Box sehe. Bei HoN "Wir haben generell nichts mit Art Design zu tun bei BL deshalb ist das so crappy" und bei SM gibts den vollen Sadler Personenkult :lachwein: mit Minis, Erweiterung und Mega Artwork der beiden. Ich bin sicher sie waren geschockt.


    Das Spiel ist klasse da gibt es keinen Zweifel. Kenne es ja.


    Krasses Gegenbeispiel war der KS von City of Kings. Nun genug gemotzt. Wünsche allen viel Spaß damit und lasse es jetzt einfach ein paar Tage liegen. Morgen kommen die Neoprenmatten und Redemption 1+2 dann ist erstmal das meißte hier.


    EDIT: Das sollte keine indirekte Verkaufsanzeige sein. Sorry wenn es so rüberkam.

    Es funktioniert auch zu dritt sensationell mit dem simultanen Spiel. ;)

    Ok das haben wir nie ausprobiert. Hatte mir überlegt ob man zu dritt vielleicht die Turbo Würfel nutzen sollte um die Pausen zu minimieren aber simultan klingt auch gut. Mit den normalen Regeln ist mir bei 3 Personen sonst die Pause zwischen den Zügen zu groß.


    Kannst du das etwas beschreiben? Irgendwelche negativen konsequenzen bez. Balance wenn man so spielt?

    Mixosaurus

    Einen Teil der Gründe hast du ja genannt aber ich denke der Hauptgrund ist tatsächlich das in HoN weniger Herzblut steckt. Das wirkt alles schneller runterdesignt. Fängt beim Spielplan und Kartendesigns an und fand ich schon in den ersten Ankündigungen vor KS Start offensichtlich. Gameplay ist einfach nur anders aber nicht besser / schlechter.


    Was als kreatives zitieren der großen Vorbilder ala Street Fighter bei SM noch positiv wahrgenommen wird, wirkt bei HoN eher wie copy & paste mit anderen Namen . Nimm nur mal den "Judge". Nicht nur 1:1 Batman kopiert in der Geschichte, nein sogar die Farben ihres Kostüms und das Kostüm selbst schlicht 1:1 davon übernommen. Das ist halt kein Zitat mehr sondern für mich nur noch kopieren. Wird auch so kritisiert als "cheap knock off" Robin und Joker sind ja quasi auch dabei.


    Abgesehen davon sind es aber schon recht unterschiedliche Spiele. HoN hat eben keine defense tokens und dadurch deutlich weniger Taktik . Während der Kampf bei SM das Spiel ist, ist es hier nur ein Aspekt des Spiels eingebunden in eine Geschichte. Die Idee Comics nachzuspielen ist auch echt interessant wenn nur die ganze Welt nicht so langweilig präsentiert wäre. Eben auch für mich einfach ein billiges Knock Off.


    Was mir persönlich bei der HoN Kampagne so negativ aufstößt ist das sie bez. Bedenken nach dem Aftershock Chaos weiterhin ausschliesslich Blackbox die Schuld zuschieben. Das ist schwach und unehrlich. Viele Käufer haben fehlende Teile in ihren Spielen und BL bekommt es nicht gebacken das zu ersetzen und wenn dauert es ewig. Dazu schlichtweg Unwahrheiten in ihren KS Updates...etc.


    Der Kundendienst und Kommunikation von Blacklist ist generell eine Katastrophe und das wird nicht einmal als Problem erkannt. Großes fettes No Go für mich auch für zukünftige Spiele.


    Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich SM behalte weshalb es momentan noch unausgepackt hier liegt, aber es ist für mich ganz klar der Stern am Blacklist Firmament und alltime eines der besten 1-2 Spieler Spiele.

    Ich habe hier alles mit Blackbox direkt abgeklärt. Blacklist war erst nach 14 Tagen in der Lage, eine Antwort zu geben. Da waren die AS Stretch Goals aber bereits bei mir.

    Ja der Kontakt mit BB ist direkt und konstruktiv. Angenehme Abwechslung zum BL Chaos. Die haben nun auch schon geantwortet. Keinerlei Inventar mehr vorhanden bez. Aftershock SGs. Kann auch laut denen nun länger dauern. Ich gehe da eher von Sommer / Herbst aus wenn wirklich nachproduziert werden muss. Selbst das könnte evtl. nicht reichen.


    Ja, das würde es wohl werden. Hoffe aktuell aber noch, dass irgendjemandem die Aftershock Box zu groß ist ;)

    Du wirst die Aftershock Box inklusive der Erweiterung später auf BLs homepage kaufen können. Von daher mach dir keinen Stress. Wird halt noch dauern aber imo wird Street Masters ihr mit Abstand bestes Spiel bleiben. HoN ist ziemlich gefloppt (wird vielleicht noch der Hit aber bezweifle es) , Brook City hat eher mittelm. Rezensionen bekommen. Bleibt noch Altar Quest aber das macht einen 3ten KS irgendwann in der Zukunft recht wahrscheinlich.

    Wisst ihr ob in die Aftershock Box alle Spielinhalte reinpassen wenn man nicht sleeved?

    Also SM+AF inklusive der Erweiterungen?


    Habe nun einige Teile des Pledges erhalten. Grafisch sind die cover wirklich große Klasse bis darauf das sich die Sadlers natürlich gerade auf der Collectors Box dominant verewigen mussten. <X Sieht kacke aus. Echt schade um die sonst so toll designte Box.

    Ich will hier übrigens noch einmal Blackbox erwähnen. Wirklich vorbildlich wie die Kommunikation mit denen verläuft bez. Kickstarter Chaos. Antworten schnell, geben darüber Auskunft welche Schritte gerade möglich sind und was man danach machen kann und halten sich an Absprachen wann man wieder in Kontakt tritt.


    Adherin

    Ok, Podcasts höre ich generell nicht an und seine Lets Plays habe ich nicht angeschaut.Dann ist ja gut das du daraus einen Gewinn ziehst.

    Die Reviews von One-Stop Coop Shop

    Zeig mir mal bitte auch nur ein "review" von ihm das nicht ausnehmend positiv ist? Vielleicht gibts die ja wirklich. Habe mir so einige Videos von Botox Mike angeschaut bevor ichs aufgegeben habe. Arkham Final Hour ist ja auch "a huuuge positive surprise" für ihn.

    Hast du Blackbox mal die Bestätigungen und E-Mails von Blacklist in diesem Zusammenhang zukommen lassen?

    Yep, heute auf deren Rückmeldung gemacht und sie setzen sich nun mit BL in Verbindung und versuchen dies zu klären. Kann schon nachvollziehen das sie von BL eine Bestätigung benötigen. Denke auf dem Weg werde ich einen Teil bekommen. Von allen die ihren Pledge erhalten haben wäre interessant mal erste Eindrücke zu lesen.?

    So, um das bei mir abzuschliessen. Blackbox hat sich meiner Daten angenommen und das Ergebnis war was ich befürchtet habe. Es existiert kein Pledge der an mich ausgeliefert werden soll.


    Versandbezahlung ging bei mir , von Blacklist aus, nur per Paypal da sich meine Kreditkarte geändert hatte und der Survey Manager das nicht wollte. Es wurde mir dann mehrmals garantiert das die Information an Blackbox weitergegeben wird. Das war letztes Jahr. Passiert ist nichts und auch meine Anfrage an BL deshalb bleibt unbeantwortet.


    Ich vertraue in dem Fall nur noch Blackbox. BL widerspricht sich andauernd selbst. Letzten Endes ist die Firma ein Sauladen und wird definitiv mein letztes Spiel bei Ihnen gewesen sein. Muss froh sein wenn ich nun überhaupt etwas bekomme

    Braz

    Ich glaub was viele so verwundert ist das du hier ein Spiel hattest das auch mit diesem einen fehlenden Token einen sehr hohen Wiederverkaufswert gehabt hätte (du hättest eher Gewinn gemacht) , extrem hoch bewertet wird und quasi nirgends zu bekommen ist (Aktuell Versand aus USA über 50€). Der Umstand wäre in 5min erledigt gewesen rein spieltechnisch. Du hast dich dann wegen einem Token dafür entschieden ein sehr gutes quasi OOP Spiel zurückzugeben und lieber gar nicht zu spielen. Das ist so der Punkt wo viele die Stirn runzeln. Ist ja kein Vorwurf an dich und dein gutes Recht es zurückzugeben, nur das es halt schwer nachzuvollziehen ist.


    Ich bete gerade das mein SM mit nur einem fehlenden Token ankommt. Dann gibts ne Party .

    Wer SM schon hat darf es anklicken ^^

    Nächste Woche soll ich von Blackbox ne Info kriegen, wann mit den Stretch Goals zu rechnen ist. Mal sehen - aktuell wirken die mir um einiges Kompetenter als Blacklist Games.

    Ist auch mein Eindruck. Die Kritik an BB auf Kickstarter war zu Beginn nachvollziehbar als man davon ausging das dort alles schief läuft und BL alles korrekt weitergegeben hatte. Mittlerweile zeigt die Realität eher ein umgekehrtes Bild und lässt solche KS Updates als Ablenkungsmanöver erscheinen.


    Ich versuche nun auch per BB an zumindest einige Bestandteile meiner Bestellung zu kommen. Ist nicht sicher ob es klappt, aber sie machen schon einen deutlich besseren Eindruck als BL.


    Immerhin stimmen jetzt die Prioritäten bei Blacklist indem man die Ressourcen auf Service und Abwicklung bestehender KS äh einen neuen Kickstarter konzentriert: Fantasy Series 1 :lachwein: am 14.4. CMON ähnliche Statements. Erst heißt es markig man wird keine KS mehr starten bevor SM nicht abgewickelt ist, aber nun war das natürlich nur auf Brettspiele, aber nicht Miniaturen bezogen. Klar letzteres bindet ja auch keine Kapazitäten. Oh Blacklist. :rolleyes:


    Wir haben nun also 2020 Abwicklung SM, Fantasy Series, Contra, Altar Quest, Hour of Need, ach ja Brook City schwelt es auch da einige Lieferungen fehlen / Service problematisch ist. Würde sagen da passen noch mindestens 2 neue Spiele rein.

    Freut mich das einige ihre Spiele bekommen. Leider bei mir nichts und ahne übles.

    Bei meinem Pledge ging seit Monaten sehr viel schief und weiterhin antwortet Blacklist nicht auf meine Email.


    kabelrambo

    kannst du mir die email von Blackbox geben?

    Finde den ganzen Exclusive Zirkus bescheuert und freue mich wenn das auch endlich wieder aufhört. Ist ein Spiel geil, backe ich es weil ich möchte das es erscheint. Das ich im Nachhinein nur noch 70% des Spiels kaufen kann finde ich ein echtes Unding.

    Das sieht hier wohl fast jeder so und stimme dir zu. Ich benötige keine exclusiven Spielteile.

    Oftmals sind die exclusiven Spielanteile ja eher negativ da nicht genug getestet. Habe gerade einen Test zu Zombicide Invader gelesen wo auch geschrieben wird das die KS exclusives die Balance des Spiels zerstören.


    Hier geht es aber um den Etikettenschwindel damit zu werben da dies eben auch einen Werterhalt des Pledges suggeriert und die oftmals massiven Versandkosten kompensiert. Es ist doch absurd "KS Exclusive" umzudeuten zu "gibt es nicht im Handel, aber auf jedem anderen Vertriebsweg. Die Limitierung ist eine uralte Verkaufsstrategie und ja auch legitim (Spirituosen, Briefmarken....etc). Mir unverständlich wie man BL aus der Verantwortung nehmen kann. Deren Logik ist doch offensichtlich. Die Backer, die aufgrund "exclusive" mehr ausgeben abgreifen und dann genau die Erweiterungen trotzdem weiterverkaufen.


    Ok Thema abgehakt für mich.;) Im Vergleich zum Auslieferungsdesaster ist das weniger relevant.

    Hat denn nun jeder von euch eine email mit Versandbestätigung erhalten? Bei mir ist noch nichts angekommen und mir schwant übles.

    Die Definition ist doch schlicht eine Verarschung. Das darf man auch so benennen.

    Wenn jemand etwas "kickstarter exclusive" bezeichnet in seiner Kampagne suggeriert er eindeutig EXCLUSIVITÄT auf Kickstarter und pusht damit die Unterstützung da den Leuten bewusst gemacht wird das sie diese Artikel sonst nicht mehr bekommen können. Da gibt es keine 2 Lesarten. Das durch die Hintertüre wieder zu negieren ist eine ganz billige unehrliche Masche.


    Es ist schon heftig womit KS Firmen mittlerweile durchkommen. Die ganze Maschinerie wird mir immer suspekter.

    Jetzt mal zur Verteidigung: Dafür ist in ihrem Spiel wenigstens Content en Masse drin. FFG presst zuletzt da noch ganz andere Sachen aus ihren Titeln raus. ;)


    Genau das sage ich doch:/ Das Spiel ist super und mit Masse an interessantem Inhalt gefüllt. Absolut kein KS Blender. Ich habe mittlerweile meine Sammlung auf unter 40 Spiele reduziert und da würde SM immer noch einen festen Platz bekommen. Kritik geht nur gegen BL.


    Hast du mal die Story Decks gespielt? Würde mich interessieren ob die so eine Art Mini Kampagnen Gefühl aufbauen und dich überzeugen?


    kabelrambo

    Ich für mich brauche gar nicht das Gefühl das nur ich eine Erweiterung besitzen kann. Finde es nur recht dreist wenn man eben erst damit wirbt um mehr Unterstützer zu sammeln. Ist ja ein wie ein edler Wiskey auf 1000 Flaschen limitiert und wenn die weg sind kommt der Anbieter und sagt äh wir haben doch noch 9000 im Keller gefunden.

    Original Preis und ne Kiste Bier! Klingt ja aber echt fürchterlich hier. Da zahlt man doch lieber 20 Euro mehr und hat alles ohne Stress. Wenns nur fomo nicht gäbe.

    Ist in dem Fall nicht wirklich FOMO. Da bin ich immun gegen. Hier sind es tatsächlich die ganzen zusätzlichen Spielinhalte die das Spiel massiv erweitern und erst zu dem Top Erlebnis machen. Hab es ja schon gespielt. Vom ersten Kickstarter von Street Masters kam ja auch bis heute nie was in den Handel außer der Basisversion.


    Allerdings sind die Aftershock Erweiterungen nun auf der homepage auf "available online soon" gelistet.

    Wenn da auch nur eine verkauft wird bevor nicht alle beliefert wurden ist das mein definitiver Abschied von Blacklist.

    Genial ist auch das die Kickstarter exclusiven "Legend of Oni" und "Essence of Evil" nun "online store exclusives" sind.:lachwein: Oh Blacklist. Sorry aber man merkt ihnen einfach an wie sie jeden Cent rausquetschen. Die Saddlers werden mir immer unsympathischer.

    Ich frage mich so langsam ob da Liquiditätsprobleme dahinterstehen. Wäre zumindest eine Erklärung warum immer nur häppchenweise Lieferungen rausgehen. Macht logistisch keinen Sinn aber wenn das eben die bezahlten Einheiten sind wäre das quasi das Golden Bell Vorgehen.


    Schon krass wenn man sich überlegt das die momentan noch 3 andere Spiele parallel rausbringen / entwickeln. Auch wenn die sehr ähnlich sind schreit das geradezu nach weiteren Problemen. Es gibt in den Kommentare quasi nur noch Leute die unvollständige Lieferungen erhalten. Da graust es mir wirklich.


    Insbesondere da man nur 30min Zeit zum reagieren auf die Email hat und ich ganz normal arbeiten gehe.



    Ich hoffe ja das jemand so genervt ist das er mir seins verkauft für einen nicht wucher Preis :D

    Bei dem ganzen Frust müsstest du mir bei Verkauf extra Schmerzensgeld bezahlen. :P

    Sieht jetzt deutlich besser aus. Es ist Bewegung reingekommen und in den USA und Australien haben einige ihre Spiele erhalten.

    Europa bisher nicht aber bin optimistisch. Problematisch ist allerdings die Zahl der unvollständigen Lieferungen. Habe wirklich keine lust am Ende noch der Stretchgoalbox oder anderen Sachen hinterherzurennen.


    Auf exakte Zahlen braucht man nicht mehr zu hoffen. Die gab es nie und wenn waren sie falsch.


    Braz

    den einen Token müsste dir doch jemand als Kopie zuschicken können und du druckst ihn dann aus oder? Nicht ideal aber zumindest dann vollständig. Sollte ich es bekommen kann ich das gerne machen.


    Das mit Asmodee verstehe ich nicht. Die verkaufen es doch sogar jetzt gerade direkt auf ihrer eigenen homepage :/
    Street Masters | Asmodee USA

    Na ja, ich bekomme nur die Stretch Goals und ausgehend von der Lieferankündigung von Blackbox sind die mit 0,00$ ausgewiesen. Ich weiß natürlich nicht, was die da genau für den Zoll deklariert haben. Na ja, diese Woche weiß ich dann hoffentlich mehr.

    OK, würde mich freuen, wenn das SG ankommt und du nix zahlen musst. Allerdings ist es trotzdem seltsam, dass für Europa wieder aus den USA gesendet wird. Ich dachte, das wäre geklärt? Stärkt nicht gerade meine Hoffnungen irgendwann mal meinen vollständigen Pledge zu bekommen...


    Das liegt daran das Blacklist bez. SGs sich mit eingeschaltet hat und diese z.T. selbst abpackt und zusendet direkt aus den USA. Die Spiele kommen ja von Blackbox aus China und kommen über HUBs (vielleicht) irgendwann zu uns.


    Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob überhaupt was kommt. Trotz all der "verschickten" Spiele gibt es seit Wochen keine einzige Rückmeldung eines belieferten Backers. Mal schauen.


    Mit all dem was momentan bei Blacklist noch an Spielen anläuft gehe ich allerdings davon aus mein Geld zumindest von BL wieder zu bekommen in dem Fall. So läuft das eben auch in Asien wenn man mit Sub und Sub sub contractors arbeitet und jeden cent an Gewinn rausquetschen will.

    Nochmal kurz zur Auslieferung: Weiß (noch) jemand, mit welchem Unternehmen die Spiele von Blackbox ausgeliefert wurden?


    Wenn man die angegebene Versandmenge / Tag anschaut und wie lange angeblich alles schon unterwegs ist würde man den Pony Express nach Tretboottransport vermuten.

    Braz

    Warum behältst du das Spiel nicht einfach? Ist doch nur ein Token. Da müsste man sich doch selbst gut eine Replik machen können.

    Ist natürlich deine Sache aber würde mich jetzt nicht dazu verleiten ein tolles Spiel zurückzuschicken.

    Offenbar sind sie Blackbox völlig ausgeliefert und die haben scheinbar keine Lust mehr.

    Den Eindruck erwecken sie aber ich hatte schon einmal geschrieben das BL hier maßgeblichen Anteil hat.

    Dazu passt das Update Chaos auf Kickstarter das auch BLs Verantwortung ist.


    Das alles auf BB zu schieben ist mir zu einfach. Ist mein erster KS der so schlecht abläuft bez. Kommunikation aber das kann halt passieren. Sind ja insgesamt immer noch unter 2 Jahren bis Auslieferung was für mich in Ordnung ist.

    Mit dieser Hinterhoflogistik und den immer schärfer werdenden Regulierungen zum Corona-Virus sehe ich das Teil auch nicht vor Ostern bei mi


    Denke mit Ostern wären wir gut bedient. Inwiefern das was mit Corona zu tun haben soll verstehe ich jetzt nicht außer du lebt in Asien. Wenn man den Updates glaubt wird ja schon in Europa / USA verschickt.


    Sehe das entspannt. Irgendwann trifft es schon ein. Und bei der Menge an Minis warte ich momentan noch ganz gerne etwas auf diese Mammutaufgabe.

    Heute eine Email von Blacklist bekommen das meine Versandkosten noch nicht bezahlt wären und man nun eine Antwort benötigt ob ich den Pledge noch will. Meine Versanddaten wären auch nicht im Pledge manager weshalb man die Kosten neu kalkulieren muss. Extrem dringend und wenn ich bis 21.2 nicht antworte bekomme ich nichts.


    Die Email kam nun zum 3ten Mal und Versand ist nat. schon letztes Jahr bezahlt worden und da ich mich immer noch in den pledge manager einloggen kann sehe ich auch das alle meine Daten weiterhin dort stehen. :/


    Der Grad an Chaos dort ist problematisch. Zeigt auch ganz gut das eben nicht nur Blackbox das Problem ist, wie ja immer wieder gerne angegeben wird, sondern Blacklist selbst. Wird erst einmal mein letzter KS bei denen sein. Mache mir jetzt schon etwas Sorgen wenn sie auch diese Mail wieder verbocken schon wieder leer auszugehen.

    Mixosaurus

    Genau aufgrund der Vorgeschichte bez. Kommunikation habe ich grob 4 Wochen zugerechnet.

    Wenn es früher kommt umso besser. Man wird ja langsam abergläubisch. :)

    Wenn man die letzten Kommentare und Reaktionen von BL sieht sind die angegebenen Zahlen nun wohl doch wieder nicht so genau vorhanden wie suggeriert. Alles in allem eine ziemliche shit show von Blacklist da stimme ich zu.


    Sehe es trotzdem recht entspannt. Sind dann ca. 1,5 Jahre seit Start was ein akzeptabler Wert ist.

    Thema, Setting, Artwork finde ich hier auch nur so mittel spannend.

    Das Altar Quest sagt mir da deutlich mehr zu und wird von mir freudig erwartet.

    Das Setting ist zwar nichts herausragendes, aber was Street Masters so thematisch macht ist das die Spielmechanik im Grunde perfekt in das Thema einfliest und dieses untermalt. Alles von den "stages" zum Kampfaspekt, Gegnerverhalten...etc ergänzt sich hier auf eine natürliche Weise die imo recht selten ist.


    Erinnert mich in dem Punkt an das gute alte Hero Quest. Das Decksystem ist imo nicht einfach so auf alle anderen Spiele übertragbar. Alleine schon da die Saddlers recht klare Stärken und Schwächen haben. Ich traue ihnen ehrlich gesagt keinen guten narrativen DC zu, aber im Bereich der maximal variablen skirmish coops (oder wie man das auch nennen soll) kommt da wohl noch einiges hochwertiges.


    Lasse mich aber gerne überraschen.


    Hauptproblem zur Zeit ist aber das sie als Firma nicht fokussiert genug sind,. Das letzte Update zu SM ist wieder mal ein Witz und das klassische blabla bez. Kickstarterausreden ohne klare Aussagen.

    Sie sind immer noch eine sehr kleine Firma und momentan für 2020 steht an:


    1) weitere Auslieferung / Nachproduktion Street Masters Aftershock Kampagne

    2) Entwicklung / Produktion / Auslieferung Altar Quest

    3) Entwicklung / Produktion / Auslieferung Hour of Need

    4) Retail Veröffentlichung Contra ebenfalls 2020 geplant.

    Imo haben sie da einfach einen Schuss weg und man sieht ja schon an SM das es nicht gut geht. So leid es mir tut sehe ich da einfach schlichte Geldgier hinter diesem überzogenen releaseplan. Eine plangerechte Umsetzung sehe ich nur als realitstisch sofern die Spiele generischer werden und eben zackzack runtergebrochen werden auf Releasestatus. Leider ist genau das mein Eindruck bei z.B. Hour of Need.

    Vielmehr nervt es mich da schon, dass sich die Brüder immer selbst in ihren Spielen als tolle Helden darstellen müssen. Können Sie ja tun, ich empfinde es für mich als störend und mag deren Charaktere gar nicht so recht spielen.


    Ja das ist in seiner Penetranz für mich auch nervig. Habe aus dem Grund das Twin Tiger Addon als einziges ausgelassen da mir diese Selbstglorifizierung auf die Nerven geht, insbesondere da keine Spur Ironie zu sehen ist. Als Stretch Goal mussten sie sich und ihren Marketing Manager ja auch noch in die Aftershock Kampagne reinzwingen. Sicher Charaktere die ich nie spielen werde.