Beiträge von BigDaddy im Thema „Street Masters“

    Ihr habt alle viel zu viel bezahlt8o. Die App für 11 € beinhaltet das gesamte Grundspiel und das reicht für viele viele viele Partien aus. Ich wette, dass mindestens die Hälfte der Käufer hier sowieso niemals über das Grundspiel hinauskommt und mal wieder viele hundert Euro für den Staub im Schrank ausgegeben wurden8o. Zudem entfällt mit der App das viele Token hin und hergeschiebe. Die Erweiterungen sollen auch dazu kommen.

    Ok und jetzt dürft ihr euch wieder mit den riesigen Paketen überbieten:thumbsup:

    Tja, manche finden sich ja auch mit Pornhub ab! :whistling:

    Tja, wenn ich deine tolle Analogie zum Thema hier weiter spinne, dann müssen andere sehr viel zahlen, um realen Spaß zu bekommen8o

    Ihr habt alle viel zu viel bezahlt8o. Die App für 11 € beinhaltet das gesamte Grundspiel und das reicht für viele viele viele Partien aus. Ich wette, dass mindestens die Hälfte der Käufer hier sowieso niemals über das Grundspiel hinauskommt und mal wieder viele hundert Euro für den Staub im Schrank ausgegeben wurden8o. Zudem entfällt mit der App das viele Token hin und hergeschiebe. Die Erweiterungen sollen auch dazu kommen.

    Ok und jetzt dürft ihr euch wieder mit den riesigen Paketen überbieten:thumbsup:

    Danke schonmal für die Antworten. Die App soll tatsächlich das Brettspiel für mich ersetzen. Dafür reicht mir völlig der Umfang des Grundspiels und mir war klar, dass die App nicht begleitend zum Brettspiel ist. Weil mir der Tokenaufwand und die vielen Sonderregeln auf den Karten zu viel war, aber das Spiel an sich sonst gefällt, habe ich die Fragen gestellt

    Hat hier schonmal jemand die App ausführlicher getestet? Laufen z. B. die Gegnerphasen automatisch ab, wenn die Spieler dort nichts zu entscheiden haben? Hilft die App den Tokenplatzieraufwand des Brettspiels drastisch zu reduzieren? Führt die App Schritt für Schritt durch die Spielzüge?

    BigDaddy das hört sich für mich doch eher nach einem Vorteil an - spricht doch irgendwie für den Replay Value...? 🤔

    Ja, aber der Spielfluss leidet etwas und es ist natürlich wesentlich anstrengender, weil man in einer neuen Konstellation so viele neue Regeln hat wie andere Spiele insgesamt haben. Das ist dann nicht unbedingt etwas nach einem langen Arbeitstag oder mit Baby und Kleinkind

    Das Spiel macht schon ordentlich Spaß, aber wenn man eine neue Stage, neue Gegner und am besten noch einen neuen Fighter nimmt, kommen so viele neue Spezialeffekte und Sonderregeln auf den Karten ins Spiel wie die meisten Spiele Regeln allgemein besitzen... Dadurch geht bei unbekannten Decks schon ordentlich Spielfluss verloren, weil ich mich nicht auf die beste Spielweise konzentrieren kann, sondern auf die Sondereffekte und Sonderregeln fixiert bin, damit nichts vergessen wird. Denn bei all den Details, die mit neuen Decks hinzukommen, kann man schnell etwas übersehen

    Danke, habe den Fehler gefunden. Ich habe den Charakter nicht umgedreht, weil es definitiv stärker war, die Powertoken alle für den Angriff zu verwenden als den Charakter auf die starke Seite zu drehen. Habe heute nochmal nachgelesen, dass man aber den Charakter sofort umdrehen muss (also nicht optional)

    Mal eine Frage an die Experten, ob ein solcher Verlauf des Spiels richtig sein kann. Ich habe eben mein erstes Spiel mit dem empfohlenen Erstspielersetup gespielt und gewonnen. Ich bin mit Kyoryu direkt auf den Boss (Dmitri) und habe ihn nach 4 Runden besiegt. Ich hatte aber auch schon 15 Schaden durch u.a. zwei Borisse. Der Boss bekommt ja quasi keine Defense-Token zwischendurch.

    Können 8 Schaden durch Skystrike mit 6 abgeworfenen Powertoken sein? In der gleichen Runde konnte ich ja auch noch Kyoryus Standardangriff durchführen und die Karte Ora Bakudan erschöpfen und diese dann auch noch im Anschluss abwerfen, um nochmal direkten Schaden zu machen. So waren das mal eben 12 Schaden in einer Runde... Da bin ich mir unsicher, ob das so richtig sein kann.