Beiträge von chobe im Thema „Street Masters“

    Naja, 3 gerade Schnitte mit einem Messer und alles passt wieder.

    Das war bestimmt keine Absicht, aber dass ausnahmsweise mal alle Karten ein einzelnes großes Fach haben am Rand des Inlays haben, ist sehr praktisch.

    Hallo?! Ich zerschneide doch nicht meine Karten! 😁

    Dein Spiel hat nur 3 Karten...? Uff.. Deine Reklamation wird dem Support einen echt miesen Tag bescheren...
    :D

    Du kannst froh sein, wenn du alles aus der Basegame Box in der Basegame Box unterbringen kannst :D

    Das!

    Gesleevte Karten und die (mitgelieferten!!) Divider passen schon nicht mehr wieder rein...

    Naja, 3 gerade Schnitte mit einem Messer und alles passt wieder.

    Das war bestimmt keine Absicht, aber dass ausnahmsweise mal alle Karten ein einzelnes großes Fach am Rand des Inlays haben, ist sehr praktisch.

    Endlich habe ich auch Street Masters (freufreufreu) aber - wie bekommt man Alles in die Box zurück? 🤔

    Spätestens wenn man die Card Divider benutzt, kann man ja weder den Deckel drauf bekommen, noch die Spielpläne oben auf legen? 🤔

    Also, habt ihr da eine Lösung, ausser ALLES in zip Tüten zu verstauen?

    So!


    Zwar mit ein paar Ziptüten, aber recht pflegeleicht - wird beim Spielstart einfach je in eine kleine Schüssel gekippt und los gehts.
    Sobald ich eine Sortierbox finde, die dünner ist meine (evtl. ein GMT Tray), sind die Beutel auch Geschichte. :)

    Street Masters hat gegenüber diesen beiden Spielen noch den Vorteil, dass nicht wirklich viele Spiele mit dem Flair von Street Fighter, Mortal Kombat und anderen Beat em ups aus den 90ern daher kommen. Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir nur das Street Fighter Board Game ein - ansonsten gibt es da nach meinen Stand wenig vergleichbares. Gleiches gilt für Brook City.

    Arghs... trotz der Gefahr, dass ich mich wiederhole: Street Masters hat rein GAR nichts mit 1 vs. 1 Fighting Games zu tun.. kein Street Fighter, kein Mortal Kombat, kein Tekken oder Dead or Alive sind um die Prämisse herum gebaut, dass ein Team oder einzelner Kämpfer Horden an Gegnern verdrischt und dabei u.a. sogar mit Schusswaffen konfrontiert wird. Das ist der wesentliche Unterschied zwischen den Genres "Fighting Game" und "Beat 'em up".
    Die Vorbilder für Street Masters ist das zweitere, also Double Dragon, Streets of Rage, Final Fight, Punisher, Bad Dudes undwiesiealleheißenundhießen.
    Sowas hier:



    Und was die Fighting Games angeht, davon gibt es im Brettspielbereich nicht gerade wenige: BattleCON, Exceed, Yomi, Super Punch Fighter, Dragon Punch, Universal Fighting System inkl. div. Videospiel-Franchises, Ninja Sen So, JAB, Brawl.... und mit großer Sicherheit jede Menge weitere, günstig produzierte Lizenz(-gurken)-Kartenspiele mit Sammelfaktor. ;)

    Wenn Street Masters ganze Mechanik-Kombinationen klaut, darfst du dich gerne nochmal melden :D

    also Setting und Optik direkt klauen ist dann ok? Komische Erziehung 8o

    "Setting", also unsere reale Welt? Irgendwas sagt mir, dass Street Fighter DAS nicht erfunden hat. :lachwein:

    Aber so ganz nebenbei: Street Fighter ist die Suche nach dem besten Kämpfer rund um den Globus. Straßen und Gebäude von Kriminellen freizuprügeln ist eher Thema der Beat 'em up Arcade Sidescroller. Also von Street Fighter ist Street Masters tatsächlich am allerwenigsten inspiriert. ;)